Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Bei mir sind gerade 14,5 cm ab. Hat sehr gut geklappt ohne Nachschneiden. Das Haar war willig, weich und ließ sich gut abteilen. Keine Knoten, keine heimlich woanders hin wanderde Haare....Haarklamern hielten gut.
Und ich fühle mich nach dem Schneiden immer so wohl...das ich die Schere weglegen muss. Ne, ich möchte keine kurzen Haare, sondern ich mag es Haare zu schneiden bzw. das Haargefühl danach...

Spontan scheint es gelungen und keine "Löcher" oder gravierenden Seitenunterschiede zu geben. Dauer: 2 Minuten und 14 Sekunden ;). Wachstumsdauer ca. 8,5 Monate ;). Wobei mein Haar irgendwann ein Längensprung gemacht hat, was mir nicht aufgefallen ist, aber zu wenig "unten" angekommen ist.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe es schon länger vorgehabt mich aber nicht so recht getraut, nun habe ich das Ende meiner kurzen Beziehung genutzt, und ca. 25 cm geschnitten (um Ballast loszuwerden, wollte die Zeit der Beziehung loswerden). Es tut gut, fühlt sich prima an und ich bleib bei der neuen Länge.

Ich bin von Klassik plus bei ca. 122 cm SSS nun bei Hüfte/Steiß und ca. 99 cm SSS gelandet. Auf einmal ist das offentragen bei dieser Länge total entspannt. Ich setze mich auch nicht mehr auf die offenen Haare. Im allgemeinen ist es mit offenen Haaren jetzt sehr angenehm. Dadurch dass sie vor den Handgelenken aufhören auch bei banalen Dingen wie Hände waschen, kleben sie nicht mehr an der Hand, ist also weniger nervig. Meine Dutts sind weniger kompakt, wirken dadurch lockerer und größer gefällt mir sehr gut.

Für diesen großen Cut bin ich zum Friseur gegangen. Mein Problem war ja, dass ich im Prinzip keine 20 cm gesundes Haar abschneiden konnte. War jetzt im Nachhinein auch besser so, es die Friseurin machen zu lassen. Dennoch musste ich nachschneiden. Ich habe das beim Friseur nicht richtig im Spiegel (mit den nassen Haaren) sehen können, aber sie hat mir eine gerade Kante geschnitten und mir fehlte mein U. Das habe ich dann am Tag danach selbst bewerkstelligt, dabei dürften noch mal so 2 cm gefallen sein, ich weiß es nicht.. messe nicht mehr. Im allgemeinen merke ich, dass ich nicht mehr an jedem Centimeter hänge. Das Thema Haare ist nun entspannter für mich.
Ich hatte ja auch gehofft, damit mein Henna loszuwerden. Ganz so pur sind meine Haare noch immer nicht. Es ist noch ein leichter Rotstich da, aber wesentlich softer als zuvor, obwohl ich schon 5 1/2 Jahre am rauswachsen lassen bin.

Ich fühle mich wohl und das zählt. Es ist schön den Po frei zu haben :)

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt ja wirklich gut von dir, Philotes. Toll, dass du dich damit so wohl fühlst! :) Das kann ich auch gut nachvollziehen, ich habe mal einen ähnlichen Schnitt gemacht (von Mo bis Hüfte) und das Offentragen ist wirklich einfacher. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Rapunzella wow, dann hast du ja echt ein geniales Längenwachstum - 14,5 cm in 8,5 Monaten! Wie lang sind denn deine Haare jetzt?

@Philotes: Ich freu mich für dich, dass dir der Schnitt auf mehrfache Weise gut getan hat! Jetzt ist wohl auch der Kopf ein bisschen freier ;)
Und deine Haare sind ja immer noch richtig lang!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 11:20 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich habe vor kurzem einen relativen großen Schnitt gemacht.
Von irgendwas kurz vor Steiß auf Taille zurück.

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gemessen aber es müssten so 12 cm sein schätze ich.
Leider ist die Kamera meines Handys kaputt, kann euch also das Ergebnis nicht zeigen.

Aber ich liiiiebe es wenn ich jetzt meine Spitzen anschaue, alles ist so dicht und gesund. Herrlich!
Es war aber auch echt nötig, offen tragen ging gar nicht mehr weil sie sich unten schon immer dauernd verknotet haben und es sah einfach schrecklich aus. Habe mich gar nicht wohlgefühlt.

Vor ca. 1 Jahr habe ich genau den gleichen Schnitt gemacht, sollte also in 1 Jahr wieder auf meiner ursprünglichen Länge sein :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 14:37 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Bild

Vorher --> Nachher
Bild Bild

Von 98cm (MAAAAN fast 100! :lol: ) zu 71,5cm = 26,5cm Schnitt

(Die Gründe kurz und knapp: Das Rot muss eh irgendwann ab und ich wollte Veränderung/leichteres Handling und mal wieder ne dichte Kante nach 1 Jahr und 2 Monaten schnittfrei)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, Du warst ja schnell mit Deiner Entscheidung :shock:

Aber ich finde es auf jeden Fall super! Schöne dichte Spitzen und geht so auch prima offen zu tragen.
Mir gefällt es :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:02 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Das sieht richtig gut aus und die Länge steht Dir wirklich sehr :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:06 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Andie: die Entscheidung war eigentlich schon am brodeln seit ich mich pro NHF entschieden habe (im Jan 2018 hab ich angefangen versuchsweise rauswachsen zu lassen und ca. ein halbes Jahr später stand fest ich färb nicht mehr)... da war mir schon klar irgendwann kommt das Rot alles ab, denn umfärben ist zeitintensiv und schreddert das Haar noch weiter und das Rot ist leider eh ziemlich kaputt. Ich war mir nur zuletzt unsicher wann wie viel abkommt (alles auf einmal, stückweise ... )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Ruby: ich hätte es genauso gemacht. Finde es sieht richtig, richtig toll aus. Auch das Verhältnis von NHF zum Rot wirkt viel harmonischer!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Genau! Jetzt sieht es aus wie Dip/Ombre/Dingsbums-Dye, also wie Absicht! Und ist bestimmt sofort wieder besser zu kämmen.

Und die U-Kante ist gut gelungen! War das Feye oder hattest Du Hilfe?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2019, 16:44 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hatte Hilfe von Eline, sie hat erst mit nem Crea Clip und dann mit der Hand nochmal das U tiefer nachgeschnitten :) Ja, hat sie total super hinbekommen.

Für Dip Dye muss mMn die NHF noch etwas runter, aber dann irgendwann in wenigen Monaten wird es sicher so aussehen, das wird die Zeit schon richten... aber finde auch die Farbverteilung/das Mischverhältnis sieht nun besser aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 07:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich kann gerade leider nicht mit Fotos dienen, um meinen Radikalschnitt zu zeigen..

Habe gestern von etwa Wade+/ Knöchellänge auf etwa Achsellänge abgeschnitten.
Bis auf ein paar xs/s/m Flexis wird meine Haarschmucksammlung wohl erst mal für einige Jahre eingemottet bleiben. :irre:
Dabei habe ich beim letzten Muttertags-Sale noch meine heissbegehrte Eulenflexi in Mega ergattert. #-o

Ganz komisches Gefühl, wenn "Haarmuggel" auf der Straße plötzlich längere Haare haben als man selbst. :shock:


Zuletzt geändert von Alichino am 23.07.2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das ist ja krass, gibt es dafür einen Grund? :shock:

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Was auch immer die Motivation dafür war , liebe Alichino , ich schätze Deine Beiträge immer , seit ich hier bin , sehr !
Diese außergewöhnliche Länge zu erreichen , gehörte sicherlich zu einer wichtigen Erfahrung , wie auch jetzt die neue Länge !
Wir machen ja alle auf die eine oder andere Art eine spezielle Grenzerfahrung hier , bezüglich z.B. Annehmen der Natürlichkeit von Haarfarbe , Struktur , Länge , adaptiertem Frisurtypus etc
Erstmal meine Wünsche zum behutsamen Gewöhnen an die neue Länge und Struktur , ohne Vergleiche mehr . ( eine Art Neugeburt wohl )

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de