Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo zusammen!

ich habe inzwischen mehrfach von asiatinnen gehört (japanische mitbewohnerin meiner freundin, eine chinesische kollegin von ihr und diverse mitstudentinnen), die stein und bein behaupten, in europa könne man ihr haar nicht ordentlich schneiden. etliche dieser damen lassen sich die haare ausschließlich auf heimaturlaub schneiden :shock: was dann oftmals in einen totalen kahlschlag ausartet.

natürlich habe ich mal gelesen, dass asiatisches haar einen ovalen querschnitt hat, aber das kann ja jetzt irgendwie nicht so ein drama sein, oder? außerdem gibt es doch sicherlich auch den einen oder anderen asiaten, der/die in europa als friseur arbeitet, denke ich, oder liegt das an was anderem? oder sind das - gehäufte - einzelfälle???

vielleicht erhellt mich mal jemand, bitte?

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ich muss ganz ehrlich sagen und das ist nicht gegen die friseure hier gerichtet, ist, das die friseure in südeuropa wesentlich besser schneiden können als hier... ich spreche aus erfahrung. Damit meine ich jetzt haarschnitte und nicht nur spitzenschneiden oder so...
Meine mama lässt sich auch jedes mal in italien sich die haare schneiden, weil die frauen das wirklich gut machen. Und es sieht jedes mal TOP aus !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
das gleich wie Lusi kann ich über die türkei sagen, dort wird irgendwie grundsätzlich super geschnitten, geföhnt und frisiert - also jedenfalls bei den bekannten wo ich das beobachten konnte - ich selbst war kaum beim frisör bisher..

Zu den asiatinnen fällt mir eigentlich nur ein das vielleicht auf deren "haarschönheits-ideal" dort mehr wert gelegt wird dadurch das diese haare dort nunmal "beheimatet" sind.. die holen vielleicht mehr aus diesem typ haar raus.. hmm... vielleicht :?

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Also ich habe ja asiatische Haare. An sich war ich immer zufrieden nach einem Besuch, aber was mir aufgefallen ist, fast jedesmal wenn ich beim Friseur war hieß es: " oh gott, wer hat dir denn letztes Mal die Haare geschnitten?" Ich dachte eigentlich immer, das wär Konkurrenzverhalten. Keinen Schimmer, ich hab das noch nicht genau beobachtet. Aber ich habe mich schon paarmal gefragt, ob bei anderen die Haare beim Schneiden auch so richtig wegsplittern? Ich merk das bei S&D, wenn ich mir ein Tuch unterlege, springen die Haare richtig weg, ist das bei euch auch so? :lol: Blöde Frage eigentlich, ich wusste nie, wo ich das schreiben sollte, aber hier passt das eigentlich ganz gut ^^

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 00:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen über Mizutani gesehen, ein japanischer Hersteller von Haarscheren.
Darin hieß es das an die Scheren für asiatische Haare höhere Anforderungen gestellt werden.

Was die Haare genau unterscheidet weiß ich nicht mehr, ich nehme mal an daß sie der Schere mehr Widerstand entgegensetzten als z.B. Europäische Haare.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 08:19 
Ich hatte mal eine zeitlang, als ich noch angestellt war, ein paar asiatische Kunden eines Chinarestaurants, das war immer eine Herausforderung, weil sie extrem festes , widerspenstiges und meistes kerzengerades Haar hatten. Herrenschnitte waren am schwersten zu Schneiden.
Ein falscher Schnitt war sofort sichtbar, man musste 10000% mm genau schneiden, man hatte keine Luft für Spielereien. Technik pur war gefragt, und jeder Wirbel hatte ein stärkeres Eigenleben als ein 4 Jähriger , wenns ins Bett gehen soll.

Hier lernen wir europäisches Haar zu schneiden, und es ist deutlich feiner und weicher, fällt ganz anders.

Wobei ich die asiatischen Haare traumhaft finde. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Der Haardurchmesser ist größer bei asiatischem Haar (wenn ich mich richtig erinnere). Das muss man z.B. bei Dauerwellen beachten. Eine Japanerin erzählte mir, ein Frisör hätte ihre Haare dabei völlig ruiniert, so dass sie alles abschneiden musste.

Aber warum müssen Frauen mit langen glatten asiatischen Haare eine Dauerwelle haben :cry:
:wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
ja asiatisches Haar ist oft glatt und kräftig. Dadurch haben die meisten Bandhaar (ovaler Durchmesser). Dauerwellen sind sehr schwer damit hinzubekommen.
Ich verstehe das auch nicht, so schöne glatte schwarzblaue Haare... *soifz*

Wenn da ein 08/15 Frisur dran geht, sieht man jeden verfuschten Schnitt.
Da ich das ja mal selbr gelernt habe, weiß ich, dass es nicht viele Friseure gibt, die wirklich gut scheiden können.

Ganz schrecklich und fast immer, wenn ich zum Friseur gehe, bitte ich um einen Stumpfschnitt..nur Pointen aber kein Slicen... doch der Friseur will mir weis machen, dass bei meinem Volumen doch die Efillierschere oder sogar das Messer zum Einsatz kommen müsste.
Das ist bei meiner Naturkrause absolutes Gift..Das sieht zwar im ersten Moment vllt. toll aus..aber dadurch wird mein Haar nur stumpf und glanzlos und nach ein paar Wäschen geht gar nix mehr.
Dadurch erkenne ich dann, dass der Friseur eigentlich wenig Ahnung hat.
Die letzte Friseurin, die ich hatte wußte drum..aber leider arbeitet die in Malente und da komme ich ja nun nicht so einfach hin...:roll:
Ich mußte meiner Zeit noch nach Vidal Sasoon-Methode schneiden. Absolute Geometrie.
Wenn man diese Basis beherrscht, kann man jeden modischen Haarschnitt machen.

Die guten japanischen Scheren sind wie diese Katanaschwerter.
Da ist Solingen ein Dreck gegen. Aber dat kann sich ja eh kaum einer leisten.
Außerdem darf mit den Scheren nur Haar geschnitten werden.. nix anderes. Sie darf nicht auf den Boden fallen.. das ist für eine Schere tötlich. Man muß sehr pfleglich mit senen Scheren umgehen, dann hat man lange viel Freude daran.

*malbüschenklugscheiß* 8)

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 14:10 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:37
Beiträge: 172
Wohnort: Dorsten
wolfgang hat geschrieben:
Der Haardurchmesser ist größer bei asiatischem Haar (wenn ich mich richtig erinnere). Das muss man z.B. bei Dauerwellen beachten. Eine Japanerin erzählte mir, ein Frisör hätte ihre Haare dabei völlig ruiniert, so dass sie alles abschneiden musste.

Aber warum müssen Frauen mit langen glatten asiatischen Haare eine Dauerwelle haben :cry:
:wink:


Weil man grundsätzlich immer das will, was man nicht hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 17:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Conny0503 hat geschrieben:
*malbüschenklugscheiß* 8)

Wurde meinerseits mit großem Interesse aufgenommen. ;)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Conny0503 hat geschrieben:
ja asiatisches Haar ist oft glatt und kräftig. Dadurch haben die meisten Bandhaar (ovaler Durchmesser). Dauerwellen sind sehr schwer damit hinzubekommen.
Ich verstehe das auch nicht, so schöne glatte schwarzblaue Haare... *soifz*


Ich kenne auch Asiaten im welligem, braunen Haar. Asien ist riesig, die Vielfalt der Haare und Optik ist unglaublich groß.
Wir neigen allerdings dazu, dieses Klischee von "Die sehen alle genau SO aus!" ziemlich zu strapazieren..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ lora: sie schreibt doch "asiatisches Haar ist oft glatt und kräftig" ich glaube nicht, dass hier jemand klischees dreschen wollte. und klar ist asien groß und es gibt dort unendlich viele unterschiedliche ethnien. und für mich sehen getunte amerikanische filmsternchen weit eher alle gleich aus, als asiaten. ich habe ja in meiner frage klar definiert, von wem ich diese bemerkung betreffs der heimatlichen friseure gehört habe: eine japanerin und mehrere frauen aus china.

vielen dank für den scherenexkurs, den finde ich sehr aufschlussreich. ich kann auch die südeuropa-berichte bestätigen. ich hatte zwei absolut exzellente friseure in griechenland. einen davon beschreibe ich im friseurliebhabthread :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Meine Schwägerin (Chinesin) lässt sich ihre Haare auch nur in Beijing schneiden, den Friseuren hier traut sie nicht über den Weg. Sie hat dort ihren einen Friseur und nur der darf an ihre Haare ran.

PS: Bei dem war ich übrigens auch schonmal, konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu deutschen Friseuren feststellen. Aber ich hab da auch nicht so viel Ahnung, war glaub ich nur 5 oder 6 Mal im Leben beim Firseur...

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Hier wurde geschrieben, dass Asiaten, die glattes Haar haben, einen ovalen Haarquerschnitt haben.
Ich kenne es jedoch so, dass glatte Haare durch einen fast kreisrunden Querschnitt hervogerufen werden, leichte Wellen und Locken hingegen durch einen ovalen und Afrikaner mit sehr krausem Haar haben platte bzw. elliptische Querschnitte.

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Ich kenne eine Chinesin, die grundsätzlich nur zu einem speziellen Frisör nach Düsseldorf fährt.
Wird wohl auch etwas damit zu tun haben, daß sie woanders unzufrieden war.

Der zaubert ihr auch oft leichte Korkenzieherchen in die untersten Längen. Ich muß sagen, daß ich es wirklich sehr, sehr hübsch finde.

Zu südeuropäischen Frisören:
Ich war einmal in Instanbul, um eine Hochsteckfrisur für eine Hochzeit zu bekommen.
Dort hatte ich den Eindruck, daß er noch nie soooo feines, glattes Haar in der Hand hatte.
Das Ergebnis war auch nicht besonders toll.
Außerdem hat er alles sehr, sehr brutal festgezogen. Habe es versucht so weit zu lockern, daß ich die Frisur nicht zerstöre, bin aber dennoch den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und einem unfreiwilligen Lifting rumgelaufen....

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de