Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 20:28 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Irina, ich finde, dass dir die neue Frisur echt steht. Wenn einen die Haare nicht mehr glücklich machen, müssen sie eben ab.

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Auch euch vielen lieben Dank! :oops: :oops: :oops: :knuddel:

wocki90: Haha das muss dir doch nicht leid tun! :lol:

Ruby Gloom: Das war auch das, was mein Schwiegervater als allererstes meinte: dass ich jetzt ganz anders wirke (und ja - glücklicher auf jeden Fall!).

Tuovi : Also ... wenn ich nach unten guck, hab ich nen schwarzen Vorhang vorm Gesicht. :mrgreen: Ist beim Essen oder Lesen zB etwas nervig, aber ich steck die vorderen Partien dann einfach hinters Ohr. Ansonsten ist da eigentlich gar nichts, von wegen lästig ins Gesicht hängen. :-)

Yina: Jaa ganz genau. Und den ersten Zopf hab ich heute gemacht. Die vorderen Längen nach hinten genommen und einen Half-Up geflochten. :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:05 
Oh nein, mein einziges verbliebenes Langhaarvorbild wagt so nen großen Schnitt - und das auch noch zu nem Zeitpunkt, an dem ich selbst wieder Schneidegedanken habe, Hilfe! :D Sieht aber toll aus, Irina! (Sollte ich je wieder kurzhaarig werden wollen, wird meine Frisur ziemlich ähnlich aussehen. :pfeif: )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:20 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Irina, das steht Dir super :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Irina, Kompliment an Deine Schwie-Mu. Ist ihr richtig gut gelungen. So ein vorne längerer Bob war früher mal meine Traumfrisur.
Hab die glatthaarigen und schwanenhalsigen Mädels immer beneidet...
Denn es sah bei mir mit Locken und komischem Schulteransatz immer doof aus. Drum bin ich davon abgekommen. Aber bei Dir sieht's perfekt aus.

Ich kann die Beweggründe (hier geschildert, nicht auf Insta nachgelesen) gut verstehen... wenn Du sie später wieder lang tragen willst und jetzt die ganze Zeit lang hattest, spricht ja nix dagegen, sie zwischendurch kürzer zu tragen....

Wächst ja wieder. Ich hab früher auch oft kurz geschnitten und dann wieder wachsen lassen... und war auch jeweils zufrieden mit dem Schnitt, und dann irgendwann wieder genervt vom Nachschneiden, dann gab's wieder lang. Dann irgendwann wieder genervt vom Spliss, dann wieder ab....

Das ist ja das schöne an Haaren, dass eine Veränderung nicht irreversibel ist.

Und solang man die Veränderung WILL und sie sich nicht von irgendwelchen "man macht"-"ab einem gewissen Alter gehört sich"-"bei dünnen/dicken/sonstwie-Haaren-sollte-man"-Labertaschen aufzwingen lässt, ist das immer in Ordnung.

In die eine, wie auch in die andere Richtung :kicher:
(Es gibt ja auch Kreise, wo sich "ungeschnittenes Haar" "gehört" und es einem Skandal gleichkommt, zu schneiden, meine Oma erzählte, wenn die Mädchen früher "in Stellung" gingen, hieß es: und komm ja nicht mit einem Kind oder einem Bubikopf zurück! Heute hört man sich dann das Gelaber an, dass sich "lange Haare ab einem gewissen Alter" nicht mehr gehören..... Jo.... Gelaber.... in beide Richtungen)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 08:39 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Irina, mit dem schönen Gesicht kannst du wirklich alles tragen und du wirst trotzdem wunderschön aussehen. Geschockt war ich aber trotzdem. Deine Haare waren einfach zu schön als das es einem egal sein könnte. Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik. Die stünde mir auch gar nicht zu. Da du es wolltest und nicht bereut ist alles perfekt. Ich freue mich trotzdem schon darauf deinen schönen Haaren wieder beim wachsen zu zusehen. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange bis du wieder züchtest. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
The Beast, Emmaline, GrandMagus auch euch vielen lieben Dank. :knuddel:

Silberfischchen: Das Kompliment gebe ich gerne weiter, vielen Dank! Genau, Haare wachsen wieder nach, das ist ja keine Trennung für "für immer". :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Irina, Ich hab deine langen Haare immer bewundert, muss aber sagen, dass dir die neue Länge auch total gut steht (deine Schwie-Mu hat den Schnitt wirklich sehr gut ausgeführt! =D> ). Wie Silberfischchen schon geschrieben hat: der Vorteil bei Haaren ist ja, dass man sich austoben kann und alles ja irgendwie doch wieder reversibel ist (Stichwort: kommt Zeit kommt Langhaar ;)). Das Wichtigste ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt!!


Ausgedünnte Spitzen nach einem starken Haarausfall haben mich auch zu einem Schritt Schnitt getrieben. In zwei Anläufen habe ich meine Haare um etwa 15 cm gekürzt. Die Haarfülle in der Länge gefällt mir nun besser, allerdings trauere ich natürlich der Länge nach.... aber kommt Zeit kommt Haarlänge (hoff ich zumindest).

Leider hab ich natürlich vergessen ein Vorher-Foto zu machen, weswegen ich ein Half-up-Foto von Anfang Mai hier einstelle:
Bild

Nachher:
Bild

Pferdeschwanzvergleich (Anfang Mai vs. heute)
Bild

Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oha! :shock: Geht damit noch n Dutt?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Wow gingerbraed, auch bei dir ist ja einiges abgekommen! Auf den Bildern von Mai sehen deine Spitzen gar nicht so ausgedünnt aus. Hattest du seit diesen Aufnahmen noch weiteren HA?
Ich habe das Gefühl, gerade ist in Sachen große Schnitte einiges geboten! :lol:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@ Irina: ich war lange Zeit der Ansicht, dass man so tolle Haare wie Du sie hast, unbedingt superlang tragen sollte. Ist ja eigentlich Quatsch, denn die Haare bleiben ja in jeder Länge toll und Deine haben genau die richtige Struktur und das Volumen für diesen supergut geschnittenen Bob. Mir gefällt die neue Frisur sehr gut an Dir.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Nepheverin hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, gerade ist in Sachen große Schnitte einiges geboten! :lol:


Das denke ich mir auch so langsam, was ist da los in unserem "Schnitt"haarnetzwerk?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Irina ist ein ordentliches Stück :shock: Aber wie andere schon sagten: Haare wachsen

In letzter Zeit fallen bei irgendwie fast allen die Haare (auch außerhalb dem LHN) :gruebel:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
@Häufigkeit der Schnitte:

Viele haben ihre Gründe.
Bei manchen sind es persönliche Gründe.
Bei manchen ist es die NHF, die sie zurück wollen.
Bei manchen ist es Haarausfall, der den erreichten Erfolg nahezu zunichte macht, weil gefühlt nur noch 3 Haare dran hängen.
Bei manchen sind es Schäden aus alten Zeiten, die alles abbrechen lassen, zu Filz führen und/oder nicht schön aussehen.

Weshalb sollte man in diesen Fällen die Färbeleichen oder die deutlich ausgedünnten Längen dran lassen? Manchmal muss man sich leider von etwas Länge (oder sehr viel Länge, je nach Gemüt) trennen, um mit einer tollen Basis weiter machen zu können.

Der Mut derjenigen, die so viel geschnitten haben, wirkt vielleicht als Motivation/Trost für diejenigen, die einen solchen Schnitt noch vor sich haben, oder mit dem Gedanken spielen, es zu tu. Sie sind dann nicht "alleine" - Man hängt ja schließlich an seinem Haar (wenn man hier unterwegs ist) und ist dann eventuell traurig über die verlorene Länge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Stimmt, momentan sind die großen Schnitte hier sehr geballt.
Vor allem sind es meist echte Traumhaare, die ab kommen.

Aber für mich muss man das nicht begründen. "Keinen Bock grad" finde ich auch absolut nachvollziehbar. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de