Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 08:09 
Ich muss sagen, dass ich diese Bevormundung durch Friseure noch NIE erlebt habe. Zumindest haben sie noch nie zu viel gemacht. Wenn ich zum Spitzenschneiden gegangen bin haben sie nie mehr als 0,5-1,0cm abgeschnitten. Es kam sogar das ein oder andere Mal vor, dass ich richtig entäuscht aus dem Friseurladen kam, weil sie fast nix weggeschnitten hatten und ich so gar keine Veränderung gesehen habe obwohl ich mir sicher war, sie müssten viel mehr wegschneiden :lol: Wenn ich das aber hier im Forum oft so lese, dann kann ich wohl froh sein. Und ich bin nie bei der gleichen Friseurin. Gehe immer ohne Termin und habe immer jemanden anderen. Mir hat auch noch nie jemand was aufschwatzen wollen. Und wenn ich eine bestimmte Frisur im Auge hatte, haben sie es immer sehr gut umgesetzt. Ich wurde immer gefragt ob sie Haarkur, Schaum oder Haarspray bei mir verwenden sollen. Einmal wurde ich bevormundet 8) Da wollte ich eine Dauerwelle und die Friseurin hat sich, meinen Haaren zu liebe, geweigert :mrgreen: War aber gut so und ich bin ihr dafür sehr Dankbar. Denn das war unter anderem der Punkt, wo ich auf NK und Henna umgestiegen bin, was dazu führte dass ich hier gelandet bin und meine Haare nun bewusst züchte =D> Gut für mich, schlecht für die Friseure :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Nach langem Suchen und etlichen Fehlversuchen habe ich auch vor ca. 10 Jahren meine absolut beste Friseurin gefunden.

Sie schneidet nur das, was ich will und bespricht vorher ausführlich mit mir, was gemacht werden soll. Mittlerweile weiß sie schon, wie es bei mir ist, ich brauch nur zu sagen: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" und das wird dann auch abgeschnitten und kein cm mehr! Nur der Pony variiert jedes mal ein bisschen, mal etwas stufiger, mal etwas fransiger, aber immer so, wie ich es will.

Und alle im Salon sind immer begeistert, wenn ich meinen Dutt aufmache. "Boah, sind das schöne lange Haare!!!" Das geht immer runter wie Öl :oops: :mrgreen:

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Nach meinem ersten Besuch mit LHN-Wissen habe ich meinen Stamm-Frisörladen immer noch definitiv lieb.. Dort fühlte ich mich seit meinem ersten Besuch vor 3 Jahren schon gut aufgehoben, weil man sich dort echt Zeit für die Kundschaft nahm. Vorher kannte ich es nur, dass "Spitzen schneiden" bedeutete, dass ich in 10 Minuten pauschal 5 cm Haar verlor. Jetzt dauert's so um die 30 Minuten, aber dafür sieht es hinterher echt ordentlich aus und ich lasse nie mehr Haar als ich erlaube.

Heute habe ich mit "meiner" Frisörin auch mal über Pflege und Umgang mit meinen Haaren gesprochen. Ihre Tipps: keine Silikone und generell möglichst wenig Filmbildner, mildes Shampoo, nicht so häufig waschen, gar nicht oder möglichst kalt föhnen, vorsichtig entwirren/ kämmen und zum Schonen hochstecken :D. Weiter kamen wir nicht, weil sie dann auch schon fertig war. Günstig ist es nicht, weswegen ich auch mit dem Selbst-Schneiden/ Trimmen anfangen will, aber einmal im Jahr will ich trotzdem vorbeischauen zwecks fachmännischer Aufmöbelung.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Soweit ich mich erinnern kann, wurden meine Wünsche beim Friseur immer respektiert. Einmal mit etwa 15 war ich der Meinung, dass ich nen kinnlangen Schnitt haben will, weil der mir im Frisörbuch so gefallen hat. Meine Haare waren damals etwas bei Midback, meine Friseuse (oder ist Frisörin politisch korrekt?) hat mich glücklicherweise überzeugt, dass das ja ein ganz schön krasser Schnitt wäre und ob ich nicht erstmal nur ein bisschen kürzer probieren wolle. Letztendlich wurde da ein echt hübsche APL-Schnitt draus, für den ich ihr sehr dankbar war, der Unterschied zu vorher war groß genug :) Ihr tat es wahrscheinlich leid meine Haare abzuschneiden, die hat sie immer bewundert, die Farbe wär so toll und sie seien so dick (obwohl der Umfang grad mal durchschnittlich ist).
Inzwischen lass ich mir die Haare alle Jubeljahre von ner mobilen Friseuse schneiden, die auch haargenau das macht, was ich ihr sage und noch dazu sonst eine sehr nette Person ist.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Also ich gehe auch ziemlich gerne zum Friseur, zwar nicht unbedingt wegen des Schneidens (ich trauere immer um den einen cm), aber vor allem wegen der Kopfhautmassage beim Haarewaschen und der Tatsache, dass meine Friseurin wirklich immer nur einen cm abschneidet (ich hab nachgemessen) und mir jedes Mal sagt, wie schön lang meine Haare geworden sind und wie gesund (darum schneidet sie auch nur so wenig ab, nur um die Kante anzugleichen)! Außerdem meinte sie, ich solle immer viele Vitamine essen, damit meine Haare weiterhin so toll wachsen :D ich liebe sie dafür und verzeihe ihr sogar das Fönen nach der Wäsche. Und sie will mir NIE irgendwelche Produkte andrehen!
Trotzdem gehe ich selten hin (meistens muss meine Mutter mich "zwingen", d.h einfach einen Termin machen, ohne mit mir zu diskutieren), einfach weil ich meine Haare schnell lang haben will, Spliss eigentlich mit S&D eliminiere und mir meine Haare nach jedem Friseubesuch sooooo kurz vorkommen, auch wenn nur ein cm abgeschnitten wird. Trotzdem ist es immer wieder schön ;)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine meiner Klassenkameradinnen ist Frisörin und total wunderbar. ;)
Wir haben uns ganz zu Anfang mal über Öle, hochstecken etcpp unterhalten und ich hatte mich gedanklich schon geduckt - "Ja, da hast du recht! Die hauen sich da den Silikonkleister ins Haar und wundern sich, wenns runterhängt! Oder die reißen sich die Haare unterm Henkel weg und dann sind die kaputt. oO"
Ich war selten so überrascht. ;)
Luba heißt die Gute, schneidet MM-weise (MM!!!) und lobt meine HNF. 8)

edit:
Sie hat selbst so hüftlange Haare, wunderbare dicke lockige Haare.. *seufz

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 06.02.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Hab ein sehr schönes Friseurerlebniss gehabt.
Ich war kurz vor der Anmeldung hier im LHN zum letzten Mal beim Friseur. Nun hatte ich Lust mir wieder etwas zu gönnen und ich hab dann einen Termin bei der neuen Friseurin meines Freundes gemacht.
Erst einmal kam dieser Blick --> :shock: , als ich den Dutt öffnete.
Und ich hab soviele Komplimente für meine Haare bekommen, wegen der Haarlänge, -fülle, -gesundheit und -farbe.
Bei meiner Aussage: "Kannst ruhig 5cm und mehr abschneiden." Wurden mir nur 3cm zum abschneiden gezeigt. Ich wurde von ihr doch gebeten die Haare mindestens bis Unterkante Po wachsen zulassen.
Es wurden mir keine Produkte angedreht, der typische Satz "eigentlich müsstest du mindestens alle xx Wochen die Haare schneiden lassen" fiel auch nicht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Hach, ich ging 10cm größer aus dem Laden heraus.

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich liebe meine Friseurin! Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihr was sich beim letzten Besuch mal wieder bestätigt hat.. wenn ich sage bitte nur den Spliss schneiden tut sie das auch (: Außerdem findet sie meine haarigen Zukunfspläne toll :D

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 10:45 
Ich habe auch eine ganz tolle gefunden!

Sie arbeitet mit der heißen schere (nur Spitzen schneiden 14€, heiße Schere 1,50 Aufpreis) und hat wirklich kaum was abgeschnitten.

Ich meinte ich möchte die Haare lang wachsen lassen und hätte gerne die heiße Schere, da meinte sie das hätte sie bei dem Ziel ohnehin gefragt. Von Silikonfreier Haarpflege war sie begeistert und erzählte mir noch wie ihr vorheriger Chef ihr mal nen Kurzhaarschnitt verpasst hat und wie schlimm sie das bevormunden einiger Kollegen findet - mit dem ganz trockenen Kommentar:
"Was hat der Salon denn davon? wenn 10 cm Spitzen im Eimer sind und ich nur einen schneide kommt der Kunde doch eher wieder, als wenn ich meinen Kopf durchsetze und ihn vergraule!"


Fand ich gut, ich bleibe dabei


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erst am Samstag hatte ich ein wirklich gutes Friseur-Erlebnis!

Ich bin spontan bei einem Billigfriseur hereingeschneit und darum gebeten, man möge mir 1cm, maximal 1,5cm die Spitzen schneiden - da ich nicht viel Zeit hatte und ohnehin kein Friseurshampoo an meine Haare lassen wollte, bat ich die junge Dame zudem, mir de Haare nur nass zu machen.

Diese Wünsche wurden ohne jede blöde Rückfrage berücksichtigt! Und es waren letzten Endes exakt 1,5cm, womit ich so glücklich war, dass ich fünf Euro Trinkgeld gegeben habe.

Mir wurden weder Stufen noch Pflegeprodukte aufgeschwatzt (sehr angenehm)! Ich glaube, das lag auch daran, dass die Friseurin selbst lange Haare hatte, ungestuft mit Vollpony und in NHF. Zumindest bilde ich mir ein, dass Friseurinnen mit recht "natürlichen" Haaren mehr Verständnis für Langhaars haben...

Blöd geschaut hat sie nur, als ich ohne Föhnen gegangen bin, waren ja nur wenige Grad über Null :D

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Ich liebe meinen Friseur :D Er hat Ahnung von Ölen, adstringierendem Effekt, schneidet nur, so viel man möchte und stellt sich voll auf die Wünsche des Kunden/der Kundin ein. Er hat mir mit meiner Forke auch einen ...ähm, interessant aussehendenBeebutt gemacht...."Jetzt muss ich auch mal mit langen Haaren spielen!" und beim Begutachten des Ergebnisses meint er ganz trocken "Jeder hat so seine Art von Humor"

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:53 
Offline

Registriert: 19.09.2011, 13:57
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburg
Vorgestern habe ich mich getraut und bin zum Friseur gegangen, da meine seit längerem nicht geschnitten Haarspitzen ( ca. 16 Monate ist's her ) unten fusselig aussahen. Es war ein Billigfriseur, aber ich war schon ein paar Mal dort und alle waren immer nett. Aber trotzdem hatte ich Angst, dass die Schere mit ihnen durchgeht, wenn sie meine Haarspitzen sehen. Also laberte ich die arme Friseurin voll, dass auf jeden Fall nur 1 cm runter sollte, und schnurgerade alle Haare auf dem Ruecken und am besten im Stehen ( also ich stehe auch ) schneiden. Still ertrug sie mich und schnitt dann tatsächlich nur 1 cm ab, danke, danke, danke!
Und beim Bezahlen dann : " Das waren ja nur ein paar Haare, geben Sie mir bitte 2,50€" :shock: Also, ich staune und gehe in einem Jahr gerne wieder dahin, und meine Haarlis sehen, trotz des minimalen Abschneidens, echt wieder viel besser aus! Juhu!

Hippiehey
1bFii 78 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Ich habe auch eine ganz ganz tolle Friseurin, sie ist die Schwester meiner Freundin, also man kennt sich halt. Aber das heißt ja bei manchen nicht. Zu ihr werde ich jetzt auch regelmäßig gehen, da ich mit meiner NHF dunkelbraun nicht warm werde, ich habe es versucht aber ich mag diese Farbe nicht an mir :oops: . Meine Lieblingsfarbe ist und bleibt noch immer ein schöner kalter Rotton.
Nun denn, vorgestern war ich zum Wimpern und Augenbrauenfärben bei ihr und da hat sie erstmal eine Teststrähne mit einer Tönung versucht, was natürlich nicht klappte und dann mit einer Färbung, lustig fand ich was sie gesagt hat:" Röschen, wenn das nicht klappt dann weiß ich nicht, den ne Blondierwäsche mache ich nicht bei deinen Haaren, dafür sind die noch zu strapaziert, da mußt du dir einen Anderen suchen !"
Zum Glück hat es geklappt und heute morgen war ich zum färben bei ihr. Ich hatte insgesamt 52 Foliensträhnchen in drei verschiedenen Rottönen im Haar.
Ich werde jetzt langsam wirklich langsam rothaarig, da meine Haare noch strapaziert sind.
Und die Spitzen hat sie mir auch geschnitten, das waren knapp, ohne das ich es extra erwähnt habe nur cirka 0,5 cm :D . Das ist für sie nämlich Spitzenschneiden.
Ach ja das Ergebnis gefällt mir über alle Maßen

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 01.08.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war gestern seit 3,5 Jahren zum ersten mal wieder beim Friseur.

Zuerst waren die Damen ganz irritiert, als ich sagte, dass ich ein neues Pony haben möchte.
Dann mussten sie erst mal in der Preisliste nachschauen, was das denn kosten würde.
Das kommt dann wohl nicht so oft vor ;-)

Dann kam sie zu mir und als ich den Rosebun mit der Efeu-Forke aufgemacht habe, rutschte ihr "oh, das sind aber mal lange Haare" raus. Dann haben wir ganz genau besprochen, wie es werden soll und sie fing an, den Pony nach vorne und den Rest nach hinten zu sortieren. Sie wirkte leicht verunsichert, und hat zwischendurch immer wieder gefragt, wie lang hier und bis wohin genau. :mrgreen:
Aber sie hat es toll gemacht und mein neuer Pony gefällt mir richtig gut.
Falls mir in den nächsten Tagen was auffällt, dass es nicht richtig liegt, darf ich auch nochmal hin zum ausbessern.
Dann war ich fertig und sie blieb extra hinter mir stehen um zu beobachten, wie ich die langen Haare wieder hochstecke. Bisschen gezwirbelt, zwei Handgriffe, Forke wieder rein, noch eine Scroo zur Sicherheit, fertig.
Sie: oh, das ging ja schnell.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Friseurliebhabthema
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 18:36 
Ich war heute das erste mal seit 15(!) Jahren beim Friseur und muss, solange die Haare noch vom Friseur schön sind :wink:, einmal schwärmen. Ich wusste, dass an der Kante etwas ab muss, ich war aber unsicher, ob ich wieder einen Vollpony haben möchte oder Stufen oder keine Ahnung was. Irgendetwas musste gemacht werden, aber was? Einen Vollpony hatte ich immer wieder, aber ich war nie wirklich zufrieden damit.

Haare gewaschen, getrocknet/geschnitten und Löckchen gemacht. Während der Prozedur habe ich mich etwas geschämt, was für Ökonazis wir hier im Forum doch sind und wie schlecht im Vergleich zum Aufwand unsere Haare aussehen. Wie auch immer, ich hatte das volle Programm und saß insgesamt 1,5 Stunden dort. Ich hatte eigentlich mit 30 Minuten gerechnet ;) Alles in Allem war es teuer (eine GT wäre drin gewesen ;) ), aber gemessen an der Zeit die aufgewandt wurde, ist es ein Fliegenschiss. Das tut mir gerade etwas Leid, denn der Stundenlohn ist einfach mies. Mit dem Ergebnis bin ich (gerade) sehr zufrieden und werde mir das wohl öfter gönnen. Die Haare sehen nicht kürzer aus, aber ich bin immer wieder überrascht, wie viel man aus Haaren heraus holen kann. Das worauf es mir ankam, wurde gemacht und wegen ein bisschen Föhnen, einmal glätten und einmal Silikone verwenden, werden die Haare auch nicht abfallen. :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de