Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 07:06 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Ich würde die Flinte auch noch nicht ins Korn schmeißen. Habe auf Youtube mal ein Video gesehen, in dem eine junge Frau mir Hilfe ihrer Freundin Stück für Stück ihre Dreads auseinander gefitzt hat, weil sie wieder ihre glatten Haare haben wollte. Das hat funktioniert. Also, vielleicht kann dir doch auch jemand helfen, bevor du zu so einer drastischen Maßnahmen greifst.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Danke. Habe es wirklich mal probiert, auch wenn es mir inzwischen unsagbar peinlich ist und es schon Überwindung kosten wird, jemand dieses Ausmaß zu zeigen. Aber was tut man nicht alles, um noch ein paar cm Haare zu retten?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 16:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9396
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ja Lianna trau dich einfach, hier gibt es so viele liebe geduldige Leute dass du ganz sicher Jemand findest der schaut ob das Problem zu lösen ist. :D
Wo wenn nicht hier?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Vor 2 Jahren, im August 2019, gab es für mich einen Radikalschnitt. Damals waren meine Haare steißlang, (bin mir aber nicht so sicher), auf dem Bild unten links sieht man es. Und man sieht auch, wie schlimm die Haare aussehen xD Ich hab mich wirklich 0 um sie gekümmert, sie sind einfach gewachsen. Das lag daran, dass ich mich fast 2 Jahre lang nicht im Spiegel angucken wollte, ergo hab ich mich auch nicht um meine Haare gekümmert. Ich hab sie einfach nur gewaschen, getrocknet, gekämmt und fertig. Auf dem Bild sieht es aber so aus, als hätte ich an ihnen gezerrt, sie jeden Tag geföhnt und geglättet und was weiß ich noch alles. Hab ich aber nicht. Ich weiß nicht, ob sie kaputt waren, aber fisselig und fusselig waren sie auf jeden Fall.



Das lustige ist, dass meine Haare immer abgeschnitten wurden, wenn sie diese Länge erreicht haben.
Ich war beim Friseur und hatte nicht damit gerechnet, dass so viel abkommen würde, ich schätze, es waren so 40 cm. Ja, es war nötig und es sieht viel besser aus, wie man auf dem rechten Bild sieht, aber ich frage mich trotzdem noch manchmal, ob weniger nicht auch gereicht hätte.
Damals hab ich alle meine Freunde vollgeweint, dass wieder mal zu viel geschnitten wurde, da half auch nicht die tolle pinselartige Quaste (ich vermisse sie ._.) Als ein Freund meinte, dass das doch viel besser jetzt aussieht, wurde ich nur noch trauriger :rofl: Ich hab meine schönen langen hässlichen Haare doch gehassliebt.

So sahen sie dann im Oktober 2020 aus, mit schön viel Frizz und natürlich hab ich ne Maske an, damit hier niemand vom Frizz angesteckt wird. Rechts war dieses Jahr im Juli, rundgeföhnt. Ich war wieder beim Friseur um mir einmal in meinem Leben die Haare färben zu lassen und hab nicht gesagt, dass ich glatte Haare wollte, aber sah dann eigentlich doch ganz nett aus. Abgesehen davon, dass ich an dem Tag bestimmt 10.000 Haare gelassen hab. Aua.. :cry:



Ich hab sie zwischendurch öfter mal getrimmt.
Das war nur einer von vielen Radikalschnitten, aber keine Sorge, meine Haare sahen nicht immer so zerrupft aus, wenn sie lang waren (zumindest nicht, als ich ein Teenie war, oder doch ein bisschen, keine Ahnung :lol: )

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Zerrupft und hässlich finde ich die auch auf dem ersten Bild nicht. Ein bißchen trocken vielleicht und eben wie ausgekämmte Wellen. Nichts was man abschneiden "müsste", wenn man das nicht möchte.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 17:10 
Unterschreibe ich genauso bei Desert Rose!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die Lampe war aus....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke euch beiden! :knuddel: Ohja, trocken waren sie .. die Haare sahen eben aus, als würde jemand unbedingt lange Haare haben wollen, ohne etwas dafür zu tun #-o

Silberfischi, ich hab irgendwo noch ein Bild mit mehr Licht, aber das sieht echt schrecklich aus, wie eine Vogelscheuche XD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hätte ich den Text nicht gelesen, hättest Du von mir Komplimente für Deine volle, dunkle Mähne bekommen.
Ich hatte total verfilzte Dreadlocks erwartet und was zeigst Du uns hier= siehe erster Satz.
Die Trockenheit bekommst Du mit Ölkuren in den Griff - mir half Mandelöl immer sehr gut, andere schwören auf Avocado- oder Kokosöl.

Edit:
Lianna hat geschrieben:
Danke. Habe es wirklich mal probiert, auch wenn es mir inzwischen unsagbar peinlich ist und es schon Überwindung kosten wird, jemand dieses Ausmaß zu zeigen. Aber was tut man nicht alles, um noch ein paar cm Haare zu retten?



Ich hatte im vergangenen Jahr so ein richtig dickes Nest am hinteren Oberkopf. Du kannst Dir vorstellen, dass ich verzweifelt war, aber ganz sicher keinen Pixie wollte.
Was geholfen hat? Unter Schmerzen habe ich nahezu jedes einzelne Haar von oben genommen und langsam mit Bedacht aus dem Nest gezogen, bis nur noch ein überschaubarer Knoten übrig blieb, der sich aber absolut nicht lösen ließ. Den habe ich samt den darin noch befindlichen Haaren abgeschnitten. Diese gesamte Prozedur hat über eine Stunde gedauert. Bei jeder Haarwäsche werde ich an die fehlenden Strähnen erinnert, da ist eine Lücke, die nur seeehr langsam nachwächst. Ich sag mir aber "besser eine Lücke als alle Haare ab". (Meine Schwester hatte plötzlich mehrere Nester, war nicht so geduldig, griff zur Schere)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Zuletzt geändert von Víla am 14.11.2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Dankeschön liebe Buschrose, ich war leider nicht so zufrieden mit den Haaren und warum ich sie nicht einfach mal eingeölt hab, das kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich besaß schon einige Öle, aber die waren alle nicht so das Wahre. Avocadoöl hab ich neulich für mich entdeckt, hilft super :D

Ich hatte auch so einen Knoten an derselben Stelle wie du, der war aber nicht so groß, aber trotzdem. Ich weiß ehrlich nicht, wie das passieren konnte. Jeden Tag hab ich versucht, den zu lösen, mein Vater hat mitgeholfen und die Größe des Knotens verringert, aber dann ging nichts mehr und er schnitt die verknotete Stelle ab. Dann hatte ich da auch so eine tolle Lücke, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wo die ist :lol: Das war aber "nur" eine 1cm breite Strähne am Ende.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ari-Bee hat geschrieben:
Dankeschön liebe Buschrose, ich war leider nicht so zufrieden mit den Haaren und warum ich sie nicht einfach mal eingeölt hab, das kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich besaß schon einige Öle, aber die waren alle nicht so das Wahre. Avocadoöl hab ich neulich für mich entdeckt, hilft super :D

Ich hatte auch so einen Knoten an derselben Stelle wie du, der war aber nicht so groß, aber trotzdem. Ich weiß ehrlich nicht, wie das passieren konnte. Jeden Tag hab ich versucht, den zu lösen, mein Vater hat mitgeholfen und die Größe des Knotens verringert, aber dann ging nichts mehr und er schnitt die verknotete Stelle ab. Dann hatte ich da auch so eine tolle Lücke, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wo die ist :lol: Das war aber "nur" eine 1cm breite Strähne am Ende.



Schön, dass das Avocadoöl gute Dienste leistet. Ölen macht wirklich viel aus bei der Haarpflege. Man kann Haarkuren mit Öl auch gut boostern.
Ich sag ja, mit Geduld kriegt man meistens die Knoten zumindest kleiner. :)

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe wieder deutlich gekürzt, die Haare haben so geklettet in den letzten Spitzen durch die Färbeleichen.


Vorher 107



Nachher 88



Damit bin aber auch endlich die Farbe los! :helmut: aber schon seltsam wieder so kurz :(

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sieht aber sehr hübsch aus, Zortana

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich reihe mich ein.
Keine Ahnung, wieviel cm weg kamen, aber ganz sicher mehr als 10^^ vorher waren sie bei ca. 94cm SSS und jetzt nicht mehr :P
Auf dem Bild schauen sie glaub länger aus.
Bevor jetzt wieder kommt "oooh schade, dabei war das garnicht nötig blabla (sorry)" - ja wars nicht, sie waren gesund und munter.
Aber ich fühl mich so toll jetzt!



_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@woki90: Ein wenig blabla :) folgt nun doch, denn schöne Haare bleiben auch kürzer schön.
Die neue Länge lässt sich bestimmt gut offen tragen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1657 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de