Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friseur verwundert?
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Hallo Leute!
Heute war ich beim Friseur und die waren alle über meine langen Haare verwundert.
Und sie haben gaaaanz unauffällig gelästert und mich ausgelacht, wie man nur so lange Haare haben kann..
Ich finde das einfach nur unsympathisch, ist doch meine Sache ob ich lange Haare will oder nicht.

Ist euch auch mal sowas passiert?
Wie reagieren die Friseure?
Lg

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ist mir auch mal passiert, die Angestellten schlichen um mich rum und haben geflüstert. Fand ich total unangenehm, da die schneidende Friseurin ziemlich offen unhöflich war. War wohl auch, weil ich stehen musste zum Schneiden. Ich fühlte mich einfach nur lästig und hab da auf mein Bauchgefühl gehört: ich bin einfach gegangen, hab die ganze Prozedur also abgebrochen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Bei mir war es zum Glück nicht so. Ganz im Gegenteil, die Frisörin war recht angetan und fasziniert von meinen langen Haaren, wollte gar nichts abschneiden *lacht* Ich glaube, lange und dann noch unbehandelte Haare sehen die Friseure nämlich vielleicht nicht so oft...

Ich habe mit Friseuren eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht! :) Also, beim letzten mal war die Friseurin jedenfalls "positiv verwundert".

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Finde sowas absolut das Letzte! Als würde man eine Behinderung oder sowas haben oô Ich würde glaube ich ziemlich unhöflich werden, wenn ich das miterleben würd.

Mir ist sowas allerdings noch nie passiert, da ich Friseure meide und generell unsympathisch finde...

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Das letzte Mal (und zwar wirklich! :evil: ) als ich beim Friseur war gings nur "Die müssen SO ein Stück ab." Dann *schnipp schnipp* und die sind von Tallie auf ca. APL gekürzt. :evil: Ich hatte eigentlich 5cm abschneiden lassen wollen...

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Haha, ich hätte die Frisöre zurück ausgelacht und gesagt:
Gut oder? An mir verdient ihr nichts! :)

Wenn ich so an meine letzten Friseure denke, na ja... SO will ich auch nicht aussehen ^^

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich hab Glück mit "meinem" Frisör, auch wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe, da ich der Meinung bin, dass es billiger und genauso gut ist wenn ich die Haare selber schneide. Der akzeptiert jeden Wunsch, klärt über Problematiken auf, gibt Tipps, sagt was einem steht und was nicht. Als ich sagte "Ich will die Haare wachsen lassen" sagte er zu meiner Mutter "Das müssen wir akzeptieren, wenn sie sie wachsen lassen will, dann soll sie das tun." Er hat dann auch nur ganz wenig abgeschnitten, glaube so 2-3cm um die kaputten Spitzen zu beseitigen und ich darf den Laden auch ungeföhnt verlassen, wenn ich das wünsche. Wenn ich an so einen intoleranten Frisör geraten würde wie einige von euch beschreiben, würde ich sofort das Lokal verlassen und mir einen anderen suchen.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mit 18, 19 hatte ich ja schon mal so lange Haare wie jetzt. Meine Dorffriseurin damals war super. Immer nur ganz wenig abgeschnitten und sie meinte auch, da dürfe man nicht viel dran rumpfuschen, die seine so lang und seidig wie ein eldler Teppich. Das war bisher der schönste Kommentar, den ich je bekommen habe.

Hier in Dortmund hab ich ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Frisören generell gemachtl. Aber das hatte wenig mit meiner Länge zu tun. Beeindruckend lang sind sie ja ohnehin (noch...) nicht, da erwarte ich sowas auch nicht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab ja nu noch nicht so lange Haare, aber von meiner Friseurin (wo ich aba selten hingeh) hab ich letztens auch ein paarmal gehört wie schön lang die doch geworden sind^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir wundern die sich immer nur über die Haarfarbe.
*schulterzuck*

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich bin über meine Frisörin echt froh.

Sie sagt immer, dass meine Haare toll und gepflegt sind, kämmt sie (dafür dass die Frisörin ist zumindest ^^) relativ vorsichtig und schneidet auch wirklich nur so viel ab, wie ich sage.

Zudem hat sie mir zB von einem Pony abgeraten.
Ihre Begründung: "Deine Haare sind so schön lang und individuell, sowas hat heutzutage doch keiner mehr!... Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Du kannst es dir ja nochmal überlegen und dann wiederkommen wenn du es doch willst, ja?"
Das fand ich toll! :D


Die andere Frisörin im Salon hat aber auch schon dumme Kommentare abgelassen. Ich weiß schon dass ich mir von der niemals die Haare schneiden lassen werde. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Ich war ja seit 18 Jahren nicht mehr beim Frisör :P .

Aber ich muss immer 1x die Woche an einer bunten, offenen Billigkette vorbei laufen, in der meist eine Frisörin (mit dem üblichen asymethrischen, 2 farbigen Kurzhaarschnitt) quasi als Türsteher fungiert, manchmal auch 2, die starren mich immer richtig abwertend an, mir ist das mittlerweile echt zu blöd.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Als ich das letzte mal beim Friseur war (auch wieder ein Jahr oder so her), war die relativ neutral.. das mal davor (gleicher Ladne, andre Dame) war die voll angetan von meinen Haaren, dass die sooo schön lang wären, etc. dabei warn die nur bis BSL oder so..

Ist aber auch ein totaler Dorffriseur, ich denk, dass die sich das gar nicht leisten könnten, wenns da schlechtes Gerede um die Gäbe :?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseur verwundert?
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Goldsternli hat geschrieben:
Hallo Leute!
Heute war ich beim Friseur und die waren alle über meine langen Haare verwundert.
Und sie haben gaaaanz unauffällig gelästert und mich ausgelacht, wie man nur so lange Haare haben kann..
Ich finde das einfach nur unsympathisch, ist doch meine Sache ob ich lange Haare will oder nicht.

Ist euch auch mal sowas passiert?
Wie reagieren die Friseure?
Lg


sowas geht garnicht...wenn ich genau mitkriegen würde, wie jemand über meine haarlänge lästert weil er einfach nur neidisch ist, würde ich sie direkt ansprechen und den laden sofort verlassen...und natürlich vorher einen ordentlichen, aber keinen beleidigenden konter zu ihren "frisuren" ablassen :wink:
anscheinend wollte der frisör seine kunden abschrecken als sie zu behalten :lol:

Zitat:
Haha, ich hätte die Frisöre zurück ausgelacht und gesagt:
Gut oder? An mir verdient ihr nichts!


dazu könnte man noch sagen: meine haare sind wenigstens keine extensions sondern echt :)

Goldesternli würde dir empfehlen garnicht mehr zu diesem Frisör zu gehen.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Eigentlich paßt das recht gut mit diesem Thread zusammen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=320

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de