Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
:D Würmchen81:Das ist wirklich ein mutiger Schritt! Aber egal ,was andere Dir sagen mögen: es sind Deine Haare und Du musst Dich damit wohlfühlen. Und wenn Du der Meinung warst, es sei besser sie abzuschneiden, dann ist alles gut. Ich weiß nicht ,ob ich den Mut dazu gehabt hätte... =D>
Liebe Grüße
Rabia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 23:48
Beiträge: 57
Wohnort: Tharandt
Oh man, ich müsste auch mal wieder so mutig sein...!
Letzten Mai habe ich meine Haare etwas schneiden lassen, von klassischer Po-Länge auf so ca. Hüftlänge (evtl. kürzer... Weiß auch nicht, wie schnell die eigentlich wachsen) und jetzt reichen sie wieder bis knapp über das Po-Ende. Eigentlich waren sie damals gar nicht so kurz geworden, es hat sich aber trotzdem wie ein unglaublicher Unterschied angefühlt, ihr kennt das ja. :)

Eigentlich wünsche ich mir wieder kürzere Haare und hatte sogar an Taillenlänge gedacht... Aber jetzt lese ich seit ein paar Tagen wieder Threads hier im Netzwerk und promt habe ich Bammel vor dem abschneiden gekriegt (meine Meinung geht gerade eher wieder in Richtung Hüftlänge)... Was macht ihr nur mit mir? :D

_________________
1c M ii (ZU 9cm), SSS 123cm
NHF: mittleres braun mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
So geht es mir auch gerade :ugly:
Bin wieder bei Mitte Po und meine Spitzen sind ziemlich kaputt vom Färben und Blondieren usw. und irgendwie finde ich die ständigen Dutts auch gerade langweilig, aber Zöpfe und offene Haare nerven mich gerade auch einfach nur. Dann träume ich von Taille und ner schönen Farbe oder Highlights und nem Stufenschnitt. Und dann denke ich an letzten Mai, als ich von Klassik+ in U-Form auf Beckenknochenlänge in V-Form abschneiden lassen habe und mich fast komplett kahl gefühlt habe. War ein ziemlich blödes Gefühl. Und wenn das schon bei Beckenknochenlänge so war, wie wäre das bitte erst bei Taille :shock:?

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern habe ich mich spontan von etwa 12cm Haaren getrennt - von etwas über Kreuzbein zurück zu tiefer Taille. Die Spitzen waren einfach so trocken und kaputt, haben wie verrückt geklettet und haben mir schlicht überhaupt keine Freude mehr gemacht. So bin ich hier im Urlaub kurz entschlossen zum Friseur gegangen.
Foto wird nachgereicht.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Linebine, wenn es keinen trifftigen Grund gibt schneiden hier eben viele nicht, weil noch was an Länge dazukommen soll. Sollte man wirklich kürzere Haare wollen, kann man ja in Etappen schneiden anstatt auf einen Schlag, dann läuft man weniger Gefahr sich unglücklich zu machen ^^

Logbrandur, wenn du nicht mehr zurechtkommst, ist die Schere wohl dein Freund. Trag vielleicht vorher eine Woche offen, damit du eine sichere Entscheidung treffen kannst :wink:

Alanna, da bin ich etwas traurig, muss ich zugeben, aber du hattes ja offensichtlich deine Gründe. Ich freue mich dennoch auf das Bild :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 14:48 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich freue mich auch auf das Bild, Alanna. :)

Ich schließe mich mal Logi und Linebine an: ich überlege nämlich seit einigen Wochen auch wieder, ein gutes Stück Haare abzuschneiden. :ugly:
Die jetzige Länge (Klassik plus, 111,5cm SSS) nervt mich einfach nur noch. Im Alltag sitze ich auf den offenen Haaren oder mittlerweile auch schon auf dem Flechtzopf-Ende. Dutts stehen mir überhaupt nicht, ich mag auch meinen Haarschmuck kaum noch. Pferdeschwanz sieht seltsam aus wegen der Länge, aber auch da sitze ich drauf.

Dann kommen noch die kaputten Färbereste dazu. Ganz schlimm ist es ab Hüfte abwärts, aber auch unterhalb der Taille finde ich Spliss, Klett und Haarbruch. Meine NHF ist jetzt bei ca. Taille angekommen...

Andererseits finde ich meine Länge an sich schon besonders, aber ich habe immer mehr das Gefühl, nur noch aus Haaren zu bestehen. Zumal ich von hinten mit offenen Haaren auch noch unförmig aussehe, weil die Haare Taille und Po bedecken.

Ich schwanke also zwischen weiter wachsen lassen, dabei die Färbereste raustrimmen, weil es was besonderes ist, und abschneiden, weil ich genervt bin. Nur bis wohin? BCL/Kreuzbein, Taille oder gar einen Longbob auf Schlüsselbeinhöhe? :unschluessig:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Faksi! Bei Longbob muss ich doch mal ein Machtwort sprechen! :kettensaege: Der steht niemandem! Mach keinen Mist :toedlich: :wink:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 17:03 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Aber ich dachte, Longbob sei die Länge, die zu jedem passt?! :gruebel: Und zumindest auf den Bildern bei der Goog**-Suche sieht es auch ganz passend aus.

Ich werde auf jeden Fall nochmal gründlich drüber nachdenken und mich morgen auch mit Logi besprechen. Und dann müsste ich noch die Frage klären, ob Friseur und welcher.

Schneiden werde ich aber ziemlich sicher, meine Farbreste werden immer unschöner und schwieriger. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich finde Taille persönlich immer schön ;-) ich glaube, mit dem Longbob wirst Du auf Dauer nicht glücklich, Faksimile

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kann keins Deiner Argumente nachvollziehen Faksi.

Finde weder, dass dir Dutt nicht steht (Siehe SL-Treffen damals) noch dass irgendwas unförmig oder erschlagen aussieht....

Glaub, das ist ein Fall für die 14 Tage-Regel.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oder die 14 Jahre Regel Ich würde gerne tauschen...bei meinen könntest du fröhlich losschnippeln, aber deine sind doch so schön, voll, dicht :verliebt:
Bitte erstmal ein kleines Stückchen :cry: :heul:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
DAS ist natürlich die allerbeste Regel! =D> =D> =D> :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:01 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Nun ja, wenn sie im Alltag stören, weil man drauf sitzt etc., finde ich den Schneidegedanken durchaus verständlich.

Wenn das plus Klett und Bruch die Freude an langen Haaren sehr verderben, würde ich einen kleinen Rückschnitt, der diese Faktoren erst einmal abmildert in Erwägung ziehen. :nickt:
Nach reiflicher Überlegung versteht sich. ;)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Auch wenn ich damit allein bin, wenn eine Frisur Frauen wie Rosie Huntington-Whiteley, Keira Knightley oder Lena aussehen lassen kann, als hätten sie vollkommen unattraktive Gesichter und einen Besen auf dem Haupt, kann das niemandem stehen. So viel locken und toupieren bis ein Longbob gut aussieht, kann auch kein normaler Mensch jeden Morgen (eigene Erfahrung) #-o
14 Jahre Regel, ich bin dafür :rofl: =D>

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Wenn du wirklich schnippeln willst, dann: Pro NHF auf Taille, kontra alles kürzere!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de