Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hier noch wie versprochen ein Bild mit Locken.
Bild
Schon etwas verstrubbelt und vom Winde verweht, weil wir gestern bei dem schönen Wetter die ganze Zeit draußen waren (und ich trage ein Kostüm ;) )

Ich bin auch gefragt worden, ob ich meine Haare gespendet hab, aber die trockenen Fussel würde eh keiner wollen, schon gar nicht mit der Struktur :roll:
Sie sollen übrigens auch wieder wachsen, die Länge ist keine Endstation für mich. Ich denke, dass ich mich über kurz oder lang bei Taille einpendeln werde.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
alli: Das schaut wirklich hübsch aus so. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich träume gerade von einem Longbob. Meine Haare nerven mich und ich hatte bereits beschlossen, sie wegen Spliss zurück auf Midback oder sogar BSL zu kürzen. Meine Haare sind eh nur taillenlang (länger sollen sie gar nicht werden), deshalb wäre der Rückschnitt auf BSL kein großer Rückwurf, was die Zielerreichung angeht.
Allerdings nerven mich meine Schnittlauchlock derzeit echt und nachdem ich heute morgen viel zu lang auf Pinterest gestöbert habe :oops: habe ich gesehen, dass kürzere Haare eigentlich auch schön sind, man die viel besser flechten kann (auf Taillenlänge flechte ich fast nie, weil die verheddern) und auch das elendige Splissschneiden wegfällt - auf APL oder BSL habe ich keinen Spliss, das fängt erst auf Midback an.

Es wäre schade, weil ich mir einigen schönen Haarschmuck für meine Wunschhaarlänge Taille geholt habe, der dann nicht mehr passen würde. Ich denke auch nicht, dass kürzere Haare weniger Aufwand bedeuten, denn auch die wollen gepflegt und vor allem mehr gestylt werden. Allerdings kann man den Haarschmuck tauschen und falls es mir nicht gefällt, dann wachsen sie wieder - bei meiner Größe hätte ich Taille innerhalb von 1,5 Jahren wieder erreicht.

So, musste meine Gedanken gerade mal sortieren und habe mich jetzt schon fast entschlossen, die Haare zu schneiden.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
becksgold, mir geht es ähnlich, auch wenn meine Haare nicht ganz so lang wie deine sind. Ich bin ein sattes Stück über bsl hinaus und habe die letzten Jahre so viel dafür getan (bzw. unterlassen), damit sie gut wachsen können, dass es mir derzeit irgendwie reicht. Ich trage sie seit einigen Tagen konsequent offen (außer zum Putzen etc.), weil das meiner KH unglaublich gut tut. Nun stehe ich auch seit einiger Zeit auf der Kippe zwischen Longbob, oder einfach nur einem geraden Rückschnitt zur Zwischenlänge zwischen apl und bsl. Irgendwie wäre es auch mal wieder fein, zum Offentragen eine "Frisur" zu haben. Ich habe jetzt einen Friseurtermin bei dem bislang einzigen Friseur meines Vertrauens gemacht und wir haben so viel Zeit eingeplant, dass es für eine Beratung und eine evtl. Frisur reicht, aber ich kann dann auch einfach nur die Spitzen schneiden lassen. Ganz, wie ich möchte. Das schöne ist, dass mein Friseur ein totaler Fan von langen Haaren ist und mich sicher nicht zu einer stylischen Kurzhaarfrisur überreden wird, sondern einfach nur zum Haartyp und zur Gesichtsform berät. Ich tendiere bisher zu dem Spitzen- /Rückschnitt, aber der LOB geht mir schon auch immer wieder durch den Kopf.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
So liebe Leute,
heute hatte ich meinen Friseurtermin und es ist beträchtlich was an Fell gefallen - Frühjahrsscheren quasi. :kicher: Jedenfalls bin ich super zufrieden damit. Ich trug meine Haare zukeletzt fast immer offen, damit ich eine bessere Entscheidungsgrundlage dafür hatte, ob wirklich viel ab muss, oder ob ich einfach nur "freie" Haare vermisst habe. Aber es musste definitiv ordentlich was ab. Und hier kommen natürlich die obligatorischen Vorher-Nachher Bilder. Mein zuletzt gestecktes Längenziel (Ellenbogen) habe ich, wie man sieht, nicht erreicht - will ich jetzt natürlich auch nicht mehr. Es war schön, nochmal zu züchten, aber um's Erreichen allein sollte es nicht gehen, wenn man sich mit was Anderem wohler fühlt.
Ich hoffe, in diesem Thread fallen keine Langhaar-fanatischen Oh-Neiiin-Kommentare? Jedenfalls habe ich nicht geschnitten, weil sie so kaputt gewesen wären, sondern weil ich es wollte. ;)

Vorher (etwas strähnig da direkt abends nach dem Ölen)
1

Und jetzt - der Frühling grüßt!
2

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Zuletzt geändert von vilcha am 18.06.2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh Neeiiin! :mrgreen:

Nee, Scherz beiseite, wenn es dir gefällt und du glücklicher damit bist, war es ja offenbar richtig. Auf jeden Fall hübsche, gesunde Haare. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, also früher war für mich alles "lange Haare", womit man noch n Pferdeschwanz machen konnte.... von daher: alles gut, hast ja noch lange Haare :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Gnihihi, find ich klasse Fischle, dann darf ich ja auch weiter im LHN mitschreiben! :mrgreen:

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Du siehst aber ziemlich happy aus auf dem Bild. Insofern: Glückwunsch zum Sch(r/n)itt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Einen Monat ist mein Schnitt jetzt her.
Ich bereue es nicht, es macht Spaß die Haare offen und im Pferdeschwanz zu tragen, aber ich vermisse die langen Haare doch.
Interessanterweise bin ich jetzt viel mehr im Frisurenfieber, als vor dem Schnitt und kann es jetzt eigentlich kaum erwarten, dass die Locken wieder länger werden.
Heute ist mir endlich wieder ein Dutt (Disc-Bun) gelungen. Für LWB und Co sind die Spitzen zu dick, die kriege ich nicht unter und den Dutt nicht zum Halten.
Ich freu mich, dass ich wenigstens den einen jetzt wieder hinkriege, denn das hab ich doch ziemlich vermisst im letzten Monat und ich freue mich, wenn die Haare wieder länger werden.
Mein Fazit ist also, dass es eine nette Abwechslung war/ist, aber ich bin halt doch eine Langhaarseele :messen:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Wow, den Männerhaarschnitt nenne ich mal radikal. Kann ich allerdings aufgrund der beschriebenen Probleme sehr, sehr gut nachempfinden kann, vor allem weil ich ja auch seit zig Jahren mit juckender Kopfhaut zu kämpfen habe. Ich tippe bei mir nun auch auf seborrhoisches Ekzem und werde meine Kopfhaut wohl erneut einem Hautarzt vorstellen, auch wenn ich mir nicht so viel davon verpreche.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welcher Männerhaarschnitt? :?: :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:23 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich nehme mal an, den von Rosmarins Freund (vom 25.02.17).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 15:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah, danke beCAREful, ich dachte schon, bei mir würde irgendwas nicht richtig angezeigt oder so :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
War zwar kein so arg radikaler Schnitt, aber immerhin von mitte Po nach Hüfte zurück.
Meine Spitzen waren ziemlich verklettet in letzter Zeit und es sah auch nicht mehr so schön aus, auch waren noch Blondierleichen da und die Zöpfe waren nach unten hin schon arg dünn.
Nicht wundern, meine Wellen wurden für den Schnitt gekämmt :D Deswegen dieser Busch-Look.
Vorher - Nacher - Nacher & gewaschen
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de