Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wobei Laireach dann die "Arsch"karte gezogen hat... vorher hätte sie wenigstens noch die Haare "anziehen können". Jetzt isse blank.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Nuctase: Das kommt demnächst im Traum-Thread... Und nicht vergessen: man darf nie deine Knöchel sehen!!!

@Silberfischchen: :lol: vielleicht fühle ich mich deshalb so nackt.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 16:19 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Sehr hübsche Kante und wirkt komplett in NHF irgendwie noch etwas seidiger.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim offen tragen, dass ist bei der neuen Länge nämlich defintiv praktischer.

Finde es dennoch sehr Schade, dass dir das Gewicht letztlich so unangenehm war, aber hauptsache ist das du dich damit wohl fühlts.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Ich ringe immer noch um Worte...voll mutig und es sieht sooo toll aus, Làireach!
Viel Spaß beim offen tragen, dran gewöhnen und geniessen!!

Was sagt denn Dein Umfeld? Oder sind die nur überrascht, weil Du jetzt offen trägst?

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Vila: Dankeschön! Ich finde es auch schade, dass das der Hauptgrund ist. Das hat sowas von "lange Haare tun zu weh" und das hinterlässt so ein wenig nen bitteren Nachgeschmack. Aber hey, ich hab ja eher Luxusprobleme. :oops:

@Coraleen: Vielen Dank! Mein Umfeld war zunächst überrascht, weil da niemand mit gerechnet hat, aber ich habe eigentlich lauter positive Kommentare bekommen, eben dass sie jetzt voll und gesund aussehen. Aber da war auch kein Nörgler dabei, der die Haare vorher blöd fand, also hatte ich diesbezüglich jetzt auch wenig Skrupel. :) Ich bin zum Glück mit netten und verständnisvollen Haar"muggeln" gesegnet.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Letzte Woche gab es mal wieder einen Radikalschnitt.
Eigentlich wollte ich meine Haare 365 Tage ungeschnitten lassen, aber ich habe es einfach nicht länger ausgehalten. Die Restdauerwelle hat mich so unglücklich gemacht. Also kam jetzt alles von knapp APL auf Kinnlänge weg. Das sind locker 25 cm.
Jetzt habe ich (trotzdem/nur) noch ca. 7cm Dauerwelle drin, meine Haare sind aber definitiv nicht mehr so kaputt und trocken. UND ich bin gleich meine ganzen Stufen losgeworden. Also: Gesunder, stufenloser Neubeginn.
Da meine Haare so schön weich sind und wieder natürlich glänzen, bereue ich es keineswegs. Nie wieder Dauerwelle!

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ich habe mir letzte Woche meine Haare, deren längste Spitzen bis über den Hosenbund reichten, bis knapp unterhalb des Schlüsselbeins abschneiden lassen (geschätzt 85 cm -> 55 cm SSS) und es nicht eine Sekunde bereut. Ich hatte die Haare schon Monate bis Jahre mehr satt als dass ich mich an ihnen erfreut hätte. Sie verknoteten ständig, waren in den Längen einfach nur dünn und großartig Frisuren habe ich ohnehin nie gemacht außer Pferdeschwanz oder einem einfachen Haarstab-Dutt, weil ich fand, dass das an mir einfach nie nach was aussah.

Objektiv war mir auch schon immer klar, dass mir kürzere Haare besser stehen, weil ich ein langes, schmales Gesicht habe, das durch die langen Haare nur noch länger wurde. Als Teenie hatte ich sie lange ca. kinnlang, aber das sah auch nie nach etwas aus, weil ich 2a/2b-Wellen habe und keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte, also gab es immer den berüchtigten "triangle head".

Letztes Jahr hatte ich die CGM entdeckt, und obwohl meine Ergebnisse damit bisher eher bescheiden waren, dürfte das teilweise auch daran liegen, dass die Haare einfach zu sehr in die Länge gezogen wurden. Das fand auch meine Friseurin, die sich mit Locken auskennt und bei der ich Anfang des Jahres schon einmal war (da kamen aber nur ca. 5-10 cm ab).

Es gab auch null Diskussion. Ich bin reinmarschiert, meinte "die Haare sind viel zu lang und es muss ordentlich was ab" und nach kurzer Besprechung waren sie auch schon ab. Ich bin völlig begeistert. Beim Entwirren mit Conditioner geht der Kamm sofort durch, nichts verknotet. Die Spitzen sind so dicht, wie es mit meiner mäßigen Haarfülle geht, und in der "Unterwolle" finden sich sogar einzelne Korkenzieher.

Bizarrerweise fühlten sich die Haare sofort nicht ultrakurz, schon fast schon zu lang an, als wäre in mir ein lange schlummernder Kurzhaarmodus aktiviert worden, der dann, wenn die Haare über die Schultern streichen, vermeldet "zu lang, schneid sie mal wieder". Vermutlich bin ich tief in mir drin einfach eher ein Kurzhaar, ich finde generell Bobs und (längere) Pixies, gern mit Undercut, ganz toll und hätte SO gern die Gesichtsform / Haarstruktur dafür.

Beim nächsten Mal werde ich sie wohl noch kürzer schneiden lassen, zu so einem kinnlangen welligen Bob, wie Keira Knightley ihn um 2010 herum hatte. Bis dahin muss das mit der CGM aber etwas besser klappen, denn dann ist Essig mit Zusammenbinden im Fall von Bad Hair Days. Mit ein Grund, warum ich das jetzt endlich gemacht habe nach so langer Zeit - wenn man Dauer-Homeoffice hat, kann man Bad Hair Days besser verstecken, indem man einfach die Kamera aus lässt.

Der Einzige, der mir dabei etwas leid tut, ist mein Freund. Er ist Langhaarfan und hat selbst Midback-lange Haare, die auch sehr toll sind (typisch Mann: 0 Aufwand, maximaler Ertrag, er wäscht sie nur mit 2-1-Duschgel und das war es). Er hatte auch keine Ahnung von der Aktion (ohne ihn hätte ich sie schon viel früher abgeschnitten), fand dann aber doch, dass es gut aussieht.

Hier reinschauen werde ich aber dennoch weiterhin (auch wenn ich das in den letzten Jahren nur äußerst sporadisch getan hatte, vermutlich aus Haarfrust), um meine Haarprobleme in den Griff zu kriegen. Ich habe eine extrem trockene Kopfhaut und die richtigen Produkte / Techniken für den Umgang mit meinen Wellen habe ich auch noch nicht gefunden und hier gibt es viel nützliches Wissen. Außerdem finde ich lange Haare an anderen nach wie vor toll, nur eben an mir (derzeit) nicht.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ein krasser Schritt, Ayane, sehr mutig sich so zu verändern. Schön, dass es bei dir geklappt hat und du jetzt wieder glücklicher mit deinen Haaren bist. Offenbar hast du ja schon lange überlegt und da finde ich es super, dass das Ergebnis dich so zufriedenstellt. =D>
Hoffentlich findest du noch die richtigen Produkte für deine Wellen und CGM.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Danke, Làireach! Ich hoffe doch, dass ich noch das Richtige finde.

Ich habe noch ein paar Bilder aufgetan (vorher - nach Friseur - nach 1. Mal selbst waschen):

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Zuletzt geändert von Ayane am 02.12.2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Sieht toll aus Ayane! (Und was für ein Unterschied Friseur - Selbstgewaschen :shock: )

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 23:58 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Die Struktur kommt richtig schön raus, sehr gut :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sind allerdings auch komplett andere Lichtverhältnisse.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Ayane: Krass, was die Wäsche für einen Unterschied macht. :shock: Die Länge sieht doch stimmig aus. Bestimmt kannst du deine schöne Struktur noch ein wenig rauskitzeln. :D

@niq: Vielen Dank! :-)
Ja, das Bunte hat nur in Frisuren gut ausgesehen. Zum Offentragen war das nix. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2020, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
Ja, das mit den Lichtverhältnissen war etwas unglücklich. Ich dachte nur, ich poste ein Bild von einem Zeitpunkt, bevor ich nachts alles plattliege. :wink: Ich habe mir immer so eine Ananas auf dem Kopf gemacht, aber das geht nun nicht mehr so gut, weil die hintersten Nackenhaare nun zu kurz dafür sind und rausrutschen ...
Zum besseren Vergleich habe ich heute nochmal ein Bild bei Tageslicht gemacht und in den ersten Beitrag reineditiert.

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 10:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Letzten Samstag sind bei mir ca. 28-29 cm der Schere zum Opfer gefallen.

von Über Bodenlänge zurück zu Mitte Wade ca. 145cm
Vorher
Bild

Nachhher
Bild

Leider habe ich verpennt ein richtiges vorher Bild zu machen und habe euch deshalb das von EndeJanuar/Anfang Februar als Vergleich eingefügt.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de