Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 22:42 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Was war der Grund für diesen gigantischen Schnitt? (falls es nicht zu privat ist)

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 18:02 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Krankheit und damit verbundener Haarverlust

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
radikalschnitte hatte ich bisher 2, allerdings nie wegen pflege oder so, sondern weil ich's eben so haben wollte.
einmal mit 8 von taillenlang auf 3cm und einmal mit 16 von etwa bsl auf 6mm.

(und wenn ich nicht mit kinnlangem haar sowas von bescheuert aussehen würd, würd mich die 6mm matte glatt gelegntlich wieder reizen.)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Oh 6 mm!! Dazu hätte ich niemals den Mut. Ich würde mich niemals trauen die Haare kürzer als kinnlang schneiden zu lassen. Dann wäre ich immer total neidisch auf alle Langhaarigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
:shock:

Manche von euch haben ja echt viele Haare gelassen...
Was die Pflege angeht verstehe ich das schon, aber im Moment will ich einfach endlich mal lange Haare :)

Nur habe ich mir Stufen schneiden lassen - 5cm kurz am Oberkopf und ich könnte heulen deshalb, nichts passt zusammen-.- Aber alles an die Stufen anpassen kommt auch nicht in Frage.
Statt dessen trolle ich mich jetzt lieber zu den Stufen geplagten *Thread suchs*

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 23:54 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Honigmelone hat geschrieben:
Oh 6 mm!! Dazu hätte ich niemals den Mut. Ich würde mich niemals trauen die Haare kürzer als kinnlang schneiden zu lassen. Dann wäre ich immer total neidisch auf alle Langhaarigen.


Ich bin gerade im Moment extrem neidisch auf alles mit Taillenlänge oder sogar noch länger. Als ich Steißlänge hatte hab ich meine Haare manchmal sogar gehasst :shock: Ich kann das gar nicht mehr nachvollziehen. Ich werde niiiiiiie wieder schneiden (sag ich mir jedesmal :lol: ) Warum wollen wir Frauen immer das was wir gerade nicht haben?

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 16:22 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Ich wollte mit 12 unbedingt so ne typische Emofrisur haben (langer Pony, hinten entweder kurz oder so was Bob-artiges).
Davor hatte ich mein Leben lang sehr lange Haare. Zu der Zeit waren sie so 'kurz wie nie zuvor' - bei BSL.
Die Frisur hab ich dann an meinem 13. Geburtstag auch gekriegt. Hinten hatte ich nen Bürstenschnitt. Wie enttäuscht ich war :lol:
Einen Tag zuvor hab ich mir noch nen kleinen Moment überlegt, ob ichs wirklich tun soll. Tja, hätte ichs doch gelassen.
Dann hätte ich mir diese schlimmen 2 Jahre des Ãœbergangs-Haarschnittes erspart.
Ich scheine wohl doch eher das geborene Langhaar zu sein ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Seit ich mein Ziel, nämlich Steisslänge (ca. 94cm) erreicht habe, bin ich auch immer am hin- und herschwanken. Kurz nach dem Erreichen von 94cm SSS (das war im letzten Oktober) haben mich die Haare wirklich so genervt, dass ich sie wieder auf etwa 88cm zurückgeschnitten habe. Ich war voll begeistert, vor allem von den dichteren Spitzen. Ich habe sie 2 oder 3 mal wieder auf 88cm zurückgeschnitten.

Nun trauere ich der Steisslänge doch wieder etwas nach, vor allem wenn ich so schöne lange Haare hier im Forum oder im RL sehe.

Ich bin ein wenig im Konflikt zwischen "sehr lang ist speziell und hat nicht jeder" und "ein wenig kürzer ist praktischer, ich würde die Haare wohl öfters offen tragen, was mir besser gefällt als geduttet".

Momentan sind die Haare wieder knapp 90cm und ich möchte sie nochmals auf Steisslänge züchten, dieses mal aber mit häufigeren Trimms, damit die Spitzen immer schön voll bleiben. Mal sehen wies weitergeht. Kürzer als Taille kommt für mich aber definitiv nicht mehr in Frage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Kaamos, schade dass du kein PP mehr hast. Ich hab deine Haare jetzt schon so oft bewundert. Deine Haare sind auch mit 88cm sehr lang und sehen mit Sicherheit toll aus. Kann gut verstehen dass etwas kürzer und dafür öfter offen tragen eine echte Alternative ist.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2011, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Kreis Paderborn
Huhu,
ich les grade hier das ihr öfters mal Eure Haare gestutzt habt. Ich hatte sie mal auf Tallienlänge und sie von heute auf morgen... in raspelkurz schneiden lassen. Meine damalige Frisörin, selber Langhaarträgerin, hatte sich geweigert das durchzuführen. Tja, ich bin zum anderen Frisör hin.. und hatte sie abschneiden lassen.. ich hatte es bereit, es dauerte aber trotzdem weitere 8 Jahre bis ich sie wieder lang hatte. Und jetzt züchte ich was das Zeug hält. LG Euer Bäckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Es gab in meinem Leben genau einen Radikalschnitt. Da war ich 12. Von iwo zwischen BSL bis etwas kürzer als Kinnlänge.
Wirklich bereut habe ich es nicht und es war glaube ich auch ein wichtiger Schritt weil es das erste Mal war, dass ganz alleine ich mein Aussehen bestimmt hat ohne dass meine Mami da wa mit zureden hatte.
Aber nach einer Weile wollte ich meine Haare einfach nur noch lang haben. Ganz lang.
Jetzt, 4 Jahre später sind sie länger als Steißlang.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken sie abzuschneiden. Nur um was neues auszuprobieren. Oder eher um rumzulaufen wie alle Mädels in meinem Alter.
Aber wenn ich dann im nächsten Moment meine Haare offen um mich herum habe, dann weiß ich dass ich das bitter bereuen würde.

Zwischendurch war ich sehr Haarfixiert, aber ich war glaube ich zu keinem Zeitpunkt Sklave meiner Haare.
Ich habe mich noch nie durch meine Haare von irgendetwas abhalten lassen o. ä.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ich in den Phasen wo weniger los ist, ich nix zu tun habe und viel Zeit alleine verbringe mich manchmal sehr intensiv mit meinen Haaren beschäftige. Dann macht es mir Spaß und ich hab was zu tun.
Aber sobal irgendwas los ist, sind meine Haare mir (glücklicherweise) die meiste Zeit egal. Sie werden gewaschen, sie bekommen ihre minimale Pflegeroutine und das wars.

Und so ist das für mich im Moment gut. Also bleibt es so. :wink:

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Mir passieren solche Radikalschnitte irgendwie öfter. Mit 11 oder 12 von BSL auf Ohrläppchenlänge, dann mit 16 (glaub ich) von knapp BSL auf Nackenlänge mit Stufen und letztes Jahr nochmal von Taille auf Kinnlänge. :roll: Und ich habs bisher jedes Mal bereut, einfach weil ich so kurze Haare schwerer zu handeln finde. Das mit 15 ging noch, da konnte ich ja noch Pferdeschwanz machen. Aber alles was kürzer ist, nervt definitiv. Also werde ich das definitiv nicht mehr machen. Ehrlich jetzt. :? Man fühlt sich so nackig.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2008, 21:35
Beiträge: 70
Wohnort: Wien
Schade, eigentlich hatte ich ja gehofft dass sich mehr Leute finden würden, die mit dem Radikalschnitt glücklich waren/sind!

Die Mehrheit hier hat diesen ganz klar bereut und dann gibt es sogar noch Versuche, andere von der Idee die Haare abzuschneiden, abbringen wollen. :lol:

Ich für meinen Teil bin immer noch glücklich damit. Mag demnächst auch nochmal nachschneiden gehen.
In einem Beitrag hab ich ein Argument gelesen, das ebenfalls ein Grund für mich war, die Haare abzuschneiden. Ich trag sie einfach am liebsten offen oder halt mit Halfup/ein Teil weggeklemmt und das war mit den langen Haaren im Alltag unmöglich. Mit meinem Unirucksack, meiner Kapuzenjacke etc. hab ich sie immer eingeklemmt. :roll:

_________________
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Oh ja, radikalschnitte kenne ich sehr gut!! Mit 14 hab ich mir schöne gesunde haare von hüfte auf kinnlänge schneiden lassen und danach noch kürzer auf ca 3 cm.

nach der geburt meines sohnes hab ich von taille auf schulterblattlänge schneiden lassen und auch noch stufen.

nun bin ich wieder bei taille und will unbedingt steißlänge erreichen, aber im letzten dezember wollte ich sie schon wieder kürzen lassen, stress, probleme und wir frauen gehen an unsere haare!!! Aber da hab ich nur 2 cm abgeschnitten, zum glück! denn nun züchte ich wieder ganz motiviert.

Meine meinung ist lieber doch erst noch ein paar wochen warten, wenn der wunsch zu kürzeren haaren dann immer noch da ist, wirds wohl richtig sein.

Lg Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Sansonnet hat geschrieben:
Schade, eigentlich hatte ich ja gehofft dass sich mehr Leute finden würden, die mit dem Radikalschnitt glücklich waren/sind!

Die Mehrheit hier hat diesen ganz klar bereut und dann gibt es sogar noch Versuche, andere von der Idee die Haare abzuschneiden, abbringen wollen. :lol:

Ich für meinen Teil bin immer noch glücklich damit. Mag demnächst auch nochmal nachschneiden gehen.
In einem Beitrag hab ich ein Argument gelesen, das ebenfalls ein Grund für mich war, die Haare abzuschneiden. Ich trag sie einfach am liebsten offen oder halt mit Halfup/ein Teil weggeklemmt und das war mit den langen Haaren im Alltag unmöglich. Mit meinem Unirucksack, meiner Kapuzenjacke etc. hab ich sie immer eingeklemmt. :roll:


Liegt wohl daran, dass das ein LANGhaarnetzwerk ist und die Leute die hier angemeldet sind eben lange Haare haben wollen?!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de