Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 01:17 
S&D im Unterricht mach ich auch gelegentlich,bzw. habe ich gelegentlich gemacht.^^ Ich saß am Fenster, und das Klassenzimmer war so gelegen, dass ich immer in den Relistunden ideale Lichtverhältnisse hatte...

Haarpsycho? Ich? Ja, das scheint meine Umwelt teilweise von mir zu denken.^^
Von Klassenkameraden gibts gerne mal "nette" Kommentare zu Flechtzöpfen und Dutts ("altmodisch und bähh"; "sieht komisch aus" Bis hin zum Versuch, die Frisur zu zerlegen);
Mit Haarstab hab ich mich bis jetzt noch nicht in die Schule getraut. :oops: Nur gelegentlich mit so einer Miniforke von BB (Zitat Klassenkamerad: "Wieso hast du nen Lollystiel in den Haaren?"),
und halt mit Flexi.Die fanden besonders Mädchen schön und die Frisur dazu (LWB;sie wollten mir nicht glauben, dass der schnell und einfach geht) total kompliziert (O-Ton:"Soviel Zeit hätte ich frühs nicht"...aber zum täglich waschen und glätten reichts..wer ist da wohl schneller fertig?^^), aber nachdem sie meinten, mehr als 5euro würden sie nicht für Haarschmuck ausgeben, und fragten, wieviel die Flexi gekostet hat.. Hui, die waren erschrocken :D Ich sollte mal von Ficcare erzählen.^^
Dass ich mit Henna färbe, hat meinen auch vorher schon "besonderen" Ruf auch nicht verbessert, aber interessiert sind einige schon..nur wollen sie mir nicht glauben,dass "blondes Henna" ihre Haare von haus aus nicht heller färbt, und beschweren sich dann, dass das nur dran liegt, dass es natürlich ist; der Friseur (bei uns einer der "trendorientierten"), habe da schon recht,wenn er sagt, dass man Haare am Besten im Salon färben lässt.
Ja, ansonsten, meine Banknachbarin (wäscht auch täglich,wenn sie Sport gemacht hat auch 2mal täglich) kennt nicht meinen richtigen Waschrhythmus (7 Tage, jetzt in den Ferien warens auch mal 14^^), weiß aber, dass ich rauszögere, bzw. manchmal sieht man es halt doch ein bisschen, und findet das total eklig, aber inzwischen ist mir das auch relativ egal, ich merke ja, dass es gut tut, und mit entsprechenden Frisuren sieht es auch nur mittelschlimm aus, beziehungsweise oft sieht man es inzwischen garnicht mehr so wirklich.


Und mein Papa sagt, ich soll die Haare wieder kurz schneiden, sähe besser aus und wäre praktischer; schüttelt den Kopf, wenn ich erkläre, wieso auf dem Badezimmerschrank eine Plastikzitrone und ein Maßkrug stehen, sagt, ich würde vom Henna garantiert Haarausfall bekommen....und den Rest, wie zB meine Ölsammlung und diverses Selbstgematsche, kriegt er nicht mit.^^
Würde er das, würde er mich aber vollkommen für verrückt erklären, er findet es ja jetzt schon total "bescheuert", auch, dass ich nicht einfach mit dem wasche, was halt da ist, weil im Sonderangebot erstanden, sondern bestimmte Stoffe einfach vermeiden will.Alles Schwachsinn, die Firmen wissen schon, was gut für uns ist.:roll:
Seine Freundin hat mir mal erklärt, ich solle mindestens zweimal die Woche Haare waschen, oder öfter. Grund: Das gehöre sich eben so. Arrrgh. (Sie bekommt halt manchmal mit, wie oft ich wasche, wenn sie länger zu Besuch ist). Und wenn ich mir die Kopfhaut abkratze oder in Fetzen abziehen kann, sobald ich öfters wasche, soll ich dann auch oft waschen, nur weil es sich so gehört? -.-
Sie findet auch, ich soll doch vom Henna auf was "modisches" umsteigen, am besten auch mal einen "Schnitt" in die Haare bringen, so mit Stufen und gelegentlich glätten/richtige Locken machen usw..braun mit blonden Strähnchen fände sie auch sehr nett an mir.
als ich dann erklärt habe, dass ich das aus Gründen der Haargesundheit (wie sich das anhört^^) nicht machen möchte und deswegen auch so oft hochstecke, hat sie endgültig beschlossen,dass ich komisch bin, und abschließend gemeint:"Wenn du deine langen Haare nicht zeigst, kannst du die doch eigentlich gleich abschneiden".


edit wegen Schreibfehler.^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich halte es so, daß ich von meinem Haarpflegegrogramm gar nichts berichte. Mir ist schon klar, daß die Umwelt sehr eigen darauf reagieren würde.

Im übrigen beschäftige ich mich mit den Haaren nicht mehr so häufig wie früher. Noch zu Blondzeiten habe ich viele Verzweiflungstaten begangen, wie z. B. spontanes Haare waschen, spontane Käufe von Haarpflegemitteln, in der Hoffnung, daß endlich mal was hilft. Oft stand ich vor dem Spiegel, habe die Haare kritisch beobachtet und wußte auch nicht mehr weiter.

Jetzt weiß ich, was meinen Haaren gut tut. Ich habe nicht mehr so viele Pflegemittel, dafür aber die richtigen. Gewaschen werden die Haare auch seltener. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Haaren viel ruhiger geworden. Die Ungeduld wegen der mangelnden Länge ist zwar da, aber ansonsten bin ich nicht mehr so verzweifelt und lasse die Haare in Ruhe. Ich schmiere Öl rein und stecke sie hoch. Fertig ist die Laube, wie man so schön sagt.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ach, Katzenjammer... :keks:
Ein Glück, dass Du auf sowas nichts gibst. Zieh weiter Dein Ding durch, es wird leider immer Idioten geben, die einem erzählen wollen, wie man sein Leben zu leben und seine Dinge zu regeln hat... :roll:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Katzenjammer, es war von mir nicht böse gemeint. Ich weiß eben auch, daß viele Leute uns nicht verstehen. Du solltest wirklich Dein Ding durchziehen und Dich nicht beirren lassen.

Ich glaube, daß viele Leute auch der Meinung sind, daß ich einfach die Haare abschneiden sollte. Darum lasse ich das Thema Haare aus, wenn ich nicht auf Gleichgesinnte stoße.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Und noch etwas: Dein Vater meint es sicher nicht böse, wenn er seine Meinung zu Deinem Haarpflegeprogramm äußert. Allerdings mußt Du ihm eines verzeiehen: Er ist ein Mann. Wenn Männer nicht gerade selbst lange Haare tragen, sind sie mit der Pflege ihrer Haare meistens anspruchslos. Da wird das Haarwaschmittel verwendet, was eben gerade preiswert im Angebot ist. Manche Männer waschen sich die Haare auch mit einem preiswerten Duschgel. Ob die H. hinter glänzen oder nicht ist ihnen nicht so wichtig.

So sind sie eben, aber trotzdem liebenswert, als Väter oder Ehemänner.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 02:00 
Squirrel, Ostwind, danke ..:)

Mein Vater kriegt das meiste schon gar nicht mit, dank meinem Waschrhythmus liegen die Wäschen zur Zeit sehr oft auf Tagen, an denen er wegen seiner Arbeit nicht zu Hause ist, oder an denen er bei seiner Freundin ist.
Im Endeffekt weiß er nur, dass ich lang wachsen lasse, mit Henna färbe und eher selten wasche (Im Vergleich zum Normalverbraucher), und er sieht halt, dass ich ein paar Haarspülungen rumstehen habe und es vorziehe, mein eigenes Shampoo zu benutzen. Meine Haare kriegt er auch selten zu Gesicht, wenn, dann habe ich sie eigentlich nur offen, wenn ich abends weggehe (meistens auf Konzerte in der Gegend). Insofern schone ich ihn ein bisschen.^^ Verständnis erwarte ich da auch nicht, Akzeptanz wäre ganz schön, und wenn er plus seine Freundin sich manchmal ihre Kommentare einfach sparen könnten (wobei sie schlimmer ist als er) wäre es noch schöner. Aber egal jetzt. Nach 13Jahren flottem Kurzhaarschnitt habe ja selbst ich mich teilweise noch nicht daran gewöhnt, dass ich jetzt "lange" Haare habe, und mein Vater wohl auch noch nicht. Wird schon, schließlich wachsen sie ja noch ein paar Jahre weiter.


Haarthemen bringe ich eigentlich auch nicht oft zur Sprache, wenn es sich nicht vermeiden lässt schon,und wenn jemand einen Ratschlag wünscht, ist das kein Problem, dann aber in Form von "Ich denke, dass" bzw. "Ich habe gehört, dass" und nicht "Mach das".
Ansonsten ist das LHN mein kleines Geheimnis, genauso wie die Haarpflegerituale, und zu lange wohne ich auch nicht mehr daheim, ich denke, wenn ich erstmal studiere/ausgezogen bin, wird das auch alles entspannter. Vielleicht finde ich ja sogar eine Langhaar-WG, wenn es dann soweit ist.:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 12:50 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich berichte kaum von meiner Pflegeroutine, ich will einfach nur dass die Leute irgendwann sagen: Wow, schöne Haare! Und nicht mit meinen Sachen nerven, und ich will Niemanden bekehren wie die Zeugen Jehovas... :lol:


Und ich finde dass ist meine Privatsache, wie mein restlicher Körper auch,
man sollte sehen wie gepflegt er ist, aber nicht wie, oder was ich gemacht habe, sonst ist es doch nichts mehr besonderes und eine Lady verratet ja auch nicht ihr Alter oder? Aber bewundern ist natürlich erlaubt! :P


Vorallem, sind es nur für mich Haare, ich will nur dass sie schöner werden, aber eine Liebesbeziehung habe ich nicht mit ihnen...

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Lustigerweise geht das Gespräch (vor allem wenn der Mädchenanteil der Gruppe recht hoch ist) immer von ganz allein auf das Thema Haare. Entweder wie ich sie pflege, oder wie ich diese oder jene Frisur gemacht habe. Das passiert mir echt oft!! ohne das ich etwas in die Richtung andeute.

Und naja spätestens seit der Homepage mit den vielen Frisuren reden meine Freundinnen kaum noch über was anderes und meistens werden Mädelabende zu Frisierabenden "Oh machst du mir auch noch eine Frisur" Aber mir machts Spaß und ich freue mich, wenn der ein oder andere zumindest mal kurz über seine Haarpflege nachdenkt. (Habe schon bei ein paar zu Shampoowechsel und Waschrythmusverlängerung geführt, aber ohne sie bekehren zu wollen)

Also ja irgendwie bin ich ein Haarpsycho, mein Leben dreht sich viel um Haare :D aber wie ihr seht ist daran nur meine Umwelt schuld ;) *schmunzel*

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de