Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 10:52 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Für mich hat sich Friseur sowas von erledigt und ich werde nur noch selber schneiden.

Ich bin sowieso nur alle paar Jahre mal gegangen, weil "selbst machen" mit super Schere immer sehr schön geworden war.

Ausgangssituation:

Ich hatte irgendwas bei 110-115cm nach SSS. Mitte Popo. Aber fransig und dünn unten.

Ich bin daraufhin zu einem Dorffriseur, der lange Haare früher immer sehr schön und vorsichtig geschnitten hat. Der Typ war nimmer da, dafür aber die Tochter.

Kante schief und krumm, 20cm weg, anstatt 10cm! Da ich stehen musste, habe ich null gesehen, was sie da fabriziert.

Noch schlimmer: Die Seiten, die ich ganz leicht angeslicet (angeschrägt) haben wollte, damit der Pony harmonischer reinwächst: Total reingehackt bis zu den Ohren (!).

Kurzum: Ich bin jetzt wieder bei Taille anbelangt ( edit: Sehr tiefe Taille! ), was die Länge betrifft, nach all den Korrekturen. Bin total fertig mit den Nerven und könnte nur noch heulen!

Messen habe ich mich bisher nicht getraut. Es ist fast die Hälfte weniger. :(

So eine Scheiße!

Meine Haare wachsen zwar sau fix, aber ich bin dennoch einfach enttäuscht.

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hallo Taubenmiez, das ist ja echt Mist.
Trotzdem Kopf hoch. Es wächst wieder! Und vielleicht ja doch mal messen, denn 20 cm weggeschnitten von 110cm (die Du nach eigenen Angaben vorher hattest) dann wärst Du immer noch bei ca 90cm. Also nicht die Hälfte weniger, auch nicht fast die Hälfte, sondern satte 90cm.
Allerdings würde ich zu diesem Friseur auch nicht mehr hingehen... kann Dir eventuell eine Freundin oder Verwandte in Zukunft die Spitzen trimmen? :keks:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bis jetzt nie wieder.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 20:13 
Bisher war ich 3x in meinem Leben beim Frisör und jedes mal war es das reinste desaster #-o

Einmal als kleines Kindchen, da ich Läuse aus dem Kinderferienlager mitgebracht habe und meine Mutter sich nach Tagen des auskämmens nicht mehr anders zu helfen wusste als mir die midback langen Haare abschneiden zu lassen.
Ergebnis: ''Bubenhaarschnitt'' Marke raspelkurz, was bei Locken echt wahnsinnig toll aussieht.....

Einmal als Teeny, weil ich Stufen haben wollte wie es zu der Zeit gerade total angesagt war.
Danach hatte ich fast 20 Zentimeter weniger auf dem Kopf und keine Stufen, sondern Ecken und Kanten plus auberginefarbene Blocksträhnchen. Scheußlich.

Und zu guter letzt vor etwa 5 Jahren zum spitzenschneiden.
Aus dem simplen Schnitt wurde eine ''Veredelung meiner Haarfarbe'' - man könnte es aber auch Blondierung des Todes nennen. Das ganze habe ich mir dann selber auf 3 Zentimeter abgesäbelt und von vorn wachsen lassen.

Bis zum frühen Teenyalter hatte mir immer meine Mutter die Haare geschnitten. Mit der Küchenschere.
Weil man es nicht besser wusste. Diese ''Technik'' habe ich dann auch genau so übernommen und das ebenso Jahrelang gemacht bis ich zum LHN kam.

Heute schneide ich noch immer selber, wenn auch selbstverständlich nicht mehr mit der Küchenschere :D
Damit bin ich mehr als zufrieden!
Es kommt genau die Menge an Haar ab wie ich es gern hätte und ich muss mich nicht rechtfertigen wieso ich dies und jenes nicht möchte.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen je wieder zum Frisör zu gehen, außer vielleicht eines Tages mal um mir eine Brautfrisur stecken zu lassen. Das müsste ich mir jedoch auch noch schwer überlegen.

Zumindest mit der Schere kommt da nie mehr ein ''Profi'' ran.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Ich bin letztes Jahr einmal zum Friseur gegangen, dieses Jahr werde ich das auch einmal tun.
Eigentlich nur aus dem Grund, weil ich meine Friseurin so nett finde, ich schon seit Jahren sehr zufrieden mir ihr bin und die nette Atmosphäre bei ihr mag.
Ansonsten reichen meine eigenen Schneidekünste für mich vollkommen aus.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Meine Haare sind in 2006 zuletzt in einem Friseursalon malträtiert worden.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben nach einem Friseurbesuch zufrieden gewesen zu sein.
Entweder schnippele ich meine Spitzen selbst oder meine Schwester.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
War jetzt bestimmt mindestens 5 Jahre nicht mehr beim Friseur und hab auch nicht vor, wieder hinzugehen. Letztendlich war ich immer unzufrieden. Schneide selbst nach der Methode Feye für Faule und bin zufrieden.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 00:14
Beiträge: 322
Wohnort: Bayern
Letztes Jahr im August war ich zuletzt beim Friseur. Nach massivem Haarausfall konnte ich mich lange nicht von meinen Haaren trennen. Als der (zum Glück - nach Beseitigung der Ursache) Nachwuchs kam, sah es aber schlimm aus. Habe dann alles bis auf Ohrenlänge schneiden und durchstufen lassen, so dass die Unterschiede nicht so übel waren. Seit dem sind meine Haare echt gut gewachsen und sie dürfen weiter wuchern.

Es gab noch weiteren Nachwuchs, deswegen sind die Längenunterschiede enorm, aber was solls. Die Friseurin hat aus dem Haardesaster jedenfalls das Beste rausgeholt. In dem schicken Laden war sie die einzige, die optisch so gar nicht hinein passte. Aber wenn ich mich entschließen sollte mal wieder zum Friseur zu gehen, dann zu ihr! Wobei ich jetzt nicht weiß, wie sie mit "nur 1 cm an den Spitzen umgehen würde", aber ich hoffe für den zukünftigen Fall mal das Beste.

_________________
2a M ii 1.4.17 ca. 50cm SSS, 76 cm 18,12.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:20 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Einmal pro Jahr höchstens(so zirka alle 12-16 Monate)

Ich gehe normalerweise immer zu dem gleichen Friseur, bei dem ich schonnseit zehn Jahren hingehe.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Zu Mama etwa zweimal im Jahr früher :mrgreen: sie ist gelernte Friseurin, wenn auch aus dem Beruf raus, seit sie Kinder hat. Sie hat bei uns Kids schon immer die Haare geschnitten. So war mein Bruder glaube ich in seinem Leben noch nie bei einem Friseur. Ein paar Mal bin ich Fremd gegangen für Strähnchen, oder während meines Studiums in der Pampa.
Mama liebt meine langen Haare und schneidet immer nur genau ab, was ich möchte. Seit ich im LHN bin, habe ich aber nichts mehr schneiden lassen. Im Moment mag ich einfach nicht. Vielleicht im Sommer.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Die letzten zehn jahre so alle 2-3 jahre, dazwischen selber geschnippelt :lol: im teenageralter als ich auch mal kurzhaarfrisuren hatte vllt. So 2x im jahr. In zukunft werd ich wahrscheinlich nur mehr selbst spitzen schneiden, vorerst aber mal wachsen lassen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war seit mindestens 6 Jahren nicht mehr.
Mich hat das immer sehr geärgert, dass die immer statt den ausgemachten 1,5 cm mindestens 5 cm abgeschnitten haben. Auf meine Frage warum da jetzt so viel fehlt, sind mir immer die abgeschnittenen Spitzen auf dem Boden gezeigt wurden, die alle nicht länger als 1,5 cm waren (aber ich hab nicht so viele Haare auf dem Kopf, wie da Spitzen liegen :-? ) Irgendwann war mir das zu blöd und habs selbst versucht. Und siehe da .. das ist ja ganz einfach :) warum hab ich mir jahrelang den Frisör-Frust angetan? #-o
Seit ca. 2 Jahren mach ich aber nur noch S&D, weil ich die Fairytale Ends so schön find und mir um die Länge schade ist, wenn ich intakte Haare abschneide (Von meinen Stirnfransen mal agesehen)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de