Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Meine Friseurin ist super :D Seit ich vor ein paar Jahren mal da war, habe ich niemand anders mehr an meine Haare gelassen.
Sie schneidet nur genau soviel ab, wie ich will. Dazu mag sie wohl lange Haare.. Sie erzählt immer, dass sie ja so selten schöne lange Haare sieht und dass ich meine ja nicht abschneiden soll.
Das beste ist aber die Kopfmassage, die es am Schluss noch gratis dazu gibt^^

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2011, 23:59
Beiträge: 92
Ich war letzte Woche bei einer Friseurin, die genau das geschnitten hat was ich wollte - sowas habe ich ja noch nie erlebt!
Bestärkt durch das Langhaarforum wollte ich mich nicht mehr mit Kommentaren wie "Die dicken Haare müssen wir unbedingt ausdünnen" oder
"Erst viele Stufen machen einen Haarschnitt lebendig" zufriedengeben, also habe ich auf einen leichten U-Schnitt ohne Stufen bestanden und habe genau das bekommen. Erstaunlich :-)

Aber kann es sein, das man mit der Zeit paranoid wird? Ich habe jede Bewegung der Friseurin misstrauig beobachtet und dachte mir die ganze Zeit: Mach nichts, was ich nicht auch machen würde... *droh*

_________________
1cMiii Steißlänge, Aschbrauner Ansatz/rotbraune Längen
Meine Haare haben ihren eigenen Kopf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Bei der ganzen Bevormundung im anderern Thread muss ich meine Friseurin mal loben. Es kam nie mehr ab, als verlangt. Eher sogar weniger. Es war auch nie ein Problem, dass ich kein Haarwachs, Shampoo ect. wollte. Ich drufte mir auch nie etwas in der Art anhören, dass lange Haare mir nicht stünden oder nichts für Männer wären.

Nur beim ersten Besuch gabs ein kleines Missverständiss wegen der Länge und sie hat mir leichte Stufen empfohlen (ich hatte damals auch noch keine Ahnung vom ganzen Thema und es klang eigentlich ganz vernünftig). Sie ging halt von "für Männer lang" und nicht von "lang lang" aus. Dieses "Missgeschick" fiehl ihr aber beim nächsten Besuch von selber auf (obwohl es ewigkeiten her war). "Ähm, wie lang ist für dich lang?" *mit Hand ungefähr zur Hüfte gezeigt* :shock: "Öh, okay. Dann war das mit den Stufen keine sehr gute Idee."

Waren zum Glück nur wenige Zentimiter, die sie mir dann nach und nach beim Spitzenschneiden angegelichen hat und alle sind glücklich. Seit dem gibts nichts zu meckern :D.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 12:28 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Endlich hab ich auch einen Stamm-Frisör gefunden der mich nicht bevormunden will. Und das ist sogar noch eine Filiale von einer billig-Kette... 8) Sie berät mich, und macht dann genau das was ich will. Obwohl meine Spitzen Horror aussahen meinte sie nur das man die dann wohl irgendwann mal schneiden sollte :lol: Keine Versuche mich zu überreden..

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab auch endlich jemanden gefunden, den ich ab und zu mal an meine Haare lassen werde :D Vor Weihnachten wollte ich unbedingt mal wieder eine etwas ordentlichere Kante und zufällig hat grade eine Mobile-Frisörin (also, die kommt zu den Leuten nach Hause) meinem Bruder die Haare geschnitten. Als ich dann vorsichtig gefragt hab, ob sie mir eventuell auch die Spitzen schneidet, hat sie sofort ja gesagt.
Als ich dann auf dem Stuhl saß und sie mich fragte, wie viel den ab soll, wurde mir schon mulmig und ich war am überlegen, was ich sage...da meinte sie "alles was kaputt ist?" - ohjee, dacht ich nur und meinte dann, wie viel das denn wäre *bitte sag nicht 15cm, bitte nicht, bitte nicht* "gar nichts, dann kann ich wieder gehn :lol: " :roll: Sie war so begeistert, dass ich sie fast bitten musste, zwei Zentimeter abzuschneiden :) und es wurde echt gut, selbst meinen verhunzten pony hat sie wieder gerettet und es sah sogar noch gut aus. Das Haarspray als Weihnachtsgeschenk hat dann meine Euphorie wieder ein bisschen gedämpft, aber ansonsten kann ich sie nur loben.

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Also ich lasse mir die Haare nur von meiner Mama schneiden (sie ist gelernte Frisörin). Ich sage ihr vorher wie viel ab darf und sie hält sich genau daran:) . Wir haben abgemacht, dass sie mir in nächster Zeit den Spliss in den Leichen etwas rausschneidet (ich selber habe da nicht genug Gedult um wirklich alles durch zu gucken und zu schneiden).

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 19:15
Beiträge: 419
ich find meine friseurin gaz toll ..sie durfte mir mal kirschrote haare färben...es sah toll aus! sie hat selbst lange haare und schneidet bei mir auch wirklich immer nur die geringste länge die geht an spitzen weg:) und sie macht mir öfter mal ein kompliment für meine haarqualität :) ich find sie super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Ich geh ca. einmal im Jahr zu der Friseuse meines Vertrauens. Sie meint zwar immer, dass man mich ja nie großkriegt, da ich noch keine peppige Kurzhaarfrisur wollte und auch nicht will, aber sie schneidet nicht mehr, als ich will. Dank dem LHN muss auch nicht mehr so viel runter wie in den letzten Jahren...
Außer am Pony, der muss wieder nachgeschitten werden.

Aber das Gefühl, dass sich jemand um meine Haare kümmert ist toll.

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 17:40 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich muss echt auch mal loben, auch wenn es jetzt schon ne Woche her ist.

Ich habe ja schneiden lassen, um die Kante mal wieder zu ent-zippeln.
"Meine" Friseurin war nicht da, dafür eine, die ich nicht kannte. War entsprechend schon etwas unsicher, ich musste auch etwas warten.

Die Friseurin war dann zwar total überrascht, wie lang die Haare sind, fand es aber ganz witzig, hat beim Schneiden sogar ein Foto gemacht. War okay für mich.
Sie hat wirklich nur das abgeschnitten, was gewünscht war - Kante ist super geworden.
Hinterher hat sie noch gefärbt, ich hatte nicht mal Farbflecken an den Ohren. War ganz angetan, habe mit dem Salon ja eh bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Und ja - es ist ein Billigfriseur. Aber ein sehr guter. :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 19:15
Beiträge: 419
Ich war heute wieder mal bei meiner lieben Friseurin :) Sie hat gestaunt wie lang meine Haare geworden sind...war zum Spitzen schneiden erst im März...zwischendrin halt nur Pony...und ich hab sie hoffentlich erfolgreich mit dem LHN angefixt :lol: Ich hab ihr gesagt dass meine Haar erstmal hüftlang werden sollen..und sie nur "da bin ich dabei!" Hach hoffentlich les ich sie bald mal hier 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ãœber solche Berichte freut sich das Friseurinnenherz :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich liebe meinen Friseur und vermisse es mir stundenlang an den Haaren rummachen zu lassen und mein Sapri hat auch immer nur minimal geschnitten da er lange Haare liebt. Er hatte ja damals als ich unbedingt soviele Stufen wollte geschimpft aber...der Kunde ist König(ich Idiot) Heute war ich kurz bei ihm, dass er sich meinen Haarzustand anschaut und fragte nach einem Spliss Schnitt. Nunja er suchte und suchte und fragte dann wozu einen Spliss Schnitt deine Haare sind super gesund da ist nichts.
Er hätte mir zwar gerne meine dünnen Spitzen so um die 3cm gekürzt aber als ich ihm von meiner Ziellänge erzählte und das ich sobald diese erreicht ist jeden Zuwachs abschneiden werde fand er die Idee super. Es sind wie er auch sagte eben noch reichlich Stufen drin die diese dünnen Spitzen verursachen.
Mich stören sie ja nicht ich stehe sowieso nicht auf solche dicken, super geraden Kanten. Also dürfen sie weiter wachsen und werden je nach Bedarf wenn nötig mal minimal getrimmt bis zur Ziellänge. :)
Hach es tat so gut als er mir in den Haaren rumwurstelte. :lol: Er sagte auch direkt ich soll ihn doch bitte öfter mal wieder besuchen um ihm meine Haare zu zeigen. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 11:15
Beiträge: 59
Meine Friseurin hat mir gerade gesagt, meine Haare seien "wirklich sensationell gesund" :yippee: (dabei ist mein letzter Trimm 6 Monate her).
Dann hat sie wie vereinbart nur 1 cm abgeschnitten und vorne gaaanz wenige feine kürzere Fransen - genau so, wie ich es wollte. :)

Und: ich sollte/durfe zum ersten Mal stehen beim Schneiden wegen der Länge...

_________________
1b/Fii 6,1
81,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich mag meine Friseurin und seit heute auch ihre (noch sehr junge) Kollegin :)
Heute war ich zum Ansatzfärben da und wollte auch unbedingt einen Pony haben. Zu dem Pony musste ich sie richtiggehend überreden, sie meinte eigentlich müsste sie den ja an meine Länge angleichen und dazu müsste sie zu viel Länge wegnehmen. Ich hab dann ein bisschen diskutiert - einige hier im Forum haben ja auch lange Haare und einen schrägen Pony, ohne direkt dicke Stufen zu haben - und meinte dann "Wenn es mir dann echt in zwei, drei Wochen nicht gefällt, dann komm ich wieder und du nimmst einfach die Länge weg, die wachsen ja eh wieder." Da sagten beide ganz entsetzt "NÄ!" und "Das würde ich nicht machen, bei der Länge!" :lol: Die waren total empört, dass ich die einfach so abschneiden würde. War natürlich auch ein bisschen Taktik von mir, ich weiß ja, wie begeistert die immer sind. Wobei ich dann auch immer denke "Ich kenn Leute mit viiiel längeren Haaren als ich."
Ist aber auf jeden Fall immer schön da und ich kann auf jeden Fall immer auf eine ehrliche Meinung zählen :)
Also falls jemand Interesse an einem tollen Friseur in Aachen hat, ich weiß einen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kenne auch einen tollen Friseur in Aachen. Da wurde bisher immer das gemacht, worum ich gebeten habe. Die Damen dort wissen auch über Henna Bescheid, raten den Kundinnen, nicht zu oft die Haare zu waschen und sind immer richtig nett und höflich. Letzte Woche war ich wieder zum Spitzenschneiden da (obwohl ich nicht mehr in der Stadt wohne, weigere ich mich, mir einen Friseur in meinem Wohnort zu suchen) und das Ganze lief problemlos ab. Ich hatte um 2 cm weniger gebeten und die Friseurin hat exakt 2 cm abgeschnitten ohne mir flippige Strähnen, Stufen oder weiß der Kuckuck was einzureden. Und weil ich noch auf jemanden gewartet habe, hat die Chefin an mir eine Flechtfrisur ausprobiert und sich über ein Modell gefreut. :wink:

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de