Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 17:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich frage mich, wie sie die Enden verstrickt hat. Haare sind ja doch ziemlich rutschig, als dass da irgendwelche Schlussmaschen helfen würden, oder? Und ihre Haare unter dem Kopftuch hätte ich auch gerne mal gesehen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hätte vermutet, dass sie die vorher versponnen hat. So wie Wolle....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
... du dir nun ein Glätteisen bestellt hast, um mal diese Glätteisenwellen/-locken zu probieren.. :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
AAAARGH.... tu's nicht.... wärst nicht die erste, die anschließend viele Jahre Freude an Spliss und Haarbruch hat.
Ein einziges Mal kann ausreichen, wenn die Substanz entsprechend ist.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
...wenn Du noch Blondierreste hast, sind die hinter bestimmt ganz schnell weg. :shock: Dafür musst Du nicht mal das Schnittfrei Projekt verlassen fürchte ich... :roll:

No risk, no fun...

Aber wenn die Blondies weg sind, funktioniert das bestimmt - mit ausreichend Hitzeschutz und nur für besondere Anlässe.

Ich drücke Dir die Daumen!!

Edith: Bei einer Freundin von mir mit 1a und F-Haaren hat das auf dunkel gefärbt/intensiv getönt jahrelang bei APL/BSL gut funktioniert. Hat mich sehr gewundert. Jetzt mit Blondierung reagieren die Haare schon beim Flechtzopf mit Bruch.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ähm... also ich hatte mir das eigentlich so gedacht, dass ich erstmal nur die Blondierreste damit malträtiere. 8-[
Das sind eh verlorene Seelchen, die nur noch ein absehbares Dasein auf meinem Kopf führen.
Da tut es mir nicht sehr weh, wenn die dabei leiden. Beim Friseur 1-2x im Jahr damit locken haben Sie bisher überstanden.

Und ja, die Substanz ist natürlich nicht so prickelnd in den blondierten Längen.... :pfeif:
*ironieon* Hab gestern mal kurz nach den Spitzen geschielt und wurde von Spliss und Haarbruch nicht enttäuscht, es ist genügend vorhanden. :blumen: *ironieoff*

Noch ist nichts passiert und vielleicht muss ich nochmal über meinen Plan nachdenken.
Aber wenn ich das Ding genauso ausgiebig nicht benutze, wie meinen Lockenstab damals (alles Arbeit, mit den Löckchen :oops: ), dann wird da auch nichts passieren und meine Schwester wird sich in Zukunft über ein neues Glätteisen freuen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich erinnere mich immer nur wieder mit Grausen an den Bericht von Alanna.... ungefärbte, naturbelassene, herrliche M-Haare... Zur Hochzeit einmal und nie wieder Hitzelocken.
Und danach Spliss und Haarbruch wie nie zuvor.
Vielleicht einfach Pech gehabt, aber uh. Nee. Will nich.

Und meine Kollegin, seit Jahren immer blondiert und dabei erschütternd gesunde Haare, zur Firmung des Sohnes Hitzelocken und seit dem ewig mit Haarbruch zu tun.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Wenn ich jetzt gestehe, dass ich alle 3 Dyson Haar Produkte habe.....dann.......

Und auch noch mit offener Wallemähne schlafe.........

Unglaublich dass ich doch ein Langhaar bin

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich sag nur: C iii :)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mit Ciii kann man nicht alles machen ^^ Ich kenn Leute mit f-m die glätten, locken, föhnen und tolles Haar haben, meine m-c Haare splissen schon vom anschauen. Die c Haare von meinem Partner neigen auch zu spliss. Das kommt extrem auf die sonstige Behandlung, Häufigkeit der trimms, Beschaffenheit der einzelhaare... Sonstige Pflege an. Ich finde pauschale Aussagen dahingehend schwierig.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Jup. Die Bandbreite ist ... breit.

Und man muss die Länge und Schnittfrequenz der "tollen" Haare, die dauernd mit Hitze behandelt werden einrechnen.
Meinen Pixie hatte ich auch gesträhnt und toupiert ohne Spliss. :mrgreen:

Würde man eine Statistik machen, kämen für Gruppen gleicher Haardicken, -stukturen und -längen wohl eine Menge Gauss-Kurven raus mit breiten Überlappungen aber signifikant unterschiedlichen Mittelwerten, was die Dauer bis zum endgültigen Ruin der Pracht abhängig von der Intensität des Hitzestylings betrifft.

Außerdem: Laura hat ja nur geschrieben, dass sie die Produkte HAT :ugly:

Ich HABE auch 3 Bügeleisen, 2 Föns, eine Menge rostiger Küchenscheren, diverse verbogene Plastikkämme, ein paar Drahtbürsten, Haargummis mit Metall, Patentspangen, Wollmützen und Wollschals, eine "Haarschneidemaschine" aus den 50ern, Rohfrei, Eisen(III)-Chlorid und vieles mehr.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das kann schon in die Hose gehen mit der Hitze, ist schon richtig, deshalb dachte ich, dass es um die Blondies nicht ganz so schade ist.

Den Lockenstab habe ich irgendwann mal abgegeben, wegen Nichtbenutzung.
Aber einen Fön habe ich und ich benutze den sehr regelmäßig zum Ansatz trocknen sogar im Sommer. Da gibt es nichts zu beschönigen, aber ich friere mir was ab, wenn der Kopf länger nass bleibt.
Geschnitten wird normalerweise ca. 3x im Jahr beim Friseur. Zu meiner Verteidigung, kann ich da nur sagen, dass ich eigentlich eine klare Kante mag und zu meiner Tante zum Friseur gehe und das ist ja quasi schon wieder Pflege der familiären Beziehungen. :mrgreen:
Seit Mai war ich aber nicht mehr und würde gerne auch noch bis Ende des Jahres schnittfrei bleiben.
Blondiert habe ich sehr lange selbst. War nicht immer schön und die Haare haben da ganz schön was mitgemacht, doch ich liebte es blond zu sein. Aber seit Oktober 2018 mache ich das nicht mehr und bin mittlerweile sehr frohe NHF-Rauswachsen-Lasserin.
Ich mag Pferdeschwänze und auch ab und an mal offene Haare genauso gern wie Dutts und andere haarfreundliche Hochsteckfrisuren. Meine Haarschmückerchen gebe ich nicht mehr her.
Ich nutze alles an Haarprodukten, was mit gefällt. Auch Siliöl für die Blondierleichen oder Haarspray. Dennoch vermeide ich Silis, Polyquats und möglichst auch Alkohol in Shampoo, Kur oder Condi und suche immer noch das beste natürliche Öl oder Caprylate oder was weiß ich für meine Haare.

Ich versuche mich zu bemühen, bin aber wohl doch eher nur ein Teilzeit-Langhaar. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Hey, Du musst Dich nicht verteidigen/rechtfertigen, weil Du Lust auf Experimente hast!!
Jetzt ist doch ein guter Zeitpunkt, wenn Du nicht so sehr an den Blondies hängst und es wagen willst. Haare sollen auch Spaß machen! Mädchen sein auch.
Morgen bis Sonntag gibt's den Elastic-Braid bei mir. Und einen Spitzentrimm. Und neue Haarfarbe. Müssen die Haare durch.
(...und ich föhne im Winter immer, weil ich echt keinen Bock auf Erkältung habe... :mrgreen: )

Für mich bist Du ein echtes Langhaar, weil Dir Deine Haare Freude machen! :D

:verliebt:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es ging nicht ums rechtfertigen.

Auch ein Buzzcut kann "Spaß machen". Fühlt sich an wie Samt, ist in 20 Sekunden trocken und man kann lustige Leopardenkringel reinfärben.

Es ging (mir) lediglich drum, dass "einmal ist keinmal" gewaltig nach hinten losgehen kann, besonders, wenn sich dieses eine Mal um thermische* oder chemische** Einwirkung dreht.

Natürlich sind Blondierungsreste, die eh auf der Abschussliste stehen, ideal um sich an ihnen noch mal richtig auszutoben. Machen viele hier, finde ich völlig in Ordnung.

Genauso kann man, wenn es einem wichtig ist, auch eine hitzegestylte Hochzeitsfrisur haben, wenn man sowieso 3cm Wachstum im Monat hat und die Wohlfühllänge in 2 Jahren komplett durchgewechselt ist. Oder wenn man eh nur für die Hochzeit wachsen ließ und findet, dass nach der Entbindung ein Pixie her muss.

Mir persönlich geht S&D einfach ziemlich auf die Ketten, und mir vergeht die Zeit eh zu schnell um noch Lust drauf zu haben mich für 2h gut aussehen 3 Stunden vor den Spiegel zu stellen.

Die Zeit, die man "gut aussieht" steht für mich nicht im Verhältnis zu der Zeit die man braucht um die Schäden zu beheben.

Das ist alles. Und alles meine persönliche Einstellung meinen eigenen Haaren ggü.

*Thermisch a.k.a. 120°... nicht Fön. Den Fön dreht man weg wenn die Haut zu heiß wird. Also bei unter 50°. Fass mal ans Glätteisen, dann merkst Du den Unterschied.

** Chemisch aka oxidierend. Nicht "Kehmie", Silis oder sonstwas.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 09:51 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
fass bitte nicht ans Glätteisen, Janina.
die anderen Sachen ausprobieren ist ok :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de