Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 09:34 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Habe mir die Haare jetzt knapp schulterlang schneiden lassen, füllig siehts trotzdem nicht aus. Nachdem mir nur max. 10% meiner Haare geblieben sind, hat der HA zumindest schonmal aufgehört, und Neuwuchs ist sichtbar.
Jetzt hoffe ich, dass mein alter ZU wiederkommt, aber das sehe ich wohl frühestens in 2 Jahren... :taptaptap:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Liesel sei nicht traurig. Es geht doch nicht immer nur um die Länge, sondern um Länge und Wohlfühlen. Du hast dich aber nicht wohl gefühlt und deswegen war es die richtige Entscheidung. Und wenn deine Haare “normal” wachsen, also 1cm im Monat, bist du bald wieder da, wo du warst.

Wenn ich das machen würde, mit nicht mal 0,2 cm im Monat, wenn überhaupt, wäre das ein Desaster. Ich habe über die ganzen LHN Jahre gelernt, dass gar nicht schneiden keine Option für mich ist. Ich habe sie zwar nur umme 70 cm, dafür aber gesund. Was nützen mir kranke, schlecht aussehende Fusseln? Vielleicht ne Option wenn man zu 100% zu trägt. Ich habe sie aber gerne auch mal offen oder einen Half up. Auch wenn es selten vorkommt, weiß ich zumindest, dass sie dann auch gut aussehen. :D

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ich habe heute 20 cm gekappt. Ein Vorherbild kann ich nicht bieten.
Ich bin froh über den Schnitt. Jetzt geht es von vorne los, aber mit Kante. Von 80 auf 60.
Bild

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Uiuiui, hammer Kante Juls! Bin ja ein Scherenverstecker, aber das sieht richtig gut aus... :shock: =D> Und nu wieder von 60 auf 80, nech? :wink:

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Mein großer Schnitt letzte Jahr (Oktober 17) von Taille (ca. 77 cm) auf 60 cm:

BildBild

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Boah HalbeAvocado......gab es einen Grund? Sahen gar nicht so aus, als dass du dich hättest trennen müssen. Oder wolltest du sie gerne einfach kürzer haben?

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ommel, deine Frage wundert mich etwas, weil die Haare wirklich sehr ausgedünnt und kaputt waren in den letzten 10 - 15 cm unten. Für mich ist das auch gut auf dem Bild zu sehen, aber interessant, dass du es anders einschätzt. Ich war zu diesen Zeitpunkt einfach sehr frustriert, dass Taillenlänge dann doch nur so wenig und so angegriffenes Haar war. Es war also eine Art “Befreiungsschlag“. Ich dachte auch, dass lange Haare bei mir einfach nicht möglich sind. Mittlerweile, mit der neuen Kante, bin ich da aber schon wieder optimistischer.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich finde, man sieht auf dem Vorherbild einen ordentlichen Dichtesprung etwas unterhalb von APL (hattest du mal Stufen oder V-Schnitt?). Von daher versteh ich, dass du so viel geschnippelt hast. Dann mal fröhliches Nachwachsenlassen!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich sage es mal so........ausgedünnt und kaputt sieht bei mir definitiv anders aus. :wink: Deine sehen vom Foto her nicht so aus.......aber ich habe selbst auch schon mit einem Schlag 10 cm abschneiden lassen, weil ich meine Haare gruselig fand. Kam auf Bildern auch nicht so rüber.

Deine Haare sehen jetzt allerdings unglaublich glänzend aus und auch liegen sie besser. Hottest du mal Stufen?

Ich bin übrigens das beste Beispiel. Bin hier 2013 mit 54 cm angekommen, trocken und schrecklich krauses Haar hatte ich. Nun bin ich irgendwo bei 70,71,72 cm oder so, da ich ständig größere Trimms gemacht habe und seit letztem Jahr wieder regelmäßig zum Frisör gehe. Sie sind zwar nie so lang geworden, wie ich sie immer gerne haben wollte, aber dafür sind sie jetzt gesund. Ich gehe inzwischen alle 3 Monate zu meiner Frisörin und lasse entweder einen Splissschnitt machen oder Spitzen schneiden, kommt drauf an was wichtiger ist. Und sie sind jetzt einfach in der Länge wieder schön dicht.

Nur wachsen meine leider nicht mehr, ich merke es wenn ich färbe um die Haarfarbe aufzufrischen, ich habe nie einen Ansatz. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 00:09 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich finde der Schnitt hat sich sehr gelohnt. Deine Haare sehen jetzt viel gesünder aus und glänzen richtig schön. Jetzt kannst du definitiv wieder auf Länge gehen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ommele.... war das Spaß, Dein Beitrag? :gruebel:

Wenn Du alle 3 Monate schneidest, und sie nicht wachsen WÜRDEN.... könntest Du Deine Länge nicht halten.
Wenn Du beim Nachfärben nie einen Ansatz hast..... brauchst halt nicht färben.

Versteh ich nicht... (also nix für ungut, ich versteh es WIRKLICH nicht, also inhaltlich, nicht von der "Absicht" oder so)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ne war kein Spaß. Ich habe den direkten Vergleich zu meinem Zwilling. Selbst wenn sie 10 cm schneidet, sind ihre nach drei Monaten um einiges länger als meine. Sie hatte knapp 80 cm, hat dann 10 cm geschnitten und ihre sind schon wieder ne ganze Ecke länger als meine.
Selbst wenn sie wachsen würden, hätte meine Schwester im Monat 2 cm und ich evtl. 0,1 cm, wenn überhaupt. Ich färbe um die Grauen wegzubekommen, da sich bei mir auch die Intensivtönung zuverlässig rauswäscht. Es wächst in dem Sinne nichts raus, wie bei den meisten Frauen, da bei mir vom Ansatz nicht wirklich was sichtbar ist und das wiederum hat meine Frisörin auch festgestellt. Wir sind zum Entschluss gekommen, so gut wie gar nicht mehr zu schneiden und wenn dann extrem wenig, weil ich sonst überhaupt keinen Zuwachs mehr habe. Ich denke richtig wachsen tun sie bis ca. 70 cm und das was dann kommt ist der Rede nicht mehr Wert.
Ein paar einzelne Zauseln evtl. und das wird dann begradigt. Aber das richtige Wachstum hatte ich wirklich nur von 54 cm bis ca. 68 cm im ersten LHN Jahr. Da ich jetzt aber regelmäßig zum Schneiden gehe, bröselt mir auch nichts weg im Sinne von Spliss oder Haarbruch. Denn das konnte meine Frisörin ausschliessen. Was es bei mir ist, weiß ich nicht. Allerdings hat meine Frisörin auch davon gesprochen, dass es genetisch bedingt sein könnte, dass ich das Ende meines Haarwuchses erreicht haben könnte.

Das habe ich beim damaligen selbstschneiden ja auch festgestellt, wie lange meine Haare brauchen um nachzuwachsen, um schön nachzuwachsen. Ich meine jetzt nicht ein paar verirrte Fusseln am Ende. Denn das sieht erst wieder gut aus, wenn man eine richtige Länge hat und es nicht soooo ins Auge fällt, wie bei mir BSL.
Krank bin ich auch nicht, da ich regelmäßig zur Blutkontrolle gehe, alleine schon wegen meiner Schilddrüse. Auch beim Endokrinologen bin ich gewesen um wirklich alle Hormone zu testen, nur beim Haarspezialisten noch nicht, da wollte ich auch mal hin. Die testen wohl auch die Kopfhaut und das einzelne Haar.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke Waldohreule, GrandMagus und Ommel :)

Ich erinnere mich, dass ich tatsächlich mal einen sehr starken Stufenschnitt hatte. Die Haare waren ca. auf BSL Länge und wurden bis zum Kinn durchgestuft. Irgendwie dachte ich, dass das eine gute Idee wäre zum lang wachsen lassen :pfeif:. Nun ja, es war vor meiner Langhaarnetzwerk-Zeit und deshalb auch total
undokumentiert #-o . Es kann gut sein, dass das noch die letzte Stufe war, die ich da rausgeschnitten habe :yess:

Ommel, deine Haare haben sich toll entwickelt =D>

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
@ Ommel: Das ist biologisch aber nicht "logisch".... woher sollen Deine Haare an der Wurzel wissen, dass sie "70 cm" lang sind? und woher wissen die ganzen Tampelhaare und Frizz-haare, dass die Längsten 70 cm lang sind? Haarlänge ist doch ein "Fließgleichgewicht" aus Wachstum an der Wurzel und ausfallen wenn das Haar seine individuelle Wachstumszeit erreicht hat oder abbrechen oder abgeschnitten werden.

Wenn Du dir einen Pony schneiden würdest, würde der dann auch aufhören zu wachsen, wenn die Kante hinten bei 70 cm ist?

Also es kann natürlich sein, dass Du WENIG Wachstum hast, aber "keins" geht biologisch nicht. Dann würdest Du Stück für Stück verkahlen, denn es gehen Dir ja mit Sicherheit auch Haare aus beim Kämmen oder waschen.
Wenn die Haare ihr Wachstum einstellen, ist das per Definition die "Telogenphase". 2 bis 3 Monate später sind sie weg. (Eindrucksvoll zu beobachten, bei Einflüssen, die allen Haare gleichzeitig in die Telogenphase zwingen, wie z.B. Chemo oder Bestrahlung)

Solang das Haar nicht telogen ist, ist es anagen und ist es anagen, wächst es auch.

Wäre das bei Dir anders, müsste man das publizieren. 8-[

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:21 
Offline

Registriert: 09.05.2016, 15:07
Beiträge: 98
Und wenn sie gar nicht oder nur 0,1 cm im monat wachsen würden dann würden die Haare durch das regelmäßige schneiden nicht bei 70 cm bleiben sondern immer kürzer werden. :-k :gruebel: Ist bei Intensivtönungen eigentlich auch normal dass man keinen oder kaum Ansatz sieht deswegen benutze ich die viel lieber als Stufe3 Farben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de