Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Melis, wie praktisch für mich, jetzt muss ich meine Gründe nicht mehr groß in Worte fassen.

Am Freitag war es bei mir soweit :)
Ich habe mich auch ewig mit der Entscheidung herum geplagt und bin eigentlich bis zum Tag X nicht 100% sicher gewesen. Ich habe mir nur irgendwann gedacht, dass ich keine Lust habe, mir das noch länger zu überlegen und die Haare ja auch wieder wachsen.
Und was soll ich sagen, bis jetzt bin ich sehr glücklich damit. Schon in dem Moment, als die Haare fielen, wusste ich, dass es richtig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Gewichtsunterschied so deutlich spüren würde.
Jetzt habe ich endlich wieder einen Wuschelkopf, die Haare sind lockiger und kringeln sich um mein Gesicht. Bis auf meinen Freund, der irgendwie weder positiv noch negativ reagiert hat (wobei er vorher eher gegen Schneiden war), habe ich auch nur positive Resonanz bekommen.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass keine Dutts mehr gehen. Ich werde jetzt meine Haarschmucksammlung mal durchgehen und einiges weitergeben, was ohnehin kaum genutzt wurde.
Ein Foto mit Locken habe ich leider noch nicht, beim Frisör wurden mir die Haare geglättet, weil meine Freundinnen unbedingt mal sehen wollten, wie ich mit glatten Haaren aussehe und mir ohnehin klar war, dass die Frisörin es eh nicht schafft, meine Locken rauszukitzeln, Föhnen tötet die :lol:
Aber genug dem Palaver:
Bild
Vorher - leider nicht aktuell, das war noch vor meinem Rückschnitt auf tiefe Taille/Hüfte von vor einem Jahr, ganz so lang waren sie auch noch nicht wieder.
Bild
Sieht jetzt etwas gerade abgeschnitten aus, liegt aber daran, dass ich die Haare halt nach vorn genommen habe.
Bild mit Locken reiche ich demnächst nach.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:( adieu Haarschwester....

(aber was soll's... wächst ja wieder. Hab ja auch mehr als einmal radikal geschnitten...)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Oh :) sehr hübsch :verliebt:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 22:26 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Sieht gut aus, alli! Die Lockenversion würde ich auch gern sehen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Mich hat es heute erwischt, eine ad hoc Handlung. 10 cm sind gefallen, ich konnte es nicht mehr ertragen. Im Nachhinein war ich froh, denn die Frisörin hat mir gesagt, dass viele Haare abgebrochen sind. Warum auch immer. Seit 2013 war ich lieb zu meinen Haaren, genutzt hat es nichts.
Also probiere ich nun wieder Richtung Taille zu kommen. Die ganzen vertrockneten Spitzen sind nun weg. Aber ich bereue es nicht, es ist gut so. :lol: Pflegen werde ich weiterhin wie gewohnt. Außerdem kann ich jetzt auch besser abschätzen, ob sie überhaupt noch wachsen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein Holder hatte es satt. Fieses seborrhoisches Ekzem, dauernd nässende Stellen und die Haare voll klebrige Schuppen, aus Verzweiflung immer wieder zu Head&Shoulders zurück, jucken -> kratzen - > nässen -> waschen -> brennen -> jucken... dazu ständig verschwitzt und durch die Haare kommt man nicht ran (seine einzelnen Haare sind ziemlich fein, aber sie wachsen sehr dicht), und alles was man der Kopfhaut Gutes tun will verklebt einem die Haare und es wurde und wurde nicht besser.
Wir haben schon länger den Plan gehabt, dass zum 30. die Haare mal ganz ab kommen, so richtig 100 %ig ernstgemeint war das anfangs nicht. Vor ein paar Wochen fing er aber an, dass er es schon eher durchziehen will, in den letzten zwei Wochen wurde der Wunsch dann sehr stark und sehr akut, und heute war es soweit.

Schnipp-schnapp-schnipp-schnapp...
vrrrrRRRRRRRRRrrrrrrr...
kritz-kratz-kritz-kratz...
pschhhhhhhhh...
AB.

Ganz ab.

Bild Bild

Der Zopf, den wir zuerst im Nacken abgeschnitten haben, ist einen halben Meter lang und wird bei Gelegenheit gespendet. An wen genau, hat er sich noch nicht entschieden.

Jetzt will er jede Woche Fotos machen, um am Ende ein tolles gif draus basteln zu können. Aber hey: wenn er es mit nur ein paar kleineren Nackentrimms schafft, hat er mich in 2-3 Jahren wieder eingeholt (ich schwanke zwischen gespannter Freude und Haarwachstumsneid).

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Wow, krass :shock: das nenne ich mal nen richtigen Schnitt. Keine 10 cm, keine 15 cm, sondern alles, und das bei der Länge. Respekt :gut:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Da ist aber wirklich viel abgekommen! :D
Aber Hauptsache ist doch, dass er sich jetzt gut um seine KH kümmern kann, viel Erfolg wünsche ich!

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Den Plan mit der Haarspende finde ich richtig, richtig gut! :gut: Ich finde, diese Möglichkeit ist noch viel zu wenig bekannt. Und, gefällt er sich und dir optisch jetzt auch gut? Jedenfalls ist es doch sicher ein sehr befreiendes Gefühl für ihn! :)
(Ich weiß noch, wie das damals mit den Dreads war. Als sie ab waren, war ich 2 Kg leichter...)

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Rosmarin, ich hoffe, die Kopfhaut deines Mannes kann sich jetzt in Ruhe erholen. Mein Mann hatte auch Midback lange Locken, die er wegrasiert hat, um seine Hautkrankheit in den Griff zu bekommen. Das ist eine immense Belastung, wenn es unter den Haaren so unangenehm vor sich hin gärt. Mein Mann trägt die Haare deswegen jetzt nur noch kurz. Finde ich schade, weil seine Locken anbetungswürdig sind.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Respekt an Rosmarins Deckel!

Vor dem Tag gruselts mich ja auch, dass mein Deckel die Haare schneidet. Er hat ja auch bis Midback.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für eine Veränderung :shock:

Mein Mann hat, seit ich ihn kenne, die Haare auf rund 100cm SSS und ich kann ihn mir so gar nicht mit einer Glatze vorstellen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bart finde ich irgendwie wichtiger als lange Haare :ugly: Also das wäre was wovor es mir gruseln würde, wenn er ganz ohne Bart wäre. Ich kenne ihn m gar nicht ohne und ich finde Bärte sooo attraktiv.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 04:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hihihihi, für mich ist das ganze ja immens interessant. Ich hab (außer meinem eigenen Wuschelkopf 2013) vorher noch nie einen Kurzhaarschnitt angefasst, geschweige denn eine Glatze. Jetzt hab ich dauernd das Bedürfnis seinen Kopf anzufassen. Köpfe sind viel wärmer als man denkt, und im Moment fassen sich die Stoppeln richtig raspelig an, wie Sandpapier.

Er sieht jetzt natürlich sehr anders aus. Der erste Eindruck war: junger buddhistischer Mönch. Fast haben wir erwartet, dass unter all den Haaren Airbender-Pfeile zum Vorschein kommen :kicher: was wir stattdessen freigelegt haben, war eine sehr schöne Kopfform und eine sehr kaputte Kopfhaut. Wir hoffen, dass Sonne, Wind und Shampooabstinenz (unser Traum ist: nie wieder Head&Shoulders) bei der Heilung helfen und dass, was sonst noch schönes an die Kopfhaut ran soll, nicht von den nachwachsenden Haaren behindert wird. Denn er will sie auf jeden Fall wieder lang haben, das Motto war: je eher sie ab sind, umso eher sind sie danach wieder lang.

Mir gefällt er so auch sehr gut. Er wird wohl noch etwas brauchen sich daran zu gewöhnen. Er hat ca 15 Jahre lange Haare gehabt, und mit ~20 seine BSL langen Dreads nicht abgeschnitten sondern auf nahezu voller Länge(!) ausgekämmt. Da ist es schon eine extreme Veränderung, wenn die Haare plötzlich weg sind, von 90 cm SSS auf 0, und er mag es nicht, dass mich das so beschäftigt. Weil es nur ein Vorgeschmack ist auf die blöden Fragen und Kommentare und womöglich noch ungefragtes Angetatschtwerden, was von seinen Kollegen, Freunden, Familie kommen wird. Heute auf der Arbeit hat er sich schonmal erfolgreich mit einer dünnen Baumwollmütze getarnt, mal sehen wie lange es klappt ^^

Ps: der Bart ist essentiell, ohne sah er auch mit laaaangen Haaren jedesmal sehr komisch aus.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnipp, schnapp - AB!
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:53 
Offline

Registriert: 15.02.2017, 13:44
Beiträge: 9
Mein Freund hat auch kurze Haare (musste er, weil Geheimratsecken) und ich muss sagen wenn sie so 6mm - 9mm sind, sind sie bei ihm am Besten an. Er hat so weiches Haar, da ist man echt neidisch. und bei der Kürze ist es dann wie eine kleine feine Bürste, einfach zum ankuscheln :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de