Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Viel Erfolg Lúthien! So ein Neustart hat doch auch seine Freuden =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
@Lúthien Tinúviel


Wahnsinn :shock: Ich glaube dir sofort, dass du Depris hattest. Klar, dass mit dem Undercut ist noch ne Spur schwieriger, als das ganz normale Wachsen lassen. Aber nun sind sie ab. Jetzt kommt das Gute, wenn sie jetzt wieder wachsen, sind sie top. Und ich glaube, dass deine Haare sehr schnell wachsen, im Gegensatz zu meinen Haaren. Manchmal muss man eben neu anfangen. Deine Länge war vor 4 Jahren meine Startlänge, jetzt bin ich bei BSL. Das ist zum Verzweifeln. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Zuletzt geändert von Víla am 25.06.2017, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
*** Zitat entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
ich habe heute auch ein ordentliches stück schneiden lassen :lol:
vorher: Bild
nachher: Bild


Zuletzt geändert von Víla am 18.08.2017, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
*** Laut Userin wurden mehr als 10 cm geschnitten, daher hier im Thread doch korrekt. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Haare geschnitten und gleichzeitig Tuch gefärbt :kicher:
hat sie aber gut gemacht, die quasselnde Friseurin. Gut dass du genau gesagt hast was du willst, diesen Seidentraum kann ich mir garnicht als Bob vorstellen :gut:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Zuletzt geändert von Víla am 18.08.2017, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
*** Kommentar mit Beitrag darüber, wieder hierher zurück geschoben ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lange haare ab
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:14 
Hi, seid ihr stolz auf eure mähne? Würdet ihr eure haare abschneiden, warum?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange haare ab
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:29 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich bin stolz und meistens beziehen sich Komplimente auf meine Haare.
Ich würde sie wahrscheinlich abschneiden, wenn sie entweder zu kaputt sind oder komplett verfärbt oder ich keine Lust mehr auf lange Haare habe und das endgültig ist

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
@ Starhair: Mir gefallen meine Haare. Abschneiden?! Niemals! Ich habe
meine Haare 2015 auf ca. Kinnlänge zurück schneiden lassen und hab
mich nicht wohl dabei gefühlt. Lange Haare sind einfach besser und praktischer!

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 17:47 
Offline

Registriert: 24.06.2017, 16:33
Beiträge: 2
Ich habe meine Haare im letzten Sommer von ca. BSL auf Pixie schneiden lassen. Erst habe ich es total bereut. Ich oft daran gedacht, es zu tun, mich am Ende aber doch überreden lassen. Nun habe ich es sogar schon dreimal nachschneiden lassen.

Inzwischen sehe ich es als Neuanfang. Das passt auch sonst zu meinem Leben. Seit Ende Oktober war ich nun nicht mehr beim Friseur und werde auch erst einmal nicht mehr hingehen. Das nächste Ziel ist der kinnlange Bob, dann die Schulterlänge und dann werde ich weiter sehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Vor 1,5 Jahren habe ich an einem Tag die Haare fast 50 cm abgeschnitten. Sie waren 100 cm lang! Seitdem habe ich sie immer nachgeschnitten, sobald sie länger wurden. Ich habe das nicht einen Moment lang bereut. Seit Jahrzehnten hatte ich dieses sehr lange Haar. Jetzt habe ich mal was Anderes. Ich fühle mich wie neu und befreit davon, ständig mit den Haaren unzufrieden zu sein, weil ich darauf wartete, daß die Haare länger werden.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Meine Haare sind Anfang Oktober um 15cm gefallen. Bin wegen Klett & Co. kaum noch durchgekommen und hab mich überhapt nicht mehr wohlgefühlt.
Mittlerweile sind sie wieder bei 69 und es geht zurück zur Taille.

Vorher
Bild Bild

Nachher
Bild Bild

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sieht gut aus, Louise :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Bei mir ist es schon etwas her... Im März habe ich von Anfang Wade zurück schneiden lassen auf MO.
Das waren etwa 19 - 20 cm. Das klingt wahrscheinlich blöd, aber ich habe mich kurzhaarig gefühlt. Der Zopf war plötzlich so schnell zu Ende... Aber die Enden waren wirklich kaputt und unansehnlich, daher habe ich mich dazu entschlossen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schnipp schnapp, 12 cm ab :)
Von 118cm auf 106cm
Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:14 
Offline

Registriert: 17.11.2012, 20:22
Beiträge: 62
Auch bei mir gabs heute Schnipp schnapp ab ;) von 110 cm (Klassiker) auf etwa 95cm (Knapp Steiss) Ich habe mir einen Lockenschnitt machen lassen, und bin sehr zufrieden! Optisch sind die Haare jetzt irgendwo zwischen BSL und Hosenbund, je nachdem, wie sehr sie sich locken, bzw aushängen.
Ich war schon vor etwas mehr als einem Jahr in diesem Thread und wollte einen Radikalschnitt auf Schulter machen, habs dann aber zum guten Glück sein gelassen, vielen Dank an dieser Stelle an euch, fürs Mut zum weiterzüchten/nicht radikal abschneiden zureden! Jetzt wars aber trotzdem an der Zeit: Meine Enden waren total vom Taper verfressen... eigentlich hatte ich vor, beim Trimmen nach dem Mond Gemeinschaftsprojekt mitzumachen, um fixe Trimmtermine zu haben, und mich nicht immer zu fragen: soll ich einen Microtrimm machen? Das nimmt jetzt schon unendlich viel (in meinen Augen komplett unnötigen) Stress weg! Ich hab sonst genug Sachen die mich stressen, meine Haare sollen da nicht auch dazu kommen, das ist nur schade!
Jetzt habe ich mini Stufen, weil der Coiffeur beim Lockenschnitt immer abwechslungsweise eine länger und eine kürzer geschnitten hat, um die Kante etwas aufzulockern und den Locken mehr Platz zu geben, und vorne auf jeder Seite zwei drei kürzere.
Jetzt bin ich happy und habe vor, wieder viel mehr offen zu tragen, denn in den 5.5 Jahren, in denen ich züchte, hab ich die Haare, nachdem ich sie wieder zusammenbinden konnte (seit 4.5 Jahren) vielleicht 10 mal offen getragen, zuerst weil sie nicht lang genug waren um nicht wie ein explodiertes Kissen zu wirken und weil ich sie schonen wollte, dann weil die Kante total ausgedünnt war und ich sie umso mehr schonen wollte, daher kennen mich die meisten Leute auch nicht als "die mit den langen Haaren" sondern als "die, die IMMER Dutt trägt"... und eigentlich gefalle ich mir gar nicht so mit zusammengebundenen Haaren... offen find ich besser an mir... Trotzdem bin ich froh, dass ich einen Mittelweg gefunden habe: Deutlich kürzer und mit mehr Schwung, aber doch immer noch lang, und ich kann immer noch alle Dutts machen, die ich vorher konnte, und Zopf ist natürlich auch kein Problem...
Und: Als ich vorher mit zwei spiegeln geschaut hab, hab ich gemerkt, dass das so ziemlich der Vision entspricht mit der ich damals meinen grässlichen Kinnlangen Bob rausgezüchtet hab *wahnsinnig zufrieden bin* Jetzt hoff ich natürlich, dass ich es nicht bereue, aber ich denke nicht, es geht für mich einfach (fast) nichts über eine frisch geschnittene Kante! das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Und das Wissen, endlich dort zu sein, wo ich am Anfang sein wollte fühlt sich super an. Das hat ausserdem den Nebeneffekt, dass ich von meinem "egal, hauptsache lang" mindset weggekommen bin, weil das in meinem Fall nicht zu einem optimalen Resultat geführt hat... *Roman zu ende* ;')

_________________
2c/3a, M, ii
16.1.18 Schnitt von Klassik (110) auf Steiss 1.5.18 Lockenschnitt auf CBL
24.4.19 Lockenschnitt, knapp über Schulter, 15.10 gleiche Länge nachgeschnitten, mir gefällt's hier! ;)
-> Auf zu definierten Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 09:59
Beiträge: 35
Wohnort: Oberpfalz
Hallo ihr lieben!

So, ich habe es nun auch getan - von ca. Taille auf BSL. Und - ich bin absolut froh darüber! Mir fällt förmlich eine Last ab!
Der untere Teil meiner Haare war sehr sehr trocken und splissig - Kämmen war ein Graus.
Allerdings hatte ich die letzten Monate aus gesundheitlichen Gründen einfach nicht die Kraft, mich intensiv um meine Längen zu kümmern. Natürlich hat das so seine Spuren hinterlassen. Das führte irgendwann dazu, dass ich keine Freude mehr an meinen Haaren hatte - sie waren irgendwie einfach nur noch lästig. Im Moment bin ich sogar am überlegen, ob ich nochmal 5 - 10 cm abschneiden lasse. Ich fühle mich so befreit!

_________________
2aFii / 6,4 cm
30.01.2018 - Rückschnitt von Taille auf BSL

Ziele:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufe raus [x]

Und jetzt wird einfach weitergezüchtet und ab und an mal bisschen geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de