Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 23:05
Beiträge: 88
Wohnort: Nordsee-nah
Auch ich hatte immer den mehr oder weniger heimlichen Wunsch, dass mein Mann mir liebevoll über die Haare streicheln sollte.

Vielleicht ist das so ein unterschwelliges Bedürfnis, das aus den Kindertagen resultiert, als mein Vater mir den Kopf streichelte, und "Mein Kerlchen" sagte.. das war soo schön !

Eines Nachts habe ich mich über meinen Mann gebeugt, ihm einen Kuss gegeben, und da hat er mir reflexartig noch im Schlaf über den Kopf und die Haare gestreichelt.
Ich war hin und weg. Da macht er die Augen auf und sagt: "Ach, DU bist das ?!"
In den darauffolgenden Stunden bekam ich die Bestätigung für seine andauernde Untreue. Ich habe mich nach wenigen Tagen von ihm getrennt, nach 24 Jahren Ehe.

Mein (neuer!) Mann :lol: ist nun derjenige, der mich überredete, meinen "Rattenkopf" (nach Trennung alles abgenitten! YES ! Befreiungsschlag war das damals!) wieder wachsenzulassen, der meine Haare streichelt und lieb wuselt, und der genau gespürt hat, was ich mag.

Besondere Momente sind inzwischen, wenn ich meine Haare hochstecke, mir einen schönen Schmuck oder ein Hütchen draufpacke, und dann "zeige", was sich da getan hat.
Seinen leuchtenden Augen machen mich froh.

_________________
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
@La Tanguera: Das mit deinem Ex-Mann ist ja hart, aber jetzt bist du zum Glück darüber hinweg und froh, ihn los zu sein. Wie schön, dass du jemanden gefunden hast, der dir gut tut. :)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
LaTanguera, das ist so schön, dass Du jetzt endlich einen Mann hast, der Dich und Deine Haare wertzuschätzen weiß!
So krass, was Dein Ex sich da geleistet hat ... aber das ist ja zum Glück Vergangenheit. Was Du über Dein neues Glück geschrieben hast, ist so wunderschön, dass ich mich fast dazu hinreißen lass, irgendwas furchtbar kitschiges zu schreiben. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 23:05
Beiträge: 88
Wohnort: Nordsee-nah
@Cassandra: Ja, ich habe mich buchstäblich "getraut" - obwohl ich die Buxen gestrichen voll hatte, und kurz vor der Hochzeit noch fast..... aber dann doch nicht.... (ausgebüxt wäre)

@Squirrel: Kitsch ist doch gut ! Wenn man in meinem Alter die Liebe findet, die man nie hatte, verliebt ist wie mit 17, albern am Rhein rumknutscht etc. (das ganze Programm, nur halt mit enormer Verspätung), dann ist das so ein Geschenk des Himmels, dass jeder Kitsch angebracht ist :oops:

...vom Laptop weghüpft, um Mister Tango (der leider überhauptnicht tanzen mag) mal abzubusseln....

_________________
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Ich war neulich mit 2 meiner Kolleginnen in der Umkleide und weils da immer so eng ist, habe ich mir im Vorraum mal eben den Dutt neu gemacht. Naja, ich habe Haare auf und will grad wieder anfangen die einzuwurstelt.. "Melanie, komm schnell!! Marika hat ihre Haare offen!!!" Da standen sie beide hinter mir und es kam ein "Woaaa""Darf ich mal anfassen?" :lol: Und Melanie greift sich ne großzügige Strähne und hält sie sich an den Kopf :lol: "Aha, so würde ich also mit langen Haaren aussehen" (ihre Haare reichen nichtmal bis zur Schulter)
Das war irgendwie witzig und peinlich. Ich war rot und musste so über die beiden lachen *hihi* Fühlte mich allerdings auch sehr geehrt :oops:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Ich war gestern mit MrWallace auf einem Mittelaltermarkt und hatte meine Haare offen. Als wir dann zwischendurch auf ner Wiese lagen und uns ne Band angehört haben streichelt er mir durch die Haare und sagt:
"Ich mag deine Haare, du solltest sie viel öfter offen tragen. Das sieht so toll aus" Süüüüüß :)
Nachdem ich ihm mal wieder erklärt hab, dass das Spliss macht kam wieder der Spruch:"Ach, haste das auch in deinem tollen Forum da gelesen?*abfällig*

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Habe in der Arbeit schon mehrere "süße" Haarmomente erlebt. Ihr müsst wissen, ich arbeite in einem Heim für geistig behinderte Kinder und Jugendliche. In meiner Wohngruppe sind es 8 an der Zahl. Angefangen hat es damit, dass mich zwei meiner Kolleginnen solange "bearbeitet" haben, bis ich mir die Haare aufgemacht habe. Sonst hatte ich sie offen in der Arbeit. Der spontane und ehrlich gemeinte Kommentar einer ganz lieben Kollegin war dann "Woah, du bist ja Prinzessin Tausendschön!" Das ging mir natürlich runter wie warmes Öl... :oops: Da dauerte es dann aber auch nicht lange, bis "meine" Teenie-Mädels sich um mich versammelten und meine Haarpracht begutachteten. Ein Mädel (damals noch 16 Jahre alt) fragte mich dann sehr schüchtern und zaghaft, ob sie mir einen Zopf flechten darf. Ich stimmte zu. So zärtlich und behutsam hat noch nie jemand meine Haare berührt! Ihr müsst vorallem wissen, dass sie unter anderem autistische Züge (also eine abgeschwächte Form von Autismus) hat und daher große Probleme mit Körperkontakt. Was soll ich sagen, der Zopf war sehr locker geflochten, aber mit einer bedächtigen Stille und Zärtlichkeit die einfach umwerfend war. Nun müsst ihr auch noch wissen, dass "mein" Mädel ziemlich perfektionistisch veranlagt ist und mit ihrem Werk nicht zufrieden war. Und das süßeste kommt zum Schluß: sie übte wochenlang flechten mit Wolle und sonstigen Bändern, um mich dann ganz unverhofft zu fragen, ob sie noch mal einen Zopf an mir probieren dürfe! Und diesmal war sie auch zufrieden mit ihrem Werk! Außerdem werden seit neuestem (seit ich hier angemeldet bin und fleißig Frisuren übe :wink: ) meine neuesten Frisurenkreationen begutachtet. Die Anerkennung tut einfach gut, da sie so ehrlich und herzlich sind...
Ja, das wars was ich beitragen wollte... :D
vlg Sandruschka

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Z. Zt. habe ich eine richtige Haarkrise. Die Haare sind für meine Verhältnisse kurz und dabei noch sehr dünn. Allerdings habe ich schon eine Regeneration bemerkt, sie werden ganz langsam wieder etwas dicker. In den letzten zwei Wochen sind sie aber gut gewachsen und ich habe mich irre darüber gefreut, daß die Haare nach langer Zeit wieder bis zur Taille reichen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich hatte neulich ein echt blöde Reaktion auf meine Haare,

eine Frau auf der Arbeit hatte es geschafft, nach langer Zeit des Wartens lange Haare zu bekommen. Leider hatte sie nichts Besseres zu tun als damit zum Friseur zu rennen um sie kurz schneiden zu lassen. Jetzt sieht das ziemlich langweilig und gewöhnlich bei ihr aus.

Sie erklärte mir nun, wie toll sie jetzt ihre Haare findet und daß ich mir meine Haare doch auch so toll kurz schneiden lasse solle. Wir hätte schließlich beide nicht die Haarqualität, die Haare lang zu tragen.

Naja, sie hat schon sehr sehr dünne Haare, aber als die lang waren hat es mir gefallen. Meine Haare sind allerdings schon dicker, wenn sie auch nicht sehr dick sind. Ich bin der Meinung, schon die Qualität der Haare zu haben, daß sie lang sein können.

Was meint ihr, ist sie neidisch oder sollten wirklich nur Leute mit sehr dicken Haare lang tragen?.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ostwind hat geschrieben:
Was meint ihr, ist sie neidisch oder sollten wirklich nur Leute mit sehr dicken Haare lang tragen?.


Ich denk hier im Forum wirste sehen, dass es seeehr viele Leute mit Feenhaaren oder nicht gerade dicken Haare sehr schöne Längen tragen (ich rede z.B. von Mai Glöckchen oder Yuki) - also lass dir mal nix einreden!

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 19:55 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
son schwachsinn, auch leute mit dünnen haaren können lange haare haben! ich finde die können auch sooo wunderschön sein! dabei muss man das gerade noch mehr bewundern, wenn man dann flechtfrisuren hinkriegt! ich hab neulich freundinnen von mir die recht dünne haare haben, französiche zöpfe geflochten und find es echt schwer, die so zu legen, dass es gleichmäßig wird! ich hoffe dass hört sich nich negativ an, denn so mein ich es bestimmt nich. ich mag das total gerne!

die is einfach nur neidisch und ärgert sich, dass sie zum friseur gegangen ist!

_________________
gestufte 75 cm nach SSS(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm

Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Ich hab eine Schulfreundin, die damals fast Hüfte hatte und inzwischen etwas Stufiges bis etwa APL. Sie dürfte eine i mit ~5cm Umfang sein. Genau weiß ich es nicht mehr.

Aber:
Damals fand ich die Haare wirklich toll und sehr schön!
Deutlich schöner, als jetzt muss ich zugeben. Als ich ihr das letzten Sommer gesagt habe, war sie ganz überrascht, dass ich ihre Haare von damals so schön fand und dachte selbst, dass sie eigentlich zu dünn dafür gewesen seien.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Danke Euch beiden. Ja, genau, Feenhaar, so würde ich meine Haare auch betiteln. Sie sind sehr fein und weich. Sie glänzen und wenn ich sie im
Nacken zusammennehme, dann haben sie einen Umfang von 6,5 cm. (Das Maßband habe ich ganz eng um den Zopf gelegt.) Man muß nun bedenken, daß ich die Haare stufig mit Pony trage. Am Oberkopf sind die Haare etwa 10 cm kurz. Die Stufen werden dann länger und verlaufen sich. Ab Hals ist dann alles ungestuft.

Wenn ich alle Haare zusammen nehme, auch den Pony, habe ich einen Umfang von 13 cm.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich meine Haare ewig nicht mehr offen getragen habe. In dieser Zeit habe ich sie seltener gewaschen und anders gepflegt. Diese Frau kann gar nicht gesehen haben, in welchem Zustand die Haare jetzt sind.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Jetzt mal ganz OT...

Aber 6,5cm und 13cm Umfang sind doch wirklich... äh.... ja das ist ein krasser Unterschied mein ich :shock:
Sicher, dass du dich nicht vermessen hast? :o

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe noch mal nachgemessen, es sind 13 cm.

Die Haare sind im letzten Jahr furchtbar abgebrochen, im Prinzip ist das ganze Deckhaar weggebrochen. Das hing in unterschiedlichen Strähnen zwischen Ohrlänge und Schulter.

Ãœberhaupt sahen die Haare ganz mies aus. Darum habe ich mich entschlossen, nicht mehr zu blondieren. Habe sie dunkel gefärbt. Was sie mir nochmal übel nahmen. Nun töne ich sie ab und zu. Das machen sie ganz gut mit.

Aus der Not heraus habe ich die abgebrochenen Deckhaarzotteln in einen Stufenschnitt gebracht. Von den Längen mußte ich dabei gar nicht mal was wegnehmen. Nun habe ich aber Gefallen an den Stufen und lasse sie erstmal.

Es ist letztes Jahr wirklich viel Haar abgebrochen, auch in den Längen, und die habe ich dann auch um Einiges kürzen müssen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de