Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Kat, das ist eine Hormonspirale.

:-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
oooooooh, vielen Dank :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 00:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Minxy hat geschrieben:
Nichts anderes als Vorbild im Sinne von Pflege und Handhabung habe ich gemeint und oben auch beschrieben. Was meinst du mit deinen Worten genau? :?:
Ich glaube wir verstehen den Begriff Vorbild unterschiedlich. Fuer mich ist ein Vorbild eine Person dessen Verhaltensmuster und Handlungen ich fuer nachahmenswert halte. Eben im Bezug auf Haarpflege, Haarschmuck, Frisuren. Also ja, ich (und andere hier) denken, dass man Vorbild im haarigen Sinne sein kann :)

Nein, wir verstehen den glaub ich sogar ziemlich gleich.

Nur hab ich hier oft im Forum den Eindruck, dass das nicht alle so sehen und sich wirklich Haare zum Vorbild nehmen und genau solche anstreben. Und da mach ich eben den Unterschied "Wünsch ich mir" bzw. "so will ich das auch machen".
Deswegen hab ich meine Meinung kundgetan :wink:

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 12:53 
Ah, jetzt verstehe ich :) - aber das war nicht wirklich die Intention des Eingangsposts. Ich verstehe allerdings was du meinst und stimme dir da zu :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
ICh war neulich Frisurenvorbild für meine Tochter. Als sie mein Flechthaarband sah wollt sie auch eins :pigtails:

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Ich denke ich kann es auch von mir behaupten ohne überheblich sein zu wollen :oops:

Ich habe es vermehrt im bekanntenkreis das die damen öfter flechtfrisuren haben nachdem sie meine bestaunen.. davor hab ich sie nie mit welchen gesehen.. freut mich irgendwie auch :)

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hier im Forum finde ich es toll, wenn sich die Langhaarigen gegenseitig inspirieren. Am Arbeitsplatz ist es schmeichelnd, wenn langes Haar bewundert wird und Interesse erzeugt nach Pflege, Frisurtechnik usw.

Allerdings nimmt das Nachahmen manchmal skurrile Züge an wie an meinem früheren Arbeitsplatz. Trägt eine Kollegin z.B. ein himbeerfarbenes Twinset kommt die andere Kollegin wenige Tage später in einem Twinset im gleichen Farbton. Das passiert dann ebenso bei Jacken, Taschen, Parfum etc. etc. bis zur Haarönung und Lockenwicklerei.

Jeder Mensch möchte sich doch ein Stück Individualität bewahren.
Die von mir erlebte Gleichmacherei empfand ich einfach nur als nervig, wobei ich mich zumindest durch die langen Haare ein wenig heraushob, da die Frauen doch eher zur gleichen Kurzhaarfrisur tendierten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Buschrose hat geschrieben:
[...]

Allerdings nimmt das Nachahmen manchmal skurrile Züge an

[...]


Das kann ich unterschreiben.
Ich hatte mal eine "Freundin", die (leider mich) ziemlich offensichtlich kopiert hat.
Kennengelernt haben wir uns vor Jahren mit schwarzen Haaren (beide), irgendwann hatte ich davon die Schnauze voll, hab angefangen sie mir rot zu färben (damals hab ich dann das erste mal Henna benutzt). Es dauerte keine zwei Wochen und sie wollte auch unbedingt rotes Haar.
Ok, kann man mit leben. Aber sie hat das Ganze in einen Konkurrenzkampf wandeln wollen mit Sprüchen wie "Mein rot ist viel kräftiger. Du bekommst das so schön mit deinem Henna gar nicht hin. Das ist ja mehr braun als rot". Auch das hat nicht gereicht. Sie hat sich die Bestätigung ihrer Sprüche dann bei dritten gesucht (ich werds nie vergessen wie sie das auf ihrem Geburtstag vor ihrer Familie abzog, die ich nichtmal kannte und ziemlich hilflos dazwischen saß).
Das ganze zog sich dann von den Haaren über Klamotten bis zu Schuhe und Taschen.
Auch wenn das vielleicht wie Stutenbissigkeit und Zickigkeit klingen mag, aber auf Dauer wird das mehr als nur anstrengend, regelrecht gruselig..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Naja ich weiß nicht, ob ich mich da wirklich als "Vorbild" sehen kann, aber es ist schon irgendwie interessant, dass auf einmal so ziemlich jede meiner Freundinnen anfängt, die Haare wachsen zu lassen und jetzt sogar meine Mutter, die wirklich jahrelang mit ihrer Kurzhaarfrisur glücklich war, etwas wachsen lassen will. Ich weiß natürlich nicht, ob das tatsächlich mit mir zusammen hängt ,aber da eben jene Personen in der letzten Zeit auch immer wieder meine Haarlänge bemerkt und kommentiert haben, sehe ich da schon irgendwo einen Zusammenhang.
Ist vielleicht auch etwas überheblich von mir, das so auf mich zu beziehen :oops:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
eine meiner kolleginnen habe ich definitiv mit dem langhaarvirus angesteckt, und noch dazu mit galloppierender flexi-itis.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
@Schneeglöckchen

Ich finde das nicht überheblich, ich würde mich lächelnd einfach drüber freuen! :wink:
Wenn frau etwas schönes bei anderen sieht möchte frau es vielleicht auch haben, und wenn es dabei um lange Haare geht soll es mir recht sein, zumal frau die echten langen nicht mit allem Geld der Welt kaufen kann :-)

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Buschrose hat geschrieben:
Hier im Forum finde ich es toll, wenn sich die Langhaarigen gegenseitig inspirieren. Am Arbeitsplatz ist es schmeichelnd, wenn langes Haar bewundert wird und Interesse erzeugt nach Pflege, Frisurtechnik usw.

Allerdings nimmt das Nachahmen manchmal skurrile Züge an wie an meinem früheren Arbeitsplatz. Trägt eine Kollegin z.B. ein himbeerfarbenes Twinset kommt die andere Kollegin wenige Tage später in einem Twinset im gleichen Farbton. Das passiert dann ebenso bei Jacken, Taschen, Parfum etc. etc. bis zur Haarönung und Lockenwicklerei.

Jeder Mensch möchte sich doch ein Stück Individualität bewahren.
Die von mir erlebte Gleichmacherei empfand ich einfach nur als nervig, wobei ich mich zumindest durch die langen Haare ein wenig heraushob, da die Frauen doch eher zur gleichen Kurzhaarfrisur tendierten.


Das Schlimme an der "Gleichmacherei" ist für mich, dass es der einen Person stehen mag und an der anderen einfach nur "daneben" aussieht.
Ich bin ich und nicht Anna Müller von nebenan ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de