Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ich bekam von einer Freundin den Tipp, bei einem Friseur hier in der Nähe nach einer bestimmten Mitarbeiterin zu fragen, die Spliss-Schnitte macht. Bei der habe ich dann mal einen Termin gemacht. Sie meinte anfangs, sie fände das gut, dass es so lange dauert (ca. 1 Std.), da könne man sich wenigstens richtig kennenlernen, und ich dachte, oh nee, eine Friseurin, die sich unterhalten will (ich hasse das!), aber 1. war es dann total nett, mit ihr zu reden, und 2. hat sie echt gut geschnitten, fragte immer wieder nach, wie viel sie nun schneiden dürfte und wirkte insgesamt äußerst kompetent. :gut: Da ich viel mit Spliss zu tun habe, sieht sie mich garantiert wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 15:21
Beiträge: 532
Wohnort: Berlin
Mein Beitrag würde zwar auch gut in das "Bevormundungsthema" passen, aber da es eine im Nachhinein positive Bevormundung war, schreib ichs mal hier. Vor LHN-Zeiten (lese hier schon etwas länger mit als ich angemeldet bin ;) ) bin ich auch nur 1-2 mal im Jahr zum Friseur, doch da waren mir meine Haare noch recht schnuppe, solange sie die Farbe hatten die ich wollte. Ein paar Male kam ich jedoch mit etwas anderen Wünschen als nur "bitte kürzere Strähnen ums Gesicht" oder "20cm ab". Einmal wollte ich so tolle, völlig bescheuerte ausgedünnte Spitzen (letzte 5cm) weil das eine an meiner Schule hatte und es damals, warum auch immer voll schön fand.
Die Dame meinte allerdings nur "das sieht doch total ungesund und kaputt aus" - und schnitt mir eine schöne gerade Kante.
Was mich damals ärgerte, weil ich auch noch nicht den Mut hatte zu sagen "Hallo? Es wird gefälligst das gemacht, was ich will, ich bezahls schließlich", hab ich geschwiegen und sie machen lassen.
Die letzten beiden Male als ich beim Friseur war, war es schon die Phase meine-Haare-sind-schrecklich-und-kaputt und wollte eine blondierleichenfreie Ausgangsbasis schaffen und bat darum mir einen starken Stufenschnitt zu verpassen - zwei unterschiedliche Friseure (war übrigens IMMER bei diesen 10 euro Friseuren) haben sich jeweile geweigert, weil sie meinten von den unten sei zu viel abgebrochen und sie würden im Endeffekt viel zu dünn aussehen.
Im Nachhinein find ich das äußerst toll, dass diese 3 Damen mich jedes Mal vor ner echt beschissenen Entscheidung gerettet haben :)

An so richtige negativ-Erfahrungen beim Friseur kann ich mich eigentlich eh nicht erinnern. Nur dass ich es als Kind mit kinnlangen Haaren immer gehasst habe, wenn sie mir die immer so brav mit Schwung nach innen geföhnt haben - dann wurde Abends immer gleich wieder gewaschen :lol:

_________________
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
Mein einschneidenstes Friseuterlebnis hatte ich mit 15. Ich kam mit Schulter bis APL und ging nach "Spitzen schneiden" mit kinnlang. :evil: :kettensaege::evil:

Seitdem lasse ich Spitzen nicht mehr schneiden, sondern nur noch "polieren".

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Krysia, dafür bist du hier aber im falschen Thema ;) Hier gibts positive Friseurerlebnisse und Lobhudeleien :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
Sorry, bitte ggf löschen.

Ich kann auch was schönes Berichten.
Ich war neulich bei einer neuen Friseurin (Der Laden nennt sich "Haarmonie", was mir gleich Hoffnung gab), die mir die Blondierleichen farblich an die NHF anpassen sollte und im Gespräch über Haarpflege (ich nehme NK) meinte sie : Super, daß Du darauf achtest keine Silikone in der Pflege zu haben.

:D

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 21:34
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Also ich möchte auch mal von meinem letzten, sehr positiven Friseurbesuch erzählen. Ich war mit meiner Freundin dort, die Ihre BSL-Haare auf einen Bob kürzen lassen wollte. Ich war als moralische Unterstützung dabei und hab gedacht, lass ich mir doch auch mal die Spitzen schneiden.

Wir waren bei einem 11€-Friseur, kamen gleichzeitig dran, saßen beieinander und haben jeweils unsere Wünsche mitgeteilt. Hatten beide ganz liebe Friseurinnen, die uns auch genau zugehört und unsere Vorstellungen wiederholt haben, damit nix schiefgeht :D

Bei mir fiel wirklich nur der gewünschte eine Zentimeter, und bei meiner Freundin entstand nach und nach ein schön angeschrägter Bob, genau wie sie es sich vorgestellt hatte.

Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt! Die Friseurin erzählte mir, dass man wohl immer gern bei Frauen mit langen Haaren etwas Neues "erschaffen" und kreativ sein möchte, aber natürlich nur wenn die Kundin das auch möchte.
Meine Haare mit meinem mitgebrachten Alverde-Shampoo zu waschen, war auch gar kein Problem. Daumen hoch!!

_________________
1bFii
70cm nach SSS
Aschblond mit rauswachsenden aufgehellten Strähnchen
Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Friseurin.

Als ich einen Termin ergattert habe für Spitzen schneiden mit heisser Schere und Augenbrauen zupfen, sagte ich zur der Angestellten...

ich will nur zu S.......A, die weiss, wieviel 1 cm sind.

Sie hat mir wirklich nur die Spitzen begradigt, und wirklich nur 1 cm geschnitten. Haare konnte ich daheim schon waschen. (3er Tag, aber die waren noch frisch..)

Meine Friseurin hat eine Langhaarschwester, deshalb hat sie auch Verständnis für s Langhaarzüchten und schneidet extrem wenig ab.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich liebe das Gefühl, vom Friseur zu kommen. Manchmal kommt dann am nächsten Tag, oder nach der nächsten Haarewäsche, der Schock, aber im Großen und Ganzen fühlt es sich eigentlich immer toll an.
Bei mir liegt das größtenteils daran, dass ich nur selten zum Friseur gehe, meistens dann, wenn mir meine Haare in ihrer Langweiligkeit auf die Nerven gehen. Dementsprechend erfreue ich mich nach dem Friseurbesuch dann einfach des neuen Haargefühls :)

Ganz prägend war übrigens ein Erlebnis: Ein einziges Mal habe ich eine Friseurin gefunden, die exakt die gleichen Haarprobleme hat wie ich. Und dementsprechent hat sie geschnitten. Und dementsprechend war ich wirklich ewig überglücklich mit dem Schnitt den sie mir verpasst hat... hachja.. leider arbeitet sie nicht mehr hier :(
Für mein Haarwachstum ist es allerdings gut.

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 13:23 
Ich mag meine Friseurin auch mal loben!
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Mittlerweile gehe ich seit etwa 10 Jahren zu ihr (damals hats mit Directions-knallrot und nichtmal APL angefangen)...
Die 2x, die ich bei jemand anders schneiden ließ, weil sie in Mutterschutz war, war ich unzufrieden.
Sie schneidet ohne Wenn und Aber genau das, was ich möchte. Da ich eigentlich immer nur meine Standardsachen (8-10cm ab+Stufen bzw. mittlerweile nur noch Spitzen schneiden) hatte, gings immer recht fix und manchmal hab ich bedauert, dass wir so nur wenig Zeit zum Quatschen hatten :lol:
Auf ganz bescheuerte Schnitt-Ideen kam ich nie, aber sie hätte mir davon garantiert abgeraten.

Sie kennt mich und meine Haargeschichte recht gut und früher fand sie meine Farbeskapaden cool, heute findet sie meine langen Haare toll und bewundert, dass sie trotz diverser Blondierbehandlungen immer recht gesund waren/sind. Wir lernen auch gegenseitig voneinander, was Haarbehandlung und Pflege angeht.

Alles in allem also genau so, wie man es sich wünscht :) Deswegen kriegen meine Haare auch nur noch nen Friseur zu sehen, wenn ich auf Heimaturlaub bin - jemand anders vertraue ich einfach nicht genug.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Odine hat geschrieben:
Ja, so eine Kopfmassage, das lieben die Leute. Am besten ganz langsam und ewig lang. :D
Da fingen sie immer an zu schnurren. :D



Ohhhh jaaaa! *Prrrrr* :lol:

Das war immer toll!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
gibt es so etwas das man sich länger den kopf massieren kann ?? :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Ich hab meine Lieblingsfriseurin schon in der grünen Liste beworben, aber ich muss sie hier nochmal loben. Sie schneidet mit der heißen Schere, und das ist wirklich günstig, sie macht nur das was ich möchte und sie ist die erste Friseurin, mit der ich mich unterhalten kann :D.
Ich hab meinen langhaarigen Freund vor ein paar Tagen mal mitgenommen, seine Spitzen hattens sehr nötig und sie hat gleich mich gefragt, wieviel meiner Meinung nach ab muss und wir waren uns da gleich einig. Sie hat dann seinen Bart noch kostenlos mit der heißen Schere geschnitten. Da geh ich wirklich gerne hin

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 16:50
Beiträge: 81
Wohnort: zw. H und BS
ich habe gestern bei einem mir neuen Friseur in Peine Haare schneiden lassen und bin sehr begeistert. Feige, wie ich war, habe ich erst nen Termin für meine Kids gemacht, Tochter, 6, mit APL und Sohn ,9, mit fast APL stufig und absoluter Friseurhasser.
Bei den Kids hat es toll geklappt . Tochter problemlos und auch der Sohn war zum Schluß besänftigt, als er hinterher noch fast genauso aussah, wie vorher, außer daß ich ihm wieder in die Augen schauen kann :D . Sie hat ihm rundum die Haare geschnitten und zwar nur nen cm, Papa hat hintenrum nicht gesehen, daß was ab war.

Daraufhin habe ich mir auch nen Termin geben lassen und mich nach eingehender Beratung (Blondleichen mit 7 cm Ansatz, Feenhaar und Wirbeln....)von 3-4 cm getrennt, damit ein Loch verschwand, daß mir eine andere Friseurin mal von Jahren in den Unterlängen beschert hat. Jetzt habe ich Feenharr mit ner tollen Kante und dem sicheren Gefühl, hier nicht um der modischen Frisur willen meiner Haare beraubt oder durchgestuft zu werden. Nur trocken schneiden war gar kein Problem, ich hatte die Haare morgens selber gewaschen.

Die Nichte der Friseurin ist meine Freundin,sie hat Midback mit dicken Haaren und ihre Tochter,12, wiederum Steißlänge geflochten. Als Mutter mal meinte bei Tochter könnten 20 cm ab bekam sie von ihre Tante zu hören: Da halte dich mal raus, ich bespreche mit deiner Tochter was sie möchte und so wirds gemacht.

Ich war beeindruckt, und so ists wirklich, mein Sohn sagte: ich will so bleiben wie ich bin, nur Pony kürzer und wie gesagt, in den Längen fehlt gerade mal ein cm.

Ich weiß nicht, ob ich hier auch den Namen posten darf, daher bitte ich um PN bei Interesse, dann sag ich wo ich in war.

_________________
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
es gibt hier irgendwo eine grüne Liste mit den Namen guter Frisöre, du darfst ihn also gerne posten :wink:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Hier :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=332&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de