Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2023, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, bei mir ist auch einiges abgekommen.

Ich war einfach nicht mehr glücklich mit den Spitzen - das letzte Mal geschnitten wurde Ende 2019, und dann habe ich die Haare während der Pandemie einfach ihr Ding machen lassen, und mit den Spitzen wohl knapp Klassik erreicht. Die waren aber sehr dünn, und haben sich immer soo verknotet und verklettet. Ich hab nicht mehr so gerne offen getragen, was ich eigentlich mag, und Zöpfe wurden auch sehr dünn unten. Beim Dutten wäre das alles halb so wild gewesen, aber ich trage selten Dutt.

Hier ist also einmal vorher, einmal ungekämmt mit hellem Top drunter, wo man die einzelnen Strähnen in ihren verschiedenen Längen gut sieht, dann einmal mit dunklem Untergrund und etwas drapiert, so gut es ging.

Bild

Und nachher. Hab sie auf Taille schneiden lassen, leichte U-Form. Links, wie die Friseurin die gestylt hat, rechts, wie ich sie eher trage (haarschonende Wellen dank Nachtfrisur).

Bild

(Diese eine länger aussehende Strähne tanzt nur dank Locken aus der Reihe, der Schnitt ist schon gleichmäßig.)

Ich bin echt glücklich damit - das Gefühl einer puscheligen Kante ist beim Kämmen oder Flechten eecht ungewohnt, auch jetzt etwa 3 Wochen nach dem Schnitt. :lol: Und sie sind einfach viel besser kämmbar, und ich trage sie wieder lieber offen. :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 00:11 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hillie,, einen schönen Schnitt hat dir die Friseurin da verpasst.. :D Ich merke den Unterschied im Kämmen vor und nach dem Schnitt,, naja eher Trimm, auch deutlich, auch wenn es sich dabei nur um ein paar cm handelt. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Du hast so schöne lockige Spitzen, Hillie. Das gefällt mir bei beiden Länge sehr gut.
Es freut mich, dass du mit der Haarqualität wieder zufrieden bist. Der Schnitt sieht gut aus. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2023, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch zwei! Ja, für die Haarqualität war es mir den recht großen Schnitt auch wert :)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Sehr hübsch, Hillie. Die Vorher-Bilder gefallen mir allerdings auch. Für weniger Klett allerdings absolut verständlich und wirklich schön geworden.

Ich habe keine Bilder – vielleicht mache ich irgendwann welche, aber aktuell ist mir nicht danach. Vor anderthalb Wochen habe ich meine geschätzten knapp 90cm SSS auf 0mm abrasiert. Ästhetische Überlegungen standen da jetzt nicht gerade im Vordergrund. Aber tatsächlich bereue ich nichts und trage aktuell überwiegend Tücher, gern auch zwei oder drei übereinander, was mir immer zu warm war und mir eigentlich ziemlich gut steht.
Jetzt sollen sie aber wieder wachsen, das geht ja schneller als man denkt und ich kann sie jetzt von Anfang an so betüddeln, dass sie möglichst wenig Schaden nehmen. :)

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 16:29 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Whow, Fluse. :shock: Ich will jetzt gar nicht nach irgendwelchen früheren Schäden deiner Haare fragen ... aber würde mich freuen, in Zukunft am Neuwuchs und Längerwerden teilhaben zu können.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Wow Fluse, ich hab das vor vielen Jahren auch gemacht, unfreiwillig. Es war, bei mir, eine gute Entscheidung. Nie bereut. Der Beginn meiner Langhaarreise. Ich finde es sehr spannend und schließe mich Fornanina an.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hui, du hattest es ja schon erwähnt, aber das ist wirklich radikal. Viel Erfolg beim Neustart!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Danke! :) Aktuell bin ich bei 2 oder 3 mm und es kuckt noch ziemlich viel Kopfhaut durch *bibber*
Fornarina, sie waren ein bisschen klettig, aber deswegen habe ich sie nicht abgeschnitten. Da kam gerade sehr viel persönliches Zeugs zusammen. :irre: Das mit der Haarqualität hätte ich durchaus anders lösen können. Aber wenn ich jetzt schon bei Null anfange, meinte ich, dann kann ich sie auch gleich richtig in Seide packen und so :pfeif: damit sie möglichst schnell wieder schön lang werden und viel unten ankommt. :)

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wow, Fluse :shock: . Das finde ich sehr mutig von dir. :) Aber ja, manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden. :nickt: Ich wünsch dir fürs RL viel Kraft und ebensoviel Mut. Ich lass dir mal nen meeeeega-fetten Drücker hier. :kissycuddle:

Wenn dir der Sinn danach steht, freue ich mich ebenfalls über Bilder, wie die Haarlis wieder wachsen und gedeihen.

Ach, Edit, du hast ja nochmal was geschrieben, Fluse:
Uuuuui, ja, ist bestimmt ungewohnt kalt, vor allem immo. Aber wie du schon geschrieben hast, wofür gibt's denn Tücher. Und wenn die dir dann auch noch gut stehen, ist das ja top. :) Die Fleece-Beanies von Kitty sehen übrigens auch klasse aus und sind sehr warm. :wink:
Ich hatte auch mal ne Phase, da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken abgeschoren. Bei einer verlorenen Wette. :wink: Kam dann aber nicht dazu. :lol:

Und nochn Edit:
@Fluse, ich hab grad wieder gefunden, dass ja du das warst, die das Kitty-Beanie in Fleece gekauft hast. Tolle Entscheidung, ich hoffe du magst es auch so sehr wie ich. Welche Farbe hast du dir denn bestellt? Rot oder grün? Meins ist rot. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 08:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Schwarz :ugly: :lol:
Ja, ich habe schon zwei mit Jersey und eins nur aus Seide für die Nacht, die kommen jetzt endlich wieder zu ihrem Recht! :verliebt: Aber so ein richtig warmes fehlte eben noch.

Danke dir! :knuddel:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Ich bin neidisch, Fluse!
Respekt für so viel Mut, ich hab mich bisher nicht getraut, obwohl ich gern würde.
Viel Spaß beim wieder wachsen lassen und ich würde mich auch freuen, am Prozess teilhaben zu dürfen :)
Kennst du Morgan Donner? Die hat das vor etwas über nem Jahr auch gemacht und ein tolles Video mit ihren Erfahrungen auf YouTube gestellt.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fluse, manchmal hilft eben nur eine Glatze. Viel Spaß beim rauswachsen lassen, das klingt nach einem wunderschönen Projekt :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2023, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Manchmal muss es eine starke Veränderung sein, Fluse.
Ich würde mich freuen, falls du mal ein aktuelles Bild teilen möchtest. Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim wieder wachsen lassen.
Gefühlt wachsen kurze Haare auch viel schneller, als längere. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 15:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Ihr seid ja echt süß! :)

Ja, Morgan Donner – das Video hab ich vor gar nicht langer Zeit geschaut und dachte noch, im Leben nicht! So kanns gehen. :mrgreen:

Wenn die Kopfhaut nicht mehr ganz so fürchterlich durchschimmert, mach ich vielleicht mal ein Bild. *frier*

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de