Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also ich finde deine Haare ja immer noch sehr schön. So eine U-Form finde ich an dir auch stimmig, wenn auch vielleicht nicht ganz so stark, aber auch das finde ich eigentlich schön. Ich bin allerdings überrascht, dass deine Haare jetzt so viel dunkler wirken, war das Weathering, oder hattest du noch etwas Blondierung in den Spitzen?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 348
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
@Fornarina und @Cocoskitty: genau, ich habe da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, weil ich ja schon wusste, dass ca. die letzten 5-10 cm recht dünn waren, daher habe ich vertraut… Aber dass es gleich 30 cm wurden, habe ich dann erst zum Schluss gesehen :-(

@ alle: danke für den Zuspruch, das tut echt gut! In Zukunft schneide ich auch lieber wieder selbst und hoffen wir, dass ich in 2-3 Jahren wieder bei Klassik bin [-o<

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, selber schneiden oder von einem versierten Langhaar helfen lassen... ich glaub ich würde sehr ungehalten sein, wenn man so mit meinen Haaren umgegangen wäre.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 20:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Wahrscheinlich muss man einem Friseur klipp und klar sagen: 5 cm kommen ab und nicht mehr; vielleicht noch den Puschel in die Hand nehmen und zeigen. Dann kann der Friseur immer noch behaupten "Aber die sind ja unten soo kaputt". Dann kann man drüber reden, aber das ist dann eben vor dem Schnitt und nicht erst danach.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Hab ich auch schon so gemacht und es hat nichts gebracht. Ich weiß das, weil ich ok war mit 10cm und dann gesagt habe nicht mehr als 5cm (inklusive zeigen) und dann wurden es 10cm... Friseure sind häufig doof in dieser Hinsicht :roll:.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich empfehle, dass man VOR dem Friseurbesuch so gründlich S&D gemacht haben sollte, dass das "kaputt"-Argument nicht zieht.
ich hab das auch immer so gemacht, wenn ich Langhaars ne Kante säbeln sollte. Erstmal gründlich entsplissen und dann die Kante reinsäbeln. Bringt erstens mehr für die "Gesundheit" der Haare und zweitens ist dann die Kante nicht gleich wieder hinüber.

Ist ja eh ne Illusion zu glauben,dass Haare nur an der Kante kaputt gehen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 08:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hm, mEn meinen Friseure mit "kaputt" etwas ganz anderes als "da ist Spliss"
Zur Hochzeit war ich zum Probestecken beim Friseur, und der meinte da müsse das und das ab, weil kaputt.
Da war aber nichts kaputt, meine Haare waren noch halb so lang wie jetzt und ich habe viel S&D betrieben. Was er meinte, war einfach, dass sie v-förmig wachsen und für eine gerade Kante so und so viel ab muss. Er hat da nicht unterschieden. Es ging lediglich um das, was man allgemein als optisch "gesund" betrachtet und das war für ihn eine gerade Kante.

Das wird von Friseur zu Friseur unterschiedlich sein, denke ich. Mit anderen Worten: die Methode, die einen umfassend feit, gibt es wohl nicht. Deshalb würde ich auch nur noch seine schneiden oder liebe Freunde bitten, das zu machen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 09:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3675
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
So ähnlich habe ich es auch gehört, Lacrima. Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte zuerst eine Friseurausbildung gemacht. Wir kamen dadurch mal aufs Haareschneiden zu sprechen. Ich meinte, dass Friseure meist ganz eigene Vorstellungen vom Spitzenschneiden haben. Darauf meinte sie, Jahrgang '68, dass sie gelernt hat, beim Spitzenschneiden wird ca. 2cm über (Richtung Kopf) einer fühlbar dicken Kante geschnitten.

Ich habe nur darauf geantwortet, dass Spitzen für mich immer nur ein Minibisschen von unten bedeutet und nichts mit der Haardicke bzw. - dichte zu tun hat.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 09:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh! Dieser Grundsatz würde mir natürlich einiges erklären, du! Nee, nee, dann lieber selber schnippeln... :pfeif:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2022, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Ich glaube da muss man echt einen Friseur finden, der auf einen eingeht und nicht das durchzieht, was er/sie für richtig hält. Ich habe Gott sei dank so eine Friseurin, die stellt keine dummen und unangenehmen Fragen, wenn ich nur zum Färben komme alle 3 Monate und nix schneiden lasse.
Das ist genau so, wie eine Kollegin letztens meinte "deine Spitzen sind so dünn und kaputt, lass doch mal 10-20cm schneiden, dann fühlst du dich bestimmt auch wohler." da habe ich ihr die Spitzen gezeigt "die sind nicht kaputt, oder siehst du da gesplisste Haare?" sie "Nein, aber die sind doch ganz dünn unten, findest du nicht, da müsste was ab, damit die gesund aussehen?"
Also kurz um: Wenn die Leute eine solche Einstellung haben, dann kann man da nichts machen und so viel reden, wie man will. Ich habe ihr bewiesen, dass meine Spitzen nicht kaputt sind, aber sie hat nun mal die Einstellung, dass dünne Spitzen kaputt sein müssten...

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Anja hat geschrieben:
Darauf meinte sie, Jahrgang '68, dass sie gelernt hat, beim Spitzenschneiden wird ca. 2cm über (Richtung Kopf) einer fühlbar dicken Kante geschnitten.

Das erklärt einiges :nickt:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä.. und dann bleibt noch die Frage was "fühlbar dick" ist und wer von uns dann überhaupt noch mit Haaren aus dem Salon käme. Oder erklärt sich so auch der Bob mit ausrasiertem Nacken?
:arrow: 2 cm oberhalb von wo der Kopf dann langsam fühlbar dick wird?

Und wenn man nach dem Besuch dann einen dicken Hals kriegt, gibt's die Extensions gleich hinterher.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2022, 14:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3675
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Fühlbar dick.... deswegen raten Friseure bei kleinen ZU zu kürzeren Haaren, damit es fülliger aussieht. Andererseits werden dichte Mähnen gerne ausgedünnt, damit es vorteilhafter aussieht.
Friseuren kann man es kaum recht machen. :lol:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Tolle Locken, aber unverschämt von dem Friseur, ungefragt einfach so viel abzuschneiden, da Du das nicht wolltest!
Ich weiß noch genau, dass ich in 2006 zum letzten Mal einen Salon aufgesucht habe.

Kürzlich habe ich selbst Hand angelegt, wollte sie aber wesentlich kürzer haben. Meine Schwester - erster erlernter Beruf Friseurhandwerk . weigerte sich beharrlich viel zu schneiden, hat hinterher nur angeglichen.

Ein kleiner bekannter Trost: Haare wachsen wieder...

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2022, 22:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab auch geschnitten. Von November bis jetzt habe ich ganze 2 cm Haarzuwachs gehabt und damit habe ich mit 142 cm SSS meine Terminallänge wohl erreicht. Jetzt, wo ich das weiß, kann ich auch gut zurückschneiden. Die Haare fühlen sich kompakter an, lassen sich besser kämmen und ich habe wieder eine Kante. Mal sehen, wie lange die so bleibt. Letztes Mal nach dem Schneiden hatte ich ja das Gefühl, dass die Kante trotzdem ausgedünnt ist, aber vielleicht war das ja auch ganz natürlicher Schwund über die Jahre.

Bild
BildBild

Das Bild links ist vom November, das rechte von heute. Ich bin jetzt wieder 1 cm südlich von Klassik und so gefällt mir das ganz gut. Mal sehen, wie häufig ich trimmen werde, regelmäßig aber bestimmt nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de