Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1700, 1701, 1702, 1703, 1704, 1705, 1706 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Wow was für eine nervige Friseurin ich bewundere deinen mit das du die noch hast schneiden lassen ich wäre gegangen spätestens wo sie über den Bob geredet hat aber wahrscheinlich schon beim glätten

Da bin ich froh über unserem Dorf Friseur die hat mich auch schon nach hause geschickt ohne schneiden weil sie sagte da ist nix kaputt nur etwas trocken und als sie geschnitten hat war das auch nur minimal wirklich das nötigste

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Naja, "Ich würde gerne dies oder jenes schneiden" muss man wohl abwehren können, wenn man zum Friseur geht, das wirkt auf mich schon recht "normal". Neuwuchs mit Haarbruch verwechseln, naja, hat se halt keine guten Augen. Hart find ich das mim Glätten... Weil das wissen Friseure normal, dass man das nur bei komplett trockenen Haaren machen darf. Hatte mir damals als Teenie auch ein Friseur so erklärt, beim aller ersten mal Haare glätten :shock:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
also, sie war total nett und sympathisch.. ich habe es ja schon in der fb-gruppe geschrieben, es war eher situationskomik.. eine szene aus der muppet-show, hätte nicht besser sein können, dazu eben unser norddischer charme :mrgreen: meine kleine tochter sass daneben, und murmelte sich immer etwas in den nicht vorhandenen bart ("was sagt sie denn da zu mama", "also wirklich", "die sind doch aber spitz", "kann doch gar nicht sein").. es war einfach köstlich :mrgreen:

dass sie nun offensichtlich in handwerklichen bereichen defizite aufweist, fand ich auch sehr speziell, deshalb habe ich es ja hier gepostet..

noch schöner, fand ich aber das (mein) kopfkino.. es wäre mal eben so eine totale typveränderung gewesen, wenn ich sie hätte walten und schalten lassen :lol:

und zurück zum thema: des tochters locken, wurden dort sehr bestaunt und gelobt.. sie bekam dort eine flechtfrisur.. die hat den anschliessenden spielplatzbesuch nicht wirklich überlebt.. vor dem haus trafen wir eine nachbarin "oh, hast du im windkanal gespielt?".. tochter empört.. wie man es macht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@meerhaarig:
Also ich werde da schon beim Lesen wütend... Ganz ehrlich, ich wäre mit den nass gesprühten Haaren aufgestanden und gegangen! Da hätte ich zu viel Angst gehabt ich bin echt froh, dass ich meine Haare seit 2010 nach Feye selbst schneide! Es geht schnell, ohne Wartezeit und Risikofrei...
Großer Respekt für deine Engelsgeduld!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:03 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ein Freund: "Du bist so ein Mensch, du siehst mit offenen und geschlossenen Haaren gut aus" :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2017, 23:33
Beiträge: 70
@Mithgarthsormr.. ich habe kinder UND humor :mrgreen:
und ja, "nach feye", das frl jaguar liegt hier schon am start..

und damit es nicht OT wird:
die dame meinte gestern auch noch:
"so, JETZT kannste auch endlich wieder offen tragen!!"................
"ähm............. nö danke" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich trage seit ca. 2 Monaten nur noch Dutt bei der Arbeit, Kommentare meiner direkten Arbeitskollegen kamen, aber eher selten. Heute haben sich zwei über fünf Minuten ausgiebig über meinen "Stock" lustig gemacht. :mrgreen: Als ob ich noch nie mit Haarstab zur Arbeit gekommen wäre.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Deine Tochter ist aber eine coole Socke:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte neulich die Haare morgens offen und mein Freund wollte das was rechts und links vom Gesicht rumhing verknoten damit das aussieht wie ein Schnurrbart. Hat aber überhaupt nicht gehalten und dann kam von ihm: "Mist das geht gar nicht, deine Haare sind viel zu geschmeidig dafür!" :verliebt:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Ich reise seit einem Monat mit dem Rucksack durch Indonesien und kriege so viele Kommentare zu meinen Haaren wie noch nie zuvor! Meist von anderen Reisenden, manchmal aber auch von Einheimischen.
Sie seien ja soooo lang (höre ich oft hier, dabei ist die Länge ja noch ziemlich normal und viele einheimische Kinder haben sehr lange Haare) und so gesund!
Wurde ein paar Mal gefragt wie ich denn soo viele Haare managen kann.
Manchmal gabs auch Kommentare von Fremden zur Flechtfrisur oder Länge und ob die Farbe echt sei.
Einmal wurde ich sogar gefragt, ob man mir die Haare kämmen darf (Ich kannte sie schon 2 Wochen und vertraute ihr deshalb). Sie hat dann 20 Minuten sehr vorsichtig meine Haare gekämmt und total liebe Kommentare gemacht. Schlussendlich wollte sie sogar ein Haarfoto vom Endergebnis machen, war so süss!
Eine andere hat gemeint ich hätte die schönsten Haare, die sie je gesehen hätte. Wenn sie ich wäre, würde sie immer iffen tragen. War das schönste Haarkompliment, das ich jemals gekriegt habe!
Die Reise ist auf jeden Fall Balsam für mein inneres Langhaar. Wenn man unsicher ist wegen dünnen Haaren und Zopfumfang sind "so dicke/viele Haare" Kommentare motivierend.
Ehrlichgesagt verstehe ich aber die plötzlich unglaublich vielen Haarkommentare nicht ganz. Zu Hause kaum jemals und hier fast jeden Tag auf die Haare angesprochen, obwohl meine Haare nun wirklich nicht so besonders sind... vor allem wenn ich mich hier im Forum umschaue wo es nur so von Traum-Langhaar wimmelt!

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Danza, du hast aber auch wirklich tolle Haare!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute Nacht bei der Arbeit wurde mein Haarstab (von WoodEverIImagine mit so einer Zwiebelturmspitze) zunächst als "Spieß" bezeichnet, bis eine Kollegin den treffenden Vergleich einer Gardinenstange fand und meinte, sie hätte noch eine alte Gardinenstange zu Hause, ob sie mir die mal mitbringen sollte. :kicher:
(Ich hab geantwortet "ja gerne, aber mit der in den Haaren komm ich wahrscheinlich durch keine Tür mehr." :mrgreen: )

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:11 
Hatte gestern seit Urzeiten mal wieder die Haare offen.. Frisch gewaschen und volle Löckchenpower.
Ein entfernter Bekannter der mir zufällig über den Weg lief:

Mr X: Wieso hast du denn jetzt auch so Plastikhaare?
Ich : Ähm? Plastik?
Mr X: Na solche Dinger zum drankleben.. So Plastikhaare..
Ich: Achsoooo..!!! Ich trage keine Extensions.
Mr X: Ach hör doch auf.......
Ich: (konnte mir einen leicht genervten Blick nicht verkneifen)
Mr X: Meine Freundin hat sich so was machen lassen. Deine hüpfen so wenn du gehst. Ist ziemlich niedlich, hätte dich fast nicht erkannt unter dem ganzen Pelz.

Es schockiert mich immer wieder dass lange Haare gleich in die ''Da muss künstlich nachgeholfen worden sein''-Schublade gesteckt werden. Dabei sind meine Haare weder auffällig dick, noch überdurchschnittlich lang.

Am Ende des Tages wollte ich die Haare dann aber doch lieber aufräumen, so das ich sie schnell in der U-bahn zu einem gummilosen Winding Bun verarbeitet habe. Schaute mich eine ältere Frau interessiert an ''Sie haben wirklich schönes Haar, und dieser Knoten.. ganz ohne Spiegel frisiert.. Sieht ja wirklich sehr edel aus. Ich hatte früher als junges Mädchen auch immer langes Haar..'' So ging es noch eine Weile weiter und sie erzählte auch das sie früher Rindertalg oder Butter in ihre Spitzen gegeben hätte, um die geschmeidig zu halten. War ein nettes Gespräch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 23:38
Beiträge: 270
Wohnort: im Norden am Meer
Ich: "Puh, meine Haare sind heute wie von Hermine in Harry Potter 1-3 :? "
Meine Schwester: "Eher Hagrid."

_________________
2aMii, 70cm SSS (Midback), Ziel: Hüfte

Hier geht's zu meinem TB :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
meerhaarig hat geschrieben:
sie: nee, haarbruch.. haarbruch meine ich.. nee, also ich würde dir gerne einen schönen bob schneiden.. so bis hier (hält die handkanten an die ohrläppchen), dann ist allllll das kaputte wech..



Ich glaube, da wäre ich gegangen. An der Stelle hätte ich wirklich Angst gehabt, dass man sich über meine Wünsche hinwegsetzt und einfach macht, was nach eigenem Gefühl einfach gemacht werden muss.

Stell dir vor, du gehst zum Schneider und bittest darum, die ausgefransten Säume zu reparieren und der sagt dann "da könnten wir auch einen schönen Shorts draus machen!" und weicht von seiner Meinung nicht mehr ab. :(

In (fast?) allen anderen Dienstleistungsbrachen wäre so eine Situation absurd und würde auch negative Bewertungen ergeben. "Ich hätte gern eine Portion Pasta al pomodoro, bitte!" - "Aber wir haben doch heute sooo eine leckere Schinkenpizza!" - "Danke, ich möchte heute Nudeln mit Tomatensauce!" - "Aber der Schinken ist ganz frisch eingetroffen!"

Oder man möchte sich eine neue Hose kaufen - "Aber wir haben ganz tolle Blusen, ganz neu im Sortiment! Schauen Sie sich mal ihren alten Pulli an, der ist doch schon ganz aus der Mode gekommen!"

So etwas kann man sich nicht vorstellen. Aber beim Friseur scheint das kein Problem zu sein!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1700, 1701, 1702, 1703, 1704, 1705, 1706 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de