Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 14:44 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Vielen lieben Dank euch für all die Komplimente! :) :bussi:

Hexl und Sookie, bei euch ist ja auch einiges weggekommen und es sieht richtig toll aus!

Endstation:Eden, mit Naturstruktur sehen deine Haare nach dem Schnitt nochmal viel besser aus und der Farbverlauf ist ja richtig klasse! Manche verbringen Stunden damit, sich den so zu färben, und du bekommst ihn quasi gratis und ohne Aufwand durchs NHF-Rauswachsen lassen :kicher:

Edit: @Nepheverin: Vorerst möchte ich meine Haare nicht mehr wachsen lassen, sondern diese Länge halten. Falls es mich aber doch nochmal packt, sie wachsen zu lassen, habe ich ja aber jetzt eine gute Ausgangsbasis, da ich nie mehr Farbe an meine Haare lassen werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Ich hab's auch getan - schnippschnapp - und sehe, ich befinde mich hier ja in guter Gesellschaft. Faksimile, das sieht super aus bei dir! Hexl, deine Kante ist der Hammer!

Ich war bei 90 angekommen, aber total unzufrieden. Ich hatte 2015/16 Haarausfall, der war dann weg, dann wurde ich schwanger und habe nach der Geburt den postpartalen Haarausfall des Todes bekommen - von 3 Wochen nach Geburt für 4 Monate, ich habe Massen verloren. Gemessen habe ich nie, aber vom Anfassgefühl her war mein Engländer nur noch halb so dick wie früher. Jetzt habe ich ganz viel Neuwuchs auf Kinnhöhe, und ganz viele 3 cm kurze Haare, vor allem vorne ums Gesicht rum. Da war auch am meisten ausgefallen.

Außerdem hatte ich die Pflege wirklich komplett vernachlässigt, und die Haare ab BSL waren so klettig, habe ich 2 Minuten im Pferdeschwanz oder gar offen getragen, hatte ich so einen Klett, dass ich mindestens 30 Minuten zum Entwirren gebraucht habe. Hab also noch circa 3 Frisuren getragen - Engländer (nachts) Orchidbun und LWB.

Also kam mir vor einiger Zeit schon der Gedanke abzuschneiden, ich hab aber brav gewartet ob er sich verfestigt. Gestern dann war der Friseurtermin - ich wollte irgendwo zwischen BSL und APL rauskommen, sie hat jetzt aber bis knapp unter CBL abgeschnitten. Was ich aber nicht schlimm fand, es war also die richtige Entscheidung.

So sieht's aus: (links das Foto war von Anfang Dezember, es war also jetzt noch etwas länger, den Hosenbund hatte ich erreicht)
BildBild

Vorteil des etwas kürzer als geplanten: ich habe fast vollständig meine NHF, zum ersten Mal seit...eh, keine Ahnung!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 20:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Cocolin, ist jetzt natürlich schwierig, ein Bild von vorne und eins von hinten zum Vergleich. Aber das, was ich sehe, da finde ich, hat sich der Schnitt ganz eindeutig gelohnt. Sieht total toll aus und steht Dir!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vor allem ist "komplett NHF" natürlich eine feine Sache! Und auch ne gute Basis, falls der HA weg bleibt und Du wieder Lust auf lang bekommst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2013, 00:27
Beiträge: 25
Huhu!

@Cocolin
Dankeschön
Ich finde deinen neuen Schnitt echt gut... steht dir super.
Und ich kann dir soooooo gut nachfühlen.
Bei mir war die erste Haarausfall-Welle zu Beginn der Schwangerschaft. Dann hat sich alles zum Glück wieder normalisiert, nur um dann paar Wochen nach der Geburt wie bei dir in vollem Umfang wieder zuzuschlagen. Hab da echt massig Haare verloren und hatte oft den Eindruck, dass ich bei den Haarknäuel, die ich da täglich rausgeholt hab, eigentlich längst ne Glatze haben müsste. :lol:
Da ich aber zum Glück echt viele und dichte Haare hab, hat das glaub außer mir keiner gemerkt. Und in der ersten Zeit nach der Geburt, hab ich meine Haare auch total vernachlässigt. In den ersten Tagen hatte ich trotz Flechtzopf so nen Filz, dass ich da schon kurz davor war mir nen Pixie schneiden zu lassen. Meine Haare haben da dermaßen zum verfilzen geneigt. Mittlerweile geht es langsam wieder.
Aber der Neuwuchs nervt tierisch... überall Flusenhaare, die noch nicht in den Zopf/Dutt passen... wobei das jetzt auch schon langsam wird. Nur morgens seh ich immer aus, als hätt ich grad in die Steckdose gefasst. 8)
Werd daher denk ich jetzt erstmal paar Jahre nichtmehr wirklich wachsen lassen, bis die aufgeholt haben.

Liebe Grüße
Hexl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Danke euch!

Juniperberry, Nee zum vergleichen sind die Fotos nix, aber man sieht ja wie kurz sie jetzt sind :D Bisschen zuuu kurz ist es doch, ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen, was jetzt für Frisuren gehen.

Fischle, das stimmt! Und ich hab' auf jeden Fall Lust auf lang, und ich denke, ich lasse auch direkt wieder wachsen.

Nur dieses Mal vielleicht nicht ganz so schnell auf Länge - beim letzten Züchten hab ich ja lange schnittfrei gemacht, hauptsache schnell Länge. Das geht aber halt nur gut, wenn man (ich) dann auch gut pflegt. Und das Henna hat glaube ich doch auch ziemlich ausgetrocknet, weil ich oft um das Rot kräftiger zu kriegen, nicht nur den Ansatz gefärbt habe.

Hexl, mir nimmt das Jammern auch keiner ab, weil ich halt dicke Haare hab' sieht es immer noch nach viel aus. Aber ich hätte manchmal echt heulen können, so viel ging da aus. Irgendwann hat mein Freund den Müll runtergebracht und gefragt, ob da ein Tier in der Tüte ist - war ein Haarknäuel. Und das mit der Steckdose kenne ich seeeehr gut :lol: Nur war das bei mir der Neuwuchs vom HA vor der Schwangerschaft...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Ich hab's getan! Von sattem APL auf 25mm. Es gefällt mir mega gut und meinem Umfeld auch. Ich fühle mich viel weiblicher, was wirklich ironisch ist. :lol: (Bilder stelle ich leider nicht mehr ins Netz, aber auf Anfrage kann ich sehr gerne was verschicken.)
Einen Besonderen Anlass gab es übrigens nicht, sondern einfach den Impuls und das Gefühl, dass das genau das Richtige ist. :mrgreen:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
25 mm? :shock: Das ist verdammt kurz.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 08:16 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
vilcha. :shock: Sehr mutig von dir! Finde so sehr kurze Haare an Frauen aber auch oft toll. :D (Nur selbst trau ich mich nicht. :oops: ) Magst du mir ein Foto zeigen? Würde mich interessieren. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 08:38 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 08:58 
vilcha hat geschrieben:
Ich hab's getan! Von sattem APL auf 25mm. Es gefällt mir mega gut und meinem Umfeld auch. Ich fühle mich viel weiblicher, was wirklich ironisch ist. :lol: (Bilder stelle ich leider nicht mehr ins Netz, aber auf Anfrage kann ich sehr gerne was verschicken.)
Einen Besonderen Anlass gab es übrigens nicht, sondern einfach den Impuls und das Gefühl, dass das genau das Richtige ist. :mrgreen:

Das hatte ich auch zwei Jahre lang! Fühlt sich super an, nicht? :mrgreen: Und man kann eigentlich gar keinen Bad Hair Day haben, weil nicht genug da ist, was großartig falsch liegen könnte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also 25mm können bei mir grässlich liegen :kicher:
Pflegeleicht wird's bei mir unter 10mm...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Kurze Haare sind toll, das Gefühl fand ich auch immer genial! Und irgendwie ist da immer so ein Freiheitsgefühl dabei, je länger die Haare vorher waren, desto größer das Gefühl. :D

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Das stimmt, Bad Hair Days sind passé! Alerdings liegen sie morgens furchtbar, wie bei einem nassen Hund. Ich halte dann eine Sekunde die Brause drüber, 10 Sekunden Kämmen - perfekt. :mrgreen:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bekomme ich auch ein Bild?
Ich habe auch mal von irgendwo zwischen APL und BSL auf Kurzhaarschnitt gekürzt. Allerdings sah ich leider aus wie Pumuckl, nur in blond. Hätte alle paar Monate chemisch glätten müssen damit es vernünftig aussieht. Hab es zwei Jahre lang aus praktischen Gründen trotzdem kurz gelassen und seitdem wieder wachsen lassen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de