Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Es kommt halt drauf an, wie die Haare fallen. Ich habe ja auch 2b. Die Haare liegen weder glatt noch bilden sie schöne Locken. Stattdessen machen sie halt irgendwas und hängen blöd in der Gegend rum. Wenn es Linnéa genauso wie mir geht, kann ich das verstehen.

Viel abschneiden würde ich aber nicht. Ich finde Hüfte z.B. eine sehr schöne Länge. Mehr wäre mir einfach zu endgültig.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Oh mein Gott, Miriel! :shock:
Du hast grad einen akuten Panikanfall bei mir ausgelöst, indem du hier kommentiert hast! :lol:
Nur damit eins klar ist: Deine bleiben dran! :wink:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also wenn ich mir dein Schokoladenseitenbild anschaue... wäre doch ne Schande. Hüfte find ich übrigens die unvorteilhafteste Länge gleich nach Schulter. Frisst nämlich die Taille, so dass ich mit Hüfte tendenziell klotziger aussehe als ich bin, wenn ich offen trage. Schulter sah bei mir aber noch schlimmer aus, weil ich damit gar keinen Hals hatte. Sah von hinten aus, wie'n Troll. Schöne kürzere Längen sind für mich Taille = 1. goldener Schnitt und APL. Oder dann gleich richtig kurz, also Pixie.
Aber natürlich bezogen auf meinen Körperbau und meine Haare.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Nein, ich will nicht abschneiden, keine Sorge! Das war nur ein Kommentar für Linnéa. Aber ich finde es ganz lieb, wir ihr euch um mich sorgt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 13:30 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
vielen dank für die tipps und unterstützung! Die beschreibung von Miriel passt perfekt!ich habe mich jetzt dazu entschlossen weiter zu züchten und wieder mehr mit meinen Haaren zu machen! (und bin unglaublich froh, dass ich nicht so zu impulshandlungen neige, sonst wären sie jetzt ab, und ich furchtbar traurig!).
Gestern habe ich direkt das erste mal seit ewigkeiten wieder einen halfup mit flexi getragen und heute eine fischgräte, und siehe da die freude und faszination sind wieder da :) ich glaube die kurze ich-will-schneiden-phase war die mischung aus prüfungsstress, grosser Anlass der bevorsteht und jemand mit cbl haaren, die toll aussahen ;) und die fotos von den neuen Frisuren hier, die wirklich auch toll aussehen! besonders die blauen spitzen!
und jetzt verziehe ich mich in den frisuren-und in den lange haare offen tragen thread! Danke für den Zuspruch und die Tipps!

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Schön, dass du so schnell zu einer Entscheidung gekommen bist, Linnéa, das freut mich für dich :gut:
Bei mir schwankts fast stündlich :roll:
In einem Moment bin ich mir todsicher, dass ich schneiden lasse, im anderen Moment denke ich, dass es eine Schande wäre. Dann wieder "ach, die wachsen doch wieder und alle Färbeleichen wären raus" zu "ach, auf dem Foto sehen sie doch ganz gut aus, kann mir gar nicht vorstellen, wie ich mit kurzen Haaren aussähe!" :roll:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte sie auch mal bis zu den Hüften und war eigentlich die ganze Zeit über immer sehr zimperlich. Dann habe ich sie mir auf Rückenlänge schneiden lassen und sehe das seitdem auch etwas lockerer:)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 20:37 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich war damals sehr unpfleglich mit meinen langen Haaren, die damals (fast) bis zur Hüfte gingen. Dann habe ich sie mir bis zum Schlüsselbein abgeschnitten, was ich weniger als einen Tag später bereut habe und jetzt lasse ich meine Haare seit zwei Jahren wachsen und bin nicht mehr so grob mit meinen Haaren

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
schnipp, schnapp - ab!

ich habe mein ewiges grübeln darüber, ob ich die haare lang oder kurz haben will, kurzerhand entschieden und mich für radikales ab entschieden. drüber nachgedacht habe ich ja schon länger und keine entscheidung gefunden, weil ich so hin- und hergerissen war. einerseits glücklich, andererseits unglücklich. dann haben sie mich wieder genervt und ich habe gedacht, dass es vielleicht utopisch ist, darauf zu warten, dass in mir eine klare antwort kommt. und dann habe ich gedacht "kein ja ist eben auch eine art nein". es gab in mir kein klares ja mehr zu den langen haaren. vielleicht wird es das nicht geben. es gab auch kein klares nein zu kurzen haaren. vielleicht wird es das nicht geben. aber den spagat,. unentschieden zu sein und mit der variante "haare lang" zu leben, denn habe ich lange genug gehabt. ich hab mich gedacht, ich probiere jetzt einfach die andere seite vom spagat.

jetzt habe ich wieder einen pixie. und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich es bereue oder nicht. es hat vorteile und nachteile. vermutlich bleibe ich im spagat. denn einerseits wünsche ich mir lange haare, aber eben doch nicht die haare, die ich habe. meine vorstellung, was ich gerne hätte, entspricht nicht der realität. bei den träumen, die ich habe, sind die haare lang, gesund, brauchen nicht jeden tag lange zum trocknen, liegen perfekt gewellt, sind dicht, glänzen und haben volumen. mein traum sieht nicht vorher, dass sie verknoten, dass das deckhaar durch die scalpwäsche splissig wird, dass der wind sie beim offen tragen in meine augen weht oder ich beim essen mit offenen haaren draußen darauf kaue... irgendwie tut es mir leid. ich habe den zopf aufgehoben. die kaputten enden hate ich vorher schon geschnitten. sie sind weich und seidig und toll. und sie liegen neben mir auf dem schreibtisch.

letztlich sind es nur haare. die resonanz auf den pixie ist grandios - ich kriege komplimente en masse, die rückmeldungen sind, dass mir das viel besser steht, dass es super aussieht und ich glaube, ich bin innerlich wirklich eher ein kurzhaartyp. aber ich weiß jetzt, dass beides geht. und ich hatte einmal lange haare. richtig lange haare. und habe dabei die erfahrung gemacht, das auch richtig lange haare zu haben nicht bei mir auslöst, dass ich innerlich keinen spgat mehr habe. ist ja auch eine erkenntnis. meine rstes ziel war bsl, das habe ich geschafft. dann sind die ziele mitgewachsen, erst midback, dann taille. abgeschnitten habe ich jetzt kurz vor midback. aber ich glaube nicht, dass sich meine ambivalenz (stören sie mich oder stören sie mich nicht?) in 4 cm mehr gelegt hätte. es kam in 04 cm nicht, wieso sollte es jetzt kommen ;)

und ich habe auch gelernt, dass es die eierlegende wollmilchsau nicht gibt. wenn ich lange haare habem, verfluche ich die mühe, die sie machen und rede mir ein, kurze machen weniger mühe. jetzt sind sie kurz. sie machen immer noch mühe. nicht mehr, nicht weniger, halt andere. sie stehen ab, müssen gefönt und gebändigt werden. oh wunder, wer gestylt und frisiert aussehen will, muss sich doch wirklich stylen oder frisieren.
keine ahnung, wie es weiter geht. gerade genieße ich die komplimente. die leute, die mich in den letzten jahren nur mit langen haaren kennengelernt haben, sind geflasht. sogar mein freund, der lange haare liebt und die idee erst nicht so gut tut, war hin und weg und gibt zu, dass er sie total gut findet entgegen seiner erwartungen. dass es besser zu mir passt. meine augen riesig sind und und und.

ich nehme mit, dass ich mein ziel erreicht habe. ich habe nicht mal ein foto gemacht am projekt ende. vermutlich nerven mich die kurzen haare bald auf ihre art und weise. vielleicht lasse ich dann wieder wachsen. ich kann jedenfalls sagen, dass ich kein absoluter typ nur für das eine oder das andere bin. je länger sie kurz sind, desto prägnanter werden vermutlich die nachteile der kurzen haare - wachs benötigen, morgens stylen müssen, oft nachschneiden müssen. die nachteile der langen haare werden verblassen, vielleicht kippt die waagschale wieder und ich züchte neu.

aber erstmal hab ich einen pixie... :)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na, das klingt auf jeden Fall nach einem Befreiungsschlag. :mrgreen: Und nach der im Moment stimmigen Entscheidung. Ich kann mir einen Pixie auch sehr gut bei dir vorstellen. :)
Magst du uns denn ein Foto zeigen?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find, das klingt genauso ambivalent wie vorher auch... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, wie mutig. Aber ehrlich gesagt habe ich mir schon gedacht, dass dieser Schritt bei Dir eines Tages kommen wird...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 00:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin auch auf ein Foto gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 02:25 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Silberfischchen hat geschrieben:
Ich find, das klingt genauso ambivalent wie vorher auch... :nixweiss:

Stimmt schon, aber für mich mich klingt es außerdem danach, dass sie ihren Frieden mit der Haar-Ambivalenz geschlossen hat und jetzt ihr Fähnchen nach dem Wind richtet. Bei einer Frisur ist das ja auch kein Problem, wenn man nicht erwartet innerhalb von Tagen steißlange Haare zu haben. Haare sind ja nun nicht so weltbewegend oder lebensentscheidend, so dass man sich durchaus darauf festlegen kann, sich eben nicht festlegen zu wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Oh das mit dem Radikalschlag kenne ich. Von BSL zu Pixie. Mir ging es damals auch so. Man weiß nicht ob man sich freut oder es bereut. Es heißt ja immer so schön"Haare wachsen wieder". Aber a es dauert und b die Übergangsphase ist schrecklich.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de