Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hallo Ladys,

ich würde gerne meine Haare wieder öfter offen tragen...
Allerdings nerven mich die offenen Fussel total, wenn sie mir ins Gesicht fliegen, ins essen (wo ich sie spät. wieder zusammen mache), wenn sie an den frisch mit Lippenpflege gepflegten Lippen kleben bleiben oder irgendwann in alle Richtungen abfrizzen, wenn ich schwitze oder es feucht ist...

Das Problem ist, sobald ich einen Half-Up mache, sieht es wieder so streng aus wie mit Zopf/Dutt & wenn ich Strähnen locker hängen lasse, wieder das gleiche Problem wie oben.

Also Mädels, habt ihr irgendwelche Strategien, damit euch eure offenen Haare nicht nerven?

Hoffe das Thema gibt's noch nicht, ansonsten bitte löschen oder so...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2010, 10:51
Beiträge: 353
Wohnort: Esslingen am Neckar
Beim Essen hinter die Ohren bzw. über die Schulter und nicht nach draußen, wenn es windet und man gerade Lippenpflege aufgetragen hat wären Möglichkeiten. Ansonsten trage ich offene Haare eh nur zu Dekorationszwecken, und an einer Bar zum Beispiel muss man sich ja nicht viel bewegen...

_________________
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also bei 90 cm bleiben sie beim Essen gut auf dem Rücken liegen, oder spätestens an den Armen hängen.

Also ich steck die Haare halt hoch, um Hausarbeit zu machen, wenn es zu warm is, oder wenn ich sie halt aus dem Weg haben will/muss.
Urknoten, Ketylo und weiter gehts.

Bald muss ich sie hoch stecken um aufs Klo zu gehen.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Hochstecken, wenn sie nerven ist ja klar, aber ich will sie doch offen tragen und dabei nicht genervt sein.
Bis zu 90 fehlen mir noch einige Monate. :(

Dekorativ und Bewegungslos an irgendwelchen Bars rumsitzen, fällt leider nicht in den Rahmen meiner Möglichkeiten.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 18:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Mach doch einen Knoten in die Haare, wenn es gar nicht mehr geht. Mach ich so, wenn ich mal für kleine Langhaarige muss :wink:

Und zum Essen müsste es bei deiner Haarlänge eigentlich auch reichen, sie einfach auf den Rücken zu legen. Man darf dann nur nicht dauernd damit rumspielen und sie nach vorne holen.

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Half Up..bzw die vorderen Strähnen nach hinten und die zusammenbinden. Die halten auch die anderen :D

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ain so wirklich viele Möglichkeiten gibt es nun mal nicht.
Ich steck sie auch öfters hoch und mach sie zwischen durch wieder auf, je wie ich sie gerade gebrauchen kann.
Ansonsten ->Kopftuch :wink:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Abschneiden. Manchmal denke ich drüber nach, weil es offen praktischer ist.

Kapuzen vermeiden! Auch unaufgesetzt hab ich damit alles im Gesicht hängen.

Oder stehen dir vielleicht Haarreifen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010, 22:01
Beiträge: 759
Hm, mir hilft ein Lacebraid ganz gut, der hält den "Pony" weg. Eigentlich hab ich immer einen Lacebraid, wenn ich die Haare offen trage - ich find den auch hüpsch. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Beim Essen in der Kantine packe ich sie meistens nach hinten.

In der Kneipe beim Essen geht es auch vorne, komisch.

Draußen, beim Essen, wenn es windig ist, packe ich sie nach vorne auf eine Seite. Bei starkem Wind halte ich sie dann mit einer Hand fest oder stecke sie in die Kleidung.

Beim Hausputz unter die Mütze oder Pferdeschwanz oder nach hinten, je nachdem.

Beim Pflanzengießen nach hinten.

Beim Rausgehen unter die Jacke oder unter den Pullover, wenn ich sie nicht offen haben will.

Beim Eisessen und Wind? Keine Lösung. Ruhige Ecke aufsuchen oder in eine andere Richtung drehen.

In Menschenmengen nach vorne, beidseitig oder auf eine Seite. Das gleiche im Theater oder bei Konzerten.

Beim Musikhören mit Kopfhörer hinter die Ohren.

Na ja, trifft das Thema vielleicht nicht ganz. Man lernt aber mit der Zeit, mit offenen Haaren zu leben, wenn man sie fast immer offen hat. :wink:

P.S. Vorsicht mit offenen Haaren ist geboten bei Sonnenschirmen, Rucksäcken, vor allem wenn Gedränge vorherrscht. Auch Zigaretten können gefährlich werden, die Ansätze können brennend durch die Luft fliegen.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
wolfgang hat geschrieben:
.....

P.S. Vorsicht mit offenen Haaren ist geboten bei Sonnenschirmen, Rucksäcken, vor allem wenn Gedränge vorherrscht. Auch Zigaretten können gefährlich werden, die Ansätze können brennend durch die Luft fliegen.

Ooohh, Horrorvorstellung!!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Bei mir sind einige Bewegungen schon automatisch drin.

Essen: Haare werden nach hinten gelegt

Sitzen mit hoher Lehne: Haare werden nach vorne gelegt

Taschen: Haare werden auf die Seite gelegt, wo kein Träger ist

Wind: Haare sind unter der Jacke oder unter dem Schal
Ich stehe gegen die Windrichtung

Tanzen: Haare werden in die Choreografie eingearbeitet, dass sie nach Drehungen u.ä. immer noch gut liegen :kicher:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Falsch, es reicht eben nicht bei unseren Längen die Haare auf den Rücken zu legen um zu essen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung!!! Besonders wenn sie etwas feiner sind, haben sie durchaus ein Eigenleben und bleiben überall nur nicht auf dem Rücken ;-) Sie hängen im Mund, der Soße, den Kartoffeln etc. - nur nichtmehr auf dem Rücken :-/ Also gute Tipps wären echt wünschenswert... ;-)

Liebe Grüße und guten Morgen,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also die Kinder müssen sich auch immer einen Haargummi zum essen holen und rein machen!
Was spricht den dagegen sie kurz zusammen zu machen? Muss ja nich fest sein.

Leni, ja Kaputzenpullis sind out! Genauso wie Pullover mit großen Knöpfen und Reizverschlüssen. Da kuck ich beim kaufen ganz doll drauf!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Japp, beim essen hängen die überall und besonders schön isses, wenn ich dann ins Essen meines Mitessers haare :?

Oder kochen, oder im Rucksack wühlen - ganz schlimm. Da kann man auch soviel hinter die Ohren kämmen, wie man will, wenn man nicht Dumbo ist, hängt trotzdem alles vorm Gesicht.

Ich denke es macht ungemein Knoten, wenn ich nur um mal eben die Schuhe zuzubinden, nen Putzfrauendutt mache und dann wieder öffne, das nervt und verknotet.

Ich hab die Haare nur noch Abends nach dem essen aufm Sofa oder Sonntags vorm Rechner offen, geht einfach nicht anders.

Ich wurd auch schon gefragt, warum ich ne Taube imitiere, wenn ich mich hinsetzte, Buckel machen und nicken (reicht langsam nicht mehr wirklich) oder den BH immer in Schieflage anziehe.

Aber da ich ja aus faulheit lange Haare hab, eben weil man sie schnell zusammenmachen kann, ists ok für mich. Ich würd nur gern öfter Luft dran lassen.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de