Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1778, 1779, 1780, 1781, 1782, 1783, 1784 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
"Deine Haare sind cool" - zur Zeit kommen regelmäßig positive Kommentare. Bin ich gar nicht gewohnt...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich muss ja mal kurz Dampf ablassen und sagen, dass einige Kommentare, auch von Bekannten und Verwandten, echt unter aller Kanone sind!! :evil: So Sachen wie "Willst du nicht mal wieder schneiden?" - Nein, will ich nicht! Die Haare sind ja nicht aus Versehen mal so lange geworden. Oder eben auch die Kommentare, die Eldarwen bekommen hat. Ich finde das zum Teil echt verletzend und versuche mich oft in die Köpfe dieser Personen hineinzuversetzen, warum die manchmal solche unsensiblen Sachen von sich geben. Ich versteh sowas einfach nicht :nixweiss:

Vorhin hab ich mich hingesetzt und ein bisschen S&D betrieben, da meinte mein Deckel "Wenn du das noch ein paar mal öfter machst, hast du bald gar keine Haare mehr." Naja er liebt meine Haare und lange Haare allgemein ^^

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich denke, dass das daran liegt, das einige Leute tatsächlich glauben, lange Haare habe man dann, wenn man sich überhaupt nicht um die Haare kümmert - also in der Tat der "die sind versehentlich so lang geworden"-Faktor. Bei kurzen Frisuren weiß man immer, dass das so gewollt und geplant war, egal wie das aussieht - daher kommen dabei solche Fragen dann nicht.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Satia hat geschrieben:
egal wie das aussieht

das trifft es ziemlich gut - und genau von solchen kommen dann schlaue Sprüche^^

Als Kerl hat man es hier noch deutlich schwieriger, was ich mir schon anhören durfte...

Formulierungen wie "ist dein Friseur verstorben?" sind ja noch schön - richtig toll sind Kommentare wie "Scheiß Schwuchtel", "bist du ein Mann oder eine Frau?" oder was mir letztens passiert ist, dass mich einer (gut er war auch betrunken, macht's grundlegend aber auch nicht besser) sogar physisch angegangen ist...
Solche Kommentare hatte ich als ich's erste mal längere Haare hatte, mit kürzeren war Ruhe, jetzt wo sie so lang wie noch nie sind wird's noch schlimmer...

Willkommen in einer intoleranten Welt!


Da ich mich in letzter Zeit vorrangig fast nur noch im engeren Kreise oder im Metal Bereich bewege, ist es jetzt etwas ruhiger, bin mal gespannt was mir bei den nächsten Festen hier im Ort so zu Ohren kommt...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
@Satia ja das kann vielleicht gut sein :-k aber die meisten Langhaars hier haben doch wunderbar gepflegt langes Haar, daran sollte es doch auch nichts auszusetzen geben.

@TW1920 Boah ey :shock: das tut mir ehrlich leid dass du sowas schon anhören/erleben musstest. Klar, in der Metalszene bist du immer gut aufgehoben mit deiner "Matte", aber dass es unter den Normalos so große Ar*******er gibt... :? Vielleicht kannst du ja beim nächsten dummen Kommentar auf einen Schauspieler/Musiker verweisen, auf die Art "der trägt das so deswegen wollte ich das auch". Wobei man andererseits seine Frisur nicht rechtfertigen müssen sollte. Schon toll auf wie viele Arten und Weisen die Leute Intoleranz zeigen können.

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich würde ja auf gleiche Weise kontern...wenn derjenige zB. schlechte Zähne hat "...und bei dir wohl der Zahnarzt!" oder infrage stellen, dass er in der jetzigen Zeit lebt... :twisted:

TT: mein Deckel freut sich jedes Mal, wenn ich die Haare offen trage und sagt mir auch fast jeden Tag, wie toll er es findet und dass ich öfter offen tragen soll :verliebt:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Heute bei der Arbeit habe ich mal Haarkommentare bekommen. Nur indirekte zwar, aber immerhin :mrgreen: Ich hatte nämlich die Haare nach dem Mittagessen gewaschen und mit Leinsamengel behandelt, was bewirkte, dass sie übermässig lange wie nass aussahen und feucht blieben. Mindestens vier Herren mussten mich darau ansprechen, ob ich die Haare gewaschen habe (eh, ja?), ob ich geduscht hätte :shock: (wie bitte?), wie schön, dass meine Haare mal offen seien ( :D ) und anderes mehr. :roll:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Sumangali hat geschrieben:
ob ich geduscht hätte

hättest fragem müssen "du etwa nicht?" :mrgreen:

Asha hat geschrieben:
Vielleicht kannst du ja beim nächsten dummen Kommentar auf einen Schauspieler/Musiker verweisen, auf die Art "der trägt das so deswegen wollte ich das auch".

Naja, sowasw hatte ich schon, führt in ewige Diskussionen mit "ja aber" oder "deswegen musst du doch nicht" usw.
Dazu gab's hierbei dann so Anmerkungen wie "So findest du nie ne Freundin", "So kann man dich nicht ernst nehmen", "Was sollen sich die Leute denken" - ähm ja, die Leute kümmern sich sehr ausführlich um mich^^
Hatte mich damals mit beeinflusst mich zum kurz schneiden überreden zu lassen...
...wobei ich sagen muss, dass das irgendwie nicht mehr so ganz ich war :nixweiss:

Aber nix gegen das, was bei nem Bekannten, der sich als Homosexuell geoutet hat, abgegangen ist. Ich kam mir da irgendwie ein wenig wie im Mittelalter mit Hexenverbrennung vor...

Naja, dafür habe ich die letzten Tage einige Komplimente bekommen :D :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Puh, da sollte man doch denken daß das einzelne Ausnahmen sind, aber bei Dir scheint das ja echt gehäuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ist das nicht komisch, dass man genau dann auf seine Haare angesprochen wird, wenn man sich selbst gar nicht leiden mag? Seit mir meine Schwiegermutter Samstag viel zu viel Haare abgesäbelt hat fühle ich mich einfach nur schrecklich und unwohl.

Heute sprach mich zum ersten Mal seit fast 1 Jahr eine wildfremde Person auf meine Haare an. Wie toll doch der (in meinen Augen jetzt total unförmige) Knoten aussehen würde und wie schön die Flexi dazu passt. Ich habe mich höflich bedankt, aber fühlte mich einfach nur unwohl in diesem Moment. Das ist vermutlich dumm, aber ich schätze, ich brauche einfach etwas Zeit, bis ich mich an die gekürzte Länge gewöhnen werde ... :?

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Mein Haar : ca 6 cm,
Mein Mann: kannste ruhig so lassen, sieht gut aus. (häh?)
Meine Langhaarseele weint.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@MumLadw hab mit vielen Menschen zu tun und begegne auch immer wieder vielen neuen, sind auch viele nette Menschen dabei, aber man begegnet auch A**** bzw. kann allen Idioten nicht immer aus dem Weg gehen...
Was an meinen langen Haaren so schlimm sein soll kann ich persönlich nicht nachvollziehen, es scheint aber einige der Anblick erheblich zu stören :nixweiss:

@Liesel ohje, ich hätte die gar nicht dran gelassen... ...klingt grauenvoll
Weiß, sowas ist in em Moment etwas komisch, aber ist doch im Grunde positiv ;)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oha, TW1920, da hast du wirklich fiese Kommentatoren gehabt. Mein Anhängsel hat ja auch Tallie lange Haare, da kommt natürlich auch ab und zu ein "Mädchen" oder Schneidkommi, aber so heftig wie bei dir dann noch nicht :shock: Da mein Anhängsel sehr Selbstironisch ist, nimmt er da gerne schon den Wind aus den Segeln und sagt, dass er (gerne) ein hübsches Mädchen sei :mrgreen:

Ich hab die letzten 4 Tage sammeln können. Kinder sind immer ein guter Quell für positiv Kommentare 8)
"Woaaa, sind die lang", "was hast du da in den Haaren? Das is schön, hast du es selbst gemacht?", "Du hast voll die schönen langen Haare" usw. Da geht einem das Langhaarherz über :verliebt:
Der einzige negativ Kommentar "du hast viel zu lange Haare, ich will sie dir abschneiden" von einer Mutter wurde von einem Papa wieder ausgebügelt "ich bewundere es ja, dass du so lange Haare hast. Die sind wirklich toll."[...] "Nein, da schneidest du nix ab!"[zur anderen Mama] :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich war gestern mit meinem Freund bei einer Familienfeier (von ihm). Sein Papa hat meinen Zopf gesehen und meinte, wenn er jetzt eine Schere hätte... :twisted:
Mein Freund hat dann meinen Zopf retten wollen und ihn mir in den Ausschnitt gestopft :lol: das wiederum fand seine Patin dann sehr lustig. Ich auch :D Hat mich schließlich heldenhaft verteidigt

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich frag mich immer, ob die Leute mit dem Scherenkommentar noch lachen würden, wenn man ihnen, wenn sie lächeln, sagen würde "Ohh, wenn ich jetzt nen Schlagring hätte". :roll:

Ich finde die letzten Kommentare echt erschreckend, gerade auch bei TW. Mein Mann hat auch ca. BSL-lange Haare momentan, sehr zum Leidwesen seiner und meiner Mutter, aber ansonsten hört der gar nix an Kommis.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1778, 1779, 1780, 1781, 1782, 1783, 1784 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de