Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1810, 1811, 1812, 1813, 1814, 1815, 1816 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ist halt die Frage wie viel Mühe einen der Dutt gekostet hat und ob man ihn ohne Spiegel wieder so hinbekommt.
Hätte ich danach zur Arbeit gemusst wäre ich wahrscheinlich echt sauer gewesen, weil es mich oft ein paar Versuche kostet und ich eine Bürste und einen Handspiegel zum von hinten schauen brauche um mein wildes Gestrubbel in einen "Arbeitsfeinen" Dutt zu verwandeln. Oder wenn die Kopfhaut gerade mal wieder ziepempfindlich ist und man nicht weiß wie viele Veruche man braucht um einen neuen ziepfreien Dutt auf die Reihe zu kriegen...
Oder man stelle sich vor man hat gerade mega viel Öl in den Haaren.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 17:02 
Ich finde das absolut unmöglich in jeder lebenslage. Ich renne ja auch nicht hin und zieh Leuten den Gürel aus der Hose, mach die BH-Häckchen bei ner Umarmung auf oder klau jemanden die Brille weils ja so ''witzig'' ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Als weibliche, hochsteckende Brillenträgerin ist mir das tatsächlich alles schon passiert Aurea... Okay, der Gürtel noch nicht :lol:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
BH-Verschluss ist mir auch schon unter gekommen. Das ist zwar ziemlich dreist, für mich aber tatsächlich weniger schlimm, weils schnell wieder behoben ist und dann auch wieder genauso aussieht. Aber beides gehört sich nicht. Bei Haaren scheinen da viele irgendwie sehr unsensibel zu sein, vielleicht weil sie selber kurze Haare haben oder nichts anderes als Pferdeschwanz kennen... Auf den Dutt hauen ist da auch ein dreister Klassiker leider. Da mir das aber weh tut bin ich da manchmal auch schnell dabei mich zu revanchieren (Pferdeschwanz oder Haare ziehen), das ist fürs nächste Mal die beste Prävention.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ihr habt ernsthaft Freunde, die euch bei der Begrüßung mal eben den BH aufmachen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Boaah stellt euch mal vor, ihr habt grad den mega-Sebum-Fettkopf und alles fein säuberlich im Dutt versteckt.. Da könnte man den Haarstab/die Forke rausziehen und der Dutt bleibt wie er ist :mrgreen:

Das mit dem BH geht aber gar nicht, da würd ich ausflippen....

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
"Deine Haare locken sich aber toll :)" von einer Kommilitonin

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@MumLadw @Prunkwinde Ich denke bei mir waren das bisher nur Leute die mich gut genug kannten um zu wissen dass es nicht so schlimm für mich ist. Bei Haaren passierts halt leider auch mal (oder eher) bei Leuten die man garnicht soo gut kennt, die es aus welchem Grund auch immer witzig finden - als ob es das gleiche wäre wie auf der falschen Seite mit dem Finger auf die Schulter zu tippen oder so...

Bei mir würde ein Dutt aus fettigen Haaren übrigens durchs Gewicht runter fallen und man sieht das Fettige. Ein nicht fettiger Dutt bleibt noch eine Weile ohne Stab (aber nicht gut genug um den Stab blos wieder rien stecken zu müssen, das muss ich dann schon neu wickeln damit es wieder hält).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Selbstverständlich finde ich es auch unmöglich, jemandem einfach etwas aus den Haaren rauszuziehen - einzige Ausnahme wäre jemand, der mir wirklich sehr, sehr nah ist - und auch da käme es dann darauf an, wo wir gerade sind und wie meine Haare gerade drauf sind.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 21:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sorry, da bleibt mir jetzt die Spucke weg bei den Antworten.

@Blonder Pumuckel,
Das mit dem BH-Aufmachen sind aber ausnahmslos Männer, oder? Oder sehr junge Leute bis Mitte Zwanzig? Die Aussage, dass sie dich ja gut kennen und wissen, dass das nicht so schlimm für dich ist, würde mich sehr nachdenklich machen in der Hinsicht, wie du auf andere wirkst. Heutzutage muss man ja immer cool bleiben und alles ist ja nur Spaß - und die Hemmschwelle sinkt immer tiefer.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nein, nur gute Freundinnen. Andere Leute umarme ich auch ohnehin nicht. Bis Mitte Zwanzig stimmt allerdings, da das auch mein Alter und somit das vieler Freunde ist. Und ich denke es ist normal, dass gute Freunde wissen wie man tickt und auch wissen wie viel höher die Toleranz ihnen gegenüber ist als sie normalerweise wäre - und vielleicht auch genau das wissen wollen.
Gegenüber anderen Leuten wirke ich sonst eher distanziert, da gibt es keinen Grund zur Sorge. Was aber stimmt ist, dass ich jung wirke und bei etwas jüngeren Freundinnen da vielleicht auch noch eher in diese "Kindergartenblödelei" rein gerate.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Noch kurz OT, aber ich fänd BH öffnen eine kleine Katastrophe...ich schaff es nicht die gescheit hinterm Rücken wieder zu verschließen und brauche dann Hilfe oder einen abschließbaren Raum um mich neu anzuziehen... :roll:

Dutt öffnen hingegen ist selten ein Problem...ich bin da aber auch nicht so ordentlich und leb dann auch mal nach dem Motto "Hauptsache es hält" :D

Daneben find ich trotzdem beides!

OT:
Wieder mal auf dem Flur eine Kollegin hinter mir gehabt, als ich die Haare mal kurz geöffnet trug. "Du hast aber auch lange Haare...schön!" :)

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 11:29 
Also einfach so den Dutt öffnen, würde bei mir niemand wagen und hat auch noch nie jemand getan.
Bin wahrscheinlich aus dem Alter, als sowas noch als Jux unter Freunden durchgeht, definitiv raus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ja, ich bin schon grätig, wenn mir jemand ohne zu fragen in die Haare fasst oder meinen Zopf in die Hand nimmt; einfach die Frisur aufmachen geht gar nicht :zorn:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 12:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3677
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Mir ist es in den letzten 2 Wochen gleich 2 Mal passiert, dass mir ein Mann von hinten in den Zopf gefasst hat und den Kommentar "schöne Haare" abgelassen hat. Einmal wurde mir zusätzlich noch in die Seiten gekniffen, wie manche es früher bei kleineren Kindern gemacht haben.

Andere, fremde Leute berühren, wo auch immer, geht überhaupt nicht. Ich bin 50 und irgendwelche vermeintlichen Späße kann ich nicht ausstehen. Konnte ich aber auch nicht mit 15.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1810, 1811, 1812, 1813, 1814, 1815, 1816 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de