Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke, reich mir bitte gleich die ganze Kekspackung, weil einer reicht da nicht :lol:
Und was machst du jetzt mit deinem ganzen Haarschmuck? Weil Dutts gehen bei deinem ZU nicht mehr, vermute ich :-k

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Nein, die gehen tatsächlich nicht mehr. Nicht mal fast.
Aber mein Schmuck bleibt bei mir :D
Das meiste davon sind COs oder zumindest in stundenlangen Sessions zusammengestellte Kunststücke - davon kann ich mich unmöglich trennen.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
:yess: dann wittere ich Hoffnung!!! Hoffnung dass du irgendwann doch wieder wachsen lässt :kniep: ich war doch so ein Fan deiner Mähne!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also angesichts der Tatsache, dass jeder Muggel die Haare immer noch irre lang finden würde und man auch halfups dutten kann oder Akzentzöpfe flechten...... würde ich da auch nix voreilig wechhauen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 16:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.08.2018, 15:04
Beiträge: 4
Lese hier schon länger still mit.

Aber das hier ist ja wirklich absolut schockierend.

Mit die schönsten Haare des Forums landen einfach so im Mülleimer.

Und das geschieht ohne jeglich auch nur ansatzweise nachvollziehbare Motivation.

Wirklich schade und unverständlich !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 17:08 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ali99: Vielleicht ist die Motivation nicht immer erkenntlich, aber man kann sich auch bei langen und schönen Haaren ohne Spliss auch unwohl fühlen oder eine Veränderung wollen. In den Falle müssen lange Haare nunmal weichen.
Es wächst doch nach;)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sonderbarer Kommentar, ali99 :lupe: Als ob das eigene (Wohl)Gefühl nicht Motivation genug wäre!

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bevor ich jetzt meinen Schnitt zeige:
Ali99, warum reagierst du so auf die Schnitte anderer Leute? Und auch wenn es die schönsten Langen Haare des Forums waren, haben wir doch nicht zu entscheiden, was jemand anderes mit seinen Haaren macht. Das liegt bei jedem selber. Klar, wenn z.b. Nessa (oder jemand anders) ihre Mähne mal abschneidet ist das schade, aber wenn sie es für sich, warum auch immer so entschlossen hat, dann sollte man das doch akzeptieren. Es betrifft doch niemanden so direkt wie die Person selber ;) Ich finde deine Reaktion etwas überzogen und ich finde es schade wenn Leute hier oder wo anders so reagieren :/

____________________

Sooo ich hab auch geschnitten. Anfang des Monats hatte ich die 100cm SSS geknackt - ein wahrer Meilenstein auf meiner Reise. Aber meine Spitzen haben mir einfach nicht mehr gefallen, also bin ich zur Friseurin meines Vertrauens die auch sehr vorsichtig geschnitten hat und für jeden Schnitt nach meiner Erlaubnis gefragt hat. Ihr ist erstmal die Kinnlade runtergefallen beim Anblick meines Meters, aber sie fand auch, dass ein Schnitt dringend notwendig war.
Es sind etwa 15 cm gefallen von 101 cm SSS auf 85,5 cm SSS und ich lieeeeeeeeebe meine neue Kante. Der Schnitt hat sich gelohnt und alle Gedanken zu FTEs sind doch garnicht schlecht sind auch weggeblasen. Mit dieser Kante versuche ich jetzt wieder zum Meter zu kommen :D
Das danach Foto ist nicht perfekt, aber ich denke es ist gut genug :D

Davor_________________________________________________Danach
Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 22:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ali99 deinen Kommentar finde ich unmöglich. Natürlich waren es traumhaft schöne Haare, aber sie hat sich halt nicht mehr wohl gefühlt. Das ist wohl Motivation genug. Nepherin, man kann die Erleichterung förmlich lesen. Viel Spaß an der neuen Frisur. Liebe Grüße

Hopedihop, der Schnitt war wirklich nötig und deine Haare sehen jetzt total schön aus. Den Meter schaffst du locker wieder. Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Deatha am 24.08.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt, bitte die Regeln beachten!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Nepheverin!

Deine Haare sind immer noch wunderschön, und das Foto mit den Temporärlocken finde ich eigentlich sogar besonders gelungen - da sieht man, daß Braun in Braun nicht langweilig sein muß, sondern sogar sehr spannend sein kann.
Ich wußte, daß Du einen Weg finden würdest....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Finde es auch schade und schockierend, aber ein guter Spruch den ich letztens gesagt bekommen hab: Es bringt nichts, wenn die Frisur zwar anderen gefällt, man sie selbst aber nicht mit Stolz trägt.
Wenn sich jemand unwohl fühlt, dann ist eine solche Änderung doch durchaus sinnvoll.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zum Thema:
Zitat:
ohne jeglich auch nur ansatzweise nachvollziehbare Motivation.

Hervorhebung von mir.

Wieder einmal die alte Weisheit: wer etwas über einen anderen sagt, sagt damit sehr viel über sich selbst, und sehr wenig über den anderen.

Wenn ein Mensch eine Entscheidung eines anderen Menschen nicht nachvollziehen kann, hat das nichts mit der Entscheidung, sondern mit dem nachvollziehen können zu tun.

Und hätte sie Neph sie nicht in den Mülleimer schmeißen wollen sondern z.B. einen Pulli draus stricken, hätte sich deutlich mehr schneiden müssen. :kniep: Die paar cm lassen sich schlecht verspinnen. Und gefilzt dürfte derart kräftiges Haar auch ziemlich kratzen.

Wenn man sie übrigens in den Biomüll schmeißt, sind sie ein wertvoller Stickstoffdünger!

Ergo: hättest Dich dafür nicht extra anmelden müssen

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.08.2018, 15:04
Beiträge: 4
Hopedihop hat geschrieben:
Und auch wenn es die schönsten Langen Haare des Forums waren...

Habe nicht gesagt, dass die schönsten waren, sondern "Mit die schönsten", also zur besten Gruppe gehörig.

Sumangali hat geschrieben:
Sonderbarer Kommentar, ali99 :lupe: Als ob das eigene (Wohl)Gefühl nicht Motivation genug wäre!


Begründung "(Wohl)Gefühl" ist nur des Eingeständnis, dass man keine sinnvolle Begründung weiss.

Und Gefühle sind fast immer ein denkbar schlechter Ratgeber, siehe die sich in der Politik ergebenden Resultate.


Zuletzt geändert von Deatha am 25.08.2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt, bitte die Regeln beachten!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
In der Politik sicher, aber bei Haaren zählt das Wohlgefühl...
Warum willst du dir denn lange Haare wachsen lassen? Bestimmt, weil du sie schön findest und dich damit wohl fühlst. Tja, andere fühlen sich nun mal mir kürzeren Haaren wohl und finden das schön. Geschmackssache :wink:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 11:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.08.2018, 15:04
Beiträge: 4
Hopedihop hat geschrieben:
Ali99, warum reagierst du so auf die Schnitte anderer Leute? Und auch wenn es die schönsten Langen Haare des Forums waren, haben wir doch nicht zu entscheiden, was jemand anderes mit seinen Haaren macht. Das liegt bei jedem selber. ... dann sollte man das doch akzeptieren. Es betrifft doch niemanden so direkt wie die Person selber ;)

Sehe ich völlig anders.

Natürlich sind Haare und Kleidung zunächst Privatsache, zumindest solange man keine öffentliche Repräsentationsfunktion einer Einrichtung wahrnimmt.

Dies ändert sich aber sobald man sich mit seinem Aussehen und seinen Änderungen daran in die Öffentlichkeit drängt, um damit Lob und Bestätigung zu erhalten.

Dann muss man ebenen damit leben, dass auch Kritik und Unverständnis einem entgegenschlagen.

Ist wie in der Politik: Wenn man seine Thesen öffentlich macht, muss man mit Gegenrede rechnen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de