Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 16:07
Beiträge: 294
Wohnort: Taunusstein/ Hahn
Huhu ich bins nochmal!
Mein Haarausfall wird immer schlimmer!
Bekomm auch schon geheimratsecken *heul* :oops:
Bild
Und am Hinterkopf hab ich auch schon so kahle Stellen! :cry:
Die Ärzte helfen mir nicht :evil: und ich fühl mich grad echt total allein gelassen!
:zorn:

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Ohhh, das Thema kommt für mich wie gerufen!

@ Schmunzelinchen: Wooow, nicht mehr lange! :fruechte: Schon aufgeregt? [/ot]

Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 1/2 Wochen alt (@ TertiaRubeoMaga: Ist deine Tochter auch im September geboren worden? [/ot]) und ca. 2 Monate nach der Geburt ging's los. Momentan ist es auch recht schlimm! Aber exzessives Zopf/Dutt tragen (ist, wie bereits von Ulrike festgestellt, eh nötig mit Baby) sowie sanfter Umgang/Schonung allgemein helfen. Nur das Waschen ist schrecklich... da wimmelt es nur so von ausgefallenen Haaren.

Aber Mata hat Recht! Was wir im Gegenzug erhalten - ein Kind -, ist mehr als Entschädigung genug! :nickt:

@ TertiaRubeoMaga: Ich würde dir so gerne helfen... Trost und Tipps geben... aber ich weiß nicht wie! :( Fühl dich ganz doll gedrückt!

LG Juliane


Zuletzt geändert von Muffin am 07.01.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 16:07
Beiträge: 294
Wohnort: Taunusstein/ Hahn
Muffin hat geschrieben:
Ohhh, das Thema kommt für mich wie gerufen!

Mein kleiner Schatz ist jetzt 17 1/2 Wochen alt (@ TertiaRubeoMaga: Ist deine Tochter auch im September geboren worden? [/ot])


@ TertiaRubeoMaga: Ich würde dir so gerne helfen... Trost und Tipps geben... aber ich weiß nicht wie! :( Fühl dich ganz doll gedrückt!

LG Juliane


Jap, meine Maus ist am 7.September geboren!
Ich hab mir jetzt Biotin und Bierhefe besorgt!
Also Haarpflegeplan umgestellt auf:

Zur Ernährung kommt nun täglich folgendes dazu:

Morgens

1 Tablette Haar Vital von Abtei (Intensiv-Kur mit Biotin, Plus Zink, Folsäuse, B-Komplex)
1 Tablette Biotin 5mg von "DAS gesunde PLUS"
5 Tabletten Bierhefe von Biolabor

Abends

5 Tabletten Bierhefe von Biolabor

Und meine Haarpflege "vor außen" sieht folgender Maßen aus:

Hälfte/Hälfte Rot-Shampoo Rooibos Himbeerblätter / Anit-Schuppen-Shampoo Heilerde
(wegen Rot-Pflege und weilsch Schuppen von der Heizungsluft bekomme)

danach

Rot-Spülung Rooibos Himbeerblätter

danach

Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vero Hibiskus

(alles von Alverde)

Anwendung: wenn Haare fettig werden, hab noch keine wirklichen Waschrhythmus ... aber das is meinst so nach 4 bis 7 Tagen.


Mal sehen obs was bringt!

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Ui, ich glaub, ich kann mich hier auch einreihen.
Liebe Tertia, das kenn ich vom ersten Kind nur zu gut - damals kam bei mir der Schritt zum Pony (der kaschierte wenigstens etwas). Jetzt beim zweiten gehts an den Geheimratsecken auch wieder lustig zur Sache. Lästig, aber es hört irgendwann wirklich wieder auf.
Und was bleibt ist ein kleiner, zufriedener Sonnenschein in deinen / unseren Armen - und in ein paar Monaten ist das "Ich-sehe-überall-meine-Haare-herumliegen" auch schon wieder vergessen.
Das stehen wir alle gemeinsam durch. :keks:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Ich war noch nicht schwanger, habe aber im Bekanntenkreis miterlebt, dass vielen Frauen dort die Haare nach der Schwangerschaft ausgegangen sind.

Bei den meisten waren die Probleme mit Haarausfall den Schilddrüsen- und nicht den Sexualhormonen zu verdanken. Da kann man dann so viel Biotin schlucken wie man will, es wird nicht besser.

Soll jetzt kein ärztlicher Rat sein, ich bin ja Laie, aber vielleicht lasst ihr einfach mal die Schilddrüsenwerte beim Arzt bestimmen? Dann aber darauf achten, dass er beim TSH nicht den "veralteten" oberen Referenzwert von 4,5 nimmt, sondern den neuen von 2,5...

Ich wünsche euch gute Besserung! Das Haar wird bestimmt bald wieder mehr und die Zeit ist überstanden - und ihr habt dazu noch so ein süßes kleines Fratzelchen an eurer Seite :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 16:07
Beiträge: 294
Wohnort: Taunusstein/ Hahn
Hi fantatierchen

ich hab meine Schilddrüsenwerte und auch alle Blutwerte,
seit der Geburt meiner Tochter, schon 2 Mal überprüfen lassen
(nich wegen dem Haarausfall, sondern aus allergietechnischen Gründen)
und die sind ALLE VÖLLIG IN ORDNUNG! :gut:
Zum Glück! Aber trotzdem danke :wink:

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich war gestern meine Schwägerin besuchen, die vor einem Monat ihr Drittes bekommen hat - und sie hat die Haare ab. Weil sie so dünn wurden. Dabei hatte meine Schwägerin immer total dicke Pantene-Werbung-Haare, dunkel, voll, schimmernd. Jetzt sind sie dünn und strähnig. So extrem habe ich das selten gesehen. Meist fällt es Außenstehenden gar nicht auf.

Ich habe sie getröstet. Das kommt alles wieder. Drei Kinder kurz hintereinander, das muß der Körper erstmal wegstecken. Ich glaube, in spätestens zwei Jahren hat sie den vollen Schopf wieder. Denn die Haarwurzeln sterben ja nicht ab - die Haare werden nachwachsen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Hach ja, da "freu" ich mich ja auch schon drauf. Meine Maus kommt im März. Meine Haare haben bis jetzt bei jeder Hormonumstellung mit Haarausfall reagiert (Pillenwechsel, Pille absetzen, Anfang der Schwangerschaft). Da weiß ich ja was mich nach der Geburt erwartet. Und wenn ich dann irgendwann wieder die Pille nehmen werde, wohl nochmal das gleiche Spiel... Da ich eh dünne Haare hab ist das natürlich besonders schade. Hab auch schon überlegt auf Schulterlänge zu kürzen, aber noch konnte mir das mein Freund ausreden. Ob man wohl mit Schwangerschaftsvitaminen dem Ha entgegenwirken kann?

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Macht Euch nicht fertig. Wir haben hier im Forum eine mittelschwere Haarfixierung, darum fällt uns sowas auf. Ich habe zwar auch diesen HA gehabt, nach den Geburten, aber mich kaum drum gekümmert, und so geht es den meisten. Das normalisiert sich ja wieder.

Und Vitamine können eigentlich nicht helfen, weil es kein Vitaminmangel ist, der den HA verursacht. Während der Schwangerschaft wird der normale Haarausfall "stillgelegt", die Haare bleiben länger in der Ruhephase, in der sie nicht mehr wachsen, aber auch noch nicht rausfallen. Also ein Teil des normalen Zyklus eines jeden Haars (wachsen, ruhen, ausfallen) verlängert sich. Dadurch entsteht die Illusion dickerer Haare.

Es sind irgendwelche Hormone, die das auslösen - in der Schwangerschaft verändert sich ja vieles, s. Pigmentierungen und andere Veränderungen am Körper.

Nach der Schwangerschaft verändert sich das wieder und kehrt eigentlich zum normalen Muster zurück. Jetzt fallen auf einmal viele Haare aus, die aus ihrer verlängerten Ruhephase "aufwachen". Manche Frauen kehren zu ihrem normalen Umfang zurück, manche verlieren noch ein bißchen mehr, aber nach einiger Zeit ist alles wieder beim alten. (So steht es in einem meiner schlauen Bücher.)

Also, keine Panik. Der Körper braucht seine Zeit, und die Natur hat bei diesem ganzen Geschäft der Reproduktion nicht an unsere modernen kosmetischen Ideale gedacht.

Werdende Mütter sollen sich nicht ärgern und aufregen, nicht mal über HA.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
TertiaRubeoMaga: Ui, wie schön! Meiner kam am 05. September. :D Biotin nehme ich übrigens auch, abe ich glaube kaum, dass das was bringt. Da ich noch voll stille, muss ich eh sehen, was ich bedenkenlos nehmen darf.

Mata hat geschrieben:
Also, keine Panik. Der Körper braucht seine Zeit, und die Natur hat bei diesem ganzen Geschäft der Reproduktion nicht an unsere modernen kosmetischen Ideale gedacht.

Werdende Mütter sollen sich nicht ärgern und aufregen, nicht mal über HA.


Dito! Ich finde es ohnehin furchtbar, wenn übertriebene Eitelkeit z.B. dazu führt, dass Frauen nicht mehr stillen wollen (Hängebrüste und so). [/ot]

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 16:07
Beiträge: 294
Wohnort: Taunusstein/ Hahn
Muffin hat geschrieben:
TertiaRubeoMaga: Ui, wie schön! Meiner kam am 05. September. :D Biotin nehme ich übrigens auch, abe ich glaube kaum, dass das was bringt. Da ich noch voll stille, muss ich eh sehen, was ich bedenkenlos nehmen darf.

Mata hat geschrieben:
Also, keine Panik. Der Körper braucht seine Zeit, und die Natur hat bei diesem ganzen Geschäft der Reproduktion nicht an unsere modernen kosmetischen Ideale gedacht.

Werdende Mütter sollen sich nicht ärgern und aufregen, nicht mal über HA.


Dito! Ich finde es ohnehin furchtbar, wenn übertriebene Eitelkeit z.B. dazu führt, dass Frauen nicht mehr stillen wollen (Hängebrüste und so). [/ot]

LG Juliane



Also ich bin nun eigentlich garnicht eitel, ich hab nur die totalen Lücken auf dem Kopf und das hat wohl nicht mehr viel mit Eitelkeit zu tun!
Ich stille nicht mehr, aber auch nur, weil ich keine Milch mehr hab!
Mit Ende der 12. Woche war die Milch wirklich schlagartig WEG!
Hab mich höllisch geärgert, weil ich eigentlich vor hatte 6 Monate voll zu stillen! -.- Wegen den ollen Allergien!

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 14:02
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin
Deswegen schrieb ich ja "übertriebene Eitelkeit". :wink: Ich glaube nicht, dass du es übertreibst. Davon abgesehen mach ich mir selbst ja auch Gedanken und übermäßig eitel war ich noch nie. *find*

Das mit dem Stillen war auch nur ein Beispiel (ich meinte, wenn man schon vor der Schwangerschaft sagt, man möchte aus ästhetischen Gründen nicht stillen), aber das ist eh recht ot.

LG Juliane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Muffin hat geschrieben:
Dito! Ich finde es ohnehin furchtbar, wenn übertriebene Eitelkeit z.B. dazu führt, dass Frauen nicht mehr stillen wollen (Hängebrüste und so). [/ot]

LG Juliane


Jo, zumal es rein gar nix mit dem Stillen zu tun haben soll, ob eine Frau Hängebrüste entwickelt oder nicht - das soll genetisch vorbestimmt sein.

Die Brüste werden in der Schwangerschaft und während der Stillzeit ja meist größer, und wenn sie sich nach dem Abstillen wieder verkleinern, haben Frauen mit schwächerem Bindegewebe wohl eine höhere "Gefahr" für Hängebrüste

Aber ganz ehrlich: es gibt schlimmeres meine ich - viel wichtiger ist ja: man hat schließlich sein Kind damit ernährt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010, 16:07
Beiträge: 294
Wohnort: Taunusstein/ Hahn
Seh ich ganz genauso!
Ich meine der Bauch sieht ja teilweise auch nich mehr so toll aus wie vorher! 8)
Frau sieht dann halt nich mehr aus wie ein Teenager, sondern wie ne Frau, die ein Kind bekommen hat! :wink:
Bekommen wir jetzt alles keine Kinder mehr, weil wir
Schwangerschafts- und Stillstreifen und Hängebrüste davon bekommen? :stupid:
Und ich spreche echt aus Erfahrung, mein Bindegewebe ist der letzte Mist
ich seh aus wie n Tiger an Bauch und Brust und und und sogar am Rücken
sind die Streifen! Bild :irre: Bild
Aber ich bin über glücklich, dass ich meine kleine Maus habe!!! Bild

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Mein Kleiner wurde letzten Mai geboren. Vor der Geburt hatte ich auch Horrorgeschichten darüber gehört, dass einem MASSIG die Haare ausgehen sollen. Nachdem allerdings drei Monate nach der Geburt immer noch nix passiert ist, atmete ich auf. Fataler Fehler, denn von einem Tag auf den anderen gings richtig los. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir büschelweise ausgehen :shock: Haarewaschen und Kämmen war ein Graus. Ãœberall in der Wohnung lagen Haarknäule. Aus jeder Maschine Wäsche habe ich diese Haarfilzbälle in beachtlicher Größe rausgeholt. Ich hatte schon Angst, dass ich bald Glatze kriege :cry: und dann, so schnell wie er gekommen war, hörte der Haarausfall auch wieder auf. Jetzt habe ich überall auf dem Kopf diesen Neuwuchs, gaaanz viele Haare in ca. 6 am Länge. Bis die mal so lang sind wie der Rest, bin ich wahrscheinlich alt und grau :wink: Von Außenstehenden wurde der geschrumpfte Umfang bis jetzt nicht bemerkt (ok, als frischgebackene Mutti hat man die Haare auch meist irgendwie zusammengetüdelt und nicht unbedingt vorzeigefähig frisiert), aber ich hab den Verlust schon bemerkt (spätestens an den vielen abstehenden Babyhaaren).
Ist aber immer unterschiedlich. Eine Freundin von mir hat auch solche Geheimratsecken bekommen wie TertiaRubeoMaga, eine andere hat gar nichts bemerkt, eine dritte hatte fast keinen Pony mehr. ABER: Wir alle haben süüüüüüüße Babys :mama:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de