Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 19:29 
Offline

Registriert: 11.03.2011, 17:48
Beiträge: 14
also ich trinke auch immer viel wasser- ist schließlich für den gesamten körper plus kreislauf wichtig ;) mindestens 2 liter, manchmal mehr, manchmal schaff ich auch leider nicht ganz so viel ;) zu viel ist anscheinend aber auch nicht gut- also mehr als 4 liter würde ich nicht und vor allem nicht über längere zeit hinweg.

geb dir völlig recht, dass das gesunde haarwachstum vor der pflege steht, allerdings sollte das haar, das schon da ist, nicht kaputt gehen- daher ist die pflege unumgänglich.

ich nehm zink und biotin tabletten und "Spirulina" und esse jeden tag einen apfel. ist ebenfalls gut fürn gesamten körper und daher auch gut fürs gesunde haarwachstum :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Also, ich bin seit ca 1 Jahr Vegitarierin
(oder versuche es zumindest das Problem ist ich möchte andere Menschen nicht damit belästigen und scheu mich manchmal/meist davor es zuzugeben)
und habe dank der Umstellung Anfangs auch eine erheblich Verbesserung gemerkt. Aber dann kam ein Eisenmangel der erstmal unentdeckt blieb. Als ich aber dann eine zeitlang Eisenpreperate verschrieben bekommen habe, habe ich mich nicht nur allgemein besser (aufgeweckter) gefühlt sondern auch meine Haare haben sich wieder sehr wohl gefühlt.

Seitdem ich wieder angefangen habe Sport zu machen habe ich es mir auch mit der Zeit angewöhnt im Studio einen Eiweißdrink zu trinken. Die sind nicht nur sau gut und sättigen dannach sondern hatten genau den Effekt der zur Eröfnung dieses Threads beschrieben wurde.

Anfangs hatte ich kleine Probleme mich ausgewogen zu ernähren aber mit der Zeit hat das auch hingehauen. Das mit dem Wasser sehe ich jetzt nicht soooo eng, aber ich trinke trotzdem vielmehr blankes Wasser als früher, weil ich auch einfach gemerkt habe das es viel effektiver in Sachen Durstlöschen ist.

Meine Projekt zur Zeit ist es von Süßigkeit Abstand zunehmen, aber das fällt mir leider ssseeeeehhhhhrrrr schwer, vorallem von Schokolade.
Tipps hierzu sind übrigens herzlich wilkommen!!! :help: :wink:

Soweit meiner Erfahrungen. Einen schönen Abend noch.

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Zuletzt geändert von IrishMona am 12.03.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 22:27 
Offline

Registriert: 11.03.2011, 17:48
Beiträge: 14
Also ich nehme die "Spirulina", da ist auch sehr viel Eiweiß enthalten, da ich auch Vegetarierin bin =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
ich nehme keine nahrungsergänzungsmittel. die sind mir nicht nur suspekt, sondern ich finde es irgendwie auch blödsinnig weil in einer ausgewogenen ernährung eigentlich alle nährstoffe vorhanden sein sollten die der mensch braucht.

ich bin seit fast 12 jahren vegetarierin, esse aber gelegentlich fisch. außerdem trinke ich viel wasser und kräutertee und rauche nicht. fast food esse ich höchstens in notfällen (z.b. auf langen zugreisen...) und alkohol trinke ich auch nur sehr selten und sehr wenig. allerdings esse ich sehr gern schokolade, kuchen, kekse, etc., da meine ernährung sonst ja sehr gesund ist hat mir das bisher auch noch nicht wirklich geschadet.

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
engelsgesicht hat geschrieben:
Laut der Große Gesundheits- Konz UrMedizin


was ist das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich misstraue ja grundsätzlich Leuten die behaupten sie hätten das Allheilmittel für alle Plagen der Menschheit.
Ich finde allerdings auch, dass Vitaminpräparate hauptsächlich teures Pipi machen und sonst nix bewirken. Aber ob das Vitamin C nun pflanzlichen oder synthetischen Ursprungs ist, ist dem Körper an sich egal. Am besten ist es aber, auf natürliche Quellen zu vertrauen, damit kriegt man auch andere Stoffe als nur Vitamine die dem Körper nützlich sind. :wink:

Ich würde nicht sagen das Schokolade und Süßkram zur ungesunden Ernährung gehören. ;) Zu einer guten Ernährung gehört auch sündigen. Negativ beeinflussen tun Süßigkeiten höchstens Zähne und Gewicht. :zaehne:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ne es ist dem körper nicht egal, weiss zwar nicht ob es schon wissenschaftlich erwiesen ist mittels studien, aber in pflanzen sind ja noch andere begleitstoffe zu den vitaminen drin und die gesamtwirkung aller stoffe machts. demanch wirkt ein isoliertes vitamin schlechter als wenn man es mittels natürlicher ernährung zu sich nimmt...

ich versteh eh nicht warum viele angst vor gesunder ernährung haben, so schlimm ist es nicht und das meiste ist auch echt lecker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Es ging mir um den Stoff an sich. Da ists egal wo der herkommt. Das im Obst noch andere Dinge enthalten sind, u.a. auch Stoffe die die Aufnahme fördern oder auch hemmen (!) können ist was anderes.

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Heute habe ich mir ein Haar von mir genauer angeschaut und hätte heulen können, das Haar ist oben ein gutes Stück dünner als unten :shock:
Ich kämpfe seit 2 Jahren mit schweren Verdauungsproblemen bei denen mehrere Ärzte statt genau zu untersuchen einfach eine Magenentzündung auf Grund von Stress diagnostizierten und meinten "da kann man nix machen, beseitigen sie doch einfach den Stress" :roll:
Arzt Nr4 diagnostizierte mir jetzt aber mehrere Nahrungsmittelintoleranzen und mein Körper braucht eindeutig mehr Vitamine/Mineralstoffe als ich mit einer normalen Ernährung aufnehmen kann :evil:
Entsprechend nehme ich gerade Tonnen von NEM's (alle verschrieben), aber bemühe mich eindeutig auch um eine gesunde Ernährung.
Davor aß ich so "normal", sprich keine Fertiggerichte, Vollkornreis, recht viel Obst, aber schon ab und an Fast Food, Süßigkeiten und wenig Gemüse.
Jetzt versuche ich mir das Fast Food ganz zu verkneifen, esse mehr Gemüse (auch wenn ich es eher reinzwingen muss) und versuche einfach generell ausgewogener zu essen, aber ohne NEM's habe ich wohl keine Chance, obwohl ich nie Freund davon war :?

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich esse zu wenig Fisch - und hab das gleich mal behoben und Samsag Lachs gemacht :mrgreen: - war lecker!

Ich denke, ein großes Problem ist die Kindheit, ich sehe massenweise Mütter, die ihre Kinder mit Dreck vollstopfen, Schokolade, Eis, Fritten, Burger, Brösel-Tee sind Sachen, die man einem Kind nicht geben sollte. So trainiert man ihm eine ungesunde Ernährung an. In so vielen Breichen ist Vanillin (künstliches Vanilla-Aroma) und andere Zusätze, das würde ich nichtmal meinen Ratten verfüttern! :evil:

Süßkram ist schlicht garnicht mein Fall, ich mag es nicht 8) das einzige, was ich esse, ist Bitterschoki, aber nur wenig, hab an einer Tafel Monate. Honig mag ich ganz gern, im Müsli oder auf Brot. Limonade kann ich auch garnicht trinken, finde ich eklig. Tee geht, aber nur ungesüßt - sonst bin ich Wassertrinker.

Ich liebe Hülsenfrüchte, Kohl, deftiges. Aber ich hab auch was für Chips und Konsorten übrig :oops: der Apetit darauf hat aber massiv nachgelassen, seit ich darauf achte, kein Glutamat zu essen. Das ist leider tonnenweise im ach so gesunden Asiatischen drin. Ich hab jetzt einen Lieferservice gefunden, der auf Wunsch ohne anbietet - allerdings schmeckt das nach nichts :lol:

Also den Tip kann ich geben: wer auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker/Apetitanreger verzichtet, findet nach kurzer Zeit mehr Geschmack an gesundem! gut für die Figur ist es auch.

Es lohnt sich auf jeden Fall immer der Blick auf die Verpackung, nicht alles fertige ist schlecht: ich glaub die Nudelsoße im Glas vom Aldi Süd (bitte nicht festnageln) ist sehr natürlich - Mikrowellengemüse auch oft. Das sind so die Sachen, die ich zur Hand nehme, wenn es mal wirklich schnell gehen muss, meist koche ich aber doch ne Kleinigkeit :wink:

Mein größtes Problem sind die Rohstoffe: Bio ist nicht wirklich immer toll, vom Bauern bekommt man schlecht, vor allem das alltägliche und wenn, kostet es ein Vermögen. :?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
An der Stelle nur die kleine Anmerkung: der Aufdruck "ohne Geschmacksverstärker" auf einer Packung heißt noch lange nicht, daß keiner drin ist. Dann ist nämlich nur kein Natriumglutamat drin. Oft aber stattdessen Hefeextrakt - und das ist das gleiche in grün. Aber legal. Bewirkt das gleiche im Körper, ist aber kein Geschmacksverstärker laut Gesetzestext. Deshalb darf auf Tütensuppen und vielen anderen Dingen lügenfrei "ohne Geschmacksverstärker" draufstehen und trotzdem mit Hefeextrakt genau so einer drin sein...

Und weiterhin die moderatörliche Anmerkung: seid vorsichtig mit Ernährungs-Tips. Wir sind ein Haarforum und hier sind sowohl medizinische Hinweise als auch Diät-Tips nicht gern gesehen bzw. können richtige Probleme verursachen. Bisher ist alles prima, ich sags nur, weil ich eben auch schon sinngemäß las "bitte Tips, wie man Schokolade vermeidet". Da wäre dann ein Ernährungs-/Diät-Forum hilfreicher :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Zuletzt geändert von Rebecca am 14.03.2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
weiß ich, ich meinte damit nicht das Bildchen vorn auf der Verpackung, sondern die INCIS :wink:
Also ich lese ehrlich gesagt garnicht, was vorn draufsteht, ich dreh es sofort um :oops: ich krieg allerdings auch die Krise, wenn ich auf ner Packung Gummibärchen lese "diät - ohne Fett" :evil: wie dumm sind die Leute eigentlich?
wie auch bei unserem Haarkram, ich glaub, Codecheck listet auch Lebensmittel, oder?

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
ratwoman hat geschrieben:

Ich denke, ein großes Problem ist die Kindheit, ich sehe massenweise Mütter, die ihre Kinder mit Dreck vollstopfen, Schokolade, Eis, Fritten, Burger, Brösel-Tee sind Sachen, die man einem Kind nicht geben sollte. So trainiert man ihm eine ungesunde Ernährung an. In so vielen Breichen ist Vanillin (künstliches Vanilla-Aroma) und andere Zusätze, das würde ich nichtmal meinen Ratten verfüttern! :evil:

Halleluja, das unterschreib ich mal so. Aber bei diesem ganzen Zeug wird den Eltern oftmals suggeriert, das es sich um was gutes handelt. Und genauer wird oft nicht nachgefragt, oder es ist schlicht und einfach egal.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ratwoman, mach ich genauso - rumdrehen und das Kleingedruckte hinten lesen :lol: Muß ich auch teilweise, mich plagen auch ein paar Unverträglichkeiten. Hier sind sicher auch viele durch die Shampoo-Leserei sensibilisiert für Inhaltsstoff-Listen, aber meine Mutter fiel vor einigen Wochen aus allen Wolken, als ich nebenbei erwähnte, diese "kein Geschmacksverstärker"-Nummer sei ja auch an der Grenze zur Verbrauchertäuschung. Sie wußte das nicht.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
:lol: bin froh, dass ich noch keine Lesebrille brauche... glücklicherweise hab ich keine Unverträglichkeit oder Allergie - was ich aber auch mit meiner Ernährung im Kindesalter in Verbindung bringe, meine Mama hat immer selbst Brei gemacht oder vom Essen vorm würzen was getrennt und püriert. Und Dank "Kola, wenn du krank bist" wird mir von Kola schlecht :lol:

Es gibt irgend so eine Seite, die sich mit solchen falschen Produktversprechen beschäftigt... ich weiß aber nicht mehr, wie die hieß :idee:

Und ich find auch sehr schlimm, dass die Eltern sich dann nix sagen lassen. Hab im Müller letztens ne Freundin getroffen, die hat für den Sohn (18Monate) "Hipp Schlaf-Tee" gekauft - Zucker, Zucker, Aroma, Konservierungsstoffe. Bravo! Ich hab sie dann gefragt, ob sie es für sinnvoll hält, ihm zum einschlafen Zucker zu geben, und dann noch Nachts, wo auch die Zähne nicht geputzt werden - ich hab ja selbst kein Kind und somit keine Ahnung! :(
Der Kleine ist schon dick und hat massig Allergien - ich versteh nicht, warum man sich im Internet-Zeitalter dann nicht mit Ernährung beschäftigt?
Ich mein, sie hat ihn lieb, aber das wäre ernsthaft ein Fall fürs Jugendamt... was die mit dem armen Kind treibt!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de