Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ui toll!!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 17:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Elza: ja, sehr befreiend, auch wenn ich mich damit längentechnisch auf Anfang katapultiere
.. aber eigentlich ist es fast wie "neue Haare" ... Und ich freu mich auf die Reise nach unten, wenn ich mich am kurzen Schnitt sattgesehen habe :) derzeit kann ich es mir auch nicht vorstellen jemals wieder zu färben..

Hihi @SiFi überraschend gell? Hmm ob ein Nick Wechsel angebracht wäre? :lol:

Danke @Wocki :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ruby, das hat sich echt gelohnt :gut: Deine Nhf mit den Locken sieht großartig aus.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Wow! Witzig, dass da eine komplett neue Struktur rauskommt. Sieht auf jeden Fall super aus! Und je länger ich hier im LHN bin, desto mehr überlege ich auch, ob ich nicht Färbefrei werden will. Die Ergebnisse machen einen immer ganz neidisch :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ruby ... Wow! :verliebt: herzlichen Glückwunsch zu der schönen Farbe und tollen Struktur!
Ich find es total spannend zu beobachten, dass bei so einem Schnitt auch überraschenderweise eine neue Struktur zum Vorschein kommen kann, vor allem wenn zuvor gefärbt wurde. Toller, facettenreicher Glanz, da kann sowieso alles Gefärbte nicht mithalten :)

Kupferacetat ich kann das Anfixenlassen mit NHF nur empfehlen :mrgreen: schaden tut's jedenfalls nicht und wenn's dir doch nicht gefallen sollte, kannst du es ja noch immer überfärben/übertönen. Finde da zB. die Reise von aeryss sehr inspirierend (Frieden mit der eigenen NHF schließen usw) :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Da hast du recht und mein Hennarot kann ich ja ombre mäßig auswachsen lassen. Ist ja angeblich voll im Trend :ugly: Muss in das Tagebuch reinschauen, danke für den Tipp :mgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 21:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Danke Hellcat, Kupferacetat und fraukakao :)

Ja die neue Struktur hat sich echt versteckt. Ich bin gespannt, ob sich das mit der Länge dann aushängt? :gruebel:

Geahnt hab ich es schon immer, dass ich kein Glatthaar bin, denn es war schon immer irgendwie so, dass Flechtwellen, duttwellen usw. bei mir unglaublich schnell und lange gehalten haben.... Glätten hingegen hat nie wirklich funktioniert, sobald ein Knick drin war blieb er bis zur nächsten Wäsche...
Und je weiter die NHF rauswuchs, desto deutlicher wurde der NHF Teil dann wellig.

Finde es auch faszinierend, wie sehr das Henna die Struktur verändert hatte.... Aber allgemein hat es auch viel Schäden hinterlassen, die bei mir erst auftauchten als ich nicht mehr regelmäßig gefärbt habe. Haben meine Haare wohl nicht so gemocht... Auch wenn sie in der Zeit als ich regelmäßig die Hennakur erneuert habe geglänzt haben wie verrückt und kaum Schäden hatten.... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Bild

Vorher und nachher. Mit der Länge fühle ich mich jetzt wieder wohl.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 18:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yunasama,

Eine tolle Kante hast du jetzt. Wärst bestimmt auch bis Boden gekommen, aber jetzt brauchst du einen neuen PP-Titel. :) Ich finde deine Haare so und so sehr schön.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ja, bis Boden wäre möglich gewesen. Aber im Alltag wurde es mir zu stressig. Das Kämmen und Flechten war kaum möglich ohne ständig umzugreifen. In einem Jahr sind die dann wieder beim Knie, dann schaue ich weiter. Kante war ja vorher auch, aber jetzt ist die Kante auch wieder richtig dicht und griffig. Hab den Schnitt nicht bereut. Und den Spliss bin ich auch los :D

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 14:54 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
So schön :verliebt:

Mir gefallen tatsächlich beide Längen sehr gut bei dir.
Klassik wäre mein Wunschziel, aber ich fürchte es bleibt ein Traum. 8-[

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Oh wie schade Yunasama!!
Knielänge sieht bei dir wunderschön aus! <3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Yunasama, beides sieht bzw sah toll aus :) am wichtigsten ist, dass du dich wieder mit deinen Haaren wohlfühlst.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Die Haare wachsen ja auch wieder. Bei 2cm Neuwuchs pro Monat bin ich sehr schnell wieder am Knie. Vielleicht komme ich dann auch besser damit klar. Momentan ist es aber definitiv meine Wohlfühllänge. Dutt hält und flechten geht auch. Ich bin happy :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Klingt so, als wäre es wirklich eine gute Entscheidung gewesen. :D Sieht auch toll aus in der neuen Länge! :D
Ich kann dich verstehen, ich habe ja mal bei "nur" MO einen ebenso grossen Schnitt zurück gemacht. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de