Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Honigmelone hat geschrieben:
... wenn meine länger werden, sehen die Längen so aus.
Bild
Dabei hatte ich zu diesem Zeitpunkt gerade erst ca 8 cm kürzen lassen :?


...aber bei mir doch auch. Ich hab nun mal dünnes Fisselhaar und ich bin stolz darauf! Wenigstens hab ich lange Fisselhaare - andere haben nie nie nie in ihren Leben die Länge die ich habe. Und basta!
Kann ebenso tolle Frisuren machen usw.

Also Kopf nicht hängen lassen sondern weiterzüchten und sich in der Feenhaargruppe anmelden!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Momentan haben meine Spitzen (untere 5 cm) immerhin noch einen Umfang von 6 cm. Das gefällt mir gut. Wenn ich nicht jeden Tag waschen müsste, würde ich sie auf jeden Fall wachsen lassen. Aber wenn meine Haare wieder 80 cm lang wären, hätte ich die Spitzen über 2000 Mal gewaschen, dementsprechend würden sie auch aussehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mit fettigen Haaren hatte ich auch immer ziemlich Probleme. Nur, wenn man die zu oft wäscht, verstärkt das den Effekt vielleicht nur. Ganz schlimm war Anti-Fett Shampoo, das reizte die Kopfhaut nur.

Ich denke die Kopfhaut muss sich auch erholen können. Wenn das aus beruflichen Gründen nicht geht, bin ich auch ratlos. Ich habe dann nur noch stark verdünntes Shampoo benutzt und wasche jetzt alle 3 bis 4 Tage.

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 01:04 
Offline

Registriert: 11.08.2008, 13:44
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Steinburg
Hi!
Kenne zwar so drastische Schnitte von Hüfte zu Schulter oder so nicht, da meine Haare noch nie so lang waren wie zur Zeit. Einige Zeiten größerer Schritte sind jedoch auch bei mir vorgekommen.
Nach einer Trennung war dann schon mal die stark durchgestufte Frisur dran. Mit dem Ergebnis, dass die Stufen nervten, die Spitzen recht dünn waren. Also Zwecks dichteren Spitzen die Haare von etwas über BSL auf Schulter hoch. Habe mich dann darüber geärgert und nach einiger Zeit wieder wachsen lassen.
Mein Ziel im Moment ist einmal Steißbein, aber es kann gut sein, dass ich danach die Haare wieder etwas einkürze, auf Hüfte oder so...
Ich bewundere die ganz langen Haare und vielleicht bekomm ich ja noch nen Rappel, aber grundsäzlich denke ich, muss jeder seine für ihn richtige Haarlänge finden, egal, was andere dazu sagen.

Bezüglich der Auszeit kann ich nur sagen, dass es mir ähnlich ging: Ich verbrachte viel Zeit mir über alles mögliche Sorgen zu machen, was die Haare schädigen könnte, kam nicht mehr dazu, sie zu genießen. Aus verschiedenen privaten und beruflichen Gründen war ich dann lange nicht mehr hier und mir hat es gut getan. Jetzt bin ich gerne wieder hier um Ideen zu sammeln, aber versuche es nicht mehr so in den Mittelpunkt zu rücken.
(Auch wenn ich dankbar dafür bin, dass andere soviel mehr Zeit investieren, da a ich davon provitiere :) )

Liebe Grüße Ilea

_________________
1bF/Mii 88cm SSS (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 01:11 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
@Honigmelone

das mit den Spitzen würde mich persönlich auch stören also wenn die sehr ausgedünnt wären, ein bisschen ausgedünnt find ich aber schön.

Problem sehe ich aber eher in deinem Waschrythmus. Hast du denn schon ein paar Sachen ausprobiert z.B. die Kopfhaut einmassieren mit Öl, Shampoo verdünnen, sanftere Tenside und sowas? Weiches Wasser lässt die Haare übrigens auch schneller fetten.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Zauberelfe hat geschrieben:
..... Weiches Wasser lässt die Haare übrigens auch schneller fetten.
oh echt :?: wusste ich nicht.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 04:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Eindara hat geschrieben:
i

Erkenntnis: Egal was Du mit den Haaren anstellst, es gibt immer, aber auch wirklich immer einen, der sagt es sieht viel besser aus als vorher. Und einen anderen, dem es vorher besser gefallen hat. :roll:


Schön gesagt!! ;) Es muss einem ja selbst gefallen!
Ich bereue den Schritt im übrigen, mir die Haare abschneiden lassen zu haben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich hatte auch hier schon meine Probleme mit zuviel Sebum geschildert.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
Viele der zahlreichen Tipps hatte ich schon ausprobiert, auch immer wieder im Internet nach Tipps gesucht. Da mein Problem schon seit über 15 Jahren besteht, hatte ich schon zahlreiche Dinge ausprobiert. Mit Ausfetten versuchte ich es vor 2 Jahren. Ãœber 6 Mon lang wusch ich nur alle 4-5 Tage statt jeden Tag. Meine Sebumproduktion hat sich nicht verändert, allerding hat meine Kopfhaut starkt gejuckt und geschuppt. Im vergangenen halben Jahr wusch ich oft nur allle 2-3 Tage, eine Besserung hat es nicht gebracht, ich züchtete mir sogar noch ein seborrhoisches Ekzem.
Ich glaube, dass meine verstärkte Sebumproduktion nicht angezüchtet ist, sondern eher von innen kommt. Meiner Sebumproduktion ist es eigentlich egal, ob ein schmieriges Silishampoo für trockenes Haar oder ein Entfettungsshampoo mit scharfen Tensiden draufkommt, es fettet immer gleich viel. Jetzt verwende ich nur noch NK und öle vor jeder Wäsche die Kopfhaut. Bei der Wasserhärte merke ich nur minimale Unterschiede. An meinem derzeitigen Wohnort hab ich hartes Wasser.
Ein Hautarzt sagte, nur die Hormone regeln die Talgdrüsenproduktion...
Ich hätte auch gerne wieder lange Haare, aber der Pflegeaufwand steigt enorm und die Haare verfilzen, verknoten, brechen ab und sehen aus wie Tannenzapfen vom vielen Waschen, sobald sie länger werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 23:20 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
und wenn du sie einfach auf der Länge lässt wie auf deinem Ava, das ist doch auch schön und du hättest nicht soviel Stress dann? Da sehen die Spitzen schön voll aus.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Zauberelfe, du hast so schöne Haare :blueten: Tolle Länge, Volumen und schön definierte Stufen.
Ich werde sie so lang lassen wie jetzt auf meinem Ava, aber nach 12 Monaten ohne Spitzenschneiden müssen ein paar cm Spliss-Spitzen weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Honigmelone, das tut mir sehr leid, dass Du solche Probleme hast. :knuddel: Ich glaube Dein Hautarzt hat recht und es sind wirklich die Hormone. Aber deswegen welche einzunehmen, ist natürlich eine persönliche Ãœberlegung und nicht gerade ein Schritt, der Leichtfertig gemacht werden sollte. Als Teenager hatte ich auch arge Probleme mit Haut und Kopfhaut, die mit Einnahme der Pille schlagartig besser wurden.
Jetzt nehme ich schon so viele Jahre die Pille und mache mir allmählich Gedanken. Nach der ersten Geburt werde ich mir sicher die Spirale einsetzen lassen, aber bis dahin... :nixweiss:
Aber ich finde Deine Haare auf dem Ava auch sehr schön und lang! Wenn Du sie so in den Griff bekommst, ist das doch toll! :-)

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren (wenn ich mich nicht irre) die Haare von etwa Hüftlänge zu einem kinnlangen Bob mit Pony abschneiden lassen. Ich habe wie viele hier einfach einen "Rappel" bekommen und dann musste es sein. Eigentlich waren meine Haare auch weitestgehend gesund, nur sie haben mich nur noch genervt. Sie haben ewig zum trocknen gebraucht und sie waren soooo schwer. :ohnmacht: Ich hatte teilweise richtig Kopfschmerzen und es zog am Ansatz.
Als Kind und Jugendliche waren mir meine Haare so ziemlich egal, ich hab sie einfach wachsen lassen, weil ich das Schneiden nicht mochte (ih, da muss man ja stillsitzen). Ab und an war dann mal ein Friseurbesuch drin, aber eigentlich hatte ich immer recht lange Haare. Hab auch viele Komplimente bekommen, erst recht in meiner pflegewütigen Phase, die hier ja schon so treffend beschrieben wurde. Besonders mein bester Freund schwärmte immer von meinen "goldenen, weichen Haaren"...
Aber irgendwie, ich weiß nicht, manchmal glaub ich acuh das war ein "zu viel" an allem. Irgendwie waren die Haare mehr ich als ich selbst, versteht ihr? "Ach, Cryptic-Elf, die mit den langen Haaren".
Die Friseuse hat ganz schön Blut und Wasser geschwitzt, als sie mir den Zopf abschneiden durfte. :auslach:
Aber dann war mir die Kurzhaarfrisur doch anstrengender und langweiliger als lange Haare. Jeden morgen waschen, einfach weil sie nach dem Aufstehen in alle Richtungen standen, in Form föhnen, besonders den Pony und ständig nachschneiden. Das ging ja auch ins Geld, da ich mich zu den billig Friseuren nicht traute (besser gesagt genau einmal).
Außerdem sehe ich mich nicht als so eine typische Oma mit Kurzhaarschnitt und Föhnwellen, sondern als Omi mit laaaaangen weißen Haaren. ;-)

Wenn ich nachher noch Bilder finde, zeige ich sie euch gerne. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Sansonnet hat geschrieben:
Hallo liebe Leute!
Ich war jetzt schon länger nicht mehr im LHN, was vor allem einen Grund hatte:

Letzten Sommer hab ich gesündigt. Ich hab meine damals mittlerweile hüftknochenlangen Haare abschneiden lassen und auch noch ordentlich durchstufen lassen :twisted: :D . Sie stießen mir dann grad noch an die Schultern. Mittlerweile hab ich wieder BSL. (Profilfoto ist nicht mehr aktuell)
Jedenfalls hab ich es nicht bereut. Es gab eine Zeit, in der ich nur meine Haare im Kopf hatte und nicht mal ins Schwimmbad gehen wollte, weil das ja den Haaren nicht so zuträglich ist und so weiter...
Ich glaube, mittlerweile hab ich da einen guten Mittelweg gefunden. Einige Tipps hier aus den Forum haben mir sehr geholfen und ich geh mit meinen Haaren sicher besser um als zuvor, aber diese Besessenheit ist vorbei.
Mit dem Henna hab ich auch aufgehört, wodurch meine Haare jetzt weniger rötlich und dafür wieder blonder sind.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wem es noch so ergangen ist. Habt ihr auch einfach mal ganz brutal alles abgeschnitten? Seid ihr dann bei kurz geblieben oder habt wieder weiter gezüchtet?
Im Moment bin ich am Ãœberlegen, ob ich sie wieder kürzen, oder doch nachwachsen lassen soll. Ins Forum möchte ich wieder öfter schauen wegen der Pflegetipps und der Frisurenideen.


Haare sind noch wie auf dem Ava...okay ein paar Zentimeter sind im Laufe der abgekommen. Aber nicht der Rede wert.

An meine Haare denke ich in der Regel zweimal am Tag. Ansonsten vergesse ich sie eher ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 20:36 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Honigmelone hat geschrieben:
Zauberelfe, du hast so schöne Haare :blueten: Tolle Länge, Volumen und schön definierte Stufen.
Ich werde sie so lang lassen wie jetzt auf meinem Ava, aber nach 12 Monaten ohne Spitzenschneiden müssen ein paar cm Spliss-Spitzen weg.


hatte, wohl gemerkt. Hab jetzt so eine Länge wie du auf dem Ava *schnief*

Gute Entscheidung :wink: Dann lässt du halt immer ein wenig nachschneiden und wenn du sie ganz toll pflegst dann kannst du zwar nicht mit Länge punkten aber dafür mit super gesundem Haar und das kann auch gaaaanz toll aussehen. Viele haben vielleicht ganz langes Haar aber dafür nicht gesund, das bringt auch nix.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich hab glaube ich 2x von taille+ auf kinnlänge geschnitten - einmal sogar mit pony - grausam! ich stehe total auf diesen 20er jahre stil, aber meine haare lagen NIE so, sondern bogen sich in alle richtungen und lockten sich... :x das war nix.

so mit anfang 30 ging ich ins ausland und habe sie dann bis 40 immer so halblang mit stufen getragen und kriegte richtige locken. das sah nett aus. aber seit november 2008 lasse ich wieder wachsen. von etwas über schulter bis jetzt taille und es soll noch viel mehr werden - back to the roots und länger als ich sie jemals hatte :D

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:50 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
von oberschenkellang auf schulterlang. :lol:

weniger freiwillig, aber trotzdem bleib ich dabei.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de