Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Mein Freund guckt mich schon etwas schräg an. *gg*

Aber er tut es als eine meiner üblichen Phasen der Begeisterung für irgendein Thema ab- und das stimmt auch, ich begeister mich phasenweise so richtig für irgendwas, was aber nicht heißt, dass ich es danach total vergesse und nie mehr angucke.

Eigentlich mach ich nicht viel:

- ich hab ihn NK kaufen geschickt, als ich im Stress war
- ich hab ihn gebeten, doch gleich nen grobzinkigen Kamm mitzubringen
- ich hab ihm eröffnet, dass ich meine Haare länger will- das findet er toll
- ich hab ihm erklärt, dass ich mir was einfallen lassen muss wegen der Haargummis, weil die Haare da abbrechen- das hat er eingesehen.
- ich hab ihm erklärt, dass ich mir jetzt Essigwasser in die Haare kippe, weil ich hoffe, dass dadurch meine Haare glatter und weniger brüchig (wegen Kalk und Essig quasi als Wasserenthärter) werden- er hat geseufzt, aber hat es verstanden
- ich hab ihm gesagt, dass ich jetzt Flechtfrisuren lernen will, weil ich die so toll finde- das versteht er auch und schaut auch, wenn ich ihn bitte, zu beurteilen, wie ich das hinkrieg
- ich hab ihm gesagt, dass ich versuch, die Haare weniger oft zu waschen, weil das besser für Kopfhaut und Haare ist- fand er sinnvoll
- aber als ich ihm gesagt hab, dass man ja auch Mehl in die Haare tun kann, um das Waschen hinauszuzögern, hat er dann doch Witze gemacht.

Mittlerweile vertritt er die Meinung: Mach, wenn du es toll findest, aber... erzähl es mir nicht ganz so genau, ja?

:lol:

Meine Freundin hingegen kennt das alles irgendwie schon und findet es völlig normal, so zu denken. :D

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Zoey hat geschrieben:
Meine bessere Hälfte hat sich übrigens todgelacht als ich ihm erzählt habe das ich neuerdings in einem LANGhaarforum poste. "sowas gibts doch gar nicht" :roll: :wink:

... und deshalb hab ich meiner besseren Hälfte das erst garnicht erzählt! :D Hach is das schön, ein richtiges Geheimnis, wie früher als Kind wenn man im Wald ne geheime Hütte gebaut hat!

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hallo,
ja, mein Mann hats es leider schon gesehen. Er fand es mal wieder überflüssig. Na, mal wieder ein Forum mehr? War nur seine Frage.

-Zum Haare lang wachsen lassen steht er positiv.
-Zur NK etwas reserviert, er meint meine Haare riechen davon doof, aber ich glaub eher das kommt vom Henna.
-Zum hennen hat er noch keine richtige Meinung gebildet, aber wenn ich sonst 70,-€ beim Frisör gelassen habe, fand er es zu teuer.
-Essigrinse wird hingenommen, solange er nicht mit unter der Dusche steht, ist ihm zu kalt.
-Zu Haarkuren mit diversen "komischen" Dingen (Öl, Joghurt) schüttelt er nur schmunzelnd sein weises Haupt.
-Das ich mir demnächst meine Haare slbst schneide, erzähle ich ihm besser nicht:-)

Meine Freundinnen und der Rest der Familie ist entsetzt, dass ich meine Haare wachsen lasse und nur noch 2x die Woche wasche. Kurze Haare seien doch so viel praktischer! Und einmal am Tag waschen ist laut meiner Schwägerin auch Pflicht.

Nur meine Mutter freut sich, sie trauert ihren langen Zöpfen immer noch hinterher. Sie meint immer, wenn sie damals schon gewußt hätte, was man alles mit den Haaren für Frisuren machen könnte oder sie einfach offen lassen durfte, hätte sie sie nicht nach der Konfirmation abgeschnitten. Dann hat es ihr Vater erst erlaubt und vorher wurden Zöpfe gemacht. Sie unterstützt mich da total und findet das auch garnicht abgedreht. Sie misst und bastelt mir Haarschmuck, ich liebe meine Mum.

LG Marina

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
ich glaub mein umfeld ist zu verständnisvoll.
mein mann guckte die letzten tage skeptisch, weil ich bei den haarschmuckbestellungen etwas übertrieben hab.. aber haarpflegetechnisch schaff ich's nicht, ihn aus der fassung zu bringen.
und meine mädels sind entweder selbst nk-nutzende langhaars oder kurzhaars, die's schon gewöhnt sind, dass die langhaar-ökos mal wieder infos anschleppen, von denen noch keiner je gehört hat.. aber nachdem wir bisher immer recht hatten, wird uns mittlerweile interessiert zugehört :D

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Mein Schatz, weis gar nicht alles, wir wohnen ja nicht zusammen, und das ist auch gut so :wink: Gelegentlich gibts mal ne hochgezogene Augenbraue und als ich ihm erzählt hab, dass ich meine Haare auf Taille wachsen lassen hat er so :shock: geguckt, aber sonst nimmt ers einfach so hin 8)
Meine Mutter sagt eigentlich nix dazu, außer ich könnte mir öfters mal die Haare waschen und ab und an mal ein Kopfschütteln, ihr wisst schon, so eines das mehr sagt als tausend Worte :roll:

Edit: Paps hab ich ganz vergessen. Er gab mir den Tipp ne halbe Stunde vorm Waschen die Haare mit Olivenöl einzupampen und findets auch gut, dass ich meine Haare wieder wachsen lasse. Ich liebe meinen Papa :)

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 11:19
Beiträge: 740
Zoey hat geschrieben:
Meine bessere Hälfte hat sich übrigens todgelacht als ich ihm erzählt habe das ich neuerdings in einem LANGhaarforum poste. "sowas gibts doch gar nicht" :roll: :wink:

Hat sich meiner auch ^^ (aber selbst in jedem möglichen Forum angemeldet sein)
Mein Dad hat mich für geisteskrank erklärt und meint, ich soll mir die Haare abschneiden, "so ein frecher Kurzhaarschnitt ist viel schöner" :toedlich:
Meine Mum findets toll, sie hatte früher selbst lange Haare ^^
Von meiner restlichen Umgebung weiß ichs nicht und es ist mir auch egal!

_________________
Naturrot
1bMii
140 cm SSS, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Mein Freund nimmt mein "Hobby" gelassen hin. Solange ich nicht noch mal versuche ihn meine Haare flechten zu lassen ist alles gut :)
Mein restliches Umfeld lasse ich mehr oder minder uninformiert. Einen Waschrhytmus von 10 Tagen mit Tendenz zum Verlängern kann eh kaum ein Außenstehender nachvollziehen

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
also ich kann da mit meinem freund nur zufrieden sein^^
wo ich allerdings hier "angefangen " habe, gabs doch ein paar schräge kommentare. heute ist er da ganz anders eingestellt, er lässt mich sogar bei ihm spliss schneiden und ich hatte ihn überreden können, seine heißgeliebten, kaputten hüftlangen haare schulterlang abzuschneiden.
nun achtet er akribisch darauf, dass ich mir nur ordentliche kämme hole, einmal hatte ich einen hornkamm...."den kannst du aber nicht nehmen, da sind scharfe kanten drann der macht nur die haare kaputt!!". genau wie er immer meine selbstgebastelten haarschmuck lobt. er will mir sogar helfen viel davon herzustellen (er ist von hobby modelbauer^^) zbsp haarstäbe und forken, damit ich das auch unter die leute bringen kann.^^
und er lobt täglich meine haare und liebt sie, er schnüffelt auch immer mal gerne drann XD total süß^^
genau wie mit den selbstgepanschten haarkuren sagt er garnix mehr zu. er ist auch der meinung öl etc ist seeeehr gut für die haare :D und dass henna besser ist als chemie. genau wie er mich immer fragt ob er nicht bilder von meinen frisuren machen soll und ich solle doch die gute kamera nehmen, da sieht man alles viieeeel besser....ach....ich liebe ihn einfach xD

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
naja von der ganzen sache kriegt das umfeld ja nich alzu viel mit, zumal wenn du haare meistens hochgesteckt sind.
und ich bemühe mich, mich mit meiner begeisterung für das thema auch zurück zuhalten, es sei den jemand fragt von sich aus, und dann ist ie person ja auch recht interessiert an dem ganzen

der einzige ders so richtig abbekommt ist mein Freund. und der hält mich nur manchmal für wahnsinnig wenn ich gewürze für die haarfarbe kaufe oder grad besonders ungwöhnlich rieche uffm kopf.
Aber hey, wir wohnen nich zusammen un er kann eig froh sein das er zumindest von meinen haarfärbe aktion wenig mitbekommt xD

achja.. da fällt mir noch was ein... mein badezimmer is so ungefähr einen quadratmeter groß, und ich habe viiiel rote farbe in den haaren.. daher is ein großteil der fugen in meinem badezimmer mittlerweile farblich zum rest abgestimmt, also rosa- rot.. hat mir auch schon die ein oder andere schmunzelnde bemerkung eingebracht wenn ich besuch hatte ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
Als ich meinem Liebsten erzählt hab, dass ich meine Haare bis zur Taille wachsen lassen will, meinte er freudestrahlend: Geil!
Also da hab ich wohl Unterstützung :) mittlerweile lässt er sie selbst ein bisschen länger wachsen und ich darf ihm sogar Kokosöl reinschmieren, und er hat sich ein (im Vergleich zu KK) teures NKshampoo gekauft auf meine Empfehlung hin. Zwar kucken viele Leute erst mal komisch, wenn sie von Öl im Haar und einmal die Woche waschen erfahren, aber schließlich erzähle ich es nur denen, die fragen, und die geben ja schon durch ihre Frage zu, dass man das Ergebnis halt sieht. Insofern - unsere Haare sind unser wirkungsvollstes Argument zu zeigen, dass wir keine Psychos sind :D
Also wenn uns das nächste Mal jemand verrückt nennt - einfach mal den Haarstab rausziehen und die seidige Mähne in Slowmo über die Schulter schwingen :D

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: nur positive reaktionen...
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
also mein leider-nun-ex hat sich gefreut,als er hörte,meine haare sollen noch bis hüftlänge wachsen.er hat mich übrigens mehr oder minder zur NK gebracht-indem er mir,nachdem ich lange davon sprach,lush zeugs schenkte zu weihnachten(seitdem gabs kein halten mehr und ich begann,mich für INCIs zu interessieren...)
meine beste freundin hab ich damit angesteckt-sie will nun ihre haare (midback) auch noch weiter wachsen lassen und hat ihre pflege auch umgestellt. :) sie versteht mich vollkommen (auch wenn sie nicht gaaaanz so bessesen is wie ich :twisted: )und sie is neidisch auf meinen waschrhythmus von allen 3-4 tagen,statt wie früher mindestens alle 2.
meine mom ist begeistert und kann mich voll verstehen,seit sie nicht nur von mir hörte,sondern auch sah und fühlte,wie sehr sich meine haare zum positiven verändert haben.sie möchte auch bald mal eins meiner angepriesenen produkte probieren. :wink: und sie lauscht immer sehr interessiert,wenn ich ihr ne neue (pflege-) erkenntnis mitteile.sie hat sich übrigens vor jahren auf mein mut-machen hin ihre haare wieder lang wachsen lassen 8)
mein 10 jahre älterer bruder liebt meine haare seit eh und je und nannte mich damals immer "goldlöckchen"(obwohl ich glatte haare hab haha).also den wirds nur freuen,wenn die noch länger werden.ich nehm aber an es wird ihm nicht mal so auffallen,da er mich bis auf einen einzigen relativ kurzweiligen ausflug in die welt der short-cuts nur mit wallemähne kennt.
zu der job-sache:ich würd niemals meine haare abschneiden für nen job.seh nicht ein,was das fürn sinn machen sollte.gepflegtes äußeres ist sowieso selbstverständlich-und was bitte ist an zb hübsch gedutteten haaren unschön oder gar ungepflegt?!ich find es sieht meist eher elegant und chic aus.
ach ja ich bin übrigens auch sehr eigen,was meine haare so angeht-also anpacken darf die keiner einfach so!das fehlte noch!!!man tatscht ja auch nicht einfach anderen leuten im gesicht oder am hintern rum.is für mich kein unterschied. :evil:

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
Ich werde des öfteren Als Haarpsycho bezeichnet:-D
Weil ich von nichts anderem mehr reden kann(übertrieben gesagt;D)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 19:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kleine Waldfee hat geschrieben:
(übertrieben gesagt;D)

So ist das noch voll im Leben und noch gar nicht schlimm oder anderes... man wird nur nie nicht verstanden!!! Draussen... :wink: :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Kleine Waldfee

Emotionalität für lange Haare empfinde ich als sehr sanfte Gefühle, wogegen eigentlich nichts spricht. Zumindest wird man davon bestimmt keinen Herzinfarkt bekommen, wie es der alltägliche Bürostress in meiner unmittelbaren Arbeitsumgebung schon häufiger verursacht hat. In diesem Sinne ist Sensibilität für lange Haare einfach gesünder. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011, 11:41
Beiträge: 579
Wohnort: Oberpfalz
Haha, da kenn ich auch so Sachen :D

Meine Mitschüler, die mich geschockt ansahen, weil ich im Unterricht S&D gemacht habe "Schneidest du dir grad die Haare ab?!?!?"

Oder als ich auf NK umgestiegen bin und meine ganzen KK-Produkte (ca. 20 Stück) zu meiner Mutti in den Badeschrank gestellt habe - und sich kurz drauf fast die gleiche Mengen an NK-Sachen bei mir angesammelt hat.

Mein Freund ist schon genervt weil ich bei Shampoo-Werbungen immer von bösen Silikonen zu reden anfange, oder dass er immer meine Haare fotografieren muss^^ Und wenn ich Stunden verbringe, um sie mir zu kuren... "Wenn du das soo lang einwirken lässt, ist das doch schädlich" :lol:

Und das ich Öl in die Haare schmiere schockiert auch viele :D

uvm :D

_________________
1b-C-ii // 55 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de