Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1749, 1750, 1751, 1752, 1753, 1754, 1755 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:37 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ein Date wollte mal, dass ich ein Fußkettchen trage. :mrgreen: An meinen Haaren hatte gottseidank von den Männern bislang auch niemand was zu meckern.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Fornarina hat geschrieben:
Das lässt mein Orden nicht zu!


GRÖÖÖÖÖHL!!!!! :mrgreen: :mrgreen: =D>

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 00:15 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Unter der Dusche im Fitnesstudio...
Vorab zur Info, ich färbe seit März / April 2017 nicht mehr und habe einen mindestens 13 cm großen silbernen Ansatz
Sportkollegin (guckt auf meinen Kopf): Sag mal Banshee, färbst du dir die Haare eigentlich selber?
Ich: ?? Wie jetzt? Nee ich färbe nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
Sportkollegin: Ja aber du hast die doch gefärbt?
Ich: Äh ja, ich habe die bis im Frühjahr letzten Jahres immer selber blond gefärbt. Seither nicht mehr. Das blonde hier (Längen hoch gehalten) ist gefärbt. Der Ansatz ist Natur.
Sportkollegin (guckt auf die Längen und wieder auf den Ansatz): Nee ich meinte schon das da oben. Das sieht aber doch aus wie Strähnchen?!
Ich hatte das ganz früher auch mal und fand das so schön, aber dieses nachfärben immer... Und ich dachte jetzt, du könntest das selber.
Ich: :shock: :lol:

Das war mein erster "Strähnchen-Kommentar" zu den Silberlingen.
Wie ich hörte, kommt sowas wohl schon mal öfter vor, dass Mitmenschen das für "gemachte Strähnchen" halten...

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Banshee..ich find das super

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Gestern den nächsten Kommentar erhalten :D
Ich hatte auf der Arbeit auf Grund von Kopfschmerzen den Dutt aufgemacht.
Da fragt mich mein Arbeitskollege, ob ich die Haare dunkler gefärbt hätte... ich hab mir dann ein, "Nein, sie sind nur total fettig" verkniffen :lol:

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Einer meiner Kommilitonen hat meine Frisur heute als total elbenmässig bezeichnet (gedutteter Flecht-Halfup), was mich total gefreut hat :) aber auch etwas verwundert weil so lauf ich in der Uni eigentlich dauernd rum und er sieht mich jeden Tag

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Mittlerweile kommentiert wirklich ausnahmslos jeder, der meine Haare offen sieht, zum Glück immer positiv (im "schlimmsten" Fall neutral).
Aber heute kam echt die geballte Ladung :mgreen:
Erst kam eine Bekannte von einer Freundin zu Besuch, und als sie hinter meinem Rücken meine Haare entdeckte , war sie vollkommen aus dem Häuschen, fragte, ob sie meine Haare anfassen darf und hat sie ganz andächtig gestreichelt :lol: dann meinte sie, so lange Haare wären hier in Indien ja nichts ungewöhnliches, aber so glattes und seidiges Haar würde man hier nirgends finden.
Dann kam ich später runter und eine Gruppe von Inderinnen stand unten in unserer Halle und als ich da stand und mich mit jemand unterhalten hab, hab ich irgendwas hinter mir gehört, mich umgedreht und gesehen, dass eine Horde hinter mir stand um meine Haare anzuschauen und eine von ihnen meinte, mein Mann sei bestimmt sehr stolz auf meine Haare :kicher:
Danach Lauf ich auf die Dachterrasse, auf dem Weg dorthin kam ein Mann vorbei und meinte: ohhh sind deine Haare lang und oben hab ich eine Französin getroffen, die ebenfalls meine Haare betatscht hat und ganz verzückt war.
Ich freu mich natürlich, Komplimente zu bekommen, aber ich weiß oft einfach nicht, wie ich darauf reagieren soll und wenn meine Haare offen sind bleiben sie einfach nie unkommentiert und manchmal macht mich das echt verlegen, außerdem finde ich es manchmal seltsam, wenn einem fremde Menschen in die Haare greifen :-k
Wie geht euch das damit, immer mit den Haaren Aufmerksamkeit zu erregen?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow da siehst du mal. Selbst im Haarwunder-Land Indien fällt dein wunderschönes Haar positiv auf. Ist doch toll!
Ich kann aber auch deine Verlegenheit verstehen. Habe selber zwar noch nicht ansatzweise solche tollen Haare, aber z.B. im Büro mag ich es garnicht, wenn die (meist männlichen) Verhandlungspartner in Meetings etc. mir so auf die Haare starren. Im beruflichen Alltag fühle ich mich dann auf meine Haare bzw. meine Weiblichkeit "degradiert" (schlimm das es heute noch immer so ist...), und werde dadurch fachlich weniger ernst genommen. Deshalb und aus haarschonungs-Gründen, gibt's beruflich nur noch schlicht hochgesteckt.

Also wenn du weißt dass du irgendwo hingehst wo dir die Haar-anstarrerei und die Komplimente eher unangenehm sind, dann mach doch da die Haare zu?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Bunny-chan, das stimmt :kicher:
Als ich zum ersten Mal in Indien war waren meine Haare noch irgendwo bei BSL und niemand hat was zu meinen Haaren gesagt; beim zweiten Mal, da hatte ich ca Hüfte/Steiß,ging es los. Als zum ersten mal in Indien jemand die Länge meiner Haare kommentiert hat, hab ich mich auch mega gefreut :mrgreen:

Das ist auch aktuell nur, wenn ich in unserem Haus bin, weil ich da ganz gerne die Haare offen hab, um die Haarwurzeln zu entspannen und heute hatte ich sie zum trocknen lassen offen und war in unserem Haus unterwegs, wo noch mehrere andere Leute wohnen.
Ansonsten ist es so, dass auch ein Flechtezopf die selben Reaktionen hervorruft, weshalb nur noch ein Dutt übrig bleibt. Ich freu mich auch oft drüber, weil Komplimente zu kriegen ist ja was schönes, aber wie gesagt manchmal macht es mich irgendwie verlegen bzw Aufmerksamkeit zu erregen ist mir nicht immer angenehm :oops:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 19.01.2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja das kann ich verstehen. Da bleibt wohl nur: Mehr Selbstbewusstsein aufbauen :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Zu deiner wunderschönem Mähne muss man aber auch einfach positive Kommentare machen Mirabellenbaum. Die sehen so wunderschön seidig und weich aus, die würde ich wohl auch andächtig streicheln wenn ich dürfte. ;) Sei stolz drauf!

Mein Mann hat gestern, als er mir beim Kuscheln vor dem Fernseher wie immer durch/übers Hasr streichelte, gesagt:"Was auch immer du mit deinen Haaren anstellst, mach weiter damit. Die fühlen sich so gut an wie noch nie! Voll weich und kuschelig..." Hach, ich liebe ihn :verliebt:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Hab meinen ersten Rapunzel Kommentar bekommen... von meinem Mann. :D Ich trug einfach nen Engländer, der meiner Ansicht nach ordentlich Länge frisst. :? Dann meinte er noch, der Flechtzopf wäre wie ein dickes Tau, womit die Schiffe im Hafen befestigt werden. :mrgreen:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:54 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@India,
Na das nenne ich doch mal ein handfestes Kompliment! :D

Mein Sohn hat gestern zu einer Frau in der S-Bahn, die uns gegenüber saß, gemeint, sie hätte Haarforken gekauft. Die "Haarforken" entpuppten sich nach längerem Rätseln als Pilze, die auf einem Nährstoffboden in einer Plastikschale emporwuchsen. Als wir nach Hause kamen, fand ich des Rätsels Lösung. Ich bewahre meine Haarstäbe frei stehend in einem Reagenzglasbehälter auf. Der hat ungefähr die Maße der Plastikschale mit den nach oben schießenden dünnen Pilzen. :mrgreen: Aber lustig war's trotzdem. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Fornaria, ich stelle mir jetzt eine Schale mit Nährstoffboden für Forken vor. :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 00:15 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ormi,
... und ich mir Pilze in den Haaren. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1749, 1750, 1751, 1752, 1753, 1754, 1755 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de