Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
Ich gehe alle 3 Monate zur Friseurin meines Vertrauens und lasse 1 cm abschneiden.

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 11:40 
Pixielette hat geschrieben:
Ich gehe einmal im Monat, so alle 6-8 Wochen und das schon seit Jahren zum gleichen Friseur. Spätestens dann muss der Ansatz nachgefärbt werden. Früher mit den Kurzhaarfrisuren musste ja auch regelmäßig nachgeschnitten werden. Mittlerweile wird eigentlich nur noch gefärbt und der Pony getrimmt. Zuhause färben ist für mich keine Option, da ich bisher auf alle chemischen Haarfarben allergisch reagiert habe, außer die Farben von Biostethique, die mein Friseur verwendet, die vertrage ich. Pflanzenfarben sind nix für mich.

Ich gehe aber auch wirklich gerne zu meinem Friseur. War bisher immer super zufrieden. Sowohl mit allen Kurzhaarfrisuren, die er mir bis jetzt geschnitten hat, als auch jetzt, da ich wachsen lasse. Spitzen schneiden macht er nur wenn's wirklich nötig ist (max 2 mal im Jahr) und dann nie mehr wie 0,5 cm. Ich kann ihm absolut vertrauen.
Der würde mir nie gegen meinen Willen mehr abschneiden, als ich das möchte.

Ich hab auch schon mehrere Freundinnen zu ihm geschickt und alle waren super glücklich hinterher

Ok, bei mir hat sich doch einiges geändert.
Gehe mittlerweile nur noch ca. 2 mal im Jahr zum Spitzen schneiden hin. Das war dieses Jahr das letzte mal im Juli, der nächste Termin ist Anfang Dezember.
Der Pony wächst raus und muss deshalb nicht mehr nachgeschnitten werden und seit Anfang des Jahres bin ich weg von der Chemiefarbe und färbe nun mit Khadi selbst. So viel zum Thema: Pflanzenfarbe ist nix für mich. :lol:

Spare jetzt ganz schön was an Geld, aber irgendwie vermisse ich doch die regelmäßigen Friseurbesuche manchmal. Ich mag meinen Friseur einfach so gerne. Ist immer so lustig da.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:12 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Ich gehe seit einem Jahr ca. alle 3-4 Monate (davor max 2x pro Jahr). Seit meiner Schulzeit wachsen meine Haare nicht und jetzt, 7 Jahre später, merke ich, was als einziges dagegen hilft: regelmäßiger Spitzen schneiden.

Ich habe eine tolle Friseurin und kann ihr blind vertrauen, sie spricht wirklich jeden cm ab, bevor sie schneidet und erst heute habe ich 1cm schneiden lassen.
Damit ich mein Längenziel erreiche, habe ich beschlossen, alle 8-10 Wochen zum Friseur zu gehen, um dort 0,5- 1cm schneiden zu lassen

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Also ich gehe jetzt alle 3 Monate Stufen eliminieren und Spitzen schneiden und färben. :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich war das letzte Mal am 25. Juli 2014 beim Friseur. Am Tag unserer Hochzeit. Ich habe vom 1. Januar 2014 bis besagtem Tag ein hübsches vierstelliges Sümmchen zum Friseur getragen und auch wenn das ein super Salon ist, wo einfach nur relaxen angesagt ist, gehe ich dort nicht mehr hin. Meine Feststellung an mir: Je häufiger ich zum Friseur gehe, umso kürzer werden die Haare.
Spitzen schneidet mir mein Mann alle paar Monate.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Seit ich eine gute Haarschere besitze kann ich auch selbst Spitzen schneiden, S&D betreiben und mir die vorderen Strähnen etwas stufen. Höchstens einmal im Jahr noch, eher seltener, um mir wieder eine schöne U-Form schneiden zu lassen. Das kriege ich alleine vermutlich nicht so symmetrisch hin auf Dauer.

Dieses extrem glatt-flutschige Gefühl direkt nach einem Friseurbesuch mag ich nichtmal so sehr, aber ich vermisse ein wenig den typischen Friseurgeruch und das Haare waschen lassen :D Naja, immerhin spare ich jetzt Geld, vermeide nervige Kommentare und die Gefahr, zu viel abgeschnitten zu bekommen.

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich gehe so in etwa einmal im Jahr bis alle 1 1/2 Jahre, hauptsächlich damit die Haare "in Form" bleiben. Kaputtes Haar eliminieren mach ich mittlerweile schon selbst regelmäßig :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Da ich das letzte Mal 2013 beim Frisör war, überlege ich tatsächlich auch mal wieder hin zu gehen, nur weiß ich nicht so richtig, was ich dort eigentlich will. Aber vielleicht würden mir auch vorne ein paar längere Stufen stehen. :gruebel: so ein bisschen zur Auflockerung oder so. Ich finde mich son bissi langweilig irgendwie. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich war so lang nicht mehr beim Friseur, dass ich gar nicht mehr weiß, wann das letzte Mal war. 2011 vermute ich ... Beim letzten Friseurbesuch hat mir die Friseuse den (grandiosen!!) Vorschlag gemacht, die Stufe abzuschneiden. Den Vorschlag in die Tat umzusetzen hat dann ungefähr 5 Minuten gedauert, dann hatte ich eine gerade Kante. Ich hab mir danach den Stundenlohn ausgerechnet (17 Euro für 5 min trocken schneiden!) und beschlossen, dass ich eine gerade Kante auch selber halten kann. Schere bei Rossmann gekauft, die sich schon nach einem gesparten Friseurbesuch (finanziell) gelohnt hatte. Seitdem trimme ich selber in schöner Unregelmäßigkeit... bin aber mittlerweile auf eine Jaguar-Schere umgestiegen. Hab auch nicht vor, in nächster Zeit wieder einen Friseur zu besuchen. Sogar mein Deckel (nach LHN-Maßstab Kurzhaar) lässt jetzt lieber mich als eine Friseuse ran.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
War auch seit gut 5 Jahren nicht mehr beim Friseur, würde aber gerne mal wieder. Eigentlich plane ich seit meinem letzten Friseurbesuch, dass man sich das ja eigentlich alle 1-2 Jahre mal gönnen kann.
Wüsste auch gar nicht mehr, ob ein Friseur mit meinen Haaren umgehen kann. Ich hab soviel Taper, den ich zwar nach und nach elimieren möchte, aber ich will ganz sicher nicht von Klassik zurück auf BSL!
Selbst meinem Natufriseur, bei dem ich früher immer war, traue ich nicht zu, dass er es schafft, von meinen 5 Haaren da unten wirklich nur 5cm abzuschneiden.
Und ganz ehrlich, 70€ zahlen dafür, dass er mir eine gerade Kante schnibbelt?? Das schnibbeln kann ich auch selber, eigentlich würde ich nur da hinwollen fürs Waschen, das Bürsten mit den Wildsau und föhnen.
Vielleicht sollte ich erstmal etwas Tapermanagement betreiben, ehe ich da hingehe.
Dann muss ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen wegen dem vielen Geld haben.
Andere lassen 4x im Jahr 10€ beim Friseur, wenn ich da alle 7 Jahre 70€ lasse, komme ich immer noch viel günstiger weg, auch dann wenn ich meine Haarschere mit einrechne.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin früher ca. zweimal jährlich zum Frisör gegangen, um eine schöne, einigermassen dichte Kante zu halten. Inzwischen habe ich aber rausgefunden, dass ich auch selber relativ gut mir die Haare auf eine gerade Kante schneiden kann und dass dann nur so viel abkommt, wie ich möchte. Bei uns (Schweiz) ist der Frisör auch superteuer, für einfaches Waschen und Schneiden zahlt man als Frau schon umgerechnet mindestens 40 Euro, dann kommt noch 10 Euro Langhaarzuschlag dazu, das letzte Mal haben sie mir den sogar doppelt gemacht. :roll: Ich weiss also noch nicht, ob und wann ich wieder zum Frisör gehe. Mein letzter Frisörbesuch, wann war der denn? Ich glaube vor über einem Jahr, vielleicht sogar fast zwei Jahre...

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:43 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2422
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Das letzte Mal war ich im August 2012 beim Friseur und da hatte ich mir einen stufigen, kurzen Bob schneiden lassen.
Der Bob ist gewachsen, eine Stufe habe ich immer noch. :(

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Mein Friseur wäscht einem für 10 Euro nicht einmal die Haare. Leider wahr, für die Haarwäsche und das Föhnen nimmt "der" schon 32 Euro. Das "der" in Anführungsstrichen, weil der Meister sich für solch niedere Arbeiten gar nicht mehr herablässt. Ein Neuschnitt bei langen Haaren kostet 80 Euro.
Ich habe bis heute ja nicht verstanden, warum man für langes Haar Aufpreis zahlen muss. Selbst erlebt... mit BSL-langem Haar hin, einmal am Zopfgummi Schere angesetzt *schnipp* und von da aus dann den Pixie geschnitten. Dafür dann 15 Euro Aufpreis. Das ist schon echt albern.

Aber eigentlich darf man ja nicht meckern. Ich habe es bezahlt und ich bin auch gerne hin, weil ich mich einfach nirgends so gut aufgehoben gefühlt habe. Und Aufschwatzen wollten die einem auch nichts. Und ob ich die Kohle, die ich da jedes mal gelassen habe, da ausgebe oder in Haarschmuck... :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wenn ich die Preise hier so lese, waren meine 17 € damals ja noch ein richtiger Freundschaftspreis ... und zufrieden mit dem Schnitt war ich ja auch, teuer fand ich's trotzdem :nixweiss:
Dass lange Haare generell Aufpreis bedeuten, finde ich auch seltsam ... also meinem Freund die lockigen Haare zu schneiden, von denen die längsten meist so ca. ohrläppchenlang sind, finde ich wesentlich schwieriger, als eine gerade oder U-Kante auf Taillen- oder Hüftlänge abzuschneiden ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 00:20 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Das finde ich auch unverständlich. Ein Aufpreis bei langen Haaren macht mMn keinen Sinn, wenn es darum geht, sie zu schneiden.

Ich bezahle jedes Mal 32 Euro für Haarwäsche und Schnitt. Das Geld bezahle ich, weil sie halt so viel Verständnis dafür zeigt, dass ich sie wachsen lassen will und selbst pingelig ist, wenn es darum geht, wieviel ein Zentimeter ist.

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de