Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1702, 1703, 1704, 1705, 1706, 1707, 1708 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich bin sonst gar nicht so der Naturtyp, ich schminke mich gerne, tue das fast jeden Tag und fühle mich dann auch wohler. Ich verstehe nur die "Kein piefiger Schnitt und keine biederen Löckchen = ungepflegt"-Assoziation nicht.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:11 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1321
Am Wochenende meine jüngere (!) Schwester (1b-Silberweiss in knapp BSL - wunderschön):
"Du bist ja noch mehr so in der Schmutziggrau-Phase."

Na danke.

Kleine Schwestern sind die Pest. :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2016, 12:37
Beiträge: 34
Wohnort: München (Ost)
SSS in cm: 95
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @maravroni
Pronomen/Geschlecht: she/her
ich darf mich endlich mal mit einem schönen Kommentar melden :-)
Am Flughafen/Security, Haare sind schon ordentlich französisch gezopft, um den Flug gut zu überstehen. Bei der Security piept's (wie immer, Metall im Fuß kann ich halt nicht aufs Band legen ;-), die Mitarbeiterin nimmt ganz vorsichtig meinen Zopf und legt ihn beim Abtasten nach vorn. Kommentar "sooo schöne lange Haare". Ich war so perplex, mehr als "danke" hab ich nicht gesagt.

_________________
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute Nacht, nachdem ich angemerkt habe, dass mir die Standard-OP-Hauben in der Notaufnahme nicht mehr passen, weil sie sich nicht über den Dutt stülpen lassen, meint eine Arbeitskollegin: "Dir wächst da hinten aber auch ein zweiter Kopf raus!"

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 12:44 
''Dein Heiligenschein steht dir heute aber besonders zu Berge'' - Der massige Neuwuchs macht mich noch wahnsinnig :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Oh ja, Aurea, das kenne ich gut. Weiß auch garnicht was ich dagegen machen soll. :-/ Jeden Tag den Neuwuchs mit Bobbypins an den Kopf klemmen macht die guten neuen Haare bestimmt abbrechen. Ist aber ein schöner Kommentar mit dem Heiligenschein. :D

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7746
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Heute wurde mir gesagt,das meine Haarfarbe meiner Bewerbung hilft...ich bewerbe mich an einer Naturheilklinik.... :shock:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe doch gestern geschrieben, dass in einem anderen - nicht haarigen - Forum meine Haare (und lange Haare generell) als ungepflegt bezeichnet wurden. Heute eine noch mal nachgelegt, dass meine Haare (besonderes die untere Partie) zottelig sind. :shock:

Edit: Gerade gelesen, wer seine Haare nicht täglich wäscht ist ekelig. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 21:23 
das ist schon gemein.
man sagt ja auch nicht dass das Essen nicht schmeckt wenn man zu Gast ist.
oder wenn einem die Kleidung eines anderen nicht gefällt.
also Lilly, falls sie jetzt erwarten dass du weiterhin mit ihnen schreibst(dich gar noch freust) dann sind es echt falsche Freunde.
(die kennen einfach keine Wellenstruktur.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Ich stand neulich im chinesischen Restaurant in der Buffet-Schlange, da sagte das kleine Mädchen (vielleicht 10 Jahre alt) hinter mir, dass ich eine schöne Spange trage. War ne Flexi und wirklich das erste Mal, dass das überhaupt irgendwem auffiel. :)

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Manche Leute haben doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Wie kann man es sich denn bitte herausnehmen anderen Leuten solchen Mist an den Kopf zu werfen? Ja ja, wir teilen Bilder von uns, müssen auch mit Kritik rechnen dies das, bla bla – aber Entschuldigung, ein bisschen gute Erziehung gehört doch wohl zum Leben! Die sind nicht zottelig und glänzen, ich will bei solchen Aussagen gar nicht wissen, wie 'zottelig und ungepflegt' deren Haare ohne Hitzestyling und 'Frisur' aussehen.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Dione, sehr gut :D

Ach, solche Kommentare am besten das eine Ohr rein, das andere raus. Wer sich alles zu Herzen nimmt, ist damit nicht gut beraten. Je nach Gegenüber schieße ich dann einfach zurück. Mir meinte mal eine ungemochte Tante zu sagen, dass meine Haare ja total fisselig seien und ich dringend schneiden lassen muss. Ich meinte dann, sie müsse mal dringend Anti-Falten Creme benutzen. Ohoh, seitdem hat sie nie wieder was gesagt. 10 Jahre später findet sie meine Haare übrigens "wunderbar" :D

Ich zeigte gestern meiner besten Freundin auf IG ein Foto von Nessa mit Zopf (normal, nichts gepancaked) und meinte, diesen ZU fände ich klasse. Sie dann so "joa Haare halt". Für sie sah der Zopf von Nessa ganz normal aus. Das ist mal wieder ein Beweis, dass "Normalos" Haare einfach ganz anders wahrnehmen als wir hier. Sie meinte auch, überdurchschnittlich viel Haarmasse erkennt sie erst offen getragen, im Dutt oder Zopf sieht für sie alles gleich aus.
Wenn man bedenkt, wie anderswo mit pancaken, Volumenpuder, toupieren, Haarkissen, luftigen Frisuren, Lockenstabwellen usw gearbeitet wird, ist das halt wirklich so. Da sieht jede 6.5cm ZU Mähne aus wie Nessas Dutt oder Zopf.
Andersrum finde ich es aber auch vermessen, wie hier manchmal über anderes gelästert wird, zB. blondieren färben usw. Und von Makeupträgerinnen gleich zu behaupten, sie würden sich nur zugespachtelt mögen, ist auch nicht die feine Art ;)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 13:55 
Wenn ich andere Leute herabwürdigen muss wie ein Weltmeister - wie das Lilly in ihrem Forum passiert ist - nur weil ich selber mit meiner mir von naturgegebenen Schönheit nichts anfangen kann (oder will), sondern Haar erst als ''gepflegt'' einstufe, wenn es wie ein geglätteter hochtoupierter Photoshopmop daherkommt, finde ich das unter aller Kanone.

Was ich dort oben geschrieben habe ist keine Kritik an jemanden der gern blondiertes Haar trägt, sich schminkt oder sonst wie aufmöbelen möchte. Das ist Kritik an Menschen die es nötig haben deswegen ihr Ego auf anderer Leute kosten aufzupolieren und ihre Komplexe hemmungslos an anderen ausleben.

.. Und ich finde auch überhaupt nichts verwerflich daran mich zu fragen, ob solche Leute sich nur dann leiden können, wenn sie eben so zurechtgekleistert sind. Weil sie bei anderen Leuten den ''Urzustand'' als ungepflegt bezeichnen, mit dem man sich nie ja und nimmer vor die Tür wagen würde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 15:02 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ich habe heute in der U-Bahn einen netten Kommentar für meine KPO bekommen. Dass sie sehr elegant und schick aussähe, sowie "sorgfältig ausgewählt" (damit meinte die Frau, dass man sowas Schönes nicht an jeder Ecke findet und ich nicht mit dem üblichen Billigschmuck herumrennenwürde). Was ja irgendwie auch stimmt, die Kombi (ebonisierte Beinchen, silberner Topper mit matter, blutroter Kugel in gecrackt) habe ich damals tatsächlich mit viel Bedacht gewählt.

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Gestern bei der Geburtstagsfeier meiner beiden jüngsten Schwestern. Ich hatte die Haare offen.

Tante: "Oh, schön, wie deine Haare dein Gesicht umspielen."
Ich: "Danke." :)
Tante: "Warum hast du die denn früher nie so getragen? Da hattest du immer so einen strengen Zopf, wie eine alte Frau. Und jetzt läufst du plötzlich rum wie ein junges Mädchen und lässt dir die Haare wachsen, wo es nicht mehr passt."
Ich: "Warum passt es denn jetzt nicht mehr?"
Tante: "Na, es passt einfach nicht mehr zu deinem Alter (mein 20. Geburtstag ist jetzt noch nicht mal 2 Wochen her). Deine Schwester (2 Jahre jünger) will sich doch auch bald die Haare abschneiden lassen."
Ich: "Ja, weil ihre Haare einfach nicht mehr nachwachsen (Friseurunfall letztes Jahr, keine Haarschonung, keine Pflege, ... ). Und warum sollen lange Haare nicht zu meinem Alter passen?"
Tante: "Das ist so kindisch und sieht so wild und ungepflegt aus. So kann man doch als erwachsene Frau nicht mehr herumlaufen. Wie wäre es denn mit einem Bob und Strähnchen? Den brauchst du auch nur ein bisschen zurechtföhnen."
Ich: "Bei meiner jetzigen Frisur muss ich gar nichts machen..."
Tante: "Dementsprechend ungepflegt sieht das ganze auch aus. Du solltest wirklich dringend über einen Friseurbesuch nachdenken."

Interessant, wie schnell es von "schön" zu "ungepflegt" kippen kann :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1702, 1703, 1704, 1705, 1706, 1707, 1708 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de