Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Super Ergebnis, Irina :D und danke, Elfenmädchen!

Nach einer Woche fühle ich mich immer noch wohl mit dem Rückschnitt :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Bei beiden find ich's sehr hübsch! <3

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Schade, dass ich das hier nicht schon früher gefunden habe. :)

Ich hab vor genau einem Jahr von knapp BSL alles abrasieren lassen und die Monate danach immer einen Kurzhaarschnitt nachschneiden lassen. Mir ging die enorme Vorsicht und das viele Testen von verschiedene Shampoos/Seifen/Öle etc., welche dann doch nicht optimal sind einfach so auf die Nerven.
Ich bereu es nicht wirklich, auch wenn das Herauswachsen (bin gerade zwischen Ohr und Kinn mit vielen Stufen und blöden Ecken) echt anstrengend ist. :lol:
Die Verführung, wieder zu färben ist bei kurzen Haaren jedoch so enorm hoch. Ich denke mir sooo oft "die sind so kurz, wenn sie durchs Färben wieder derart leiden, dann kommen sie wieder ab", möchte aber gleichzeitig am liebsten wieder NHF in BSL. :roll:

Ich find die Beiträge hier auf jeden Fall sehr motivierend und beruhigend. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 00:32
Beiträge: 35
Hallo meine Lieben!

Uh, ich muss so einiges beichten, glaube ich. Äh, wo ist der Haarpfarrer? :oops:
Als erstes muss ich leider zugeben, dass ich schon seit Monaten nicht mehr hier im LHN war ...
Jaja, Schande auf mein Haupt, ich weiß.
Dazu kommt, dass ich mein Tagebuch auch nicht mehr weitergeführt und letzten Endes sogar gelöscht habe ...
Ich Haarmuggel, ich. :twisted:
Und nun kommt der Supergau: Ich habe mir letztes Jahr im Winter (November, glaube ich) die Haare von Klassik (112 - 115 cm, habe sie nicht mehr gemessen) auf Kinnlänge abgeschnitten. Auf dem Bild, was ihr gleich sehen werdet, habe ich bereits wieder Schulterlänge erreicht (das Bild habe ich heute aufgenommen).
UND: Ich gehe am Ende diesen Monats erneut zum Friseur, um sie wieder auf Kinnlänge abschneiden zu lassen.
Warum, fragt ihr euch nun sicher. Oder: [-o< "OMG, wie kann sie nur!" Ja, auch solche Gedanken fahren in meinem Kopf täglich rauf unter runter. :lol: Mein großes Ziel ist es nun erst einmal meine NHF komplett rauswachsen zu lassen, was noch ca. 10 Monate in Anspruch nehmen sollte. Gleichzeitig trimme ich immer mal wieder von unten nach, so alle 5 Monate, also insgesamt noch zwei Mal, schätze ich. Danach möchte ich sie wieder gaaaaanz lang wachsen lassen, damit ich möglichst schnell wieder tolle Frisuren und Buns machen kann mit meinen heiß geliebten Haarstäben, die nun schon ewig im Schrank versauern. :evil:

Ja, und nun zu meiner persönlichen Meinung: Es war nicht schlecht, dass ich sie abgeschnitten habe, aber auch nicht gut. Mir ging es psychisch sehr, sehr miserabel und ich habe mich nicht mehr um meine lieben Haarlies kümmern können (Anm.: Ich konnte gar nichts mehr, weder duschen noch essen. Wer sich mit Depressionen auskennt, wird hier nicht blöd meckern.). Also habe ich mir einen doppelten Side-Cut getrimmt und schließlich auch noch den Rest zum Bob abgeschnitten. Ja, ihr könnt euch denken, dass es erstmal ganz gut aussah, aber danach beim Rauswachsen ... [-X Wer das hier ließt und sich einen Sidecut/Undercut schneiden will: TU ES NICHT! :lol:
Gut war es, weil sie schon etliche Male gefärbt und getönt wurden, v. a. Rot. Mit viel (richtiger) Pflege und keiner Hitze waren sie auch sehr schön, dick und voll, aber eben gefärbt. Der ständige Ansatz und die Farbe beim Duschen und die dreckigen Handtücher haben mich so genervt. Außerdem entspricht das nicht dem Idealbild, welches ich von mir habe. Deswegen lasse ich nun auch radikal rauswachsen und töne z. B. nicht in meiner NHF drüber o. ä.
Schlecht war es, weil ich mir dumme Sprüche von anderen anhören musste/muss à la "Öh, mimimi, warum hast du deine langen Haare abgeschnitten? OMG!!!" Das geht mir so auf die Nerven. Ja, man kann und darf nachfragen, aber bitte gemäßigt und nicht in so einem blöden, affigen Ton. Und wenn ich dann von Depressionen anfange, hören mir die Leute nicht mal mehr zu oder zeigen nur ein verständnisloses Gesicht: "Häää?" Egal ...
BTT: Schlecht war es auch noch, weil ich keine schönen Frisuren mehr machen kann und anfangs war es sehr schlimm für mich, weil meine Haare schon IMMER mein Markenzeichen waren: "Wen meinst du?" - "Die da mit den langen Haaren!"
Es fühlt sich wirklich so an, als wenn man ein Körperteil amputiert bekommt, im übertragenen Sinne bien sûr.
Ich habe mich anfangs nicht mehr rausgetraut, weil ich mich nun absolut hässlich gefühlt habe. An mir war nichts mehr besonderes.
Mittlerweile konnte ich mein Selbstbild etwas bessern, aber naja, wirklich gut ist es nicht.

VORHER:
Bild

NACHHER:
Bild

Wünscht mir viel Glück beim (Raus-)Wachsenlassen!

Und ja, das Nachher-Bild schaut richtig doof aus. Der Schnitt ist zum Kotzen von hinten. Es ist eigentlich ein Long-Bob (oder war es zumindest mal), der von hinten halt so aussieht. Schön ist was anderes. Naja, ich kann's nicht ändern.

_________________
NHF rauswachsen lassen!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:30 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg natürlich beim Rauswachsen lassen.

Es stimmt schon, es gibt viele Nachteile, gerade wenn man doch irgendwie an den Haaren hängt, aber trotzdem hat es auch einen großen Vorteil. Du kannst dann Naturhaare züchten. Ich hab auch hin und wieder mal darüber nachgedacht einfach zurückzuschneiden. Mal wieder. Einfach um den gefärbten (und bei mir auch kaputten Teil) loszuwerden, aber ich trau mich nicht.

Hab nicht soviele Selbstzweifel. Ich kann dir nur sagen, deine Rückseite sieht gut aus, top Figur! Und bis du dich versiehst, dann sind die Haare auch wieder lang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heyhey :) ich kann dich nachvollziehen .9 ich wünsch dir alles gute und viel erfolg, das wird schon! manchmal ist eben die zeit für eine veränderung, auch wenns schmerzt.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Auch von mir alles Gute und viel Erfolg.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Manchmal ist es Zeit für einen Neuanfang (Ich kenne das). Vielleicht auch mal ein wach rütteln an die anderen, dass du mehr bist als nur die mit den langen Haaren. :)
Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft und bitte hadere nicht mit der Länge. Die ist nicht hässlich. [-X :-)

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Schön, dass du wieder da bist Lúthien! :knuddel:
NHF (und wieder wachsenlassen) hört sich doch gut an. Deine Haare sehen wunderschön aus, egal ob lang oder kurz. :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:22 
Luthien, es schaut nicht doof aus. diese halbrunde Form hat Style. mir gefällts.
und Sidecuts gefallen mir auch immer, habe auch mal eins herauswachsen lassen, das fällt bald gar nicht mehr auf. die vorderste Strähne neben der Stirn habe ich mit einem Pin aus dem Gesicht gehalten und später dann nur noch den Scheitel so gekämmt, das sah aus wie ein normaler Seitenscheitel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 00:15 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Alles Gute auch von mir! Ich finde auch nicht, dass es schlecht aussieht und du bist definitiv mehr als deine Haare. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Lúthien Tinúviel hat geschrieben:
Uh, ich muss so einiges beichten, glaube ich. Äh, wo ist der Haarpfarrer? :oops:
*aus dem Helmutinerorden herüber husch*
Helmutius ist groß und seine Güte ist weit. Er würde nie verlangen, dass wir unser Haar über unsere Gesundheit stellen. Für ihn ist alles ein Ganzes. Und auch wenn er für Haare zuständig ist, so möchte er und Hauptsächlich glücklich sehen. Drum stecke deine Ziele so, wie sie dir dein Herz vorgeben und tue was möglich und nicht was andere denken, dass nötig ist. Deine Sünden sind also keine, aber wenn du möchtest kannst du ihm zu Ehren ein Ave NHF beten:
Gegrüßet seist Du Naturhaarfarbe
Helmut ist mit Dir
Du bist gebenedeit unter den Farben
und gebenedeit ist der Glanz Deiner Schuppenschicht

Heilige NHF
Mutter aller langen Haare
Bitte für uns Färber
jetzt und in der Stunde unseres Haarbruchs.

Amen.


*Kardinalsgewand ablege*
_____

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsen lassen. Die Basis sieht, finde ich, garnicht schlecht aus :gut:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:gut:
Jawoll, Schwester Sariden, so isses! O:) [-o<

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin zwar nicht im Helmutinerorden, aber ich vermute das Helmutius deine Entscheidung trotzdem gut heisst, weil sie ja auch im Sinne der herauswachsenden Naturhaarfarbe war ;)

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Liebe Luthien, das war ein wirklich krasser und mutiger Schnitt. Und für dein Vorhaben, die NHF wieder wachsen zu lassen ist das doch ein guter Anfang. Sie wachsen ja wieder... Ich weiß, das ist ein doofer Spruch, aber es stimmt nun mal. :) Manchmal denke ich auch Dinge wie "sch... auf die Länge, ich will die doofe Farbe endlich weg haben", daher finde ich das schon sehr mutig und auch nicht mal schlecht. Den Schnitt kann man ja korrigieren, was du ja offenbar ohnehin vorhast.

Aber am wichtigsten ist doch schließlich nicht was du auf dem Kopf hast, sondern was drinnen los ist. Ich hoffe es geht dir wieder besser und du kannst neu durchstarten und Zufriedenheit mit dir und auch deinen Haaren erreichen.
Ganz liebe Wünsche für Dich. :knuddel:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de