Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 21:16 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ja genau - darüber bin ich auch zu meiner Friseurin gekommen. :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
Danke für den Link, ich meinte auch, so was gibts, aber die Sufu hats nicht rausgespuckt.

LG Krysia

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 21:17
Beiträge: 88
Hallo,
wie macht ihr es beim Friseur, lasst ihr euch im Stehen die Haare schneiden? Ich war heute zum Spitzen schneiden, und die Friseuse hat sich zum Schneiden auf den Fußboden gesetzt :shock: :D Einerseits fand ich es lustig, aber andererseits tat sie mir auch voll leid, wie sie da auf dem Boden herumkroch. Ich hab angeboten, mich hinzustellen, aber das wollte sie nicht.
Liebe Grüße!

_________________
96 cm SSS, 9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 19:08 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das stelle ich mir grade bildlich vor: Die Kundin sitzt beim Haareschneiden vor der Friseurin auf dem Fußboden und sie kriecht auf allen vieren mit der Schere in der Hand um ihre Kundin herum. :kicher:
Also das muß wohl ein Bild für die Götter gewesen sein? :mrgreen:

Nee - bei mir meinte meine Friseurin schon beim letzten Mal, daß ich mich zum Schneiden lieber hinstellen solle, aber sie selbst blieb hinter mir auf ihrem Stühlchen sitzen und dasselbe habe ich auch gemacht.
Vielleicht beim nächsten Mal?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Bei mir saß die Friseurin noch und ich auch *cry* ich bin kuuuuuuuuuuuuuurzhaaaaarig.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2009, 21:17
Beiträge: 88
:D Naja das wäre bei mir auch nicht unbedingt nötig gewesen, es war wohl mehr eine theatralische Geste der Friseurin... wenn sie sich etwas heruntergebeugt hätte, dann hätte sie locker auch im Sitzen schneiden können. Die anderen Leute haben ganz schön geguckt 8)

_________________
96 cm SSS, 9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich musste beim Friseur auch immer stehen, seit meine Haare länger als Taille sind. Find ich auch nicht schlimm, der Stuhl lässt sich ja nicht bis zur Decke hochdrehen und dass meine Friseurin, egal wie schlecht ich auch nach dem Schnitt von ihr gedacht habe ;-), im Dreck rumkriechen muss will ich ja auch nicht wirklich.

mauve hat geschrieben:
wenn sie sich etwas heruntergebeugt hätte, dann hätte sie locker auch im Sitzen schneiden können.


Vielleicht bin ich berufsbedingt sensibel, was sowas angeht, aber das wäre überhaupt nicht rückenschonend gewesen... Auch wenn es sicher selten vorkommt, dass eine sehr langhaarige Kundin beim Friseur auftaucht, muss man seine Wirbelsäule ja nicht mehr quälen als notwendig. Von daher war es für ihren Rücken sicher besser, dass sie sich auf den Boden gesetzt hat.
Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn sie Dich hätte aufstehen lassen, aber nun gut. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 23:30 
habe heute Spitzen schneiden lassen nachdem mich meine Haare doch seeeeehr genervt hatten in Sachen wegbrechen und ich wieder eine egrade Kante wollte...

sie fragte wie viel und zeigte ca 4cm als Vorschlag, ich meinte "lieber weniger, ich will wachsen lassen" - und sie machte es einfach wie ich es wollte - kein diskutieren mit "aber die sind kaputt" kein eibfach mehr abschneiden - toll :-) die haben mir damals nach meinem Blondierdesaster auch die Haare farblich angepasst...
Am ende "fehlten" max 2cm - es waren wirklich sehr wenig Haare auf dem Boden und ich war glücklich :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe auch jemanden gefunden, der nur so viel abschneidet, wie ICH will, eher weniger.

Und die Schere ist besser als meine, obwohl ich eine aus dem Friseurbedarf habe, die Spitzen sehen besser aus als beim Selbstschnippeln. :)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 22:03 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Meiner Friseurin habe ich heute gesagt, daß ich gerne meine Haare bis zur Wadenlänge hätte.
Sie sagte dazu, daß es abzuwarten sei, wie lang meine Haare überhaupt werden können.
Äh ja, genau.
Und so warten wir es ab.
Und warten und warten und warten ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Nach meiner tollen Erfahrung vor knapp drei Wochen auf unserer WG-Party, als sich unsere knapp 60ig Jährige Nachbarin als Friseurin outete, war ich vorgestern bei ihr zum Haare schneiden.

Es war der tollste "Friseurbesuch" überhaupt.
Sie hat mir gesagt, dass meine Haare sehr schön sind, dass man auch sieht, dass ich seit 4 Monaten mir die Spitzen und das kinnlange Pony trimme, aber die Stufen, die rauswachsen halt leicht splissig sind.
Sie hat mir also einen professionelle Splissschnitt gemacht, und den Spitzen eine leicht runde Kante gegeben.
Danach durfte ich vor den Spiegel gehen. Meine Haare glänzen! :shock: Sie sind von sich aus leicht struppig, was den Vorteil hat, dass so gut wie jede Frisur auch mit nur ganz wenigen Klammern hält, aber sie glänzen nie so wirklich. Und jetzt tun sie es! Nur weil zwischendrin ein-zwei cm weg sind... Und sie fühlten sich traumhaft an!

Abgesehen davon hat sie von ganz vielen Sachen generell abgeraten, die viele Friseure einen sonst aufzwingen. Und die Frage, was sie von Stufen hält kam nur ein: "Bei stufigen Haaren fliegen sie voluminöser, aber das ist nur ein Trick. Es soll jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt." :-)

Ich soll jetzt alle vier Wochen vorbeikommen und dann machen wir Mikrotrimms. Und weil ich Studentin bin, soll ich noch nicht mal bezahlen. Sie sagt, dass es ihr einfach Spaß macht, mal lange Haare "gesund zu schneiden".
Absolut toll!

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich möchte, da ja gerade die Diskussion über Friseure entbrannt ist, auch nochmal eine Lanze für meine frühere Friseurin brechen . die hat sorgsam gearbeitet, mich beim wachsen lassen unterstützt und immer gesagt, sollte ich je kommen mit "Mach mir nen Bob oder so", würde sie mich wegschicken und ich könnte eine Woche später nochmal kommen. Inzwischen splisschneide ich selbst und werde auch bald mit Microtrimms anfangen, daher brauch ich keinen Friseur mehr...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich freue mich, dass das Thema auch wieder belebt wird :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
katzemyrdin hat geschrieben:
Ich freue mich, dass das Thema auch wieder belebt wird :D


Ich nehme mir ja Anregungen durchaus zu Herzen! ;)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
mauve hat geschrieben:
Hallo,
wie macht ihr es beim Friseur, lasst ihr euch im Stehen die Haare schneiden? Ich war heute zum Spitzen schneiden, und die Friseuse hat sich zum Schneiden auf den Fußboden gesetzt :shock: :D Einerseits fand ich es lustig, aber andererseits tat sie mir auch voll leid, wie sie da auf dem Boden herumkroch. Ich hab angeboten, mich hinzustellen, aber das wollte sie nicht.
Liebe Grüße!

Ich muss seit 2 Jahren stehen beim Schneiden. Sie sind einfach zu lang ^^.
Dazu kommt noch, dass ich recht klein bin und meine Frisörin ziemlich groß (ca. 1,80). Die Arme kniet dann auch halb auf dem Boden. Aber wenn ich sitzen würde, wäre es noch schlimmer. ^^

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de