Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 19:05 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Bubikopf ist doch auch mal ein In-Pflanze gewesen.

Für mich ist ein Bubikopf auch eine Kurzhaarfrisur, etwas länger als ein Pixie oder sogar dessen Vorläufer?

Ein Bob hat schon längere Haare auf einer Länge, z. B. der Ohrläppchen und evtl. mit Pony. Wenn länger, dann unten oft eine Stufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein Bubikopf ist für mich eine typische kleine-Jungen Frisur (maximal kinnlang, topfartig geschnitten), die passend dazu in den 20ern oder 50ern mit einem Stil einherging, bei dem auch der Rest der Erscheinung knabenhafte Anklänge hatte: Hosen, zugeknöpftes Hemd, Anklänge an Marine-Kleidung, sehr dünne, schlaksige Figur, aber große Augen und rundliche kindliche Gesichtszüge (Schönheitsideal Twiggy), die kurzen Kleider wirken primär frech, und nicht weiblich-sinnlich.

Bei einem Bob sieht man aus meine Sicht z.B. von vorne keine rasierten Partien, die gibt es höchstens im Nackenansatz, wenn der Bob-Schnitt hinten kürzer wird. Bei einem Bubikopf sieht man die rasierten Patien aber auch von vorne und kriegt auf jeden Fall keinen Zopf hin, mehr als Ponypartie wegclipsen ist da nicht.

Ein Bob kann in der ohrläppchenkurzen Version schon auch Anklänge an den frechen Bubikopfstil haben, aber in den meisten Fällen ist der Haarschnitt sehr klassisch-fraulich gemeint.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2018, 13:33
Beiträge: 175
Am Ostersamstag hab ich von der Freundin meines Bruders ein Komplemnt bekommen, und zwar meinte sie das ich ja echt schöne und gepflegte Haare hätte. Ich fand sie an dem tag aber so naja :D, war auch eh ziemlich verdutzt ein Kompliment zu erhalten. Gefreut hat mich das aber auf jeden Fall :D.
Und vor 3 Tagen rief mir eine junge Frau aus dem Auto heraus, das ich ja die gleich Frisur wie sie tragen würde, einen Wickeldutt, allerdings mit einem Eßstäbchen fixiert, da ich mir meine Haarnadel aus Rinderhorn von LeBaoLong neulich zerbrochen hatte -.-* ich hab der Frau nur lächelnd zugenickt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Zwar weiß ich nicht, ob das hier der richtige Thread ist, weil der Kommentar nicht mir, sondern meinem Schwager galt, ich schreib es aber trotzdem mal hier: Meine Schwiegermutter fragte ihren Sohn, wie lang er denn seine Haare noch wachsen lassen möchte, schließlich würden sie la langsam unpraktisch. Daraufhin haben wir seine Haare erstmal gemessen: 125 cm SSS! Da er recht groß ist, enden die Haare noch im Bereich des Pos. Er meinte dann nur, er finde die Haarlänge nicht unpraktisch und würde sie noch weiter wachsen lassen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein Kollege und ich reden über Videospiele, ich meinte, dass meine Charaktere immer so aussehen wie ich, daraufhin er:
"Klar, das ist ja auch einfach: megalange rote Haare und große schwarze Brille - fertig"
Mich hat das "megalang" so gefreut :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 09:56 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
das ist wirklich ein süses kompliment pulsar :D

meine haare dümpeln immernoch irgendwo mit schäden von den dreads rum, daher hat es mich gestern gefreut, als ich als "/name/ mit den langen haaren" bezeichnet wurde. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 16:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Meine Oma hat ganz arg gestaunt, wie lang mein Zopf geworden sei.
Dann hat sie mir erzählt, wo ich ihn abschneiden lassen kann, damit daraus eine Perücke für Krebskranke werden kann.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Na klar, weil die Krankenkasse jedem Krebspatienten auch gleich eine Echthaarperücke spendiert und weil die verlorenen Haare auch das dringendste Problem sind. :roll:

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6126
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm na ja, die Wichtigkeit ist sicher individuell, aber für meine Mama war das z.B. sehr wichtig. Sie hatte Tränen in den Augen, als sie ihre Perücke bekommen hat und das war tatsächlich auch eine Echthaarperücke. Natürlich mussten wir noch etwas dazu zahlen und mir ist klar, dass sich das bestimmt nicht jeder leisten kann.
Aber die Aussage, dass das bestimmt nicht sehr wichtig ist, kann ich nicht bestätigen. :|

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Du hast recht, da ist natürlich jeder anders gestrickt.

Meine Freundin hatte am Anfang auch eine Perücke. Später hat sie dann nur noch ein Kopftuch getragen, weil sie das bequemer fand.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6126
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das stimmt. :) Das Tuch fand sie je nach Phase auch bequemer, aber die Perücke hat sie genauso oft getragen.
Das ist wirklich sehr individuell und ich finde es schön dass es zumindest die Möglichkeit mit den Perücken gibt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Jedenfalls kann man auch Geld spenden und seine Haare behalten.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6126
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, völlig richtig. Ich hatte auch nicht gemeint, dass man unbedingt Haare spenden muss oder dass es nur Echthaarperücken sein müssen. Ich wollte eigentlich sagen, dass es schön ist, dass es überhaupt Perücken für diejenigen Patienten gibt, die eine haben möchten. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Jep, Haare sind schon extrem wichtig.
Meine Mom war z.B. extrem traurig, dass Wimpern und Brauen ja auch weg waren. Das war schon sehr, sehr schlimm alles.
Und trotzdem bleiben meine Haare vorerst wo sie sind und ich verstehe nicht, warum meine Oma mich zum Abschneiden bewegen möchte. Wahrscheinlich bin ich wohl zu alt für lange Zöpfe. :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
LacrimaPhoenix, für Zöpfe ist man nie zu alt !

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de