Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ain hat geschrieben:
Recarda1, du liegst Goldrichtig. Danke.

Als ich meine Haare das einzige mal in meinem Leben kurz hatten, haben sie noch mehr genervt, weil sie sich nichtmal mehr hinter den Ohren halten liessen, aber auch kein Zopf hielt.
Ich glaube, wenn meine Haare einen Grund darstellen könnten, dass ich mit meinem Leben nicht mehr klar käme, wäre ich ansonsten ein verdammt glücklicher Mensch.
Also abschneiden werd ich sie mir jetzt nicht *lach*.


Da hast du absolut recht, kurze Haare können noch nerviger sein, besonders wenn sie schnell wachsen! Dann muss man ständig zu Friseur und ein Pony nervt wirklich ganz schlimm.
Ich hab sie deswegen wachsen lassen, es ging mir einfach auf die Nerven, das ständige Stylen und bändigen und nachschneiden... eine Glatze wäre vielleicht praktisch... zusammendutten ist schon angenehmer, nur will der Partner ja vielleicht auch mal offene Haare sehen ohne sie im Essen zu haben :wink:

Und länger wie Hosenbund sollen MEINE nicht werden, eben weil es dann einengt, das muss ja nicht sein.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Ich finde nicht, dass man mit langen Haaren sonderlich (mehr) eingeengt ist.

Wie schon gesagt wurde, fallen mir die kinnlangen "Ponyhaare" ins Gesicht - weil sie eben nicht auf dem Rücken bleiben. Auch rollt sich mein Mann eher über die kurzen als die langen Haare.

Man muss eben nur wissen, wie man mit seinen eigenen Haaren am besten klar kommt und sich mit ihnen arrangiert - es ist wie eine Partnerschaft
Beide kommen ja auch nicht über Nacht.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 14:42 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das höchste der Gefühle ist, wenn ich meine Haare mal offen tragen möchte, der einfache Half-Up. Also so kann ich den ganzen Tag rumlaufen. Weil meine Haare auch noch dazu recht fein sind, ist es mit dem Eigengewicht der Haare kein Problem, und schön siehts auch aus.
Ein Kollege sagte mal, daß ich das ruhig öfters mal machen könne :D
Anscheinend wird es wohl gerne gesehen, daß ich langes Haar trage?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Was ist gegen diese Art Erfahrungsaustausch einzuwenden? Nicht jeder hatte immer lange Haare und braucht vielleicht den einen oder anderen Tipp... Deswegen wird ja auch der Luxushaarthread so gern verfolgt



Es ist nichts gegen einzuwenden. Ich hatte aber auch nichts gegenteiliges in der Art geschrieben. Ich habe es nur so geschrieben wie ich darüber denke...

naja wenn man seine haare offen trägt dann kann man das schlecht verhindern das sie ins auge fliegen oder quer übers gesicht, oder ins essen etc. Da hilft eben nur das hochstecken...
Mir ist noch eingefallen, man könnte sie alle zusammen auf eine seite tun..

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zitat:
Und länger wie Hosenbund sollen MEINE nicht werden, eben weil es dann einengt, das muss ja nicht sein.

Das finde ich auch.Ich will auch einfach mal aufs Klo gehen ohne das meine Haare dann sonst wo sind, geschweige denn sich einfach draufzusetzen beim hinzusetzen.
Bei offenen Haaren nehme ich rechts und links je eine Partie zurück und stecke sie mit Bobby-Pins fest, dann nerven meine Haare überhaupt nicht. Auch bei Taillenlänge.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 19:43 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 15:18
Beiträge: 37
ich hab genau das gleich problem mit den ''nervigen'' haaren
als meine haare noch schulterland oder bissche länger als schulterlang waren da hatte ich kein problem mit offenen haaren aber jetzt wo sie so bis zum bh-verschluss gehen wird es kritisch, meine haare verkletten oft beim tragen (hab sie meisten immer auf der rechten schulter liegen, weil so der nervfaktor etwas kleiner ist) und ich muss sie ganz oft bürsten damit sie schön aussehen :( wisst ihr vll einen tipp gegen dieses verkletten (hab feine haare)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich dachte das macht jeder so wie ich aber auf 3 Seiten nichts von gelesen.

Ich teile die Haare im Nacken und kreuze sie und nehme die beiden Stränge nach vorne (den linken nach rechts vorne und den rechten nach links) da stört nichts mehr klappt auch beim Gesicht waschen hervorragend und Essen ist kein Problem.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
sumpfi, der Tip ist Gold wert! :shock: Ich habs gestern ausprobiert und tatsächlich ist nix rumgerutscht... erstaunlich!

Ich hatte es mal mit nem Knoten versucht, aber der ging immer auf, so zieht das Gewicht der Haare die Seiten schön glatt. und es geht schön schnell und hält ewig

Danke! :gut:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Mist, zu spät, hätt ich als Patent anmelden müssen :lol:
Freut mich das es funzt Ratwoman

edit:

und als Winterfrisur gut geeignet. Vorne mit einer Spange wieder zusammenhalten. Spart die Mütze und den Schal. Ich bin genialBildBild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2009, 12:41
Beiträge: 176
Wohnort: Schwarzwald
Meine sind noch nicht so lang,aber offen hab ich sie fast nie.

Was ich dann gerne mach: so ein Haarband, oder Reif.

Dann sind sie vorn aus dem Gesicht und hinten offen.

_________________
2cFii
69cm
Phf verschiedene Rottöne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2009, 17:15
Beiträge: 74
Wohnort: Münsterland
Mit dem Offentragen habe ich auch meine Probleme. Meine sind zwar "erst" 65cm SSS aber da ich klein bin gehen sie mir fast bis Mitte Rücken.

D.h. bei körperlichen Arbeiten stören sie tatsächlich. Und da liegt das Dilemma:
Erst sprühe ich sie morgens ein, damit sie sich wieder schön wellen. Dann finde ich es schade, wenn ich sie zum Arbeiten gleich wieder zusammenbinden/ hochtüddeln muss. Das killt natürlich die Wellen wieder :(

Hinter dem Rücken bleiben wie einfach nicht, hinters Ohr geht nicht, da dort schon Brillenbügel und Hörgeräte verweilen (echt kein Platz mehr für auch nur ein Haar!).

Meine Strategien:

Häufig kordel oder flechte ich nur die vorderen Strähnen vom Ohr an.
Sieht ein bisschen "hippiemäßig" aus - aber man kennt mich so.
Oft benutze ich Haarbänder, verknotet und splisst aber die Nackenhaare
Beides versagt bei Wind.

Haare auf eine Seite nach vorne nehmen - Vorsicht: nicht immer auf dieselbe Seite. Man gewöhnt sich eine schiefe Kopfhaltung an. Auch mal die andere Seite benutzen.

Ein Haarstab in der Hosentasche hilft bei Notfällen - kann man schnell einsetzen und wieder entfernen.

Bei Wind trage ich eine Ballonkappe und verstaue für Unterwegs alle Haare darin. Wieder drinnen dann nur Kappe ab, ausschütteln und die Wellen sind auch noch da.

Ich denke auch, dass ich bei Taille oder spätestens Hosenbund aufhöre.

_________________
rotbraungold (natur), 70 cm SSS = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Das mit dem Kreuzen der Haare mache ich auch so.
Beim Hut/Mützentragen geht das mit dem haarigen generve eigentlich auch recht gut. Sobald ein Schal dazu kommt, geht's garnicht mehr ;)
Wenn ich sie zwischendurch zusammen nehme, vergesse ich sie so oft wieder auf zu machen, weil ich eher mit Dutt rumlaufe.

Also manchmal gibt es ja so Strähnenbildung, da halten die einzelnen Haare viel besser zusammen, aber das ist bei mir z.B. nicht der Fall. Bei mir gibts nur in den Längen Strähnen oder so. Hält nix. Ich werd mir mal Alverde Haarspray besorgen...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich mach mir manchmal einen seeeehhhr lockeren Half-Up
Dazu nehm ich nur zwei schmale Strähnen seitlich am Gesicht. Die kommen dann nach hinten udn werden erst im Nacken ganz locker mit einem dünnen Haargummi zusammen gebunden. Das wirkt (bei mir zumindest) weit weniger streng und sieht eigentlich so aus, als ob ich die Haare einfach hinter die Ohren gesteckt hätte.

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
ich kenn das problem auch, hab aber immer einen haargummi oder nen stab dabei um sie wegzustecken, also kein problem, am rücken liegen bleiben tun meine übrigens auch nicht.

was ich aber furchtbar nervig finde, sind offene haare beim schuhe binden :twisted:

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 18:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich mach mir einfach einen Knotenins Haar oder denhier... :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Zuletzt geändert von Rhiannon am 11.10.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de