Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
*** Ob oder ob nicht und in welcher Geschwindigkeit die Haare wachsen und wie sich Intensivtönungen auswaschen sind nicht Thema dieses Threads. Kommt daher bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Alles gut.............manchmal kommt man halt im Eifer des Gefechts von Kuchenbacken auf Pobacken. :mrgreen:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich habs auch getan - über zwei Etappen habe ich insgesamt 24 cm geschnitten - von Mitte Po auf Midback :mrgreen:

Bild

Ein Vorher-Bild hab ich Dödel natürlich nicht gemacht, aber mein Haarmojo war einfach nicht besonders stark ausgeprägt in der letzten Zeit, deshalb habe ich sie auch nicht fotografiert :oops:

Ich bin jedenfalls super glücklich mit der unkomplizierten Länge und wie sie zu mir passt ♥ Flechten und dutten geht noch ohne Probleme, ich habe nun komplett NHF und meine Spitzen fühlen sich richtig gut an, sie sind fast schon zu voll für meinen Geschmack. Deshalb kann es gut sein, dass ich im unteren Drittel noch ein paar leichte Stufen reinmachen lasse.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 19:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Wow, Echo, da ist ja ordentlich was abgekommen. :shock: Ich fand deine Haare vorher mit Mitte Po wunderschön, und finde sie jetzt mit Midback immer noch wunderschön. :verliebt: :mrgreen: Willst du auf der Länge bleiben oder langfristig wieder wachsen lassen?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
keksdose, schön, dass sie dir so "kurz" immer noch gefallen :)

Bis zur Taille lass ich sie wahrscheinlich wieder wachsen und dann halte ich die Länge :messen: Bei irgendwas zwischen 75 und 80 cm nach SSS wird sich das dann wohl einpendeln.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Es ist zwar schon zwei Wochen her und einige von euch wissen es bereits über Instagram, aber ich darf mich nun auch in diesen Thread einreihen :)

Mit Messwerten kann ich nicht dienen. Ich war meiner langen Haare seit Monaten überdrüssig und habe bereits eine Zeit lang nicht mehr gemessen.
Zunächst hatte ich vor, mit dem Schnitt noch bis Mai zu warten. Bis dahin hätte ich mein Ziel Klassik wohl erreicht.
Aber es ging einfach nicht mehr - zum Schluss habe ich sogar die Stunden bis zum Friseurbesuch herunter gezählt. Jetzt bin ich einfach nur wahnsinnig erleichtert und glücklich. :)
Trotzdem möchte ich meine Langhaarzeit nicht missen. Ich habe so viel über meine Haare gelernt und werde das Wissen nach wie vor anwenden. Nur so lang möchte ich meine Haare auf absehbare Zeit nicht mehr haben.

Was ihr hier seht ist natürlich das Vorherbild und anschließend meine Haare direkt nach dem Friseurbesuch. Die Locken am unteren Ende waren meine Idee, aber als ich sie dann hatte gefielen sie mir doch nicht so gut. Ich finde man sieht, dass das nicht meiner natürlichen Struktur entspricht. Dementsprechend war ich froh, als meine Haare nach der nächsten Wäsche wieder ihre natürliche Form angenommen hatten :lol:. Im letzten Bild seht ihr meine natürliche Strukur, leider nur mit einer Kartoffelkamera festgehalten.

Eine Intensivtönung habe ich auch machen lassen. Zielvorgabe an den Friseur war es, meine NHF zu treffen (ich wollte meine weißen Haare abdecken). Ich finde, das hat überhaupt nicht geklappt und das Ergebnis ist viel (!) zu dunkel. Aber ich kann damit leben, es ist OK.
Auch nach zwei Wochen machen mich die fehlenden cm Länge unheimlich glücklich und ich bereue nichts! :D

Bild

Bild

Bild

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Nepheverin das ist ja mal ordentlich was ab :shock:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
und die neue Länge sieht super aus!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mit gefällt die neue Länge auch total gut und irgendwie auch besser als vorher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Da habe ich schon fast mit gerechnet nach deinen letzten PP Einträgen, Nepheverin.

Die Intensivtönung wäscht sich ja noch etwas raus und wird sicher noch heller werden und dann eher deiner Vorstellung entsprechen (meine Erfahrung).

Ich fand deine langen Haare immer wahnsinnig toll und du bist so etwas wie mein unerreichbares Haaridol geworden. ;-)
Aber sobald die Haare einen unglücklich machen und man sich durch sie stark eingeschränkt fühlt muss etwas ab, das sind sie nämlich nicht Wert.

Die neue Länge steht dir sehr gut und deine Haare sind und bleiben toll, ganz egal wie lang sie sind. Da du nun glücklicher bist war es die einzig richtige Entscheidung! Ich hoffe du kannst dich nun wieder mehr an ihnen erfreuen.
Nach dem ersten Schrecken finde ich es sogar richtig gut. :)

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:54 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Ich finde beides toll. Die neue Länge gefällt mir sogar mit den Locken besonders gut. Ich finde, sie sehen natürlich aus.
Und die Tönung kommt auf dem braunen Kleid super zur Geltung.

Ich nehme Dich jetzt mal als Vorbild: ich will ja auch schon so lange schneiden und wieder tönen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 14:22 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Wow deine Haare sehen jetzt auch toll aus.
Was hast du denn für einen wahnsinns ZU? :soo_gross:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 16:39 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh wow, Echo und Nepheverin, eure Haare sehen so viel stimmiger zu euch aus nach dem jeweiligen Schnitt! :verliebt:

Ich freue mich sehr für euch, dass ihr nun glücklicher seid mit den kürzeren Haaren. :) Lange Haare um jeden Preis müssen ja nicht sein, Wohlgefühl sollte immer vorgehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
äh Nepheverin, okey... ich steh noch unter Schock :ohnmacht:
DASS nenn ich mal einen radikalen Schnitt! Und dann auch noch gefärbt :ohnmacht: :ohnmacht: Ich hab nicht damit gerechnet und dementsprechend baff bin ich jetzt auch :augenreib:

Edit: ich hab jetzt eben mal in deinem Tagebuch nachgelesen und muss sagen: Schande auf mein Haupt, das ist tatsächlich total an mir vorbei gegangen!!!
Dementsprechend bin ich jetzt gerade ohne Vorwarnung aus allen Wolken gefallen... Aber selbst wenn ich deinen Haarfrust mitbekommen hätte, hätt ich niiiieeeeee gedacht, dass du nochmal kürzer als Taillie gehen würdest.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! In der Tat stehen mir die kürzeren Haare einfach besser. So sehr ich laaaange Haare an anderen mag, zur mir passte das nicht so gut.
Und hier einen :keks: für Bunny, weil sie so geschockt wurde :lol:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de