Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Ja, voll. So wie beim ersten Zwergi auch.
Ich hab da ne anderer Theorie, denn ich glaube, es ist erblich bedingt. Meine Mama hatte genau wie ich Geheimratsecken (auch wenn sie mich nur 2 Monate gestillt hat), wir haben sehr wenig Gewicht zugenommen, die Geburten gingen extrem schnell, wir haben schnell unsere alten Maße zurück. Hat das noch wer mit seiner Mama so "abgleichen" konnen?

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
Bin auch mal gespannt =) Bei mir ist es in 6-8 Wochen auch soweit, aber erstes Kind. Daher kann ich gar nicht sagen, wie ich reagiere und hoffe einfach, dass der Kelch an mir vorrübergeht. Hab echt Angst davor. Meine Mutter kann ich dazu auch nicht mehr befragen, aber die hatte irgendwie schon immer super dünnes Haar und ich bin da komplett anders. Komm sehr nach meinem Vater und den kann ich da ja schlecht fragen :lol:
Was ich auf jeden Fall rigoros weiternehmen werde sind die Eisentabletten, will allen potentiellen Risikofaktoren vorbeugen. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen. Aber ich habe irgendwie auch eher das Gefühl, dass dies rein genetisch sein wird...

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Mein Eisenspeicher sollte voll(er) sein, aber ich empfinde es diesmal als mehr HA, als beim letzten Mal. Ich hab jeden Morgen Kletten zum raus kämmen von dem was ausfällt. :heul: Kann mich nicht daran erinnern, das letztens auch gehabt zu haben.

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Baby ist jetzt 13 Wochen alt und mein ZU ist noch auf den mm gleich, genau 9,2 wie direkt nach der Geburt.
Ich habe (Anämie-bedingt) 50 Tage Ferrosanol 100 genommen,
mein Ferritinwert liegt bei 33, daher meint die Ärztin, ich muss nicht mehr substituieren.

Ich stille noch voll, mal sehen ob ich diesmal die Haare behalten darf.
Letztes mal ging es runter von 10,5cm auf 8cm Zopfumfang :? Also 1/3 weniger (wenn man nach Flächeninhalt geht)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2014, 22:58
Beiträge: 42
Ich habe noch 4 Wochen bis EET und habe schon mächtig Bammel vorm Haarausfall. Meine Eisenwerte sind bestens, anders als in der letzten Schwangerschaft. Daher werde ich auf Eisentabletten verzichten (die bekommen meinem Stoffwechsel nicht so gut).
Nach der letzen Schwangerschaft hatte ich sehr kurze Haare und kann daher nicht genau sagen ob mehr ausgefallen ist als üblich.

Mal eine andere Frage: Hat eine von euch beobachten können, dass sich das Haarausfallverhalten mit wieder Einsetzen des normalen Zykluses oder nach dem Abstillen verändert hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Zitat:
Mal eine andere Frage: Hat eine von euch beobachten können, dass sich das Haarausfallverhalten mit wieder Einsetzen des normalen Zykluses oder nach dem Abstillen verändert hat?

Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und bei mir hat jetzt erst der Haarausfall aufgehört. Ich habe 7 Monate voll gestillt und jetzt noch so 3 mal am Tag und 1-3 mal nachts. Einen normalen Zyklus habe ich seit dem 5. Lebensmonat des Babys wieder (verhüte mit Kupferspirale).

Ich habe mal gehört, dass sich der Ausfall der Haare nach der Geburt so heftig anfühlt, weil die gesamte Schwangerschaft über, durch die Hormone, kaum welche ausfallen. Das habe ich bei mir selbst auch beobachtet. Deswegen sagen auch viele, dass sie nie schönere, vollere Haare hatten als in der Schwangerschaft. Obs bei allen so ist weiß ich nicht, aber auf mich traf es zu :D

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Meine Kleine ist 14 Monate alt und ich habe erst beim Wiedereinsetzen des Zyklus (auf den Tag genau 365 Tage nach der Geburt) etwas Haarausfall bekommen. Etwa 6 Wochen lang hingen mehr Haare als sonst in der Bürste, das hat sich aber offenbar schon wieder gegeben.
Offenbar zähle ich zu den glücklichen Menschen, deren Haare unter einer Schwangerschaft nicht sonderlich leiden. Auch die beiden vorigen Schwangerschaften hab ich praktisch ohne HA überstanden.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2014, 22:58
Beiträge: 42
Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt erst Mal die nächsten Wochen ab und werde dann berichten. Das Wichtigste: Bevor ich mich um Haarausfall sorge, freue ich mich über unseren baldigen Familienzuwachs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:39 
Offline

Registriert: 30.12.2013, 22:15
Beiträge: 5
Nach zwei Schwangerschaften und drei Jahren Stillen insgesamt haben sich sowohl meine Haare in Struktur als auch im Umfang verändert. Der erste Haarausfall kam jeweils ca 3 Monate nach den Geburten, dann noch mal sehr exzessiv nach dem Abstillen, wobei nach der zweiten Schwangerschaft der Haarausfall richtig, richtig schlimm war, so dass ich komplett vom Arzt auf den Kopf gestellt wurde. Folgen waren sehr feines Haar, außerdem sehen die Längen nicht mehr gut aus, (gerade) Kante ist zwar deutlich vorhanden, aber ausgedünnt, was ja folglich der oben genannten Umstände nicht verwunderlich ist. Dazu über all der Neuwuchs auf dem gesamten Kopf, der sich z T schlecht bändigen lässt. Natürlich bin ich stolz auf meine beiden Kinder, aber bis man den Vorschwangerschaftszustand (zumindest was das Nachdicken in den Längen angeht) wieder annähernd erreicht hat, werden bei mir noch locker 1-2 Jahre ins Land ziehen. was mache ich also: Haare hochstecken, nicht mehr offen tragen, und mit den "Folgen" zurecht kommen. Dazu gehört, dass ich es vermeide, Haarbilder, die vor den Schwangerschaften entstanden sind, mir anzusehen. Mein Zopfumfang hat sich momentan bei knapp 8cm eingependelt, die Veränderung nach unten habe ich (bewusst) nicht gemessen. die Länge liegt bei etwas über Taille.
LG, Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2011, 17:18
Beiträge: 70
hilfe ich reihe mich ein. mein kind ist nun schon 7 monate alt und der haarausfall ist immer noch da. fing so mit 3-4 monaten an und scheinbar hört er nicht auf. stille allerdings auch noch. für mich ists schon schlimm, da ich eh recht kurzes - aalglattes feenhaar hab :( habe jetzt gelesen , dass es wohl hilft, wenn man die pille nimmt.....hat da jmd mal was von gehörtoder erfahrungen und ist der thread überhaupt noch aktuell ????

_________________
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Naja, du hast jetzt erst seit 3 Monaten Haarausfall, das kann durchaus noch ein paar Monate dauern.
Lies dir doch mal die Erfahrungen der anderen Frauen hier durch :)

Ich persönlich würde nicht die Pille deswegen nehmen, weil es vollkommen normal und natürlich ist, dass die Haare jetzt ausfallen.
Dein Hormonhaushalt pendelt sich wieder von alleine ein und dann fallen auch weniger Haare aus.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Bei mir hat sich haartechnisch durch Schwangerschaft und Entbindung nicht viel verändert. Klar, in der Schwangerschaft war alles toll, also die Haare haben geglänzt und saßen einfach gut. Nach der Entbindung war alles irgendwie glanzloser, was sich jetzt aber wieder gegeben hat. Meine Mädels sind jetzt 7 Monate alt und wurden nicht gestillt. Vielleicht ist deshalb auch nicht viel passiert an den Haaren.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich habe in der Schwangerschaft so gut wie keine Haare verloren. Nach der Geburt normal (also bei mir so 20-30 Haare). Dreieinhalb Monate nach der Entbindung ging dann Haarausfall los. Zu Spitzenzeiten sind mir 5 Mal so viele Haare ausgegangen. :shock: Momentan scheint es sich einzupendeln. Hoffe es ist vorbei.

Ich stille voll. Periode noch nicht vorhanden. :lol:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2011, 17:18
Beiträge: 70
Wollte noch mal Kurz updaten. Mein kleiner ist nun 9 monate alt und der Haarausfall immer noch extrem schlimm. Habe nur noch ca 50 % meiner eigentlichen haardichte. Der zopfumfang ist um ca 3 cm verringert. Stille noch , aber fast nur noch nachts. Könnte täglich weinen und weiß nicht, was ich machen sol. Vllt muss ich doch mal zum Arzt

_________________
1afii -Naturhaarfarbe Mittel bis dunkelbraun. Zzt mit henna Mahagoni gefärbt. Dreads, pony offen
ziel: bh- länge , pony rauswachsen lassen, Wärmeren farbton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2011, 23:13
Beiträge: 46
Wohnort: Mitten in der Hauptstadt
Bei mir ist es in ca. 3 Wochen so weit, dass der kleine Mister auf die Welt kommen wird - und ich natürlich auch Angst habe, eine Menge Haare zu lassen, grade weil ich nicht mit einer Megamähne gesegnet bin. Meine Mutter meinte, sie hatte nie Haarausfall. Daraufhin hab ich - in der Hoffnung, sowas werde vererbt - meine Hebamme danach gefragt, u. die meinte, wenn man stillt (hat meine Mutter damals nicht), ließe sich Haarausfall einfach nicht vermeiden. Ich schlucke schon die ganze Schwangerschaft durch Zink u. Eisen, Stillen will ich aber auch, wenn es funktioniert. Von daher: hat jemand von denen, die KEINE Haare verloren haben, auch voll gestillt, brav Eisen u. co geschluckt u. dennoch krass Haare verloren? (u. will ich die Antwort wirklich wissen….? :roll: )

_________________
2aMii, SSS 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung

BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de