Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
In diesem Thread sollen Längenbilder gepostet werden, auf denen die Haare nicht extra schön hin drapiert worden sind. Sondern so, wie sie natürlich fallen. :)

Ich fang mal an:

BildBildBild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Zuletzt geändert von Víla am 05.07.2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Titelanpassung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 16:29 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1272
Wow, Luna, hast du lange Haare bekommen! *staun* Total schön, auch ohne Drapierung. Coole Projektidee, ich werde es weiter verfolgen. Bilder habe ich leider momentan nicht beizutragen. ^^

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:10 
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Toller Thread!

Hier meine Haare, wie sie undrapierter nicht sein können (zuletzt am Vormittag gekämmt, vorhin bei Wind draußen gewesen):

Bild

Geht eigentlich noch halbwegs, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Das ist mal eine coole Thread-Idee! Ich hätte da noch was vom Dezember - mit Kur in den Längen ungekämmt aus dem Dutt:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Die Idee ist so toll weil realistisch!! Danke. Ich werde demnächst auch mal Fotos machen und setze mir ein Lesezeichen hier.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Guter Thread. Ich mache das für mich auch immer so. Ein paar Fotos auf denen ich drapiere, und der Rest dann natürlich oder in verschiedenen "Posen/Situationen".
So sehe ich Unterschiede in der Haarqualität und Struktur am besten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Oh toll Fotos =D> =D> Ich muß unbedingt auch mal wieder welche machen. Freut mich das mein Thread ein Ansporn war. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 09:37
Beiträge: 181
Schöne Idee.

Das sind meine undrapierten Haare. Frisch aus dem Seidentuch nach ca 1 Stunde nach Seifenwäsche

Bild

_________________
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Zwar schon 2 Jahre alt aber wenigstens etwas. :lol:

Direkt nach dem Dutt öffnen

Bild

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Toller Fred :)

Hier sind meine Zotteln im letzten August - frisch aus dem Dutt geschüttelt.
Bild

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Heißt undrapiert denn auch ungekämmt?

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ja, so wie die Haare über den Tag eben sind wenn man sie nicht gerade gekämmt hat. Wenn man draußen mit offenen Haaren unterwegs ist kämmt man ja auch nicht oder wenn man sie aus einem Dutt holt. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Frisch aus dem Dutt bedeutet für mich, dass die Haare vor dem Dutten gekämmt wurden - das ist schon was anderes als ein Bild, das man nach mehreren Stunden offen tragen macht. Da fallen die Haare nochmal ganz anders und bündeln sich oft in einzelnen Strähnen. Finde ehrlich gesagt, dass undrapierte Bilder auch ungekämmt sein sollten und nach einer Weile offen tragen entstehen sollten.
Allerdings tragen viele User die Haare nie oder sehr selten offen, daher ist das wohl nicht so einfach umzusetzen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbilder ohne drapieren
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Für mich sagt "undrapiert" nix darüber aus, ob frisch gekämmt, frisch ausm Dutt, aufgeschüttelt oder nicht etc. Undrapiert ist einfach, wenn man sich keine extra Mühe gemacht hat, sie hübsch zu drapieren, wenn man nicht jede gebündelte Strähne entwirrt hat, keine Spiegelkontrolle gemacht hat, niemand einem geholfen hat, die Haare hübsch zu legen und so weiter. Halt ohne all das, was man tut, um ein optimales Längenbild zu bekommen. Das KANN frisch aus dem Dutt sein oder nach 3 Stunden offen tragen oder eben auch frisch gekämmt. Eben einfach ohne bewusstes, mühevolles Drapieren.

Edit meint, dass das bestimmt auf die ersten paar Haarfotos der meisten hier zutrifft, bevor man den richtigen Dreh raus hat oder bevor man (oder der entsprechende Haarfotograf) den richtigen Blick dafür entwickelt hat.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 393 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de