Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018, 08:53
Beiträge: 20
Wohnort: Oberhausen
Yina hat geschrieben:
Ich bekomme in letzer Zeit immer wieder den ungläubigen 'Das hält wirklich nur mit dem kleinen Ding?' Kommentar. Mit dem "Ding" ist natürlich Stab oder Forke gemeint. ;)


Ich muss gestehen, ich bin davon total fasziniert, dass das mit dem Stab oder der Forke hält. Ich bekomme das nämlich nicht hin ^^ Aber das ist vermutlich Übungssache :)

_________________
Meine Haare:
Typ: 2cMiii
Länge: SSS ca. 66cm
Naturfarbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe gleich zwei tolle Haarkommentare in der letzten Woche bekommen. :mrgreen:

Einmal, als ich meinen Seashellbraid neu gesteckt habe (eine Nadel ist gerutscht): Echt, das machst du selbst? Es sieht aus, wie von einem Frisör gemacht, also ich könnte das ja nicht!

Dann: Deine Farbe [gemeint war der NHF Teil!] ist so schön, das steht dir richtig gut!

\:D/

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 12:55 
Eine Kundin letztens zu ihrer kleinen Tochter: "Guck mal, die hat Haare wie die Elza" von Disneys Eiskönigin (ist das richtig so? :oops: habe den Film nie gesehen^^)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
"Das sieht doch ganz gut aus" von meiner Mutter betreffend meinen ersten Trimm nach Feye. Wer meine Mutter kennt, in Bezug auf Haare, würde das als hochlobendes Kompliment werten :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich saß ausnahmsweise mit offenen Haaren am Arbeitsplatz. Kollege läuft hinter mir lang, "wow, du hast sehr langes Haar". Offenbar hatte er mich noch nie ohne Dutt gesehen. Als ich mich umdrehte, war er schon fast zur Tür raus, aber der Tonfall war wie mit einem Lächeln auf den Lippen. Hab ich mich einfach gefreut ^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Lieber spät als nie:
Ich möchte mich noch für Eure Beiträge, aufbauenden Worte und auch Komplimente bedanken.

Bisher kam kein neuer Kommentar von ihr, ich vermute, weil ich ihr gegenüber absolut keine Reaktion gezeigt habe.
Ich bin mir aber mittlerweile sehr sicher, dass sie das mit "böser Absicht" gesagt hatte, einfach weil sie selber so "unperfekt" ist. Nicht falsch verstehen, ich urteile darüber nicht, aber ich denke dass das eine Rolle spielt, weshalb sie diese Kommentare von sich gegeben hat. Das merkt man auch an ihren nicht-haarigen Aussagen. Deswegen hat es mich auch so wütend gemacht.

Naja, meine Wut ist jedenfalls verflogen und ich hoffe, sie lässt die Kommentare zu meinen Haaren auch weiterhin sein.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Aber deine Haare sind doch offenbar dünn und du weisst das selbst. Wie ist es denn möglich, dass dich etwas, von dem du es selbst weisst, so wütend macht, nur weil es eine andere Person sagt? :nixweiss: Ist es vielleicht eher, dass du mit der neuen Kollegin generell ein Problem hast?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich hab mit ihr ganz sicher kein Problem. Im Gegenteil, bis zu diesen Kommentaren (bzw bis zum 2.) fand ich sie eigentlich ganz nett.
Nur weil ich selbst weiß, dass ich dünne Haare habe muss ich es doch nicht gut finden, wenn das eine Person zwei mal in verächtlichem Ton zu mir sagt. Ich lauf doch auch nicht durch die Gegend und sage „du bist aber dick“, „ dein Gesicht sieht aber sch.... aus“. Das weiß sie sicher beides auch selber, aber es gehört sich einfach nicht, das so offen zu jemandem zu sagen meiner Meinung nach. Deswegen hat es mich wütend gemacht. Ungefragt, ohne Zusammenhang unverschämt nen Kommentar zu etwas abzugeben (2 mal), für das das Gegenüber nichts kann. Das ist einfach nicht nett und deswegen darf man da meiner Meinung nach auch wütend (oder auch traurig) drüber sein.

Edit: zumindest bin ich so nicht....ich gebe ungefragt nur positive Kommentare ab, keine negativen.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 03:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Es war zwar kein Außenstehender aber ich wollte das mal loswerden:

Ich wurde gestern zum ersten Mal gehelmutet!
Ich han auf dem Bochum Total Promotüten für meinen Verein Metal for Mercy verteilt, da sprach ich ein Mädel mit langen Haaren an. Als ich mich umdrehte, um zu gehen und sie meinen Haarstab sah, hörte ich hinter mir ein leises "Helmut?" dann nochmal etwas lauter "Helmut?!", da hab ich begriffen, dass sie meinen Haarstab gesehen haben muss und ich gemeint bin *hihi*.
Ich hab mich so gefreut, deshalb wollte ich es irgendwie erzählen!

Falls der Name meines Vereins als unerwünschte Werbung gesehen wird, darf er natürlich gerne wegeditiert werden bzw. würde ich ihn auf Anfrage selbst wegeditieren!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Als ich gestern an meiner alten Schule war sagte die Küchenfrau zu ihrer Kollegin: "Ja etz guck a mol di hooooaaaaarrr!" (Sie mag meine Haare)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Mithgarthsormr: Wie toll. Metal for Mercy kenne ich von Flyern, ist aber Jahre her... und durch eine Bekanntschaft der Band Sick Red (hier Sigried *rocknroll...ey* genannt, der Drummer wird sich vielleicht erinnenr...aber auch nur vielleicht...)...und Suche nach Infos/Veranstaltungen/Videos. Echt toll, was ihr macht!

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 14:13 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Meine Haare rotten sich beim trocken IMMER zu einzelnen Strähnen zusammen, sehen eben noch feucht aus bis ich sie wenn sie trocken sind aufstrubbel.
Schwiegermama ist dann immer der Meinung mir das sagen zu müssen… mittlerweile sollte sie es eigentlich wissen. Der Knaller war letztens auf dem Weg zu einer Hochzeit (!): hättest dir die Haare mal waschen können… ich dachte echt ich spring ihr ins Gesicht!
Von einer Stammkundin meines Freundes bekomme ich für die gleichen Haare regelmäßig Komplimente :-)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Schatz schielt grad rüber auf mein Smartphone und sieht das LHN-Banner.
"Ist das so ein Kamm, den man in den Afro steckt?"
Ich: "nein, das ist glaub ich einfach ein ganz normaler Kamm."
Er: "ach so. Ich dachte du willst dir einen Afro machen."

Ich meinte, dass das mit meinen Haaren nicht geht und dass das Ziel vom LHN auch eher das Gegenteil ist, eben möglichst die Haare zu lassen wie sie sein wollen. Und hab aufgezählt: da gibts Frisurentipps, Pflegetipps, Haarschmuck...
Er unterbricht mich ganz entsetzt: "Gipsfrisuren?... ach so. gibts Frisuren. Ich hatte Gips verstanden..."

Jetzt kennt mein Freund das LHN. Und wir sind beide sehr beruhigt, dass es hier Frisuren ohne Gips gibt. ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Gestern Abend habe ich meine Haare für eine Ölkur über Nacht vorbereitet - als mich mein Mann mit der Flasche Hanföl vorm Spiegel sieht sagt er: "Ich frage lieber nicht was Du da machst" Ich: "Sieht man doch, eine Ölkur" Er: "kein normaler Mensch verteilt Öl in seinen Haaren :wink: "

... er kann sich einfach nicht dran gewöhnen... :lol:

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Oma hat am Wochenende meine Haare sehr gelobt. Wie lang sie doch seit Ostern geworden sind und das sie so schön seien. Ihr gefällt der Farbverlauf ausgesprochen gut, aber das mir auch Dutts gut stehen würde. Die Holliclassics auf der Rückfahrt fand sie besonders schön. Hach, das war ein Balsam für meine Langhaarseele. Und sie ist nicht der Typ fürs "schleimen"

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de