Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1808, 1809, 1810, 1811, 1812, 1813, 1814 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
blonderPumuckel hat geschrieben:
Und genau das hat man zu mir gesagt als ich in der Schule war. "Du hast voll die 60er / 80er Frisur". Womit gemeint war, dass meine "Frisur" uncool ist.
... es handelte sich natürlich schlicht um meine natürliche Struktur, mit der ich genau garnichts gemacht habe - außer wachsen lassen (damals von über der Schulter schwebend bis ca APL oder BSL, die Kommentare blieben gleich).


:lol: :lol: :lol: die Gnade der frühen Geburt ... ich war in den 80gern Teenie und wurde tatsächlich immer glühend für meine Haarstruktur beneidet - das wäre heute undenkbar :ugly:
(Wobei mir das Internet immer suggeriert, dass es in den USA heute noch viel mehr Anstoß erregen würde als hier, wenn ich meine Locken einfach Locken sein lasse und nicht glätte und "ordentlich" mache. Stimmt das eigentlich? Ich war noch nie in den USA)
Ich wurde damals soooo oft gefragt, wer mir die tollen Locken gemacht hat ... ich hab gesagt "der liebe Gott" - heute würd ich wohl sagen "die Gene", aber die Genetik war damals noch zu neu, sowas hat man nicht gesagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@xLoreleyx Dauerwellen und Tonnen von Haarlack... - meiner Meinung nach furchtbar^^
Was würde dein Vater sich statt dem Dutt vorstellen?

-------------------------------

Ich habe in einem Bericht bezüglich Hambacher Forst ne tolle Beschreibung von Leuten mit langen Haaren gefunden:
Zitat:
Horde von Langhaaraffen

Nette Beschreibung *hust*

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 01:38 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Die Beschreibung orte ich dann auch eher so in die 50/60er Jahre ein...ich denke ja bei vielen Denken, dass die sich biologisch abbauen, aber leider wächst da immer wieder was nach :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Och... Glatte Haare sind dafür dann langweilig, sehen dünn aus, hängen wie totgekochte Nudeln und sehen überhaupt altmodisch aus. :lol:
Ich bin Jahrgang '82 und kann mich an mehrere glatte Haare sind langweilig und doof- und nur Asi-Trullas tragen Locken-Moden erinnern.
Selbiges gilt für Strähnchen, Blondierung, Henna, Mittelscheitel, lange und kurze Haare... wenn man immer up to date modisch unterwegs sein wollte, täte man gut daran, all sein Geld in Perücken zu investieren und ja keine eigene Persönlichkeit zu entwickeln [-X

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Sohn : „Hey, deine Haare sind ja schon riiichtig lang und sehen so schön aus.“ :oops:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 20:20 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Freundin sitzt neben mir, ich mit frischgewaschenen Haaren: "Sag mal, was riecht denn hier so gut? Sind das deine Haare?" Öhm, ja, danke :).

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
curlycatlady hat geschrieben:
ch wurde damals soooo oft gefragt, wer mir die tollen Locken gemacht hat ... ich hab gesagt "der liebe Gott"


Das war die Standartantwort meiner Mutter auf die Frage wer ihr denn diese wunderschönen Silbersträhnchen ins Haar gezaubert hätte.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich wurde mal auf einer Geburtstagsfeier im Sportverein von einem entfernten Bekannten gefragt unter welchen Lockenstab ich denn geraten sei.
Bis kurz davor waren wir nämlich noch alle gemeinsam beim Training. Er kannte mich wohl nur mit Pferdeschwanz und von vorne.
Ich hab dann geantwortet "unter die Dusche" :D
...dass ich da nur Wasser benutzt habe hab ich mal lieber verschwiegen :mrgreen:
Die Locken hatten da aber auch echt einen guten Tag. Das wird mit zunehmender Länge immer seltener.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe zwei Mäntel bestellt und muss mich entscheiden, welchen ich nehme. Frage also meinen Mann um Rat. Mantel Nr. 2: "Den auf keinen Fall, der ist ja fast wie deine Haarfarbe, da fehlt der Kontrast", der Mantel war kamelfarben. :wink: und ich dachte immer, ich hätte dunkles honigblond. Grmppf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Meine Nachbarin: "Wann ist dein Zopf (Franzose) denn so lang geworden? Das schaut toll aus!"
Bringt also doch etwas wenn man sonst nur noch Dutt trägt. :mrgreen:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Wir sitzen gestern Abend im Theater, Haare ausnahmsweise mal offen.
Vor Beginn der Vorstellung: Ich wechsel zwei Sätze Smalltalk mit meinem Sitznachbarn und wende mich dann wieder meiner Begleitung zu. Fragt mein Sitznachbar völlig unvermittelt: „Wie lange brauchen sie immer für ihre Haare? Und sind sie‘s nicht leid?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
"So lange Haare, das würde mich ja voll nerven!" Kommentar einer Kurzhaarigen.

"Achja? Ich brauche morgens im Bad 2 Minuten für's Kämmen und Dutt stecken, und ich war seit fast 10 Jahren nicht mehr beim Friseur."

...

Ruhe

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
LOL - ja, das ist für die meisten Kurzhaarigen schwer zu verstehen, dass wir für unsere typischen Alltagsfrisuren meist dramatisch weniger Zeit brauchen als sie. Allein der Gedanke, jeden Tag mit Lockenstab, Rundbürste und Föhn an meine Haare ran zu müssen, lässt mich hektisch werden :D - gar nicht zu reden vom Wegfallen der ständigen Friseurbesuche (meine Mum ist JEDE WOCHE beim Friseur!!!)

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und was lässt sie da jede Woche machen? Meine Oma war auch einmal die Woche beim Friseur. Sie hat da ihre Haare waschen und föhnen (legen), und je nach Bedarf nachschneiden lassen, weil sie das mit dem waschen allein nicht mehr auf die Reihe gebracht hat, evtl aber auch weil sie das Samstagsritual und die Gesellschaft beim Friseur mochte. Der Friseur hat sie zuhause abgeholt und in den Salon gebracht, anschließend wurde sie in das Lokal, in dem sie seit Jahren immer zum Mittagessen war, gefahren, danach wieder nach Hause, das allerdings dann von den Leuten vom Lokal, die sie auch während der anderen Tage immer fürs Mittagessen geholt und wieder heim gebracht haben

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich habe keinen Kommentar bekommen, aber wünsche mir mal einen, wenn die Stufen wieder aus dem Dutt fliegen :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1808, 1809, 1810, 1811, 1812, 1813, 1814 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de