Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man Haarvorbild sein?
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:25 
Also ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber mir ist in letzter Zeit was bei mir im Buro aufgefallen. Zuerst hab ich nichts dabei gedacht, aber heute morgen hab ich mir dann doch mal Gedanken gemacht. Seit einiger Zeit tun sich einige Frauen, mit denen ich naher zusammen arbeite, mehr um ihre Haare. Nicht in der Pflege, zumindest soweit ich weiss, aber in den Frisuren und im Haarschmuck. Angefangen hat das bei einer russischen Kollegin, die etwa eine Woche nach mir begann einen Swinky zu tragen. Dann trug eine andere Kollegin plotzlich zum allerersten Mal in all den Jahren, in denen ich sie kenne, einen Dutt mit einem Scrunchie. Am Tag drauf hatte sie einen geflochtenen Half-up. Eine Kollegin, die ihre BSL Haare IMMER offen traegt, fragte mich letzte Woche uber meinen Franzosen aus und trug zwei Tage spaeter einen. Und heute morgen seh ich die erste mit Dutt und HAARSTAB.
Mich freut das total! Ist das arrogant von mir zu glauben, dass das u.a. an mir liegen koennte? Auffaellig ist halt, dass das nur Kolleginnen machen, mit denen ich im engen Arbeitskontakt stehe.

Kennt ihr das Phanomen oder hab ich gerade nur nen Uberflieger :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Vorstellen kann ich es mir. Siehe doch hier im Forum. Da kommen dauernd neue Frisuren, Haarschmuck, Pflegemittel etc ins Spiel und wer wird angefixt? Na WIR. Da werden deine Kolleginnen sicherlich auch nicht anders sein. Sie finden es bei dir toll und wollen es nun auch ausprobieren.

Aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn sich das über die Dauer doch legen wird. Jetzt ist alles toll und neu und irgendwann wird es vielen wieder lästig. :?

Ich kann da leider nicht aus Erfahrung reden. Ich arbeite hier nur mit Männern zusammen. Und das denen mal was auffällt, ist wirklich verdammt rar. :)

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Von mir kenne ich das nicht, hier haben allerdings auch fast alle Frauen außer mir kurze Haare bis auf eine.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht scheun zu behaupten, Einfluss auf den Verlauf gehabt zu haben ;) Ich finde du kannst durchaus mit Recht "stolz" sein, dass sich die Frauen ein Beispiel an dir nehmen. :D

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 12:27 
Na dann ist ja gut ^^ - Ich hab schon befurchtet ich hab hier die galloppiernde Version der Uberheblichkeit :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
hm...ich sehe es so, das Mitgliedern einer "Gruppe" -bei dir eben und gleichen Geschlechts (gleiche Gruppenzuordnung auf Grund von z.B. Schule, Beruf, Fortbildung, Gendergroup) sind solche Handlungen vollziehen.

Auch als lernförderne Gruppendynamik mit dem Stichwort Peergroup (jaja auch bei Erwachsenen) bekannt *kein Scherz*.

Ich hab das bei einer anderen Sache gemerkt. Ich hab ein ganz bestimmtes modisches äh Beiwerk (nein ich nenne es jetzt nicht) welches ich gerne trage...und als ich NEU in eine Gruppe mit ungewöhnlich vielen Frauen kam...hatten einige Tage später auch mehrere Frauen diese Sachen. Ne die hatten das nicht im Schrank, sondern neu gekauft.

Naja und das sich einige Frauen alles nachkauften, weil sie ja sonst aussen vor seien. Ich erzählte dann einfach ich hätte die "Mi.rena"...(jaja ich hatte schon das Gefühl verfolgt zu werden") mir legen lassen...und hab nicht erwähnt das das nur ein GEDANKE war....flöt...
und ja einige haben kurz danach auch...seufz. Das geht mir dann doch zu weit.

Einige Praktikanntinen haben längeres Haar gehabt, die hab dann mal nach Tipps gefragt.


Ich würde das höchstens als Kompliment ansehen ...aber Vorbild...hm....sieh es mal so, es muss gut aussehen, sonst würde es nicht nachgemacht werden und die Damen möchten "gleichwertig" sein, mit zu der Gruppe gehören. So lange wie kein Zickenkrieg entsteht....wie ich hab den schönsten Zopf...das tollste Haargedöns...usw. usf....

Fühl dich gut, egal was andere darüber denken :). Und ehrlich gesagt würde ich niemanden erzählen, "die xy" hat das von MIR, das gibt nur gezickte. Geniesen und gut ist.


Liebe Grüße
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Minxy hat geschrieben:
Also ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber mir ist in letzter Zeit was bei mir im Buro aufgefallen. Zuerst hab ich nichts dabei gedacht, aber heute morgen hab ich mir dann doch mal Gedanken gemacht. Seit einiger Zeit tun sich einige Frauen, mit denen ich naher zusammen arbeite, mehr um ihre Haare. Nicht in der Pflege, zumindest soweit ich weiss, aber in den Frisuren und im Haarschmuck. Angefangen hat das bei einer russischen Kollegin, die etwa eine Woche nach mir begann einen Swinky zu tragen. Dann trug eine andere Kollegin plotzlich zum allerersten Mal in all den Jahren, in denen ich sie kenne, einen Dutt mit einem Scrunchie. Am Tag drauf hatte sie einen geflochtenen Half-up. Eine Kollegin, die ihre BSL Haare IMMER offen traegt, fragte mich letzte Woche uber meinen Franzosen aus und trug zwei Tage spaeter einen. Und heute morgen seh ich die erste mit Dutt und HAARSTAB.
Mich freut das total! Ist das arrogant von mir zu glauben, dass das u.a. an mir liegen koennte? Auffaellig ist halt, dass das nur Kolleginnen machen, mit denen ich im engen Arbeitskontakt stehe.

Kennt ihr das Phanomen oder hab ich gerade nur nen Uberflieger :roll:


Ich wünschte meine Kollegen würden auch so reagieren :lol:

bei einer kollegin die ebenfalls sehr langhaarig ist, habe ich es geschafft das sie eine forke von senza limiti bestellt und (hoffentlich) ihre haare mal hochsteckt !
Aber fühle dich geschmeichelt, das liegt ganz bestimmt an dir und deinen schönen frisuren ! :) :wink:
Ich ernte auch fast jeden tag komplimente auf der arbeit und hoffe danach auf nachmacher :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 14:33 
Rapunzella hat geschrieben:
Ich würde das höchstens als Kompliment ansehen ...aber Vorbild...hm....

Naja, Vorbild ist vielleicht zu viel, aber mir fiel kein anderes Wort ein.

Rapunzella hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt würde ich niemanden erzählen, "die xy" hat das von MIR, das gibt nur gezickte. Geniesen und gut ist.

Hatte ich auch nicht vor. So ein Typ bin ich nicht.
Ich freu mich still.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Das finde ich doch mal Klasse! Solange das nicht so'n komischer Frauenkonkurrenzkampf wird!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:24 
Sirrpa hat geschrieben:
Das finde ich doch mal Klasse! Solange das nicht so'n komischer Frauenkonkurrenzkampf wird!


Stell ich mir gerade so richtig bildhaft vor :lol: : Kollegin S hat heute 1 Haarstab, Kollegin N traegt morgen zwei. Kollegin S tragt einen Flexi, Kollegin N tragt tagsdrauf einen grosseren. :lol: Ich hoffe instandig aus dem Alter sind wir im Buero schon raus! Wobei Alter ja bekanntlich vor Torheit nicht schutzt :? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 22:53 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Auf meiner Arbeit bin ich die Einzige mit fast Taillenlangen Haaren.
Manchmal werden meine Frisuren bestaunt, begutachtet und gelobt. Passiert leider viel zu selten.
Meinem Gruppenleiter fällt es nur auf, wenn ich alle 4 Wochen mal erzähle, daß meine Haare wieder 1 cm gewachsen sind. Dann freut er sich mit.

Ob ich meine eine Kollegin mit kurzem Haar dazu animiere, sich ihre Haare auch lang wachsen zu lassen, habe ich noch nicht gefragt; falls es so wäre, freue ich mich sehr darüber. Langes Haar ist doch sehr gut und sehr schön.

Ich freue mich immer, wenn ich für andere Menschen Langhaarvorbild sein darf. :D
Vielleicht werde ich sogar noch gefragt, wie ich meine Haare pflege, was ich so alles damit mache, daß sie so gut aussehen usw.
Ob meine Haare gut aussehen, weiß ich selber nicht so genau, meistens hat man eine ganz andere Sicht übers eigene Haar - aber gut.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ist doch schön, wenn du andere Leute inspirierst. :D

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 11:27 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja genau. Wenn es denn so ist, freut mich das zusehends. Erfahren habe ich das bis jetzt noch von keinem. Entweder trauen sich die Leute nicht oder es fällt denen nicht auf oder was weiß ich ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 21:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Nein.

Man kann ein Vorbild bezüglich der Handhabung, der Ausdauer und der Routine sein. Man kann sich auch wünschen, die Haare von XYZ zu haben oder eben inspirieren.
Aber kein Haar gleicht dem anderen, kein Haar reagiert gleich. Was für den einen perfekt ist, ist für den anderen der letzte Müll.
Man kann sehr ähnliche Haare haben, aber letztendlich kann man kein Haar und kein Verhalten drum 1:1 übernehmen.

Gilt für's reale Lieben genauso wie für's Forum.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 22:22 
Nichts anderes als Vorbild im Sinne von Pflege und Handhabung habe ich gemeint und oben auch beschrieben. Was meinst du mit deinen Worten genau? :?:
Ich glaube wir verstehen den Begriff Vorbild unterschiedlich. Fuer mich ist ein Vorbild eine Person dessen Verhaltensmuster und Handlungen ich fuer nachahmenswert halte. Eben im Bezug auf Haarpflege, Haarschmuck, Frisuren. Also ja, ich (und andere hier) denken, dass man Vorbild im haarigen Sinne sein kann :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Rapunzella hat geschrieben:
Naja und das sich einige Frauen alles nachkauften, weil sie ja sonst aussen vor seien. Ich erzählte dann einfach ich hätte die "Mi.rena"...(jaja ich hatte schon das Gefühl verfolgt zu werden") mir legen lassen...und hab nicht erwähnt das das nur ein GEDANKE war....flöt...
und ja einige haben kurz danach auch...seufz. Das geht mir dann doch zu weit.

Verzeih mir, aber ich versteh nicht, wovon du redest ^^°
was ist denn Mi.rena? o.O

naja, und man mag vielleicht nicht Vorbild sein, aber womöglich Inspiration :wink: das sieht man hier im Forum ja zuhauf :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de