Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
...denn wir haben ja auch andere diverse Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Themen. :wink:

Hier ist Platz für Gutbefindungen von Haarschneidekünstlern, positive Erfahrungen und Empfehlungen außerhalb der Grünen Liste.



Ich fang denn mal an: Das letzte Mal war ich 2008 bei einem Friseur, alles wurde wie gewünscht rotgefärbt und kaum Länge geschnitten, rote Locken macht man nicht kurz, meinte die Dame.
(Zudem erzählte sie mir von ihrem Wunsch, trotz Abitur "nur" eine Lehre gemacht zu haben und ich lieber das machen sollte, was mir Spaß macht - heute weiß ich, dass sie Recht hatte. Ihr Beruf war das, was sie wollte, nicht das, was man von ihr erwartete. Mein Studienfach finde ich hingegen heute alles andere als unterhaltsam.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:36 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Meine Schwiegermama in spe schneidet immer ganz toll, auch wenn es ihr gesundheitlich nicht so gut geht, ich aber schon so lange angefragt habe.

@Leni: Ja, ein guter Rat. Dumm, wenn man selbst glaubt man würde es mögen... Naja, das ist eine Geschichte ohne Frisöre. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Ich lieeeeebe es, wenn der Friseur mir die Haare wäscht ^^ Argh, das könnt sie Stundenlang mit mir machen :mrgreen:

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:50 
Ja, so eine Kopfmassage, das lieben die Leute. Am besten ganz langsam und ewig lang. :D
Da fingen sie immer an zu schnurren. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2010, 19:37
Beiträge: 16
Meine Friseurin schneidet mir seit 11 Jahren die Haare und immer genau so wie ich sie möchte. Also jetzt auch nur ganz wenig und darauf kann man sich verlassen. Eine Sorge weniger im Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Achja, beim Friseur betüdelt werden und die Haaaare gewaschen bekommen... das ist wunderbar. :)
Meine Friseurin hat immer nur geschnitten, was sie durfte... und hat seinerzeit noch versucht, mich vom Abschneiden auf Schulterlänge abzubringen - eben weil die mechanische Belastung für die Spitzen dann so heftig ist.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:12 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hab auch ein paar nette Sachen zu Frisören zu sagen:

In dem Ort aus dem ich komme gabs so nen kleinen Laden. So richtig schön schrullig. Der Meister hat alles alleine gemacht und seine Mutter hat mit im Laden gesessen, den Leuten zugeguckt und den hund vom Meister gestreichelt (was auch jeder Kunde zur Begrüßung machen musst, sonst hat der Hudi einen nicht mehr in Ruhe gelassen^^). Der hat mich immer gut geschnitten. Wirklich nur soviel wie weg musst. Gab zwar nicht den Schnick- Schanck wie in manch andrem Laden, dafür wars aber herrlich familiär (hab mir einmal von ihm die Haare Tönen lassen und er hatte keinen bock auf Haare entwirren, da hat er mir einfach den kamm in die Hand gedrückt und gesagt "boa, da hab ich jetzt überhaupot keine lust zu...mach selber" aber nicht in so ner schnippischen Art, mehr so wie ein Onkel) Mittlerweile ist er in den Ruhestand gegangen und schneidet nur noch seinen Stammkunden auf Wunsch die Haare ( mein Paps ruft ihn regelmäßig an und bleibt bei seinem Stammfrisör)

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
die frisöre die ich kenne sind auch alle gaanz lieb und tolle menschen :D

meine 2 tanten waren frisörinnen (habe früher stunden in deren läden verbracht) und meine mutter hat auch mal in einem frisörladen gejobbt, alle 3 sind langhaarverfechterinnen. Ich war in meinem leben ca 4 mal beim frisör aber immer glücklich rausgekommen :) (sonst hat mutti immer spitzen geschnitten).

Ich finde wenn man seinen frisör gefunden hat ist es jedesmal sehr wohlig dort da man was "für sich tut" und sich da so schön fallen lassen kann, z.b. bei der haarwäsche

:wink:

letztens habe ich meinen mann zum frisör begleitet nur weil ich die dame dort so gern mag und die atmosphäre in ihrem lädchen, schneiden ist erstmal laaaaaaaaaaaaange zeit nicht angesagt..

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55079
Friseurbesuch ist einfach Luxus!

Haare gewaschen/gewuschelt bekommen...rrrrr!

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Ich bin auch seit der Grundschule immer nur zu einer Friseurin gegangen, immer wenn sie nicht da war und eine andere geschnitten hat, war ich unzufrieden. Der Schnitt, wegen dem ich dann nichtmehr hingegangen bin, der jetzt, nach über 2 Jahren erst weg ist, kam auch von einer Vertretung. Sie selbst hat auch immer ein wenig mitgelitten, wenn ich mal wieder mit knapp BSL zu ihr kam und aber wieder zur Schulter ab musste, weil alles so zerfressen war. Sie hat mir natürlich geraten öfter vorbei zu kommen, aber das wollte ich natürlich nicht, die alte Leier ^^
Auch hat sie mir immer versucht Tips zu geben, wie z.B. ich sollte kein Fruchties (oder wie auch immer) nehmen, die Fruchtsäuren wären schädlich, wenn ich schon jeden Tag wasche dann sollte ich verdünnen und am besten kalt föhnen. Sobald es nötig werden sollte würde ich jeder Zeit wieder zu Ihr gehen.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
Iiiiiich auch:
Meine Mutter wollte unbedingt mal was Neues...Haare so dünn und fein wie man sich das nur vorstellen kann...deswegen auch nur KNAPP Schulterlang...
Na ja, deswegen hat sie sich immer ne Dauerwelle machen lassen,wegen mehr Volumen
Auch immer wieder seeeehr gern extrem hell blondiert...ich ihr dann heute einen Friseur empfohlen,wo ich selbst noch nicht war
Sie wollte WIEDER blond, da sagte sie(Ende 20 ungefähr)dass sie das NICHT machen wird, da die Haare dann noch kaputter sind, als sowieso schon und eine Dauerwelle würde sie ihr schonmal gar nicht machen...das fand ich schonmal RICHTIG super
Sie sagte dann auch, der letzte Friseur hätte ihr niiiiiemals eine Dauerwelle UND eine Blondierung machen dürfen...
Na ja,Ende vom Lied ist, dass meine Mutter die Haare jetzt auf Kinnlang hat....da das kaputte einfach weg musste
Und anstatt einer Färbung hat die Friseurin ihr eine Intensivtönung reingemacht, die zwar auch rauswächst, aber nicht ganz so schädigt
Sie schien mir richtig kompetent gewesen zu sein...hat ihr alles erklärt, ihr auch gesagt, was sie NICHT machen wird...aber trotzdem nach ihrem Interesse gehandelt
DAS finde ich super....und das war ein Szene Friseur, also kein alter Oma-Laden(Die manchmal auch richtig gut sind! Ich bin bei einem :lol: Aber ich möchte eh nur die Spitzen geschnitten haben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich habe auch eine nette friseuranekdote aus griechenland :lol::

auf einer insel, die kaum jemand kennen dürfte (ikaria), in einem dorf, das diejenigen, die wider erwarten die insel kennen auf jeden fall kennen (christos raches) lebte einst ein junger friseur, grigoris. dieser begabte, junge coiffeur (nicht schwul, verheiratet, 2 kinder) hatte in london bei vidal sassoon gelernt und später selbst an dessen akademie unterrichtet. um den kindern eine unbeschwerte kindheit in der natur zu ermöglichen zogen sie auf die insel, wo die familie seiner frau her kam und grigoris eröffnete einen salon in raches, dem mitternachtsdorf (aber das ist eine ganz andere geschichte... :wink: )

ich habe ein halbes jahr auf ikaria als reiseleiterin gearbeitet. als haare schneiden anstand (damals trug ich so etwas überschulterlang mit stufen) schickte man mich zu grigoris. eine freundin von mir war zu besuch und so schlingerten wir in meinem twingo die unasphaltierten serpentinen hinauf.

wir betraten den salon an einem tisch zwei rauchende griechische opas und ein weiterer auf dem friseurstuhl. wir nahmen platz. grigoris, der friseur, der ebenfalls eine, nun recht aromatisch duftende, kippe im mundwinkel balancierte, rief uns zu
"hey, sit down! you can smoke if you like - panagiotis, give her an empty ashtray."
ich sagte
"thanks, but we do not smoke."
antwort:
"what??? nothing at all???"

über drogen am arbeitsplatz und überhaupt kann man nun denken wie man will *hüstel* - grigoris ist trotzdem der begnadetste friseur, den ich jemals im leben kennen gelernt habe.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Naja Friseure werd ich in meinem Leben nichtmehr lieb haben. Baja wär ich immer brav zu meinem Friseur, der mich kennt seit ich ein Baby bin, gegangen wärs vieleicht anders. An dem kann ich nämlich nicht meckern, es waren 2 andere die mich vertrieben haben. Sowas verschnittenes wie das hab ich nirgends gesehn -.- AAAAAAAAAAAAAAABER! die heiße Schere ist ja sowas von Geil! im Winter ist sie bei meinen Haaren GOTT!

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Seit ich mir meine Friseurinnen selbst aussuchen darf, bin ich auch immer zufrieden gewesen. Ich war öfter in so einem Billig-Salon (bitte nicht hauen, bin armer Schüler damals noch gewesen) und die haben echt immer so gemacht, wie ich wollte.

Für meine Abifeier-Frisur war ich woanders und man hat mir natürlich viel Stylingzeugs in die Haare geklatscht etc., aber ich wusste, dass ich damit rechnen musste und war auch echt zufrieden damit. Noch ein Pluspunkt: Ich wurde gebeten, schon mit gewaschenen Haaren zu kommen, damit es schneller geht.

Der Grund, warum ich schon so lange nicht mehr beim Friseur war, ist einfach, dass ich nichts dafür bezahlen will, dass man mir 1-2cm gerade abschneidet. Das kriegt meine Mutter auch noch hin. :wink: Ein Hoch auf Mami! :D

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Oh, hier kann ich endlich was schreiben, denn ich habe kaum schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht :D

Da wo ich jetzt bin, weiß jeder, dass ich meine Haare wachsen lasse und alle schneiden nur ganz wenig ab! Das Waschen ist auch jedes mal total schön. 5 Minuten Kopfmassage mit silikonfreien Shampoos, Spülungen und Kuren.
Es wird immer gefragt, ob ich irgendwas ins Haar haben möchte (Gel oder Ähnliches). Ich darf auch selbst föhnen, wenn ich möchte und bezahle dann weniger. Auf Wunsch wird auch kalt geföhnt.

Achja, selbst kämmen nach dem Waschen darf ich auch. Es wird aber sowieso sehr sanft von unten nach oben gekämmt.

Getränke und Zeitschriften gibts natürlich auch. Ebenso wie eine kompetente Beratung.
Ich habe mal durch Zufall mitbekommen, dass eine Kundin neben mir einen Bobschnitt mit Vollpony wollte. Kein Problem, aber sie hatte ein sehr rundliches Gesicht, es wäre also eher unvorteilhaft gewesen.
Die Friseurin hat dann ca 15 Minuten lang alle Frisurenbücher durchgewälzt und noch was passendes gefunden.
Sah toll aus am Ende :)

Soviel zu meinen positiven Erfahrungen.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de