Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besondere Haarmomente mit Anderen
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Habt ihr auch schon besondere Haarmomente erlebt? Ich kann leider nicht genau erklären, was ich damitmeine, aber meine Schilderungen geben einen guten Eindruck. Ich konnte hier kein Thema finden, in das sie hineinpassen - falls es so eines doch schon gibt, bitte schließen :)

Der erste: als ich vor einem Jahr den ersten Zopf meines Lebens geflochten bekommen habe. Ich war damals schon 20, noch nicht im LHN und irgendwie hatte ich herausgefunden, dass mein Exmitbewohner Zöpfe flechten kann - dadurch, dass er als Jugendlicher für sein Baumhaus Seile zusammengeflochten hat *g*
So kam es dann, dass ich an einem Wintermorgen in der Küche auf einem Stuhl saß und mir mein lieber Mitbewohner einen Engländer flocht. Recht langsam und mit zitternden Händen. Hach war das goldig. :D Bei der Erinnerung muss ich immer noch glücklich lächeln. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde den ganzen Tag stolz von mir in der FH spazieren getragen. Ich konnte unterwegs auch keine Schaufensterscheibe mehr auslassen :oops:

Den anderen Moment habe ich heute erlebt, und so kam ich auf die Idee zu diesem Thread. Ich habe nämlich meiner Mitbewohnerin zuerst ein paar Haarstabfrisuren gezeigt und später noch einen französischen Zopf geflochten. Sie hat dann gemeint, dass das seit 13 Jahren der erste Zopf ist, den sie trägt :shock: und dass er elegant aussieht^^
Um ihr dann zu beweisen, dass ihre Haare so lang sind wie meine und genau so dick (wenn auch in 2b und braun) habe ich mir auch einen geflochten. Das Ergebnis - also wir beide nebeneinander, identische Frisur, identische Länge, einmal braun und einmal blond - wurde dann unter viel Gelächter von meiner anderen Mitbewohnerin fotografisch festgehalten.

Ich bin gespannt auf eure Schilderungen :)

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Zuletzt geändert von Lacrimosa am 26.02.2011, 04:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Edith war hier ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Zuletzt geändert von Ainela am 08.09.2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Eines Tages bei einer der schönsten Sachen der Welt:
Herr Nivis (,der übrigens taillenlange Haare hat) und ich haben mangels Präventionsmaßnahmen einfach überall Haare hängen und schauen uns für einen Moment verwirrt an.
Wir beide setzen uns auf, jeder zückt wortlos sein Haargummi. Eine halbe Minute der Stille ensteht, während jeder sein Kraut wegpackt.
Dann kann fortgefahren werden.

War so ziemlich der komischste Haarmoment, den ich je hatte.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 22:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
LOL Das muss filmreif gewesen sein! :lol:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 10:14
Beiträge: 601
Wohnort: NRW, Sauerland
@Nivis: Das konnte ich mir jetzt richtig bildlich vorstellen, super!! :lol:

_________________
1cMii, 7,5 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe heute ein kleines Mädchen glücklich gemacht.

Mein Mann hat mit ihr rumgetobt, unter anderem ein paar "akrobatische" Einlagen. Dabei hat sie ein paar Haare gelassen, da er ihr aus Versehen auf die Haare getreten hat.

Er meinte dann, sie könne sich die Haare ja so frisieren wie ich (ich hatte einen einfachen LWB).

Ich hab der Kleinen dann gezeigt, wie das geht und sie hat gleich versucht, es nachzumachen. War zuerst etwas schwierig, da sie zwar taillenlange Haare hat, aber sie ist ja auch kleiner als ich, daher sind ihre Haare absolut gesehen kürzer und sie hat sehr dicke Haare, ich schätze, mind. 12 cm Umfang. Aber sie hat fleißig geübt und war ganz stolz, als sie es hinbekommen hat. :)

Ich habe ihr den Haarstab dann spontan geschenkt.

Sie fragte mich dann, ob ich einen Filzstift dabei hätte, hatte ich leider nicht. Auf die Frage, wofür sie den brauche, antwortete sie, damit sie meinen Namen drauf schreiben könne, damit sie niemals vergessen würde, von wem sie den hat.

Süß, oder? :)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
OMG wie süß! :shock:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:21 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
@Cassandra
Supersüße Geschichte!

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
Freebird mit 30 damals frisch und voll verknallt im Winter
Der erste Schnee faellt - der herzensmann ruft : komm wir gehen raus ... Im dichten gestoeber großer glitzernder Schneeflocken wild romantisch Ewigkeiten rumknutschen seufz
Dann malt er mit den Stiefeln noch ein großes Herz in den Schnee mit unseren Namen doppelseufz
Und sagt : komm wir gehen rein , dir ist kalt ,ich foene deine Haare
..... Das war ein wunderbarer ganz intimer Moment
Mann steht hinter mir (selber langhaar) und trocknet ganz sanft mein Haar

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 19:18 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
süß! :D

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Mit meinem Traummann im Bett....schmusend...knutschend.
Ich sitze auf ihm und habe einen Zopf, wie eigentlich fast immer. Auf einmal greift er an mein Haargummi und zieht es mir sanft aus dem Haar mit den Worten: "Das brauchen wir doch nicht..."
Meine Haare fallen nach vorn, er vergräbt sein Gesicht darin, atmet tief durch die Nase ein und seufzt "Mmhhh....Du und Deine Haare...ihr duftet so toll!"
Das war sehr sehr schön....

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Meine beste Freundin und Seelenschwester haben vor ein paar Jahren ein Theaterprojekt in der Schule geleitet. Damals hatten wir beide noch ziemlich lange Haare, und ich habe ihre schönen Haare immer bewundert. An dem Tag, an dem wir die Fotos fürs Werbeplakat gemacht haben, hab ich ihre Haare gemacht, quasi ein paar kleine Rastas. Fand das sehr schön, da sie ansonsten eher skeptisch ist, andere an ihre Haare zu lassen. Hab jetzt das Foto gefunden, das jemand davon geschossen hat, wie wir uns in unseren Kostümen gegenseitig die Haare flechten :)

Meine Herzallerliebste ist ebenfalls jemand, die a) nicht gerne andere an ihre Haare lässt und die b) eigentlich keine Frisuren mag, die aufwendiger sind als ein normaler Pferdeschwanz. Aber zu ihrem Abschlussball vom Tanzen durfte ich ihr eine Frisur machen, und irgendwie war das etwas ganz Besonderes und Intimes...

Und... ich habe ja inzwischen ziemlich kurze Haare. Als sie ansatzweise lang genug waren, um wieder etwas mit ihnen anstellen zu können, hat meine Mum, die sich sehr für Flechtfrisuren begeistert, mir einen Franzosen geflochten; den ersten seit Ewigkeiten. Das war ein schönes Gefühl :)

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Es war vor einigen Jahren im Winter, als ich mich nach Feierabend mit offenen ca. BSL-langen Haaren auf den Heimweg machte. Es schneite ganz dolle. Plötzlich ziepte etwas an meinen Haarenden. Es war eine Kollegin, die meinte, ich sähe aus wie eine Schneekönigin mit den dicken Schneeflocken in den Locken. Als ich in ein Fenster im Tiefgeschoss eines Verwaltungsgebäudes schaute, sah ich, dass sich die Schneeflocken wie ein Schleier über mein Haar gelegt hatten. Das sah wirklich märchenhaft aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Für mich ist es jedes Mal ein besonderer Moment, wenn ich es dulde, dass ein Mann den Stab / die Forke aus meinem Haar zieht und es danach herunterwallt. Meistens ist es das nicht nur für mich, sondern auch für ihn.

Hat irgendwie was ziemlich intimes und persönliches - so wie sich gegenseitig ausziehen eben :oops: :lol: zumal ich meine Haare von Männern, die mir emotional weniger bedeuten, nie öffnen lassen würde. Trage ich dann einen Dutt, mache ich ihn selber auf und flechte sie danach gleich ein, damit's bequemer ist bei eventuell folgenden Aktivitäten *hust*.

Ansonsten ist Haareschneiden auch ein besonderer Moment. Das setzt langsam echtes Vertrauen voraus, einen anderen an die Spitzen zu lassen :roll:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit meiner Mutter ausgegangen.
Unterwegs sahen wir eine ältere Dame mit feschem Kurzhaarschnitt.

Mama: "Dein Papa will auch, dass ich mit die Haare kurz schneide. Das sehe hübscher aus"
Ich: "Aha"

Wir guckten uns nur mit dem "Männer:roll: ... wir trennen uns nicht von unseren Haaren"-Blick an und lachten.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de