Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Habe mal "verschenken" angeklickt - obwohl das meist erst nach der zweiten Chance stattfindet... dass ich ein Produkt auch zwei oder dreimal ausprobiere, bis ich überhaupt feststelle, dass es mir nicht gefällt, kommt bei mir häufiger vor, als dass ich es sofort feststelle... dann ist der Weg aber immer gleich: Fragen, wer's haben möchte und tschüss, wegwerfen mag ich's nicht.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 09:38 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Eine zweite Chance hat doch jeder (Alles) verdient :)
Wenn das Produkt und ich absolut nicht miteinander warm werden können, überlege ich, ob man es irgendwie anders aufbrauchen könnte (z.B. Hände waschen). Sofort weggeschmissen wird eigentlich Nichts. Wenn es sich nicht anderweitig verwenden lässt, bleibt es erst einmal stehen, vielleicht kann ich es in einer anderen anderen Situation oder für andere Haarpflegeroutine später noch gebrauchen.
Verschenken fänd ich irgendwie fies: Man gibt dann ja jemandem, den man gern mag, etwas, das man für schlecht hält. Wenn ich etwas verschenken würde, dann nur mit einem ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen mit dem Produkt, dann kann der Empfänger selbst entscheiden, ob er es probieren möchte oder nicht.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 10:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
1. eine zweite, dritte, vierte Chance geben
2. anderweitig verwenden (veschiedene Kuren/Spülungen/Shampoos/Öle untereinander mischen) -> bekommt dann also doch noch ne Chance
3. Produkt an Freunde/Verwandte geben, wenn es sie interessiert (erste Anlaufstelle, mein Freund ;) )
4. Produkt ins Wanderpaket packen

Ich schmeiße nur im äußersten Notfall, also wenn es gar keiner haben mag, weg.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich hab jetzt einfach mal angeklickt "Ich gebe ihm noch eine Chance"...allerdings kämen noch "verschenken", "Bericht" und "Wanderpaket" in Frage. ^^

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hi
Ich mach das von mehreren Sachen abhängig. Und einige Male versuch ich es meist schon, und es hängt vom Preis ab.

-wenn es stinkt verwende ich es zähneknirschend weiter, wenn es sonst ok ist (hab da grad so ne Creme :wuerg:)
-wenn es zu reichhaltig/leicht ist, verschenke ich es an jemanden, der es brauchen kann oder nehme schärfere Shampoos zB für harte Fälle, Ölkur oder so
- wenn es einfach en Katastrophe ist, nehm ich es zum Putzen/als Seife/als Weichspüler

bei Sachen, bei denen letzteres wegen Farbstoff/Glitzer ausfällt lasse ich es erstmal stehen und werfe es irgendwann weg, wenn es nicht zu teuer war. Wenn es teuer war steht es dann meist jahrelang rum :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Verschenken fänd ich irgendwie fies: Man gibt dann ja jemandem, den man gern mag, etwas, das man für schlecht hält.

So würde ich das eben genau nicht sehen: Ich gebe da jemandem etwas, was ich für mich selbst nicht vertrage oder was bei mir nicht funktioniert - das heißt ja nicht, dass es demjenigen genauso geht.
Dass ich's nicht weitergebe mit dem Spruch: "Ich find's suuuuupertoll - willst Du's nicht auch mal ausprobieren?" ist klar... ich freue mich aber eigentlich immer, von Freundinnen Sachen zu bekommen, die sie nicht mögen / vertragen und damit was Neues ausprobieren zu können, ohne es kaufen zu müssen... finde ich eher 'ne nette Geste, an Freundinnen zu denken, bevor ich mit dem teuren Shampoo mein Bad putze... aber ich verstehe die andere Sichtweise auch, Silikonbomben oder irgendwas, was bei mir Haarschäden gemacht hätte oder so würd' ich auch nicht verschenken wollen.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Ich wasche meinem Pferd den Schweif damit. Da sind sogar die Silikonbomben richtig toll, endlich kann ich den auch mal trocken durchkämmen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
[ ] Ich werfe das Produkt weg.
[x] Ich verwende das Produkt anderweitig (zum Putzen etc.)
[ ] Ich versuche das Produkt in den Laden zurückzubringen.
[x] Ich verschicke das Produkt im Wanderpaket.
[x] Ich vermache das Produkt an Freunde oder Verwandte.
[x] Ich gebe dem Produkt noch (eine) weitere Chance/n, mich zu überzeugen.
[x] Ich berichte anderen Usern im Forum über meine schlechten Erfahrungen mit dem Produkt.
[ ] Ich schreibe die Firma an und beschwere mich / bitte um Neuauflage des Produkts.


Normalerweise gebe ich dem Produkt erstmal ne 2. Chance und ändere die Anwendung (verdünnt/unverdünnt, Einwirkzeit etc).

Wenn es dann immer noch nicht zusagt bewerte ich das bei den Produktbewertungen (okay, wenn's gut war auch ;) ) und entscheide dann je nach Produkt, was ich damit mache. NK landet meist in WPs, KK wird entweder in der Familie (Mutter, Schwägerin, Vater) verschenkt oder zum Spülen oder Putzen verwendet. Das von nem Ex in meinem Bad vergessene Head&Shoulders macht sich hervorragend, um festgebackene Insekten vom Auto runterzukriegen. :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2010, 15:28 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
Also ich persönlich mach's ja so:

Wenn mir das Shampoo/Conditioner nach einmaligem waschen nicht gefällt, mache ich noch einen zweiten und dritten Durchgang(Natürlich nicht hintereinander :lol: )

Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt, versuche ich es in den Laden zurückzubringen,mit irgendwelchen Ausreden(Ich hebe den Kassenbon bei sowas immer auf, und gerade DM ist da sehr kulant)

Wenn das nicht funktioniert, versuche ich es zu verschenken

Normalerweise funktioniert das auch, aber wenn das auch nicht klappt, bzw. mir das Produkt einfach zu teuer war...stell ich es in die Tauschbörse :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de